{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Blutrache! 2 Männer im Frankfurter im Gerichtssaal von Afghanem ermordet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erika
Gast


Blutrache! 2 Männer im Frankfurter im Gerichtssaal von Afghanem ermordet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Blutrache!
2 Männer am Frankfurter Landgericht getötet Vergrößern

Ein Schwerverletzter wird abtransportiert

Foto: Bernd Kammerer.  .24.01.2014 - 10:27 Uhr
Von KOLJA GÄRTNER .Frankfurt – Tödliche Attacke am Frankfurter Landgericht!

Heute Früh, 8.45 Uhr: Am Eingang des Gerichts treffen Prozessteilnehmer aufeinander. Es kommt zum Streit, ein Mann zückt Pistole und Messer!

Im Gerichtsgebäude sackt kurz darauf ein Mann vor der Sicherheitsschleuse schwer verletzt zusammen und erliegt später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Ein zweites Opfer stirbt vor dem Gerichtsgebäude!

Foto: dpa.Die Polizei rückt an, kann den Angreifer in unmittelbarer Nähe des Gerichts festnehmen. Es soll sich um einen 47 Jahre alten Afghanen aus Eschborn handeln.

Kurze Zeit später finden die Beamten auch die Tatwaffen.

Was steckt hinter Attacke am Landgericht?

Bei den Toten handelt es sich um die Autohändler Barellay A. (50) und Mohammad P. (45).

Sie waren die Angeklagten im sogenannten „Blutbad von Steinbach“-Prozess. Und die Morde am Landgericht offenbar eine blutige Racheaktion!


http://www.bild.de/regional/frankfurt/fr...77224.bild.html



Wie sind hier weder im Wilden Westen, noch bei den Mullahs in Afgganistan!!! Wem unsere friedliche und freiheitliche Rechtsordnung hier nicht paßt, der soll abgeschoben werden. Wir brauchen hier in Deutschland keine ballernden und messerstechenden Afghanen oder Libanesen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Erika am 24.01.2014 16:03.

24.01.2014 16:01
az-Zarqânî
Gast


RE: Blutrache! 2 Männer im Frankfurter im Gerichtssaal von Afghanem ermordet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erika

Wie sind hier weder im Wilden Westen, noch bei den Mullahs in Afgganistan!!! Wem unsere friedliche und freiheitliche Rechtsordnung hier nicht paßt, der soll abgeschoben werden. Wir brauchen hier in Deutschland keine ballernden und messerstechenden Afghanen oder Libanesen!


Quaaaatsch! happy2

24.01.2014 16:40
az-Zarqânî
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Qurân heißt es: „ [...] und wenn ihr zwischen den Menschen richtet, müsst ihr in Gerechtigkeit richten.“

Die Scharî’a hat die Gerechtigkeit gebracht, so entsprechen alle erlassenen Gesetze des islâmischen Rechts der Gerechtigkeit. Allâh befiehlt den Menschen in ihren Urteilen immer Gerechtigkeit auszuüben und verbietet gleichzeitig Aggression und Gewalttätigkeit.

Aber: Wer in seinem Handeln dem Qurân widerspricht, der muss seine Strafe tragen! Wer will denn dann noch darüber diskutieren, ob Homosexuelle und Ehebrecherinnen angemessen bestraft werden??? Wer Obszönitäten und Nacktheit vertritt, der soll bestraft werden!!! Allâh befiehlt den Menschen in ihren Urteilen immer Gerechtigkeit auszuüben!!! Gibt es nicht überall Steine???

Der Qurân sagt über die Untertanen und die Herrscher: „Denjenigen, die sich hochmütig verhielten, werden sagen: «wir befinden uns doch alle darin.» Allâh hat nun zwischen den Dienern gerichtet.“

24.01.2014 16:59
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht Allah hat gerichtet sondern ein irrer Afghane.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.01.2014 05:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lesarten des Korans - Wegweiser statt starres Regelwerk

Ist der Koran wortwörtlich zu verstehen? Nein, sagen einige Islamwissenschaftler. Der Koran sei keine zeitlose Offenbarung, sondern die aktuelle Rede Gottes an eine bestimmte Gruppe Menschen in einer bestimmten Gesellschaft zu einer bestimmten Zeit. Der Koran müsse stattdessen modern interpretiert werden.
(...)
DLF

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Bibel, auch wenn Günter das nicht so sieht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.01.2014 16:31.

25.01.2014 16:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gilt beides eben nicht.

Das Einzige, was an Koran oder Bibel modern interpretiert werden muss, sind Rahmenbedingungen, die sich geändert haben, seit sie geschrieben wurden. Sonst nichts.

Man kann das gut am Beispiel der Volxbibel sehen, die geschrieben wurde, um jugendlichen Punks ohne viel Bildung den Zugang zur Bibel zu erleichtern. Da ist dann zum Beispiel die Rede von Aldi oder McDonald's. Grundsätzlich gar keine so schlechte Idee, obwohl man sich wundert, warum noch niemand gefordert hat, Schillers Glocke oder Krieg und Frieden in eine modernere Sprache zu übersetzen. Leider ist die Volxbibel extrem übers Ziel hinausgeschossen und in großen Teilen total gotteslästerlich.

Der Kontext in den Aussagen der Bibel oder des Korans ist und bleibt jedoch unverändert.

Und während die Bibel die totale Liebe, sogar die des Feindes, lehrt und fordert, fordert der Koran ausdrücklich zum Töten der Ungläubigen auf, wenn diese sich nicht bekehren.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.01.2014 16:44 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder die ungenaue Formulierung "die Bibel"...du weißt doch gar nicht, wovon du redest.

Wenn ich dir jetzt die Haßstellen aus der "Bibel" herbeizitiere, die Gott gefälligen Morde an Frauen und Kindern, von denen es im Alten Testament nur so wimmelt, kommt wieder die dumme Ausrede, du habest nur das Neue Testament gemeint, weil nur das für die Christen gilt.

Dann sage das auch so; drück' dich endlich mal präzise aus und wenn du dich auf die Bibel berufst, dann zitiere auch gefälligst die entsprechenden Stellen, denn sonst bist du nur ein religiöser Schwätzer.

ps und der Koran ist so richtig doof...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.01.2014 17:10.

25.01.2014 17:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau so etwas wollten wir im Forum doch aber nicht mehr! Formulierungen wie die folgenden müssen nicht sein!!!


Zitat:
Original von Grubendol
... du weißt doch gar nicht, wovon du redest.


Zitat:
Original von Grubendol
... denn sonst bist du nur ein religiöser Schwätzer.


