Günter
Administrator
|
|
Soll die WM 2018 in Russland stattfinden? |
|
Ihr Lieben,
mehrere deutsche Politiker haben gefordert, dass die nächste Fußball-WM wegen der Ukraine-Krise und der Menschenrechtssituation nicht, wie geplant, in vier Jahren in Russland veranstaltet werden soll.
Zitat: |
Der Grünen-Politiker Volker Beck betonte in der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", man dürfe eine WM nicht in einem Land austragen, "das völkerrechtswidrig einen Teil eines anderen Landes annektiert hat".
...
Die Grünen-Außenpolitikerin Marieluise Beck forderte generell, die Vergabe von Sportgroßereignissen abhängig von der Einhaltung demokratischer Standards zu machen. "Die Vergabe der Fußball-WM an Russland war bereits vor der Ukraine-Krise fragwürdig, weil der Kreml seit Jahren Bürgerrechte immer wieder einschränkt", sagte sie dem Blatt. Nun gelte erst recht, dass Putin "kein würdiger Gastgeber" sei.
...
Unionsfraktionsvize Michael Fuchs forderte die FIFA auf, die Weltmeisterschaft neu zu vergeben. "Handelsblatt Online" sagte er, dass eine WM-Neuvergabe als Strafe viel wirkungsvoller wäre als Wirtschaftssanktionen. Die russischen Grenzen seien viel zu durchlässig, um das Land von Importen abzuschneiden.
...
Auch der innenpolitische Fraktionssprecher Stephan Mayer sagte der "Bild", sollte Putin nicht einlenken und "die Krise weiter anheizen", dürfe es kein Tabu mehr sein, Russland die WM zu entziehen.
...
SPD-Chef Sigmar Gabriel lehnt diese Diskussion hingegen ab. "Jetzt vier Jahre im Voraus eine Debatte über die nächste Fußball-Weltmeisterschaft zu führen, halte ich nicht für besonders klug", sagte der Bundeswirtschaftsminister der Deutschen Presse-Agentur.
http://www.tagesschau.de/inland/russland-wm-100.html
|
|
Was denkt Ihr?
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
23.07.2014 12:11 |
|
Othello
abgemeldet
|
|
|
23.07.2014 13:54 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Die USA sind der größte Spendengeber seit 1945, egal bei welcher Katastrophe. Erst diese Woche hat Obama 30 Millionen Dollar an humanitärer Hilfe für Gaza überwiesen. Was willst du eigentlich mit deinem unqualifizierten anti-Amerikanismus beweisen?
Dass du die Amis nicht magst, hat hier jeder verstanden. Leider ist der Begriff "Amis" bei dir auch schon wieder eine Undifferenziertheit. Meine Pynchon-Freunde aus den USA möchte ich keinesfall als "Amis" tituliert wissen, das sind alles brave Bush-Hasser.
Die sind aber noch alle auf freiem Fuß, was ist mit deinen russischen Freunden, die Kritik an Putin äußern? Ach, hast du nicht? So ein Pech aber auch.
Und den russischen Pynchon-Übersetzer, der auch in meiner FB-Freundesliste ist, darfst du nicht nach Putin fragen, der sagt im Internet kein Wort über Politik, weil er sich nicht traut. Was ich sehr gut verstehen kann, weshalb ihn auch keiner von uns anderen drängt.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
23.07.2014 14:44 |
|
|