{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Sollen die Olympische Spiele in China boykottiert werden? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sollen die Olympische Spiele in China boykottiert werden?
Ja
Nein
Weiß nicht
Iist mir egal

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Fragezeichen Sollen die Olympische Spiele in China boykottiert werden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sollen die Olympische Spiele in China boykottiert werden?

Ihr Lieben,

die Ereignisse in Tibet spitzen sich zu: Nach den Unruhen der vergangenen Tage haben die chinesischen Behörden alle Ausländer aufgefordert, Tibet zu verlassen.

Nach Augenzeugenberichten rückt die Armee mit einem massiven Aufgebot vor, in Lhasa sollen schon hunderte Menschen festgenommen worden sein. Und heute endet ein Ultimatum, nach dem sich die Demonstranten freiwillig stellen sollen.

Exiltibeter befürchten für die kommenden Tage ein ähnliches Gemetzel, wie es seinerzeit auf dem "Platz des Himmlischen Friedens" stattfand! Der Dalai Lama spricht derweil von einem "kulturellem Völkermord" durch die Chinesen in Tibet.

Nun fordern einige Politiker im Westen die Olympische Sommerspiele wegen der Lage inTibet zu boykottieren. Die Parteivorsitzende der Grünen, Claudia Roth, empfahl, die Olympischen Spiele als Druckmittel beim Anprangern von Missständen einzusetzen. "Die Olympischen Spiele dürfen keine schillernden Fassaden sein, hinter denen China systematisch Menschenrechtsverletzungen begeht", so Roth weiter.

Wolfgang Innenminister Schäuble sprach sich dagegen aus, auch der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Nooke, lehnte diesen Schritt ab.

Nun frage ich Sie: Sollten die Olympische Spiele in China boykottiert werden?

*** Zum Abstimmen nach oben scrollen! ***

Liebe Grüße
News

eFiliale - die Postfiliale im Internet

17.03.2008 10:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, zunächst einmal müßte ja wohl die Entwicklungshilfe an China gestoppt werden!

Immerhin hat Deutschland im vergangenen Jahr 56,5 Millionen Euro Entwicklungshilfe an China gezahlt.

Ist mir sowieso unverständlich, daß wir dem kommenden Exportweltmeister, der die Menschenrechte gleichzeitig mit Füßen tritt, Millionen in den Rachen schmeißen!

In Deutschland gibt es eine neue Armut und wir schenken unsere Millionen den Kommunisten! böse

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 17.03.2008 10:37.

17.03.2008 10:36
Helmut
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pack hält zusammen! Soeben fand ich folgende Meldung auf heute.de:

Zitat:
Kreml stützt Chinas Tibet-Kurs
Russland unterstützt China für das Vorgehen in Tibet. Tibet sei ein eindeutiger Teil Chinas, hieß es. Gleichzeitig wies Moskau einen Boykott der Olympischen Spiele in Peking als unannehmbar zurück. Ausländer müssen bis heute das Land verlassen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0...7182192,00.html

17.03.2008 13:45
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

manchmal sagt ja sogar der schöne Guido was richtiges...

Zitat:
187 Millionen Euro gibt Deutschland in diesem Jahr für Entwicklungshilfe an China aus. Ganz Oldenburg oder ganz Göttingen arbeitet ungefähr ein komplettes Jahr nur dafür, dass wir die Steuermittel bekommen, die dann anschließend von der Regierung nach China überwiesen werden.
http://www.fdp-siegen.de/sitefiles/downl...a547aa8c561759c

zum Thema:

die Spiele hätte man nie nach China vergeben werden dürfen, nicht bei der allgemeinen Menschenrechtslage. Jetzt hat man den Salat...