Grubi, so mögt Ihr in Euren Kreisen - vielleicht auch in manchen Taxi-Foren (weiß ich nicht) - diskutieren, hier aber bitte nicht mehr!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.01.2014 17:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn "Erika" Lui als "deppert" bezeichnet, wenn Toffil Lui mehrmalig "dumm" nennt, hast du auch nichts dagegen.

In den drei Wochen, die meiner Sperre vorangingen, habe ich niemanden beleidigt, ich habe einige Personen lediglich auf die Unlogik und Inkonsistenz ihrer Rede hingewiesen. Einem dann von von dir gesperrten User gegenüber war ich ausgesprochen höflich, was mir von dem Moderator Lui ausdrücklich bestätigt worden ist.

Es gab auch keine "Gelbe Karte" oder so, du hast mich in einem einzigen Moment (wahrscheinlich der Wut, weil dir die Argumente ausgegangen waren), ohne Grund und ohne Begründung gesperrt, zusammen mit Andreas und Quark, die sich ebenfalls nicht zu schulden hatten kommen lassen.

Aber ich verzeihe dir natürlich und gebe dich nicht auf, auch falsch verstandenes Christentum ist heilbar.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.01.2014 17:18.

25.01.2014 17:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Aber ich verzeihe dir natürlich und gebe dich nicht auf, auch falsch verstandenes Christentum ist heilbar.


Na, dann hältst Du ja wenigstens mantche Dinge für heilbar! happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.01.2014 17:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicher, falsche Vorstellungen sollte man doch durch Überzeugungsarbeit aus der Welt schaffen können.

Ob das allerdings bei diesem hier zitierten Koranunsinn möglich ist, wage ich bezweifeln: Gibt es nicht überall Steine - ich finde es fragwürdig, dass hier zur Durchsetzung der Scharia aufgerufen wird.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.01.2014 17:51.

25.01.2014 17:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ob das allerdings bei diesem hier zitierten Koranunsinn möglich ist, wage ich bezweifeln: Gibt es nicht überall Steine - ich finde es fragwürdig, dass hier zur Durchsetzung der Scharia aufgerufen wird.


Ich kann nicht alles sehen!

Außerdem: Wenn man da eingreift, wird man ja gleich wieder als "islamophob" angegriffen!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.01.2014 18:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glaubst du, dass dieser "az-Zarqânî " ein echter Moslem ist?

Den verlinkten Artikel hat er jedenfalls nicht gelesen. Bei einem Rachemord unter Autohändlern kommt er mit Formulierungen wie "Homosexuelle und Ehebrecherinnen" und "Obszönitäten und Nacktheit" und fordert die Einhaltung der Scharia auch in Deutschland - was hat das mit dem aktuellen Fall aus der Bildzeitung zu tun?

Für meine Begriffe ein reiner Provokateur, der in Wirklichkeit selber islamophob ist..

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.01.2014 18:45.

25.01.2014 18:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Glaubst du, dass dieser "az-Zarqânî " ein echter Moslem ist?

Den verlinkten Artikel hat er jedenfalls nicht gelesen. Bei einem Rachemord unter Autohändlern kommt er mit Formulierungen wie "Homosexuelle und Ehebrecherinnen" und "Obszönitäten und Nacktheit" und fordert die Einhaltung der Scharia auch in Deutschland - was hat das mit dem aktuellen Fall aus der Bildzeitung zu tun?

Für meine Begriffe ein reiner Provokateur, der in Wirklichkeit selber islamophob ist..


Mir persönlich erschienen alle seine Beiträge etwas wirr. Dieser besagte Beitrag besonders. Aber, bevor man gleich wieder als islamophob beschimpft wird, lässt man als Admin das eine oder andere schon mal durchgehen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.01.2014 19:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sage ja auch nur, dass ich es fragwürdig finde.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.01.2014 20:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Schon wieder die ungenaue Formulierung "die Bibel"...du weißt doch gar nicht, wovon du redest.

Wenn ich dir jetzt die Haßstellen aus der "Bibel" herbeizitiere, die Gott gefälligen Morde an Frauen und Kindern, von denen es im Alten Testament nur so wimmelt, kommt wieder die dumme Ausrede, du habest nur das Neue Testament gemeint, weil nur das für die Christen gilt.

Dann sage das auch so; drück' dich endlich mal präzise aus und wenn du dich auf die Bibel berufst, dann zitiere auch gefälligst die entsprechenden Stellen, denn sonst bist du nur ein religiöser Schwätzer.

ps und der Koran ist so richtig doof...

Ich habe NICHT nur das Neue Testament gemeint, sondern die ganze Bibel! Und ich habe mich weder unpräzise ausgedrückt, noch bin ich ein Schwätzer.

Das Alte Testament beschreibt in Geschichtsform, wie Gott in einzelnen Situationen gehandelt hat. Und das war eine ganz schön brutale Zeit.

Aber das Alte Testament enthält keinerlei Aufforderungen, dass Christen heute in irgendeiner Form Gewalt anwenden sollen.

Warum hörst Du nicht endlich mal auf, über Dinge zu diskutieren, von denen Du nichts verstehst? Bist Du so voll Hass, und brauchst Du so verzweifelt den Krawall?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.01.2014 20:56 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Grubendol
Schon wieder die ungenaue Formulierung "die Bibel"...du weißt doch gar nicht, wovon du redest.

Wenn ich dir jetzt die Haßstellen aus der "Bibel" herbeizitiere, die Gott gefälligen Morde an Frauen und Kindern, von denen es im Alten Testament nur so wimmelt, kommt wieder die dumme Ausrede, du habest nur das Neue Testament gemeint, weil nur das für die Christen gilt.

Dann sage das auch so; drück' dich endlich mal präzise aus und wenn du dich auf die Bibel berufst, dann zitiere auch gefälligst die entsprechenden Stellen, denn sonst bist du nur ein religiöser Schwätzer.

ps und der Koran ist so richtig doof...

Ich habe NICHT nur das Neue Testament gemeint, sondern die ganze Bibel! Und ich habe mich weder unpräzise ausgedrückt, noch bin ich ein Schwätzer.

Sowohl als auch...

Zitat:
Original von toffil
Das Alte Testament beschreibt in Geschichtsform, wie Gott in einzelnen Situationen gehandelt hat. Und das war eine ganz schön brutale Zeit.

Das Alte Testament definiert auch die Gebote.

Zitat:
Original von toffil
Aber das Alte Testament enthält keinerlei Aufforderungen, dass Christen heute in irgendeiner Form Gewalt anwenden sollen.

Wie gesagt sagt das Alte Testament gar nichts über Christen, insofern ist dein Satz logischer Unsinn.

