{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Klosterkrimi:Hessische CDU Affäre » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Klosterkrimi:Hessische CDU Affäre Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dunkle Machenschaften im landeseigenen Kloster. Eine Landesregierung, die Teile des Skandals verdeckt abwickelt. Und eine Opposition, die Vertuschung wittert - das ist der neue hessische Politkrimi.


http://www.n-tv.de/politik/Klosterkrimi-...cle2185471.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.12.2010 20:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Mainz ermittelt aber weiter gegen Böhr, Hebgen und andere CDU-Politiker. Sie sollen Kosten für den Landtagswahlkampf 2006 nicht aus der Parteikasse, sondern aus der Fraktionskasse, also verbotenerweise mit Steuergeld bestritten haben.

Dabei nannte Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth vergangene Woche eine hessische Spur: Kurz nach Amtsantritt in Eberbach habe Hebgen aus der Klosterkasse mehr als 40.000 Euro an die Beratungsfirma Allendorf Media GmbH in Köln überwiesen. Verbucht wurde dies als Entgelt für Beratungsleistungen für das Kloster. Doch Mieth vermutet, dass es um Restschulden der CDU Rheinland-Pfalz ging.

http://www.n-tv.de/politik/Klosterkrimi-...cle2185471.html


Wenn ich das alles lese, dann frage ich mich, ob ich die CDU nicht inzischen völlig ungestraft als kriminelle Vereinigung bezeichnen darf!

Denn, sofern die Vorwürfe stimmen, sehe ich hier erhebliche kriminelle Ernergien. Und zwar nicht nur von einzelnen! Denn, in diese Finanzgebahren waren nach größter Wahrscheinlichkeit viele andere involviert.

Christoph Böhr - war das nicht einmal der Vorzeige-Vorsitzende der Jungen Union???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.12.2010 20:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Mainz ermittelt aber weiter gegen Böhr, Hebgen und andere CDU-Politiker. Sie sollen Kosten für den Landtagswahlkampf 2006 nicht aus der Parteikasse, sondern aus der Fraktionskasse, also verbotenerweise mit Steuergeld bestritten haben.

Dabei nannte Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth vergangene Woche eine hessische Spur: Kurz nach Amtsantritt in Eberbach habe Hebgen aus der Klosterkasse mehr als 40.000 Euro an die Beratungsfirma Allendorf Media GmbH in Köln überwiesen. Verbucht wurde dies als Entgelt für Beratungsleistungen für das Kloster. Doch Mieth vermutet, dass es um Restschulden der CDU Rheinland-Pfalz ging.

http://www.n-tv.de/politik/Klosterkrimi-...cle2185471.html


Wenn ich das alles lese, dann frage ich mich, ob ich die CDU nicht inzischen völlig ungestraft als kriminelle Vereinigung bezeichnen darf!

Denn, sofern die Vorwürfe stimmen, sehe ich hier erhebliche kriminelle Ernergien. Und zwar nicht nur von einzelnen! Denn, in diese Finanzgebahren waren nach größter Wahrscheinlichkeit viele andere involviert.

Christoph Böhr - war das nicht einmal der Vorzeige-Vorsitzende der Jungen Union???



Wieso eigentlich inzwischen ? Eine Partei die mit Hilfe der Medien ,und aufgrund ihrer Kapitalstärke , schon seit Jahren das Volk bescheißt, sollte abgewählt werden !

Es gab irgendwann mal den Ausdruck Volksschädling ,
ist irgendwie passend , obwohl ich ungerne solche Vergleiche heranziehe .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

19.12.2010 22:14 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Union ist schon lange eine kriminelle Vereinigung, seit Kohl und Koch allemal.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.12.2010 09:43.

20.12.2010 09:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vor seinem Eintritt ins Kloster war Hebgen Geschäftsführer der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag und die rechte Hand von Parteichef Christoph Böhr. Dass er auch dort in die Kasse gegriffen und mit Fraktionskreditkarte in Bordellen zahlte, trug ihm im März 2010 eine Strafe von zwei Jahren auf Bewährung ein.


http://www.n-tv.de/politik/Klosterkrimi-...cle2185471.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 21.12.2010 11:50.

20.12.2010 14:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mainz
CDU räumt illegale Parteienfinanzierung ein

Die rheinland-pfälzische CDU hat erstmals eine illegale Parteienfinanzierung für den Landtagswahlkampf 2006 eingeräumt. CDU-Generalsekretär Josef Rosenbauer kündigte gleichzeitig die Rückzahlung von "falsch veranschlagten" Zahlungen an Beratungsagenturen in Höhe von etwa 400.000 Euro an den Bundestag an.

Quelle und weiter: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=16...z8ix/index.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.12.2010 00:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH