Franz-Josef
Gast
|
|
|
16.04.2009 14:29 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
16.04.2009 22:33 |
|
Franz-Josef
Gast
|
|
|
16.04.2009 22:47 |
|
Quark
Mitglied
|
|
max, ich würde Dir normalerweise zustimmen, nur bei der Pannenstatistik des ADAC bin ich da eher skeptisch.
Die Aussage unseres TE stimmt natürlich nicht, auch Opel steht in der Pannenstatistik nicht schlecht da. Der Opel Astra ist auf Platz 14 der Kleinwagen, der Opel Meriva auf Platz 3 der kleinen Vans.
Man kann sich natürlich die Frage stellen, wie repräsentativ diese Statistik ist, denn schließlich zählen nur die Pannen in die Statistik, die durch die "Gelben Engel" beseitigt wurden - nicht die anderer Verkehrsdienste bzw. herstellereigener Pannendiensten. Aber dass Hersteller dem ADAC dafür Geld bezahlen sollten, um nicht in der Statistik aufzutauchen, halte ich für baren Unfug.
Hier ist übrigens der Link zur Statistik des ADAC:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannens...4#atcm:8-250031
17.04.2009 22:46 |
|
Franz-Josef
Gast
|
|
Zitat: |
Original von Grubendol
Was hat Ingenieursarbeit mit der Nationalität zu tun? |
|
Eine ganze Menge! Haben Sie noch nie die Qualitätseinstufung "Deutsche Wertarbeit" gehört?
Naja, ihr Linken seid in Wirtschaftfragen bekanntlich nicht so involviert!
|
|
18.04.2009 12:14 |
|
Franz-Josef
Gast
|
|
Zitat: |
Original von Grubendol
"Deutsche Wertarbeit" - das gilt vielleicht für Heckler & Koch, aber selbst da können andere ("Uzzi") längst mithalten, bei Autos sind deutsche Hersteller sehr konservativ und haben den Anschluss längst verschlafen. |
|
Aber nicht so sehr wie die Tommies oder die Amis!
|
|
18.04.2009 12:21 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Nein, von Autos habe ich als Berufskraftfahrer keine Ahnung...
Mercedes ist ein gutes Auto (vielleicht das beste), aber für den Privatmenschen, der nicht wenigstens 100.000 Kilometer im Jahr fährt, völlig unwirtschaftlich. Auf BMW habe ich in den Siebzigern meinen Führerschein gemacht, geht so.
Renault ist super, innovativ, sicher, legendär bequem, sparsam, springt immer an. Ich fahre jetzt einen Twingo 16V (umweltschonend) mit Servo und allem Schnick & Schnack, enorm sparsames Auto.
Mitsubishi ist auch nicht schlecht, hatte drei Billigteile (Lancer Kombi, der mit den schrägen Rücklichtern) für je knapp 1000 Mark, völlig geile Familienkutsche.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 18.04.2009 13:11.
|
|
18.04.2009 13:11 |
|
Maggie
Mitglied
|
|
|
19.04.2009 14:51 |
|
|