Zitat:
Original von toffil
Warum hörst Du nicht endlich mal auf, über Dinge zu diskutieren, von denen Du nichts verstehst? Bist Du so voll Hass, und brauchst Du so verzweifelt den Krawall?

Warum hörst du nicht auf, mir vorschreiben zu wollen, worüber ich mich äußere oder nicht?

Ist dein "Glaube" so schwach, dass du es nicht aushältst, wenn jemand die Religion anders sieht als du?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.01.2014 22:20.

25.01.2014 22:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das Alte Testament definiert auch die Gebote.

Zitat:
Original von toffil
Aber das Alte Testament enthält keinerlei Aufforderungen, dass Christen heute in irgendeiner Form Gewalt anwenden sollen.

Wie gesagt sagt das Alte Testament gar nichts über Christen, insofern ist dein Satz logischer Unsinn.

Zitat:
Original von toffil
Warum hörst Du nicht endlich mal auf, über Dinge zu diskutieren, von denen Du nichts verstehst? Bist Du so voll Hass, und brauchst Du so verzweifelt den Krawall?

Warum hörst du nicht auf, mir vorschreiben zu wollen, worüber ich mich äußere oder nicht?

Ist dein "Glaube" so schwach, dass du es nicht aushältst, wenn jemand die Religion anders sieht als du?

Was ist jetzt wieder mit den Geboten? Bist Du der Meinung, die hätten eine Relevanz hinsichtlich des Seelenheils?

Warum lässt Du nicht die dämliche Nebelkerze weg und widerlegst meine Aussage, dass das AT Menschen heute zur Gewaltanwendung auffordert?

Ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn jemand meine religiösen Ansichten nicht teilt. Ich finde es nur mühsam, mit jemandem zu diskutieren, der so fanatisch und vor allem total link vorgeht. Aber gleichzeitig bin ich auch nicht bereit, Deine ständigen Lügen und Irreführungen stehenzulassen.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.01.2014 22:38 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Haben sie nicht?

2. Es ist mir völlig egal, ob jemand glaubt, er müsse aufgrund irgendwelcher archaischer Schriften Gewalt gegen Andersdenkende oder Andersgläubige anwenden. Wenn er es denn tut, kommt er in den Knast.

3. Ich gehe weder "fanatisch" noch "link" vor, der Fanatiker und Fundamentalist bist du hier. Du redest permanent von der "Bibel". Ich diskutiere lediglich über den Glauben aus einer säkularen Position heraus.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.01.2014 22:44.

25.01.2014 22:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Nein.

2. Hübscher geordneter Rückzug, wenn man bedenkt, dass es anfangs mal darum ging, ob die Bibel Menschen heute zur Gewaltanwendung aufruft.

3. Ja, ich bin ein Fundamentalist, denn ich habe ein Fundament, nämlich den Glauben und die Bibel.

Der Fanatiker bist Du, denn anders ist es nicht zu erklären, wie haßerfüllt Du gegen das Christentum und die Christen hetzt, obwohl das Dir völlig egal sein könnte.

Und link bist Du auch, ich habe Dir schon mehr Lügen nachgewiesen, als das Schaltjahr Tage hat.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.01.2014 23:26 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, Jungs, das kann man alles netter sagen. Aber das kennt man ja. Ihr müsst Euch nicht gegenseitig hochschaukeln. Niemand wäre der Sieger.
Es ist wohl in den verschiedenen Foren schon häufiger zum Ausdruck gebracht worden, dass Jesus nicht gekommen ist, um das (alttestamentarische) Gesetz aufzuheben, sondern es zu erfüllen. Dass im AT mit den Feinden Gottes unbarmherzig umgesprungen wurde/umzuspringen war, ist darauf zurückzuführen, dass Gott so erhaben, so über alle Maßen uns Menschen überlegen, so unantastbar und herrlich ist, dass er jedes Recht der Welt und des Universums hätte, den moralisch überaus mickrigen Menschen, ich sage es einmal so, zu zertreten. Das aber eben tut er nicht. Er liebt uns Menschen und leidet, verzeiht mir, wie ein Hund, dass wir das nicht erkennen. Wir sind nämlich eigentlich ganz tolle, genial durchdachte, bis ins Kleinste "technisch" ausgeklügelte Wesen. Der Stoffwechsel, der Blutkreislauf, das Zusammenspiel von Gehirn und Muskeln, die Fortpflanzung, die zudem noch Spaß macht, das ist schon ein stimmiges System. Gott hat Jesus geschickt, damit er uns wieder mit ihm zusammenbringt, denn er hat Sehnsucht nach uns. Er hat uns nicht nötig, aber er liebt uns. Das ist ja das Schöne am Neuen Testament, das das Alte zwar nicht aushebelt, aber jedem, der sich Jesus als Anwalt nimmt, einen erfolgreichen Prozessausgang zusichert.

26.01.2014 01:35 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
1. Nein.

Aha, kannste mal sehen, wie man uns in der Kirche immer belogen hat. Die Zehn Gebote haben nichts mit dem Seelenheil zu tun, na gut.

Zitat:
Original von toffil
2. Hübscher geordneter Rückzug, wenn man bedenkt, dass es anfangs mal darum ging, ob die Bibel Menschen heute zur Gewaltanwendung aufruft.

Seltsam, darum ging es mir nie, habe auch nie behauptet, dass "die Bibel" (welche?) zu irgendetwas aufruft.

Zitat:
Original von toffil
3. Ja, ich bin ein Fundamentalist, denn ich habe ein Fundament, nämlich den Glauben und die Bibel.

Mehr sag ich ja gar nicht - welche "Bibel" übrigens?

Zitat:
Original von toffil
Der Fanatiker bist Du, denn anders ist es nicht zu erklären, wie haßerfüllt Du gegen das Christentum und die Christen hetzt, obwohl das Dir völlig egal sein könnte.

Ich "hetze" doch nicht gegen das Christentum, wenn ich den christlichen Fundamentalismus wie auch den islamischen Fundamentalismus ablehne.

Zitat:
Original von toffil
Und link bist Du auch, ich habe Dir schon mehr Lügen nachgewiesen, als das Schaltjahr Tage hat.

Du hast mir noch nicht eine einzige Lüge nachgewiesen. Sowas habe ich nämlich gar nicht nötig. Du kannst versuchen, mir Widersprüche oder Fehler nachzuweisen, aber eine Lüge wirst du nicht finden. Und auch deine wiederholten beleidigenden Äußerungen in dieser Richtung machen deine fundamentalistische Haßprediger-Hetze gegen meine Person nicht wahrer, sondern fallen (gemäß deinem eigenen religiösen Glauben, du verstößt gegen das 8. Gebot) nur auf dich selbst zurück.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.01.2014 02:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Ach, Jungs, das kann man alles netter sagen. Aber das kennt man ja. Ihr müsst Euch nicht gegenseitig hochschaukeln. Niemand wäre der Sieger.