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.03.2008 18:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Nicht nur die Spiele sollte man boykottieren sondern alles was mit China in Verbindung steht.
Es ist übelste Machart was da passiert.
Ich war noch nie ein Fan von China außer deren Küche,welche ich mir im Moment aber abgeschminkt habe.
Und wo bleibt eigentlich der große Weltwächter und angebliche Demokratieverteidiger USA.Keine Äußerung von den Amis über den Unruhen im Tibet.
Nun ja , Tibet hat keine Ölvorkommen und auch keine anderen Rohstoffe oder hat er gar Angst vorm gelben Mann?

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 23.03.2008 06:31.

23.03.2008 06:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das große China kann man eben nicht so einfach überfallen wie das kleine Afghanistan oder den kleinen Irak.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

23.03.2008 15:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Leider sehr wenig Resonanz hier bei diesem Thema.
Wie soll man sich das denn so vorstellen.

ERST VÖLKERMORD-DANN FRÖHLICHE SPIELE????

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.03.2008 02:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wieso?

War das jemals anders?

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

25.03.2008 06:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Die Probleme in China waren auch vor der Wahl dem IOC bekannt, also hat man es in Kauf genommen.

Brot und Spiele auch hier.

25.03.2008 11:01 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Reise der Harmonie ,so nennt China den Weg des olympischen Feuers von Olympia bis Peking.Ein schöner Name ,mit dem zahlreiche Rekorde gebrochen werden sollten.
Die weiteste Strecke:137000 Km.
Die längste Dauer:130 Tage.
Die meisten Beteiligten:21880 Läufer.
Eigentlich müßte der Fackellauf in "Reise des Chaos umgetauft werden,denn seit den gewaltsamen Auseinandersetzungen in Tibet hat China einen ganz anderen Rekord erreicht und zwar die meisten Protestveranstalltungen.Überall auf der Welt ziehen Exil-Tibeter und oder ihre Sympatiesanten vor Botschaften u.Konsulate,um auf die Lage in Tibet auf merk sam zu machen.Das Thema ist so präsent wie lange nicht.Gegen die Aufständischen in Tibet kann China vorgehen aber gegen weltweiten Protest nicht.

31.03.2008 03:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Schrat.
Gast

Zitat:
Original von RaBoe
Die Probleme in China waren auch vor der Wahl dem IOC bekannt, also hat man es in Kauf genommen.

Brot und Spiele auch hier.

Richtig - und auch hier geht es doch nur wiedeer ums große Geld!

Die Spiel hätten in der Tat nie an China vergeben werden dürfen!

Dann allerdings genausowenig an Rußland oder an die USA! Und ... und ... und ...

31.03.2008 13:47
Helmut
Gast

Zitat:
Original von Schrat

Dann allerdings genausowenig an Rußland oder an die USA! Und ... und ... und ...

Sag mal, du willst doch wohl unsere Freunde, die USA, nicht mit diesen kommunistischen Verbrechern in Rot-China vergleichen!

Die USA und George W. Bush sind in der ganzen Welt der Garant für den Frieden!

Du bist noch zu jung! Wo wären wir Deutschen wohl nach dem Zusammenbruch geblieben, wenn uns unsere amerikanischen Freunde nicht gerettet hätten???

Die USA sind unsere wahren Freunde, auf die dürfen wir nichts kommen lassen!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 31.03.2008 14:06.

31.03.2008 14:05
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von HelmutK
Zitat:
Original von Schrat

Sag mal, du willst doch wohl unsere Freunde, die USA, nicht mit diesen kommunistischen Verbrechern in Rot-China vergleichen!

Du bist noch zu jung! Wo wären wir Deutschen wohl nach dem Zusammenbruch geblieben, wenn uns unsere amerikanischen Freunde nicht gerettet hätten???

Die USA sind unsere wahren Freunde, auf die dürfen wir nichts kommen lassen!!!

