Grubendol
Mitglied

|
|
|
07.11.2011 13:05 |
|
Günter
Administrator

|
|
Nun war es ja auch so, dass die alten Filme der Serie sehr unterschiedlich anpruchsvoll waren. Einige waren - auch für damailge Zeiten - schon sehr anpruchsvoll, bei anderne dachte ich nach dem anschauen oft: Naja.
Die Kinofilme waren wesentlich besser. Wobei ich Star Trek IV und Star Trek VI für die besten Kinofilme mit der alten Crew halte. Star Trek VII sollte dem angeblich sehr eitele Kirk-Darsteller William Shatner als Regiesseur wohl ein Denkmal setzen, aber der Film war im Verh#ältnis zu den Vorgängern meiner Meinung nach grottenschlecht.
Zurück zum Thema: Die vom ZDF gebannte Folge habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Aber, ich denke mal, dass die gar nicht so schlimm ist.
Nur gab es damals eben noch genug ewig gestrige, die es nicht ertragen konnten, wenn über die Nazis das gesagt und gezeigt wurde, was sie waren!
In diesem Zusammenhang: Ich erinnere mich noch genau daran, welche Reaktionen es damals in meinem Umfeld gab, als die Dokumentation "Holocaust" gesendet wurde!!!
Mein Vater war nun wirklich kein Nazi, aber für die Produktion und die ausstrahlung dieser Serie hatte er trotzdem kein Verständnis. Für viele, die damals betroffen waren, war die Nazi-Herrschaft ein sehr sensibles Problem!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
07.11.2011 23:28 |
|
Quark
Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von Günter
Nun war es ja auch so, dass die alten Filme der Serie sehr unterschiedlich anpruchsvoll waren. Einige waren - auch für damailge Zeiten - schon sehr anpruchsvoll, bei anderne dachte ich nach dem anschauen oft: Naja.
Die Kinofilme waren wesentlich besser. Wobei ich Star Trek IV und Star Trek VI für die besten Kinofilme mit der alten Crew halte. Star Trek VII sollte dem angeblich sehr eitele Kirk-Darsteller William Shatner als Regiesseur wohl ein Denkmal setzen, aber der Film war im Verh#ältnis zu den Vorgängern meiner Meinung nach grottenschlecht. |
|
Bei den Filmen war es m.M. immer so, dass die geraden Filme also ST2, 4, 6 und 8 immer super waren, die ungeraden aber eher Durchschnitt. Aber an ST IV ist kein Film herangekommen.
Chekov: "Können Sie mir sagen, wie ich zu den atomgetriebenen U-Booten komme" :lach
07.11.2011 23:32 |
|
|