Gibt es in einer Talkshow einen "Sieger"?

Zitat:
Original von Maggie
Es ist wohl in den verschiedenen Foren schon häufiger zum Ausdruck gebracht worden, dass Jesus nicht gekommen ist, um das (alttestamentarische) Gesetz aufzuheben, sondern es zu erfüllen.

"Die Zauberinnen sollt ihr töten"? Steht im AT...

Zitat:
Original von Maggie
Dass im AT mit den Feinden Gottes unbarmherzig umgesprungen wurde/umzuspringen war, ist darauf zurückzuführen, dass Gott so erhaben, so über alle Maßen uns Menschen überlegen, so unantastbar und herrlich ist, dass er jedes Recht der Welt und des Universums hätte, den moralisch überaus mickrigen Menschen, ich sage es einmal so, zu zertreten.

Genau das macht die Person Jehova (und auch Allah und Baal und wie sie alle hießen) so unglaubwürdig. Ein so "erhabenes" Wesen hätte gar kein Recht, irgendjemanden zu "zertreten", sondern jede Pflicht, das Leiden der Sterblichen zu lindern.

Zitat:
Original von Maggie
Das aber eben tut er nicht. Er liebt uns Menschen und leidet, verzeiht mir, wie ein Hund, dass wir das nicht erkennen.

Das "Leiden" eines erhabenen, herrlichen und unantastbaren Wesens interessiert mich, den kleinen Sterblichen, der Zahnschmerzen oder Krebs kriegen kann, kein bisschen. Soll er sich doch ein neues Universum machen, wenn ihm dies nicht mehr gefällt.

Zitat:
Original von Maggie
Wir sind nämlich eigentlich ganz tolle, genial durchdachte, bis ins Kleinste "technisch" ausgeklügelte Wesen. Der Stoffwechsel, der Blutkreislauf, das Zusammenspiel von Gehirn und Muskeln, die Fortpflanzung, die zudem noch Spaß macht, das ist schon ein stimmiges System.

Ein evolutionäres offenes entropisches System, hinter dem kein göttliches Wesen steckt, denn Gott ist das Gegenteil von Entropie. Jedes der sogenannten Wunder, von denen wir wissen, ist ein Verstoß gegen den Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. Das hat Jesus übrigens mit Harry Potter gemein, der verstößt auch dauernd dagegen.

Zitat:
Original von Maggie
Gott hat Jesus geschickt, damit er uns wieder mit ihm zusammenbringt, denn er hat Sehnsucht nach uns. Er hat uns nicht nötig, aber er liebt uns. Das ist ja das Schöne am Neuen Testament, das das Alte zwar nicht aushebelt, aber jedem, der sich Jesus als Anwalt nimmt, einen erfolgreichen Prozessausgang zusichert.

Warum überhaupt ein Prozess? Ich verstoße doch gar nicht gegen die Zehn Gebote. Aber ich habe Lesen gelernt...


Zitat:
Matthäus 5, 17-20:

17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7)

18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17)

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Jakobus 2.10)

20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 23.2-33)

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.01.2014 02:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Ach, Jungs, das kann man alles netter sagen. Aber das kennt man ja. Ihr müsst Euch nicht gegenseitig hochschaukeln. Niemand wäre der Sieger.
Es ist wohl in den verschiedenen Foren schon häufiger zum Ausdruck gebracht worden, dass Jesus nicht gekommen ist, um das (alttestamentarische) Gesetz aufzuheben, sondern es zu erfüllen. Dass im AT mit den Feinden Gottes unbarmherzig umgesprungen wurde/umzuspringen war, ist darauf zurückzuführen, dass Gott so erhaben, so über alle Maßen uns Menschen überlegen, so unantastbar und herrlich ist, dass er jedes Recht der Welt und des Universums hätte, den moralisch überaus mickrigen Menschen, ich sage es einmal so, zu zertreten. Das aber eben tut er nicht. Er liebt uns Menschen und leidet, verzeiht mir, wie ein Hund, dass wir das nicht erkennen. Wir sind nämlich eigentlich ganz tolle, genial durchdachte, bis ins Kleinste "technisch" ausgeklügelte Wesen. Der Stoffwechsel, der Blutkreislauf, das Zusammenspiel von Gehirn und Muskeln, die Fortpflanzung, die zudem noch Spaß macht, das ist schon ein stimmiges System. Gott hat Jesus geschickt, damit er uns wieder mit ihm zusammenbringt, denn er hat Sehnsucht nach uns. Er hat uns nicht nötig, aber er liebt uns. Das ist ja das Schöne am Neuen Testament, das das Alte zwar nicht aushebelt, aber jedem, der sich Jesus als Anwalt nimmt, einen erfolgreichen Prozessausgang zusichert.

Sehr gute Zusammenfassung!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.01.2014 14:08 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von toffil
1. Nein.

Aha, kannste mal sehen, wie man uns in der Kirche immer belogen hat. Die Zehn Gebote haben nichts mit dem Seelenheil zu tun, na gut.

Zitat:
Original von toffil
2. Hübscher geordneter Rückzug, wenn man bedenkt, dass es anfangs mal darum ging, ob die Bibel Menschen heute zur Gewaltanwendung aufruft.

Seltsam, darum ging es mir nie, habe auch nie behauptet, dass "die Bibel" (welche?) zu irgendetwas aufruft.

Zitat:
Original von toffil
3. Ja, ich bin ein Fundamentalist, denn ich habe ein Fundament, nämlich den Glauben und die Bibel.

Mehr sag ich ja gar nicht - welche "Bibel" übrigens?

Zitat:
Original von toffil
Der Fanatiker bist Du, denn anders ist es nicht zu erklären, wie haßerfüllt Du gegen das Christentum und die Christen hetzt, obwohl das Dir völlig egal sein könnte.

Ich "hetze" doch nicht gegen das Christentum, wenn ich den christlichen Fundamentalismus wie auch den islamischen Fundamentalismus ablehne.

Zitat:
Original von toffil
Und link bist Du auch, ich habe Dir schon mehr Lügen nachgewiesen, als das Schaltjahr Tage hat.

Du hast mir noch nicht eine einzige Lüge nachgewiesen. Sowas habe ich nämlich gar nicht nötig. Du kannst versuchen, mir Widersprüche oder Fehler nachzuweisen, aber eine Lüge wirst du nicht finden. Und auch deine wiederholten beleidigenden Äußerungen in dieser Richtung machen deine fundamentalistische Haßprediger-Hetze gegen meine Person nicht wahrer, sondern fallen (gemäß deinem eigenen religiösen Glauben, du verstößt gegen das 8. Gebot) nur auf dich selbst zurück.

Korrekt, wenn eine Kirche behauptet, das Einhalten der Zehn Gebote sei entscheidend für das Seelenheil, erzählt sie Unsinn.

Welche Bibel spielt fast keine Rolle, abgesehen von Pamphleten wie der Volxbibel. Ansonsten unterscheiden sich die verschiedenen Übersetzungen nur in Nuancen, nicht aber in wesentlichen Aussagen.

Ich habe Dir unzählige Lügen nachgewiesen. Es spricht für Deine Dreistigkeit, dass Du Dinge, die jeder nachlesen kann, knallhart abstreitest und noch nicht einmal davor zurückschreckst, denjenigen welcher Dir diese Unwahrheiten nachgewiesen hat, zusätzlich zu diskreditieren. Allein in der Diskussion über Frau Schirrmacher hast Du diverse falsche Behauptungen verbreitet. Und obwohl ich Dir Brücken gebaut und gefragt habe, ob es vielleicht nur Irrtümer waren, selbst das nicht zugegeben.

Darüber hinaus, das merkt aber nicht jeder, weichst Du immer dann, wenn Du an die Wand diskutiert worden bist, aus und eröffnest einen Nebenkriegsschauplatz in Verbindung mit einem persönlichen Angriff.

Kein Fanatiker? Wie nennt man denn sonst jemanden, der sich permanent in Diskussionen unter Christen reinmengt, über das Christentum hetzt wie kein anderer und Christen als Taliban bezeichnet?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.01.2014 14:18 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Gibt es in einer Talkshow einen "Sieger"?

"Die Zauberinnen sollt ihr töten"? Steht im AT...

Genau das macht die Person Jehova (und auch Allah und Baal und wie sie alle hießen) so unglaubwürdig. Ein so "erhabenes" Wesen hätte gar kein Recht, irgendjemanden zu "zertreten", sondern jede Pflicht, das Leiden der Sterblichen zu lindern.

Das "Leiden" eines erhabenen, herrlichen und unantastbaren Wesens interessiert mich, den kleinen Sterblichen, der Zahnschmerzen oder Krebs kriegen kann, kein bisschen. Soll er sich doch ein neues Universum machen, wenn ihm dies nicht mehr gefällt.

Ein evolutionäres offenes entropisches System, hinter dem kein göttliches Wesen steckt, denn Gott ist das Gegenteil von Entropie. Jedes der sogenannten Wunder, von denen wir wissen, ist ein Verstoß gegen den Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. Das hat Jesus übrigens mit Harry Potter gemein, der verstößt auch dauernd dagegen.

Warum überhaupt ein Prozess? Ich verstoße doch gar nicht gegen die Zehn Gebote. Aber ich habe Lesen gelernt...

Zitat:
Matthäus 5, 17-20:

17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7)

18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17)

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Jakobus 2.10)

20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 23.2-33)

Warum greifst Du zu allen unfairen Mitteln, um so ein Talkshow-Sieger zu sein?

Was willst Du mit dem Verweis auf die Zauberinnen sagen?

Warum hätte ein erhabenes Wesen nicht das Recht, irgendjemanden zu zertreten? Schließlich ist er der Schöpfer. Übrigens sind diese Fragen nicht neu, sondern bereits in der Bibel beantwortet:

"Nun ja, lieber Mensch, wer bist denn du, daß du mit Gott rechten willst? Spricht auch das Gebilde zu seinem Bildner: Warum hast du mich so gemacht? Hat nicht der Töpfer Macht über den Ton, aus derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre, das andere zur Unehre zu machen?" Römer 9,20.

Verstoß gegen die Thermodynamik? Durch den, der die Thermodynamik erschaffen hat?

Abgesehen davon, dass Du genau wie ich vermutlich jeden Tag gegen eins der Zehn Gebote verstößt: Was willst Du mit dem Verweis auf diese Bibelstelle ausdrücken?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.01.2014 15:50 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moment mal, du hast behauptet, die Zehn Gebote hätten mit dem Seelenheil nichts zu tun, jetzt schränkst du schon wieder ein: "entscheidend". Merkst du nicht, wie unkorrekt und widersprüchlich du permanent formulierst.

Was ist jetzt Sache: die Einhaltung der Zehn Gebote hat "nichts" mit dem Seelenheil zu tun oder ist "nicht "entscheidend" für das Seelenheil. Wenn du den Abgrund an Bedeutungsunterschied zwischen diesen beiden Formulierungen nicht erkennst, tut es mir leid.

Mit der Frage "welche Bibel" meine ich nicht verschiedene Ausgaben oder Übersetzungen, sondern fordere eine konkrete Unterscheidung in AT und NT sowie die Benennung von exakten Bibelstellen, wie das in vernünftigen Diskussionen üblich ist. Nicht dieses Umhergewabere im Nebulösen: "aber die Bibel sagt" - die Bibel sagt gar nichts, der Text entsteht im Kopf des Lesers, es gibt keinen "objektiven" Text, keine "einzig wahre Lesart" der Bibeltexte, alle andere ist Inquisition.

In der Diskussion um das Mütterchen, das sich als Wissenschaftlerin geriert, hast du gar nichts "nachgewiesen", sondern stets nur beleidigt und rumgegiftet. Die persönlichen Angriffe kamen ausschließlich von dir und du bist es auch, der "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet. Du kritisierst an mir etwas, was ich bei dir sehe. So eine Art "blinder Fleck" oder, damit du es auch verstehst: "Splitter und Balken".

Ich menge mich nirgendwo "rein", ich diskutiere in diesem Forum schon länger mit Christen oder solchen, die sich dafür halten, als es dich hier gibt. Wenn du nur Diskussionen von Christen (oder solchen, die sich dafür halten) untereinander wünschst, steht dir ja Günters anderes Forum zur Verfügung. Das ist und bleibt Grubendol-frei.

Ich habe niemals die Christen allgemein als "Taliban" bezeichnet, sondern lediglich fundamentalistische Sektenangehörige, die inhaltliche Positionen insbesondere in gesellschaftlicher Hinsicht (z.B. in der Frage der Homosexualität) mit den Taliban teilen.

Das erscheint mir auch angemessen, denn wenn ich den Islam oder dessen Missbrauch durch Fanatiker kritisiere, sollte ich dies wohl auch bei anderen Religionen tun, die für sich die Freiheit des Glaubens reklamieren.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.01.2014 16:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Grubendol
Gibt es in einer Talkshow einen "Sieger"?

