Günter
Administrator

|
|
|
22.04.2015 14:06 |
|
Günter
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von Christoph
Tja, Günter, da liegt ja die zynische Frage quasi auf der Hand, warum eine Bananenrepublik wie die unsere immer noch so attraktiv für Flüchtlinge ist, nicht wahr?
Ich habe in meinem Leben so viele elende Gebiete gesehen, dass ich bei aller berechtigten Kritik dieses Schwarzweiß-Denken nicht mehr mag. Die allermeisten Menschen auf dieser Welt würden sofort mit einem deutschen Niedriglöhner oder Hartz-IV-Empfänger tauschen. Das sollte man nicht vergessen, wenn man bestimmte Zustände in unserem Land beklagt. |
|
Christoph, dieses Argument kann man natürlich immer bringen. Weil es von der Sache her auch nicht falsch ist.
Was bedeutet das? Es gibt Länder, in denen liegt der Lohn bei unter einem Euro pro Tag. Das wissen wir ja.
Also wäre nach der oben von Dir ausgeführten Argumentation die Forderung nach anständigen Löhnen falsch. Denn es gibt ja immer welche auf dieser Welt, denen es noch schlechter geht.
Die Milliardäre, die Aktionäre der Konzerne und die anderen Superreichen freuen sich über solche Argumente. Die kapitalistisch weich gewaschene SPD übrigens vermutlich auch!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
24.04.2015 06:48 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Original von Günter
Original von Christoph
Original von Günter
Original von Christoph
Schon wieder Schwarz-Weiß. |
|
"Schwarz-Weiß?" - Das Thema des Threads lautet " Wie seid Ihr mit der aktuellen Bundesregierung zufrieden?"
Da wird man sich doch zu diesem Thema auch konkret äußern dürfen, oder? |
|
Ja, aber das macht man halt differenziert und nicht schwarz-weiß. |
|
Eben! Schwarz-Weiß ist es für mich, wenn jemand sagt, dass in der Zone alles Sch.... war und daraus den Schluss zieht, dass alle anderen Handlungen automatisch gut sind!
Über die Zone müssen wir nicht weiter diskutieren, dort haben schlimmste Gefolgsleute von Moskau bestimmt und massivste Fehler begangen.
Aber, jenseits der DDR gibt es sicherlich verschiedene Modelle und wir leben derzeitig regierungsmässig nicht im Besten! Das wird man doch auch mal sagen dürfen! |
|
Entschuldige bitte, aber Du hast leider keine Berechtigung, die Menschen in der ehemaligen "DDR" zu verurteilen.
29.04.2015 05:51 |
|
|