...........................................................................
Bist du jemals in den Staaten gewesen H.K.
Ich schätze nicht,ansonsten würdest du hier nicht solchen Bullshit schreiben.
Das amerikanische Volk hat überhaupt kein Interesse an Deutschland,nur die dortige Politik weil wir ein wichtiger westlicher Stützpunkt sind.Von uns aus kann man sehr gut im europäischen Umfeld(Irak) agieren und gegebenfalls operieren oder zumindest drohen.Und wir Deutschen geben uns für diesen Müll auch noch hin.Wenn wir nicht genügent Millitär zu AMI-Brennpunkten schicken werden wir von unseren FREUNDEN angekackt.Es gäbe da noch hunderte Beispiele zu nennen die beweisen könnten das die AMIS alles andere als unsere Freunde sind.Sie brauchen uns halt(DIE POLITIKER) deshalb sind sie mitunter so scheißenfreunlich zu uns.
Wir brauchen sie nicht und haben sie auch nie gebraucht diese oberaroganten Amis.

Ein bekannter amerikanischer Humorist stellte sich vor langer Zeit in Berlin mal vor einem Mikrofon und gröllte den tausenden Zuhörern vor:ICH BIN EIN BERLINER.Sehr viele fanden das ganz toll.Aber damit fing die Verarsche der Deutschen an.
Was die Familie Kennedy alles für ein Dreck am Stecken hatte kam später auch noch an`s Tageslicht.
Es gibt aber ja auch noch heute Deutsche die glauben an das gute im Ami.Sie sind halt gute Schauspieler und können als solches sogar Präsident werden.

31.03.2008 18:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast

Zitat:
Original von max1995
Bist du jemals in den Staaten gewesen H.K.
Ich schätze nicht,ansonsten würdest du hier nicht solchen Bullshit schreiben.
Das amerikanische Volk hat überhaupt kein Interesse an Deutschland,nur die dortige Politik weil wir ein wichtiger westlicher Stützpunkt sind.Von uns aus kann man sehr gut im europäischen Umfeld(Irak) agieren und gegebenfalls operieren oder zumindest drohen.Und wir Deutschen geben uns für diesen Müll auch noch hin.Wenn wir nicht genügent Millitär zu AMI-Brennpunkten schicken werden wir von unseren FREUNDEN angekackt.Es gäbe da noch hunderte Beispiele zu nennen die beweisen könnten das die AMIS alles andere als unsere Freunde sind.Sie brauchen uns halt(DIE POLITIKER) deshalb sind sie mitunter so scheißenfreunlich zu uns.
Wir brauchen sie nicht und haben sie auch nie gebraucht diese oberaroganten Amis.

Ein bekannter amerikanischer Humorist stellte sich vor langer Zeit in Berlin mal vor einem Mikrofon und gröllte den tausenden Zuhörern vor:ICH BIN EIN BERLINER.Sehr viele fanden das ganz toll.Aber damit fing die Verarsche der Deutschen an.
Was die Familie Kennedy alles für ein Dreck am Stecken hatte kam später auch noch an`s Tageslicht.
Es gibt aber ja auch noch heute Deutsche die glauben an das gute im Ami.Sie sind halt gute Schauspieler und können als solches sogar Präsident werden.

Oh nein, wie kannst du es wagen, unsere Freunde so zu beleidigen??? böse

Wer war es denn, der Westdeutschlands Freiheit Jahrzehntelang garantiert hat???

Wer hat denn die Rosienenbomber nach Berlin fliegen lassen und die Luftbrücke eingerichtet???

Wer hat uns eine gute Verfassung und die DM geschenkt???

Wie kannst du nur so undankbar sein???

Es gibt der Freunde so manche, aber die Amis waren und sind die besten! smile

Die USA garantieren uns Deutschen auch heute noch Frieden und Freiheit!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 31.03.2008 19:41.

31.03.2008 19:37
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von HelmutK

Kriegstreiber, und nichts anderes sind sie.

überlege mal warum sie vor 5 Jahren in den Irak einmarschiert sind.

Weil sie scharf auf das Öl waren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Ostwestfale am 31.03.2008 21:42.

31.03.2008 21:38 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: