{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Alfred Paulsen: "Das Gütesiegel der Region" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Alfred Paulsen: "Das Gütesiegel der Region" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Das Gütesiegel der Region"

OTTERNDORF. Großer Bahnhof für ein besonderes Familienunternehmen. Gestern feierte die Sauerkonservenfabrik Alfred Paulsen 100-jähriges Bestehen und rund 200 Gäste und Mitarbeiter feierten mit.

Es war sicherlich der rührendste Moment, als Firmenchef Alfred Paulsen (46) "Paco" in die Arme schloss. Dem Spanier Francisco Lopez, der 1969 als "Gastarbeiter" nach Deutschland kam, wurde beim Firmenjubiläum eine besondere Ehre zuteil. Er ist der älteste Mitarbeiter des Familienbetriebes und arbeitet seit nunmehr vier Jahrzehnten als Schlosser in der technischen Abteilung der Fabrik. Seit er in Otterndorf arbeitet, wissen die Kollegen, dass "Pipino" Gurke heißt und "Berdura" der Kohl ist. Noch bevor "Paco" am Jahresende wieder nach Galicien zurück kehren und in den Ruhestand gehen wird, erhielt er von Alfred Paulsen ein Handy und einen edlen Füllfederhalter geschenkt, damit er telefonierend oder schreibend den Kontakt zu seiner "zweiten Heimat Otterndorf nicht verliert". "Ohne solche Mitarbeiter wäre der Erfolg des Unternehmens Paulsen gar nicht möglich gewesen", lobte Firmenchef Paulsen den 65-Jährigen.

http://www.nez.de/lokales/news0/das-guet...der-region.html

Tja, Paco war bei Paulsen schon zu meiner Zeit, ich habe dort von 1977 - 1979 Industrie-Kaufmann gelernt.

eFiliale - die Postfiliale im Internet

05.12.2009 13:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das muss wohl eher 1976 bis 1978 gewesen sein. 1979 fand, wenn ich mich recht entsinne, Dein Dillkreis-Trauma statt.

05.12.2009 20:23 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Das muss wohl eher 1976 bis 1978 gewesen sein. 1979 fand, wenn ich mich recht entsinne, Dein Dillkreis-Trauma statt.

Stimmt genau, Du hast Recht. Ich habe das mit dem Bund verwechselt! Augenzwinkern Bei Paulsen war ich von 1973 bis 1976. Von 1977 - 1979 war ich beim Bund und anschließend ein Jahr lang in Toffils Dillkreis. großes Grinsen

eFiliale - die Postfiliale im Internet

05.12.2009 21:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: