Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
|
18.07.2011 02:34 |
|
Günter
Administrator
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
|
18.07.2011 19:02 |
|
Grubendol
Mitglied
![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif) ![](images/star.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
Zitat: |
"Ich bin - wie viele - besorgt über die Entwicklung in Europa und des Euro." Der Kanzler hob zwei Ursachen für die Krise hervor: "Erstens hätte der Euro-Stabilitätspakt niemals aufgeweicht werden dürfen", sagte Kohl. "Und zweitens hätte Griechenland ohne durchgreifende strukturelle Reformen seiner - zumal Fachleuten hinreichend bekannten - Lage niemals in die Euro-Zone aufgenommen werden dürfen.
"Fehlentscheidungen" von Rot-Grün
Diese beiden "Fehlentscheidungen" seien von seinem Nachfolger Gerhard Schröder und dessen Außenminister Joschka Fischer getroffen worden. "Beide Fehler müssen heute von Schwarz-Gelb geheilt werden", sagte er. |
|
Öh, Schröder und Fischer haben beschlossen, den Euro-Stabilitätspakt aufzuweichen und Griechenland in die Euro-Zone aufzunehmen? Nicht, dass ich wüsste, da irrt der Altkanzler wohl. Er war es doch wohl, der uns den Euro aufgezwungen hat.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
19.07.2011 15:32 |
|
Günter
Administrator
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
Original von Grubendol
"Ich bin - wie viele - besorgt über die Entwicklung in Europa und des Euro." Der Kanzler hob zwei Ursachen für die Krise hervor: "Erstens hätte der Euro-Stabilitätspakt niemals aufgeweicht werden dürfen", sagte Kohl. "Und zweitens hätte Griechenland ohne durchgreifende strukturelle Reformen seiner - zumal Fachleuten hinreichend bekannten - Lage niemals in die Euro-Zone aufgenommen werden dürfen.
"Fehlentscheidungen" von Rot-Grün
Diese beiden "Fehlentscheidungen" seien von seinem Nachfolger Gerhard Schröder und dessen Außenminister Joschka Fischer getroffen worden. "Beide Fehler müssen heute von Schwarz-Gelb geheilt werden", sagte er. |
|
Öh, Schröder und Fischer haben beschlossen, den Euro-Stabilitätspakt aufzuweichen und Griechenland in die Euro-Zone aufzunehmen? Nicht, dass ich wüsste, da irrt der Altkanzler wohl. Er war es doch wohl, der uns den Euro aufgezwungen hat. |
|
Ach, war es nicht Hans Eichel, der dafür eintrat, dass Griechenland in die EURO-Zone aufgenommen wird?
War es nicht die Schröderregierung, die Griechenland in der EURO-Zone haben wollte? Nein, natürlich nicht.
Augenbraue Stoiber sagte jedenfalls dieser Tage in mehreren Interviews, er hätte an der Stelle Eichels anders gehandelt!
Aber sorry, ich vergass, in der Regierung Schröder wurden ja nie Fehler gemacht ![happy2](http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/images/smilies/happy2.gif)
__________________ Liebe Grüße
Günter
![eFiliale - die Postfiliale im Internet eFiliale - die Postfiliale im Internet](http://banners.webmasterplan.com/view.asp?ref=283251&site=3112&b=202)
|
|
20.07.2011 22:37 |
|
Grubendol
Mitglied
![](images/spacer.gif) |
|
Nein, ist es nicht. Politik ist mitunter sehr kompliziert.
Was mich damals gewundert hat, ist, dass es beizeiten durch die Presse ging, dass die griechischen Zahlen wohl geschwindelt waren, sich aber niemand in Brüssel, Paris oder Berlin dafür zu interessieren schien.
Natürlich ist Schröder verantwortlich für seine damaligen Entscheidungen (wenn er denn in diesem Fall eine hatte), aber für die aktuelle Griechenland-Krise ist er deswegen nicht verantwortlich.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.07.2011 22:46.
|
|
20.07.2011 22:43 |
|
Günter
Administrator
![](images/spacer.gif) |
|
|
20.07.2011 22:47 |
|
|