Willy
Gast
|
|
|
24.09.2007 15:07 |
|
Ulli
Gast
|
|
|
25.09.2007 05:01 |
|
Willy
Gast
|
|
|
25.09.2007 23:16 |
|
Ulli
Gast
|
|
Webmaster:
>die Unterstellung, eine bestimmte Gruppe wäre "kollektiv ungebildet" kann ich so nicht stehen lassen.<
Das fällt definitiv unter >freie Meinungsäusserung< !
Kein Richter würde sich mit dieser Sache überhaupt beschäftigen.
Willy:
>Sag mal, Ulli, was soll diese dummdreiste Unterstellung, dass alle Sozialdemokraten "kollektiv ungebildet" sein sollen???
Eine Unverschämtheit!<
Soll ich mal auflisten, was für eine Bildung unsere aktuellen Politiker durchlaufen haben ?
Zunächst aber mal eine ganz andere Auflistung.
Im aktuellen Bundeskabinett sind folgende abgewählte Ministerpräsidenten tätig:
Steinbrück (NRW) und Gabriel (Niedersachsen) - selbstverständlich beide SPD !
Unter Schröder waren da noch Eichel (Hessen) und Klimmpt (Saarland) - natürlich auch SPD !
Der Begriff >kollektiv< erhält so eine ganz andere Bedeutung.
Mit unsportlichem Gruß
Ulli
Ps.: Kann sein, dass ich den saarländischen Looser falsch buchstabiert habe.
Ist mir aber egal...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ulli am 26.09.2007 05:36.
|
|
26.09.2007 05:34 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Gut, dass es zu der Frage verlässliche Zahlen zumindest für die Wähler gibt:
Zitat: |
Die Berufs- und Klassenzugehörigkeit der Wähler hat nach wie vor einen gewissen Einfluss auf die Wahlentscheidung. Am deutlichsten zeigt sich dies bei den Selbstständigen und den Landwirten, die stark zur FDP bzw. zur Union neigen.
Was die erreichten Bildungsabschlüsse betrifft, so unterscheiden sich die Wähler der großen Parteien nicht wesentlich. Dies war früher anders, als die SPD eine noch weitgehende Arbeiterpartei war und dementsprechend hauptsächlich von Personen mit niedrigerer formaler Bildung gewählt wurde. Die Anhänger der GRÜNEN und der FDP haben im Durchschnitt einen wesentlich höheren Bildungsgrad als die der großen Parteien. Im Übrigen bestehen scharfe Bildungsunterschiede zwischen dem Anhang der Linken (PDS, GRÜNE), der aus vielen höher Gebildeten besteht, und den Parteigängern der äußersten Rechten (NPD, REP), die eine eher geringe Bildung aufweisen.
Politische Einstellungen |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
27.09.2007 15:22 |
|
Schlemihl
Gast
|
|
Ha, ha, ha - da lachen doch die Hühner!
|
|
24.10.2007 19:04 |