Grubendol
Mitglied

|
|
Deutsche Schul-Boykotteure wollen Asyl in den USA |
 |
Zitat: |
Deutsche Schul-Boykotteure wollen Asyl in den USA
Eine schwäbische Familie bibeltreuer Christen wollte ihre Kinder zu Hause unterrichten. Die Behörden verboten es, deshalb wanderte sie in die USA aus und beantragte Asyl als "politisch Verfolgte".
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wisse...,617050,00.html
Uwe Romeike verkaufte im August 2008 seine Klaviersammlung und vermietete sein Haus im Schwäbischen. Die Familie reiste in die USA, lebt heute im Städtchen Morristown in Tennessee - die Kinder werden zu Hause unterrichtet. Im evangelikal dominierten Bible Belt seien die Nachbarn fast durchweg Homeschooler, sagt der Familienvater: "Hier haben wir endlich die Freiheit, die wir in Deutschland nicht hatten."
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wisse...17050-2,00.html |
|
Na super, das ist doch wenigstens konsequent.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
03.04.2009 19:11 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Die Geschichte vereint eine ganze Reihe ziemlich interessanter Aspekte in sich, ich freue mich auf die Berichterstattung.
Da ist zum einen der Widerspruch, dass einerseits politisches Asyl beantragt wird, auf der anderen Seite aber gesagt wird, dass es nicht um Politik, sondern um christliche religiöse Werte geht. Das dürfte für ein amerikanisches Gericht der erste zu lösende Spagat sein. Bin gespannt, ob die amerikanische Rechtsprechung ein religiöses Asyl kennt, das kein politisches Asyl ist.
Denn wenn es kein solches religiöses Asyl gibt, das kein politisches Asyl ist, wenn also jedes religiöse Asyl auch ein politisches Asyl ist (und ich denke mal, das ist so) dann müsste das Gericht in der Sache darüber entscheiden, ob Deutschland ein menschenrechtsverletzender Staat ist und das macht die Geschichte zu einer politischen Peinlichkeit. Ich denke mal, dass so mancher US-Richter davor zurückschrecken wird, ein solches Verdikt zu fällen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
03.04.2009 20:07 |
|
|