angebote wie diese erhalte ich fast jeden Tag per e-Mail. Was mag da hinterstecken?
Zitat:
Geschaeftsfuehrung sucht Angestellte
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir suchen zur Zeit aktive Mitarbeiter fuer lang und kurzfristige Arbeit in den Bereich Testeinkaufer und Kurier landesweit. Die Stellen sind ab sofort frei und sofort zu belegen.
Sie fragen sich bestimmt wie wir auf Sie aufmerksam geworden sind. Die Bundesagentur fur Arbeit hat uns Ihre Personaldaten ubermittelt, damit wir selbst mit Ihnen in den Kontakt treten konnten. Leider konnen wir auf der Etappe noch nicht eine personalisierte Anwerbung vornehmen und bitten Sie hoflichst um eine Entschuldigung und um Ihr Verstandnis fur die Tatsache, dass wir Sie nicht angerufen haben oder Sie noch nicht bei Ihrem Namen nennen.
Was wir Ihnen bieten:
- Abwechslungsreiche Taetigkeit
- Flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit
- Fortlaufendes Training durch verschiedene Aufgaben
- 5 Tage-Woche
- Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld
Die Arbeitszeit betraegt 2-3 Stunden 5 Tage die Woche. Der Verdienst betraegt 1150 Euro pro monat netto. Sie koennen die Taetigkeit auch als Zweit-Beruf ausfuehren. Fuer Rentner sind die Stellen besonders gut geeignet. Ein Firmenfahrzeug stellen wir Ihnen auf Wunsch zur Verfuegung. Weitere Informationen gibt es nach einer kurzen Bewerbung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Antwort mit kurzen Bewerbungen an unsere Bewerbung-Stelle: **********@***.hr
Wieso wunderst du dich über solche Angebote? Du bist doch offensichtlich als Arbeitssuchender bei der Arge gemeldet (s. Angebotstext).
Wenn du wissen willst was dahinter steckt, dann melde dich doch einfach bei diesem Unternehmen. Du wirst schnell feststellen, dass das Angebot wohl kaum seriös sein wird: Arbeitszeit 2-3 Stunden täglich, 1.150,- € netto, Firmenfahrzeug.......
Warum können sie dich noch nicht namentlich ansprechen, wenn sie deine Personaldaten von der Bundesagentur für Arbeit bekommen haben? Außerdem enthält der Text viele orthographische Fehler, was nicht unbedingt auf Qualität schließen lässt (oder stammen sie von dir?).
__________________ Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller
Original von Nautilus
Wieso wunderst du dich über solche Angebote? Du bist doch offensichtlich als Arbeitssuchender bei der Arge gemeldet (s. Angebotstext).
Nein, bin ich nicht. Ich erhalte keinerlei Leistungen von der ARGE oder anderen Ämtern.
Ich habe mich aber mal vor ca. zwei Jahren freiwillig auf dem Portal der BA als jobsuchend registriert. Möglicherweise wurde dort damals meine Mail-Addy weitergegeben. Was allerdings ein absoluter Verstoss gegen den Datenschutz wäre. Aber das muss man denen ja erstmal beweisen können!
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
angebote wie diese erhalte ich fast jeden Tag per e-Mail. Was mag da hinterstecken?
Zitat:
Geschaeftsfuehrung sucht Angestellte
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir suchen zur Zeit aktive Mitarbeiter fuer lang und kurzfristige Arbeit in den Bereich Testeinkaufer und Kurier landesweit. Die Stellen sind ab sofort frei und sofort zu belegen.
Sie fragen sich bestimmt wie wir auf Sie aufmerksam geworden sind. Die Bundesagentur fur Arbeit hat uns Ihre Personaldaten ubermittelt, damit wir selbst mit Ihnen in den Kontakt treten konnten. Leider konnen wir auf der Etappe noch nicht eine personalisierte Anwerbung vornehmen und bitten Sie hoflichst um eine Entschuldigung und um Ihr Verstandnis fur die Tatsache, dass wir Sie nicht angerufen haben oder Sie noch nicht bei Ihrem Namen nennen.
Was wir Ihnen bieten:
- Abwechslungsreiche Taetigkeit
- Flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit
- Fortlaufendes Training durch verschiedene Aufgaben
- 5 Tage-Woche
- Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld
Die Arbeitszeit betraegt 2-3 Stunden 5 Tage die Woche. Der Verdienst betraegt 1150 Euro pro monat netto. Sie koennen die Taetigkeit auch als Zweit-Beruf ausfuehren. Fuer Rentner sind die Stellen besonders gut geeignet. Ein Firmenfahrzeug stellen wir Ihnen auf Wunsch zur Verfuegung. Weitere Informationen gibt es nach einer kurzen Bewerbung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Antwort mit kurzen Bewerbungen an unsere Bewerbung-Stelle: **********@***.hr
Solche E- Mails erhalte ich laufend , gelegentlich fische ich mal eine aus dem Spamordner ,so zum Lachen .
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
Original von Nautilus
Ich habe zwar etwas anderes gesucht, aber das dabei gefunden, und irgendwie passt das Bild doch zum Thema, gefunden im Internet bei Faktuell:
Und ganz toll ist, wenn Du die Adresse des mittleren Instituts ins TomTom eingibst und die Computerstimme Dir dann sagt: "Sie haben Ihren Bestimmungsort erreicht"!
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
Original von Nautilus
Ich habe zwar etwas anderes gesucht, aber das dabei gefunden, und irgendwie passt das Bild doch zum Thema, gefunden im Internet bei Faktuell:
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.