{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Mehr Bahn für Bremerhaven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Mehr Bahn für Bremerhaven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2001 rollte der letzte Intercity-Express (ICE) in der Seestadt ein. Die Nachfrage, erklärt Egbert Meyer-Lovis, Sprecher der Deutschen Bahn, sei damals so gering gewesen, dass die Fernzugverbindung nach Bremerhaven eingestellt wurde. Doch der Ruf nach einer besseren Bahnanbindung ist seitdem nie verstummt – nun bekräftigten CDU und FDP die Forderung erneut.

„Bremerhaven braucht eine ICE-Anbindung“, ist sich der CDU-Abgeordnete Erwin Knäpper sicher. „Der florierende Tourismus, die Bedeutung der Stadt im Schiffbau, in der Windkraftbranche sowie in der Wissenschaft und Forschung rechtfertigen längst, dass Fernreisende Bremerhaven ohne Umstieg auf einen Regionalzug erreichen können“, sagt Knäpper. „Was damals möglich war, sollte auch in Zukunft wieder machbar sein“, betont er.

http://www.nordsee-zeitung.de/region/bre...rid,959560.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.09.2013 23:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dafür, wenn der ICE dann gleich noch nach Cuxhaven weiterfahren würde. punk

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.09.2013 08:27 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich wäre dafür, wenn der ICE dann gleich noch nach Cuxhaven weiterfahren würde. punk


Wär nicht schlecht,aber dafür fehlt die Oberleitung.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.09.2013 11:16 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Leider

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.09.2013 01:30 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

IC`s täten es ja auch schon.
Die kann man in Bremen o.Bremerhaven auf Diesel umspannen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.09.2013 23:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
IC`s täten es ja auch schon.
Die kann man in Bremen o.Bremerhaven auf Diesel umspannen.


Richtig, das wäre möglich. Nur habe ich noch nicht gehört, dass sich Cuxhavens "Dorfpolitiker" dafür eingesetzt haben! Obwohl das für einen Urlaubs- udn Kurort wie CUX so wichtig wäre! Stattdessen müssen die Urlauber in diesen oft ziemlich überfüllten Bimmelbahnen nach Cuxhaven fahren. Tolles Aushängeschild für einen Kurort!

Aber Cuxhavens Politiker haben ja auch aus "Parteiräson" völlig freiwillig auf einen Tiefseehafen in ihrer Stadt verzichtet, obwohl das die allerbeste und preiswerteste Lösung gewesen wäre!

Harald Zahrte wusste schon, weshalb er sich Cuxhaven nicht antut! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.09.2013 23:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Lui
IC`s täten es ja auch schon.
Die kann man in Bremen o.Bremerhaven auf Diesel umspannen.


Richtig, das wäre möglich. Nur habe ich noch nicht gehört, dass sich Cuxhavens "Dorfpolitiker" dafür eingesetzt haben! Obwohl das für einen Urlaubs- udn Kurort wie CUX so wichtig wäre! Stattdessen müssen die Urlauber in diesen oft ziemlich überfüllten Bimmelbahnen nach Cuxhaven fahren. Tolles Aushängeschild für einen Kurort!

Aber Cuxhavens Politiker haben ja auch aus "Parteiräson" völlig freiwillig auf einen Tiefseehafen in ihrer Stadt verzichtet, obwohl das die allerbeste und preiswerteste Lösung gewesen wäre!

Harald Zahrte wusste schon, weshalb er sich Cuxhaven nicht antut! Augenzwinkern


Sehr viel hat auch der Ferlemann im Cuxland ausgebremmst,besonders bei der Bahn.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.09.2013 00:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH