{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Wieder neues Wohngebiet-Starke Nachfrage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Wieder neues Wohngebiet-Starke Nachfrage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aufgrund der Fülle von Unterlagen im Zuge eines Bauleitplanverfahrens wird auch schon mal eine Sitzung des zuständigen Fachausschusses verschoben. Doch nun gibt’s grünes Licht für ein weiteres Baugebiet in Otterndorf.

Auf Anfrage unserer Zeitung teilte Stadtdirektor Harald Zahrte mit, dass die Voraussetzungen für die Vermarktung nun gegeben sind. „Wir haben eine hervorragende Bauplatznachfrage und keinen Leerstand in der Stadt, selbst ältere Häuser lassen sich gut verkaufen, der Markt ist fast leer gefegt“, freut sich Zahrte. Auch zeige dies, dass selbst ältere Wohngebäude und Grundstücke eine Werthaltigkeit aufweisen.

http://www.cn-online.de/lokales/news/wie..._ttnewsextender

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.06.2013 07:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Otterndorf natürlich positiv, doch kann ich nicht verstehen, wie man soviel Geld für 1qm Baugrundstück ausgeben will und dann gibt es auch nur recht kleine Grundstücke mit wenig Garten.
In Neuenkirchen z.B. bekommt man ca. für die hälfte ein Grundstück.

19.06.2013 19:37 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
und dann gibt es auch nur recht kleine Grundstücke mit wenig Garten.

Nun Jense wer will denn heutzutage noch nen Garten,ist doch alles nur mit Arbeit verbunden.
In Neuenkirchen möchte ich aber auch nicht tot übern Zaun hängen.
Wenn man kleinbißchen was erleben will muß man ja doch mindestens nach Ott.fahren,also warum nicht gleich dort bauen.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.06.2013 16:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

RE: Wieder neues Wohngebiet-Starke Nachfrage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Wir haben eine hervorragende Bauplatznachfrage und keinen Leerstand in der Stadt, selbst ältere Häuser lassen sich gut verkaufen, der Markt ist fast leer gefegt“, freut sich Zahrte. Auch zeige dies, dass selbst ältere Wohngebäude und Grundstücke eine Werthaltigkeit aufweisen.

Wer mit offenen Augen durch Otterndorf geht, wird diese rosige - oder sollte ich sagen durch eine rosarote Brille getrübte - Sicht der Dinge anders.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.06.2013 18:37 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Jensemann
und dann gibt es auch nur recht kleine Grundstücke mit wenig Garten.

Nun Jense wer will denn heutzutage noch nen Garten,ist doch alles nur mit Arbeit verbunden.
In Neuenkirchen möchte ich aber auch nicht tot übern Zaun hängen.
Wenn man kleinbißchen was erleben will muß man ja doch mindestens nach Ott.fahren,also warum nicht gleich dort bauen.

das Neuenkirchen sicher nicht das Tor zu Welt ist, ist schon klar. Doch wenn ich sehe, was die in Otterndorf für Geld nehem für ein Grundstück, dann würde ich mir das doppelt überlegen. Das Baugebiet ist mit dem PKW auch schon mind. 2,5km vom Markt Kauf weg, da kann man dann auch 1,5km weiter weg bauen und ist trotzdem schnell in Otterndorf

20.06.2013 20:23 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied

Das Baugebiet ist mit dem PKW auch schon mind. 2,5km vom Markt Kauf weg, da kann man dann auch 1,5km weiter weg bauen und ist trotzdem schnell in Otterndorf

Stimmt nicht!

Akazienweg folgen bis Auffahrt alte B73 300 Meter. Links abbiegen Straße folgen bis zum Mühlenber,400 Meter. Rechts in den Liebesweg und du bist beim Marktkauf.

Zum Penni kannst zu Fuß gehn in 10 min.

Vom Marktkauf bis nach Neuenkirchen Sparkasse sinds schon 7 Km.
Von den ganzen anderen Vorteilen in Otterndorf mal ganz abgeseh. Alle Schulformen am Ort,Kindergärten, Schwimmbad, Sport und Freizeitanlagen, Einkaufsmöglichkeiten.
Das sind die wahren Gründe warum in Otterndorf soviel gebaut wird.

Gruß Jörg

21.06.2013 18:29 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ach Herr Schröder nun nimmst du mir meine positive Einstellung von Neuenkirchen zur Entfernung nach Otterndorf. Wenn ich genau bin, dann ist Neuenkirchen auch nur ca. 2 km von Otterndorf weg. Vielleicht sollte man mal überlegen bei deinem Bruder ein Neubaugebiet zu errichten peace1 (kleiner Spaß peinlich )

21.06.2013 19:58 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied

Zitat:
Original von Jensemann
Ach Herr Schröder nun nimmst du mir meine positive Einstellung von Neuenkirchen zur Entfernung nach Otterndorf. Wenn ich genau bin, dann ist Neuenkirchen auch nur ca. 2 km von Otterndorf weg. Vielleicht sollte man mal überlegen bei deinem Bruder ein Neubaugebiet zu errichten peace1 (kleiner Spaß peinlich )

Entfernung Marktkauf Otterndorf Neuenkirchen dorfstr. 45 also Ortsmitte 4.7 km. Augenzwinkern

22.06.2013 11:34 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: