Diese beiden groessten Wassertuerme Deutschlands stehen in Herten-Scherlebeck in einer Hoehe von 130 Metern ueber NN. Einer der Wassertuerme beherbergt unter anderem eine Wohnung, die aber inzwischen leer steht. Man erreicht sie ueber 95 Stufen einer schmalen Wendeltreppe. Darin soll ein Museum entstehen. Teilweise finden dort auch schon Lesungen statt. Die beiden Stahlzylinder fassen zusammen neun Millionen Liter Trinkwasser. Damit werden taeglich 70.000 Menschen mit Wasser versorgt.
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
__________________ Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller
Die Wohnung als solches währe interessant.
Von deren Innenleben hast du keine Fotos?
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von max1995
Die Wohnung als solches währe interessant.
Von deren Innenleben hast du keine Fotos?
Nein, ich habe keine Bilder vom Inneren des Turms bzw. der Wohnung. Vielleicht wäre das möglich bei einer Führung durch den Versorger Gelsenwasser. Ich bin mir aber nicht sicher, ob überhaupt Führungen durchgeführt werden.
__________________ Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller