Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
Wie gerecht ist der Wulff Prozess-Linke-Politiker Dehm macht sich bei Anne Will lächerlich |
 |
Zitat: |
Gestern Abend entpuppte sich ein weiterer Freund von Christian Wulff. Er heißt Diether Dehm. Im Hauptberuf ein politisch engagierter Unterhaltungskünstler, heute aber Bundestagsabgeordneter der Linken. Mit ihm als Freund hat Wulff abermals Pech. Wenn Dehm nämlich noch lange geredet hätte, und der Richter in Hannover die Sendung gesehen haben sollte, wäre heute ein Schuldspruch nicht mehr auszuschließen.
Dehm wusste alles besser, nur nichts genau. Er kannte alle Vorwürfe gegen Wulff, habe sie umfassend geprüft und als unsinnig erkannt. Zudem wies er auf Edgar Snowden hin, wahrscheinlich um zu vermuten, hier könnten Geheimdienste einen wackeren Kämpfer gegen die Bankenmacht zur Strecke gebracht haben. Das alles diente aber nur der Untermalung der These, die Berichterstattung über Wulff sei eine Kampagne von „Bild“ und „Spiegel“ gewesen. Die fehlenden juristischen Kenntnisse kompensierte Dehm mit seinem ausgeprägten Gerechtigkeitsgefühl.
Der Höhepunkt war aber sicherlich als Dehm einen arrivierten Medienwissenschaftler wie Bernhard Pörksen fragte, ob dieser nicht zu „jung sei“, um die damalige Bild-Kampagne gegen Rudi Dutschke noch zu kennen. Die anderen Gäste, ob gleich ansonsten nie einer Meinung, fragten sich offenkundig, ob der linke Bundestagsabgeordnete noch seine sieben Sinne in der richtigen Ordnung habe. Und Frau Will fragte ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln, ob Christian Wulff tatsächlich keine Spur von Selbstkritik an seinem früheren Handeln habe. Mit solchen Freunden sicherlich nicht. |
|
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...e-12823101.html
http://www.ardmediathek.de/das-erste/ann...mentId=19900298
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
27.02.2014 09:12 |
|
Lui

|
|
Original von Günter
Danke, Lui, für den Hinweis auf die Sendung!
Nun mag ich ja den "7 Tage lang"-Dehm nicht besonders, aber ich finde nicht, dass er sich lächerlich gemacht hat.
Eher haben sich nach meinem Eindruck Sarah Tacke und z. T. auch Bernhard Pörksen lächerlich gemacht.
Wie hätten die beiden wohl vor einem halben Jahr reagiert, als den Medien und der Presse vorgeworfen wurde, dass man Peer Steinbrück unfair behandelt hat und mehr.
Bei Steinbrück war es so und bei Wulff nicht???  |
|
Hä Steinbrück
Wat hat den der nun schon wieder damit zu tun,war der auch Bundespräsident,stand der auch vor Gericht,hab ich da irgendwas verpasst oder warum wird der nun schon wieder in`s Spiel gebracht.

Bei Anne Will hat jedenfalls keiner von ihm gesprochen.
Tacke und Pörksen haben sich absolut nicht lächerlich gemacht sondern lediglich Dehm.
Der Kommentar aus der FAZ von Frank Lübberding ist schon absolut treffend.
7 Tagelang hat Dehm auch nicht geschrieben,er war lediglich einer der vielen Übersetzer der Bots-Lieder.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
27.02.2014 13:41 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
27.02.2014 13:48 |
|
Lui

|
|
Original von Günter
Das nur am Rande:
Original von Lui
7 Tagelang hat Dehm auch nicht geschrieben,er war lediglich einer der vielen Übersetzer der Bots-Lieder. |
|
Aha. Dann ist diese Info ja wohl falsch:
Dehm textete die Songs Was woll’n wir trinken 7 Tage lang, Das weiche Wasser bricht den Stein sowie Aufsteh’n, die durch die niederländische Folkrock-Band Bots bekannt wurden. Ab 1980 betätigte er sich als Autor und Co-Autor diverser Musik-, Rock- und Kabarett-Künstler wie Klaus Lage, Dieter Hildebrandt und Albert Mangelsdorff.
1983 gründete er sein eigenes Schallplattenlabel Musikant. 1985 war er an der Gründung des Vereins Künstler in Aktion beteiligt, er wurde gemeinsam mit Klaus Lage, Udo Lindenberg, Heinz-Rudolf Kunze und Dietmar Schönherr Vorstandssprecher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Dehm |
|
|
|
Nach dem Auftritt auf dem Festival Rock gegen Rechts in Frankfurt im Juni 1979 wurde Bots auch in Deutschland bekannt und sie erhielten ein Angebot, ihre Texte einzudeutschen. Bei den Übersetzungen halfen bekannte Persönlichkeiten wie Wolf Biermann, Diether Dehm, Dieter Hildebrandt, Hanns Dieter Hüsch, Peter Tobiasch, Henning Venske, Hannes Wader und Günter Wallraff. |
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Bots
|
|
27.02.2014 14:03 |
|
|