Auch wenn alle Welt schreit - obwohl ja die meisten gar nicht mit der Bahn fahren ... aber Streik ist das Recht der Gewerkschaften Ihre Bedingungen durchzusetzen.
Für 5% mehr Lohn bei 1 Stunde weniger Wochenarbeitszeit.
Wirklich nur dafür? Oder dafür, dass die GdL auch Zugbegleiter vertreten möchte? Vielleicht auch bald U-Boot-Begleiter oder Reiniger auf den Gehwegen in Bahnhöfen?
Sorry für die Zynik, vielleicht habe ich da ja auch etwas falsch verstanden.
Ein Zug wird kommen ... Hier ist der Notfallfahrplan für Bahnkunden
Zitat:
Auch wenn ab Mittwoch Millionen Reisende wegen des Streiks der Lokführergewerkschaft GDL mit Ausfällen bei der Bahn rechnen müssen, verkehren Züge. Informationen darüber, wo und wann mit ihnen zu rechnen ist, gibt es hier.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Aber für 100€ nach Nienburg habe ich letztens dankend abgelehnt...
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Naja, in meiner Gegend haben schon mehrere Taxiunternehmer durch die Bahn dafür verdient, dass ich meinen Zug nicht bekommen habe und es da mal eben ne 300 km Fahrt von Karlsruhe nach Basel gab.
Aber das ist ein anderer Punkt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Quark am 22.04.2015 19:13.
Was Sie schon immer über Streik wissen wollten!
(...) Newsletter Streik
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!