SPD will bei Merkel keinen "Kadavergehorsam" leisten |
 |
In der BND-Affäre verschärft sich der Ton in der Koalition. SPD-Generalsekretärin Fahimi wehrt sich gegen die CDU-Kritik, die Sozialdemokraten gefährdeten das Bündnis – und geht zum Angriff über.
Zitat: |
SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi hat den Vorwurf des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Volker Bouffier, die Sozialdemokraten riskierten einen Koalitionsbruch, scharf zurückgewiesen. "Die SPD ist der Stabilitätsanker in dieser Koalition", sagte Fahimi der "Welt". Die BND-Affäre sei ein gravierender Vorgang, der rückhaltlos aufgeklärt werden müsse. "Was ist beim BND vorgefallen? Und wieso hat die Aufsicht im Kanzleramt nicht eingegriffen?" fragte Fahimi.
Die SPD-Generalsekretärin griff Bouffier, der als hessischer Ministerpräsident eine schwarz-grüne Koalition führt, frontal an: "In Hessen mag das Aussitzen von Affären eine gewisse Tradition haben, aber im Bund wird es das mit der SPD nicht geben. Kadavergehorsam ist nicht demokratisch, und schon gar nicht sozialdemokratisch." |
|
http://www.welt.de/politik/article140724...am-leisten.html
__________________
Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|