Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Zitat: |
Facebook (Auch Assbook, Fatzebug, Facebug, Fakebook, Fartboog, Failbog, Facedreck, Fratzenbuch, Facespuck, BaceFook, G'sichtsbuch, Dunkedbook, Fuckbook, Facialbook, Tagebuch oder Farsebook genannt) ist Stasi auf freiwilliger Basis.
Andere verwenden Facebook zur Schaffung eines fiktiven sozialen Umfelds oder Zerstörung des bestehenden realen Umfeldes. Meist steht dahinter die Hoffnung, endlich "wahre" Freunde zu finden.
Facebook ist dabei wie ein Gefängnis. Innerhalb der sogenannten "Gefällt mir"-Welt verschwendet man Zeit, schmiert was an Wände und wenn man rauskommt, kann man seine Freunde nicht mitnehmen.
Außerdem wird man von Leuten angestupst, die man nicht einmal kennt, was in etwa das digitale Pendant zu den Reaktionen auf das Bücken nach Seife in klassischen Gefängnisanstalten darstellt. |
|
Willkommen auf Facebook! Wo Lügner noch mehr Lügen erzählen, Verlierer mehr Freunde haben als im echten Leben, schwache Menschen plötzlich mutig sind, Mehmets, Murats und Alis einen "Anstupsen", Ex-Freunde einem nachstellen ("stalken"), wo alle Mädchen zu "Models" mutieren, wo Pärchen ihre "scheinbare" Beziehungen präsentieren, wo nichts mehr privat ist, wo jeder irgendwelchen Müll veröffentlichen kann und wo Feinde auf einmal Freunde sind...
http://www.stupidedia.org/stupi/Facebook
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
03.07.2013 01:37 |
|
Lui
|
|
|
03.07.2013 11:17 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Ich habe gar nichts verteidigt, habe ich gar nicht nötig. Ich habe nur gefragt, warum du den letzten Facebook Thread nicht weiter geführt hast.
Mein Facebook ermöglicht mir den Kontakt mit Menschen in aller Welt, die ähnliche literarische, musikalische und mitunter politische Interessen teilen, mit vielen davon tausche ich schon mehr als zehn Jahre lang E-Mails aus (http://www.waste.org/pynchon-l/), einige sind persönliche Freunde, die ich auch im "realen" Leben kenne, einige sind Taxifahrer, die etwas mehr als nur Kollegen für mich sind.
Auch zwei, drei Bekannte von früher, die das Leben irgendwo hin verschlagen hat, habe ich auf Facebook gefunden, wirklich nett.
Im Gegensatz zu Google+ oder Tumbl hat Facebook die eingängigere Oberfläche, sozusagen die "bessere Forensoftware" , mehr nicht.
Und nicht mehr meinen eigenen Serverplatz für Schnappschüsse verwenden zu müssen, macht es wirklich einfach. So wie Samstag um 21:52:
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
03.07.2013 11:48 |
|
Lui
|
|
Original von Grubendol
Ich habe gar nichts verteidigt, habe ich gar nicht nötig. Ich habe nur gefragt, warum du den letzten Facebook Thread nicht weiter geführt hast.
Mein Facebook ermöglicht mir den Kontakt mit Menschen in aller Welt, die ähnliche literarische, musikalische und mitunter politische Interessen teilen, mit vielen davon tausche ich schon mehr als zehn Jahre lang E-Mails aus (http://www.waste.org/pynchon-l/), einige sind persönliche Freunde, die ich auch im "realen" Leben kenne, einige sind Taxifahrer, die etwas mehr als nur Kollegen für mich sind.
Auch zwei, drei Bekannte von früher, die das Leben irgendwo hin verschlagen hat, habe ich auf Facebook gefunden, wirklich nett.
Im Gegensatz zu Google+ oder Tumbl hat Facebook die eingängigere Oberfläche, sozusagen die "bessere Forensoftware" , mehr nicht.
Und nicht mehr meinen eigenen Serverplatz für Schnappschüsse verwenden zu müssen, macht es wirklich einfach. So wie Samstag um 21:52:
|
|
Grubi:Ich habe gar nichts verteidigt, habe ich gar nicht nötig. |
|
Jau,man siehts hier klar und deutlich.