"Die Zauberinnen sollt ihr töten"? Steht im AT...

Genau das macht die Person Jehova (und auch Allah und Baal und wie sie alle hießen) so unglaubwürdig. Ein so "erhabenes" Wesen hätte gar kein Recht, irgendjemanden zu "zertreten", sondern jede Pflicht, das Leiden der Sterblichen zu lindern.

Das "Leiden" eines erhabenen, herrlichen und unantastbaren Wesens interessiert mich, den kleinen Sterblichen, der Zahnschmerzen oder Krebs kriegen kann, kein bisschen. Soll er sich doch ein neues Universum machen, wenn ihm dies nicht mehr gefällt.

Ein evolutionäres offenes entropisches System, hinter dem kein göttliches Wesen steckt, denn Gott ist das Gegenteil von Entropie. Jedes der sogenannten Wunder, von denen wir wissen, ist ein Verstoß gegen den Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. Das hat Jesus übrigens mit Harry Potter gemein, der verstößt auch dauernd dagegen.

Warum überhaupt ein Prozess? Ich verstoße doch gar nicht gegen die Zehn Gebote. Aber ich habe Lesen gelernt...

Zitat:
Matthäus 5, 17-20:

17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7)

18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17)

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Jakobus 2.10)

20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 23.2-33)

Warum greifst Du zu allen unfairen Mitteln, um so ein Talkshow-Sieger zu sein?

Mach' ich nicht, ist lediglich wieder eine unbewiesene und unbeweisbare Behauptung von dir, ein persönlicher Angriff, was du aber ja bei mir kritisierst.

Zitat:
Original von toffil
Was willst Du mit dem Verweis auf die Zauberinnen sagen?

Das wäre eine der Stellen im "Gesetz", über die ich mit dem Zimmermann nach seiner Aussage in Matth. 5, 17 mal reden würde.

Zitat:
Original von toffil
Warum hätte ein erhabenes Wesen nicht das Recht, irgendjemanden zu zertreten? Schließlich ist er der Schöpfer. Übrigens sind diese Fragen nicht neu, sondern bereits in der Bibel beantwortet:

"Nun ja, lieber Mensch, wer bist denn du, daß du mit Gott rechten willst? Spricht auch das Gebilde zu seinem Bildner: Warum hast du mich so gemacht? Hat nicht der Töpfer Macht über den Ton, aus derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre, das andere zur Unehre zu machen?" Römer 9,20.

Weil ein solches Wesen nicht "erhaben" wäre, sondern nur mächtig. Und ein Töpfer, der einen Krug macht, der leckt, ist nicht erhaben, sondern ein schlechter Handwerker.

Ich hätte jetzt an deiner Stelle übrigens mit Hiob geantwortet, denn den Doppelagenten Paulus erkenne ich grundsätzlich nicht an. Das ist für mich alles politischer Quatsch, den spätere Konzile in die "Bibel" reingeschrieben haben. Nichts davon kann durch authentische Funde belegt werden.

Zitat:
Original von toffil
Verstoß gegen die Thermodynamik? Durch den, der die Thermodynamik erschaffen hat?

Du verstehst es nicht: die Möglichkeit, auf der Ebene der Quanten einzugreifen, weil man den Ort und den Impuls eines jeden Teilchens im Universum kennt (was kein Mensch und kein Messgerät kann), würde aus wissenschaftlicher Sicht ein erhabenes Wesen erst definieren.

Und jetzt kommen wir auf das Zertreten zurück und ich würde mit den Worten meines alten Freundes "Pille" McCoy fragen: "Wofür braucht Gott ein Raumschiff?" - oder, um diese profunde Stelle aus einem Startrek-Film in deine Nomenklatur zu übersetzen: wofür sollte wohl ein "erhabenes" Wesen Anbetung und Opfer nötig haben? Das ist doch lediglich eure kleingeistige Vorstellung von einem Gott, der richtet und straft. Sollte es ein solches Wesen geben oder gegeben haben, das für den Urknall verantwortlich ist, wäre eure steinzeitliche Form der Anbetung eine Beleidigung für dieses Wesen.

Zitat:
Original von toffil
Abgesehen davon, dass Du genau wie ich vermutlich jeden Tag gegen eins der Zehn Gebote verstößt: Was willst Du mit dem Verweis auf diese Bibelstelle ausdrücken?

Sicher, jeder Mensch lügt ungefähr mal zweihundert mal am Tag, statistisch gesehen.

Und ausdrücken wollte ich damit ursprünglich, dass hier völlig willkürlich hin- und hergesprungen wird. Wenn es euch in den Kram passt, gilt das AT, wenn nicht, dann nur das NT. Das AT gilt aber auch, zumindest im Hinblick auf die Zehn Gebote als ein zentraler Punkt der protestantischen Lehre, nämlich als erster Punkt in Luthers Kleinem Katechismus.

Und dann kommst du und behauptest, die Zehn Gebote seien "nichts" in Bezug auf das Seelenheil. Ach nee, heute war es ja nur "nicht entscheidend"...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 26.01.2014 16:44.

26.01.2014 16:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich feststelle, dass Du Deine linke Art partout nicht lassen willst, hier noch eine letzte Klarstellung Deiner dümmlichen Behauptungen und immer neuen Lügen. Danach kannst Du weitermachen, mit wem Du willst.

Dass die zehn Gebote mit dem Seelenheil "nichts zu tun" haben, ist DEINE Formulierung, nicht meine. Das bedeutet, Du strickst Dir schon wieder einen persönlichen Angriff aus Aussagen zusammen, die ich gar nicht getan habe. Ist das jetzt wieder Lüge oder Irrtum?

Übrigens ist das auch völlig egal, denn es trifft alles zu, die Zehn Gebote haben nichts mit dem Seelenheil zu tun, haben keine Relevanz für das Selenheil und sind nicht entscheidend für das Seelenheil. Der wieder mal von Dir künstlich erfundene Widerspruch ist wie so oft Blödsinn.

Wofür willst Du eine Unterscheidung der Bibel in AT und NT? Und wofür genau willst Du konkrete Bibelstellen? Und wie kannst Du behaupten, die Bibel sage nichts? Schon mal was davon gehört, dass es einen Bibelkontext gibt?

Übrigens sagt die Bibel auch über Dich etwas sehr Konkretes:

"So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir soll sich beugen jedes Knie, und jede Zunge wird Gott bekennen (Römer 14,11)".

Das wirst auch Du erleben, und Du solltest bedenken, dass jeder neue Spott, jede neue Lüge und jeder neue Angriff Deinen Fall größer macht.

