Iascan
abgemeldet
|
|
|
04.01.2010 13:29 |
|
Iascan
abgemeldet
|
|
Zitat: |
Original von Quark
Wofür braucht man für eine 'kleine Selbstständigkeit' einen Steuerberater?
Aber wenn man das Geld unbedingt rauswerfen will, einfach in die Gelben Seiten schauen, es gibt genügend Steuerberater - und da die eh alle nach Gebührenordnung abrechnen ist auch der Preis bei allen ziemlich gleich. |
|
Danke für den Tipp mit den Gelben Seiten, wäre ich so nicht drauf gekommen?!?!
Im Übrigen geht es mir auch nicht um den Preis, sondern um den Service, die Verlässlichkeit und vor allem müssen Steuerberater und Klientel zusammen passen. Was nutzt mir ein Steuerberater, der in mir nur "eine schnelle Mark" sieht?
So klein ist meine Tätigkeit auch nicht, dass ich mir zutrauen würde es selbst zu machen. Auch ziehe ich vor, lieber in "meinem Bereich" zu arbeiten womit ich meine Brötchen verdiene, anstatt mich mit meiner Buchführung zu quälen, von der ich nicht so viel verstehe.
Außerdem bin ich erst vor ein paar Jahren hier zugezogen und hatte gehofft, von den hiesigen "Eingeborenen" en paar nützliche Tipps zu der Wahl eines Steuerberaters zu bekommen. Da ich bislang Arbeitnehmer war, habe ich mich hier nicht um einen Steuerberater kümmern müssen.
Allen anderen vielen Dank für die Hinweise. Ich werde die Herren ansprechen, mal schauen ob es mit einem von denen klappt.
__________________ Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.
|
|
05.01.2010 15:37 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
26.02.2010 12:59 |
|
|