Wo war denn am Samstag um 21:52 so wenig los?
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
04.07.2013 04:56 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
18.08.2013 12:00 |
|
Jensemann
Mitglied
|
|
Original von toffil
Danke.
Ich sehs aber so, weil diejenigen, welche ihr Leben lang geplockert haben und unschuldig arbeitslos wurden oder davon bedroht sind, mit den Faulenzern in einen Topf geworfen wurden.
Die, welche nie was geschafft haben und auch nix besaßen, haben sich vermutlich totgelacht, als Hartz IV eingeführt wurde.
Und leider wird nie zweifelsfrei belegt werden können, wieviele psychische und auch körperliche Erkrankungen in den letzten Jahren alleine von der Angst herrühren, die das Ganze mit sich gebracht hat. |
|
da muss ich dir absolut recht geben. Die Leute, die Jahre lang eingezahlt haben, sind doch bei diesem System die Idioten. Die die gar nicht arbeiten wollen freuen sich doch nur.
Man hätte eine Staffelung danach machen müssen, wie lange man eingezahlt hat.
Wenn es doof läuft, zahlt man 35-40 Jahr ins System ein und wird UNSCHULDIG Arbeitslos und als Dankeschön bekommt man nach einem Jahr Hartz VI.
Andere, die gar nicht Arbeiten wollen, lachen solche Menschen doch nur aus, wie dumm sie doch waren so lange zu arbeiten.
Wenn jetzt hier jemand behauptet, es wollen alle Arbeiten und alle armen Hartz VI Empfänger, dann habt ihr die richtigen noch nicht kennen gelernt.
Hier im Dorf, finde ich sofort fünf Personen, die einfach kein Bock auf richtige Arbeit haben. Die lachen ein jeden morgen aus, wenn sie sich um 9 Uhr noch mal umdrehen.
Solchen Leuten muss man Feuer unterm Hintern machen und die Bezüge bis auf fast Null streichen. Doch die, die Arbeiten wollen muss man mehr helfen.
|
|
19.08.2013 17:35 |
|
|
Original von Jensemann
Original von toffil
Danke.
Ich sehs aber so, weil diejenigen, welche ihr Leben lang geplockert haben und unschuldig arbeitslos wurden oder davon bedroht sind, mit den Faulenzern in einen Topf geworfen wurden.
Die, welche nie was geschafft haben und auch nix besaßen, haben sich vermutlich totgelacht, als Hartz IV eingeführt wurde.
Und leider wird nie zweifelsfrei belegt werden können, wieviele psychische und auch körperliche Erkrankungen in den letzten Jahren alleine von der Angst herrühren, die das Ganze mit sich gebracht hat. |
|
da muss ich dir absolut recht geben. Die Leute, die Jahre lang eingezahlt haben, sind doch bei diesem System die Idioten. Die die gar nicht arbeiten wollen freuen sich doch nur.
Man hätte eine Staffelung danach machen müssen, wie lange man eingezahlt hat.
Wenn es doof läuft, zahlt man 35-40 Jahr ins System ein und wird UNSCHULDIG Arbeitslos und als Dankeschön bekommt man nach einem Jahr Hartz VI.
Andere, die gar nicht Arbeiten wollen, lachen solche Menschen doch nur aus, wie dumm sie doch waren so lange zu arbeiten.
Wenn jetzt hier jemand behauptet, es wollen alle Arbeiten und alle armen Hartz VI Empfänger, dann habt ihr die richtigen noch nicht kennen gelernt.
Hier im Dorf, finde ich sofort fünf Personen, die einfach kein Bock auf richtige Arbeit haben. Die lachen ein jeden morgen aus, wenn sie sich um 9 Uhr noch mal umdrehen.
Solchen Leuten muss man Feuer unterm Hintern machen und die Bezüge bis auf fast Null streichen. Doch die, die Arbeiten wollen muss man mehr helfen. |
|
Der Stammtisch hat geurteilt .
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
19.08.2013 18:30 |
|
|