In der Diskussion um das "Mütterchen" haben Günter und ich Dir eine Menge von Unwahrheiten nachgewiesen. Aber mir war klar, dass Du das, nachdem der Thread weg ist, (oh, ich sehe gerade, er ist gar nicht weg; dann kann ja jeder dort nachlesen!) jetzt abstreitest. Die nächste Lüge. Du bist einfach immer nur verlogen, durch und durch. Frau Schirrmacher habe von Evangelikalen gesprochen, von Islamfeindlichkeit, all das hast Du behauptet, obwohl es nachweislich nicht so war. Na, erinnerst Du Dich wieder?

Du mengst Dich sehr wohl rein. Wenn sich Christen über ein christliches Thema unterhalten, ätzt Du jedes Mal dazwischen und bringst unsinnige Schärfe rein.

Es ist völlig egal, ob Du Christen allgemein oder einzelne Christen als Taliban bezeichnet hast. Fakt ist, dass Du Letzteres getan und damit beispielsweise Günter und mich in einen Topf mit Kreaturen geschmissen hast, die Busse in die Luft jagen. Dir ist offensichtlich scheißegal, was Du in Deinem Hass und Deiner ideologischen und idiotischen 68er Verblendung raushaust.

Soso, den Doppelagenten Paulus erkennst Du nicht an? Das ist sensationell und ein wichtiger Schritt für die Menschheit.

Du hast das Wesen des allmächtigen Gottes und seine Pläne mit uns nicht auch nur annähernd verstanden. Glaubst aber, mitreden zu können.

Willkürlich zwischen AT und NT wird lediglich von Menschen wie Dir hin- und hergesprungen, die keine Ahnung von der Bibel haben. Wer aber Ahnung davon hat, weiß die einzelnen Bibelteile richtig einzuordnen. Das kann sogar mein achtjähriger Sohn schon.

Selbstverständlich "gilt" auch das AT, es erzählt die Geschichte von Gottes Volk, es zeigt die unterschiedlichen Haushaltungen (Dispensations), es führt anhand von Ereignissen und Personen hin zu Jesus und seinem Tod. Etc.

Nochmal zu den Zehn Geboten: Hier beweist Du schon wieder, dass Du erstens nix verstanden hast und zweitens ums Verrecken keine einzige Erklärung von mir akzeptieren willst. Denn gerade in dem triumphierend von Dir zitierten Katechismus findet man am Schluss des ersten Hauptstücks folgende Erklärung:


"Ich der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott. der an denen, die mich hassen, die Sünde der Väter heimsucht bis zu den Kindern im dritten und vierten Glied; aber denen, die mich lieben und meine Gebote halten, tue ich wohl bis in tausend Glied."

Und

"Gott droht zu strafen alle, die diese Gebote übertreten; darum sollen wir uns fürchten vor seinem Zorn und nicht gegen seine Gebote handeln. Er verheißt aber Gnade und alles Gute allen, die diese Gebote halten; darum sollen wir ihn auch lieben und vertrauen und gerne tun nach seinen Geboten."

Die Zehn Gebote waren im AT eine Richtschnur und dienen im NT, wo sie übrigens von Jesus nochmal so verschärft wurden, dass man sie gar nicht mehr einhalten konnte, dazu, den Menschen zu zeigen, dass sie außerstande sind, sich durch das Einhalten aller Gebote das Seelenheil zu erarbeiten. Das Seelenheil erhalten wir deshalb nur durch die Vergebung und das stellvertretende Opfer Jesu am Kreuz.

Dass Gott Menschen bei Nichteinhaltung der Gebote mit Strafen droht, heißt nicht, dass die dann in die Hölle kämen.

Aber das weißt Du sicherlich wieder alles viel besser, nicht wahr?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 26.01.2014 18:33.

26.01.2014 18:10 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Art von Formulierung kann man locker mit die der eines Pierre Vogel vergleichen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.01.2014 18:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Deine Art von Formulierung kann man locker mit die der eines Pierre Vogel vergleichen.


Das sehe ich nicht so. Das hängt aber sicherlich damit zusammen, dass Dir die theologischen Zusammenhänge, auf die Toffil anspielt, nicht so bekannt sind!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.01.2014 18:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Frau Schirrmacher habe von Evangelikalen gesprochen, von Islamfeindlichkeit, all das hast Du behauptet, obwohl es nachweislich nicht so war. Na, erinnerst Du Dich wieder?


Leider hat Toffil an diesem Punkt nachweislich Recht. Von den Evangelikalen schrieben dort nur Poster aus unserem Forum, Frau Schirrmacher äußerte sich aber nicht entsprechend! Die Wahrheit soll Wahrheit bleiben!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.01.2014 19:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Deine Art von Formulierung kann man locker mit die der eines Pierre Vogel vergleichen.

Herzlichen Dank dafür, dass Du mich mit einem islamistischen Hassprediger vergleichst. Das war jetzt noch das Sahnehäubchen.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.01.2014 19:04 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Es ist völlig egal, ob Du Christen allgemein oder einzelne Christen als Taliban bezeichnet hast. Fakt ist, dass Du Letzteres getan und damit beispielsweise Günter und mich in einen Topf mit Kreaturen geschmissen hast, die Busse in die Luft jagen.


Zustimmung! Das hat Grubendol leider in der Tat wiederholt getan!

Ich füge hinzu: Auch ich lasse mich nicht gerne mit Kreaturen in einen Topf werfen, die Busse in die Luft jagen und Menschen massenweise ermorden.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.01.2014 19:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kaum posten " 2 neue Mitglieder " irgendein provokatives Thema , springt hier alles auf Angriff , wahrscheinlich ist das genau so beabsichtigt von den (m )jenigen . mauer

Themen mit religiösem Hintergrund sind in diesem Forum fehl am Platz , sie werden immer zu Streit führen .

Verwundert bin ich auch darüber , daß neuerdings Beleidigungen und Du Ansprachen , hier wieder zum Umgangston gehören .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.01.2014 20:04 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Kaum posten " 2 neue Mitglieder " irgendein provokatives Thema , springt hier alles auf Angriff , wahrscheinlich ist das genau so beabsichtigt von den (m )jenigen . mauer

Es ist ja nachzulesen (gestern um 15:31), wer hier damit angefangen und eine Attacke auf die Bibel geritten hat, obwohl die hier gar nicht das Thema war.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.01.2014 20:10 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist aber was Andere daraus machen und in welcher Tonlage . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.01.2014 20:28 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und jetzt kommen wir auf das Zertreten zurück und ich würde mit den Worten meines alten Freundes "Pille" McCoy fragen: "Wofür braucht Gott ein Raumschiff?" - oder, um diese profunde Stelle aus einem Startrek-Film in deine Nomenklatur zu übersetzen: wofür sollte wohl ein "erhabenes" Wesen Anbetung und Opfer nötig haben? Das ist doch lediglich eure kleingeistige Vorstellung von einem Gott, der richtet und straft. Sollte es ein solches Wesen geben oder gegeben haben, das für den Urknall verantwortlich ist, wäre eure steinzeitliche Form der Anbetung eine Beleidigung für dieses Wesen.


Danke dafür, dass Du alle Christen, die noch an den Gott der Bibel glauben, als "kleingeistig" bezeichnest!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.01.2014 20:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und jetzt kommen wir auf das Zertreten zurück und ich würde mit den Worten meines alten Freundes "Pille" McCoy fragen: "Wofür braucht Gott ein Raumschiff?" - oder, um diese profunde Stelle aus einem Startrek-Film in deine Nomenklatur zu übersetzen: wofür sollte wohl ein "erhabenes" Wesen Anbetung und Opfer nötig haben? Das ist doch lediglich eure kleingeistige Vorstellung von einem Gott, der richtet und straft. Sollte es ein solches Wesen geben oder gegeben haben, das für den Urknall verantwortlich ist, wäre eure steinzeitliche Form der Anbetung eine Beleidigung für dieses Wesen.


Nebenbei bemerkt: Wenn Gott absolut und unbegrenzt ist, wir Menschen aber relativ und begrenzt sind, dann können wir über Gott gedanklich doch überhaupt nicht verfügern. Ist doch logisch, oder? Dann wären wir, um etwas über Gott zu erfahren, darauf angewiesen, dass er sich uns öffnet und in unsere relative und begrenzte Welt hereinkommt.

Anders geht es überhaupt nicht.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.01.2014 20:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Interessant ist aber was Andere daraus machen und in welcher Tonlage . winke


Ach ja?

Ich habe hier im Forum noch niemanden als "Taliban" bezeichnet! Es gibt aber User, bei denen gehört das (noch) zur "Umgangsform"! Das werde ich aber künftig zu verhindern wissen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.01.2014 20:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bravo,nun sind wir schon fast wieder soweit wie vor der letzten Schließung.
Was soll jetzt die verzehrte"Idea-Werbung"am Start?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.01.2014 00:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Was soll jetzt die verzehrte"Idea-Werbung"am Start?


Nur ein kleiner Fehler. Eigentlich sollte die Unwetterzentrale zu sehen sein. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.01.2014 00:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Hans
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Schon wieder die ungenaue Formulierung "die Bibel"...du weißt doch gar nicht, wovon du redest.

Wenn ich dir jetzt die Haßstellen aus der "Bibel" herbeizitiere, die Gott gefälligen Morde an Frauen und Kindern, von denen es im Alten Testament nur so wimmelt, kommt wieder die dumme Ausrede, du habest nur das Neue Testament gemeint, weil nur das für die Christen gilt.

Dann sage das auch so; drück' dich endlich mal präzise aus und wenn du dich auf die Bibel berufst, dann zitiere auch gefälligst die entsprechenden Stellen, denn sonst bist du nur ein religiöser Schwätzer.

ps und der Koran ist so richtig doof...



Na Sie haben ja eine "feine" Ausdrucksweise! Eben Bronx!

Übrigens, ein Buch kann nicht doof sein! Allerhöchstens der Autor, vielleicht auch der Verlag oder der Leser! Ich finde, man sollte sich auch über fremde Religionen nicht so unverschämt äußern!

27.01.2014 02:31
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warst du schon mal in der Bronx,oder woher dein Wissen wie man dort redet?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.01.2014 02:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Hans
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Warst du schon mal in der Bronx,oder woher dein Wissen wie man dort redet?


Nun ich war tatsächlich schon mal da. Aber diese Tatsache qualifiziert mich doch nicht dazu, dass ich entsprechende Kenntnisse habe. Sie müssen doch auch nicht auf dem Mond gewesen sein, um zu wissen, daß der Mond einen Durchmesser von 3476 km hat und daß er die Gezeiten (Ebbe und Flut) der Meere auf der Erde verursacht! happy2

27.01.2014 02:53
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans
Nun ich war tatsächlich schon mal da.

Na wer´s glaubt.......
Aber erzähl mal ein wenig mehr,vieleicht können wir uns da ein wenig austauschen,denn ich wahr schon mehrfach dort.
Nun aber nicht Wiki zitieren.peace1

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.01.2014 02:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Hans
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Hans
Nun ich war tatsächlich schon mal da.

Na wer´s glaubt.......


Steht es Ihnen zu, hier öffentlich zu beurteilen, wo ich war und wo ich nicht war???

27.01.2014 03:01
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Kritik steht hier jedem zu und niemand muß hier kommentarlos alles hinnehmen.
Was aber ist denn mit meinem Vorschlag über den Austausch über die Bronx?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.01.2014 03:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche mich weder vor Pierre Vogel noch vor christlichen Hasspredigern zu rechtfertigen.

ps und mit der rechtslastigen AFD diskutiere ich schon gar nicht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.01.2014 05:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

xxx

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.01.2014 13:31.

27.01.2014 05:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte mit dem Phone gestern Nacht den falschen Beitrag zitiert, wollte hierauf antworten:

Zitat:
Nebenbei bemerkt: Wenn Gott absolut und unbegrenzt ist, wir Menschen aber relativ und begrenzt sind, dann können wir über Gott gedanklich doch überhaupt nicht verfügern. Ist doch logisch, oder? Dann wären wir, um etwas über Gott zu erfahren, darauf angewiesen, dass er sich uns öffnet und in unsere relative und begrenzte Welt hereinkommt. Anders geht es überhaupt nicht.


Eben, solltet ihr euch mal zu Herzen nehmen.

Alles, was ihr "Glauben" nennt, ist lediglich menschliche Vorstellung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.01.2014 13:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Hans
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
xxx


Jetzt wird die Diskussion anspruchsvoll! happy2

27.01.2014 13:38
Erika
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans
Zitat:
Original von Grubendol
xxx


Jetzt wird die Diskussion anspruchsvoll! happy2



happy2 happy2 happy2

27.01.2014 13:39
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erika
Zitat:
Original von Hans
Zitat:
Original von Grubendol
xxx


Jetzt wird die Diskussion anspruchsvoll! happy2

happy2 happy2 happy2

Auch mit dir diskutiere ich nicht, weder in deiner einen noch der anderen und schon gar nicht der dritten Inkarnation.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.01.2014 13:46.

27.01.2014 13:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH