{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvia
Gast


Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hllo zusammen,

was ich eben von einer Freundin gehört habe, kann ich überhaupt nicht glauben. Ihre Freundin, die ich nur vom Sehen kenn, möchte hier gerne im Neubaugebiet ein Ferienhaus bauen.

Nun behauptet diese Freundin aber ernsthaft, dass sie den Zuschlag für das Bauland nur bekommen, wenn sie sich die ausführenden Baufirmen durch die Stadt vorgeben lassen!

Ich kann das nicht glauben, denn wenn ich ein Haus baue, entscheide ich doch ganz allein, wen ich mit der Arbeit beauftrage. Es obliegt mir doch, auszuwählen, ob ich mich für Brüning, für Bergmann oder für Fredebohm entscheide. Oder für eine auswärtige Firma.

Aber, meine Freundin meinte, sie hätte ihrer Freundin genau das gleiche gesagt. Aber man hätte Ihr bei der Stadt unmissverständlich klargemacht, dass sie unter diesen Umständen den Zuschlag nicht bekämen! Nun wollen die sich in Horneburg oder in Stade um Bauland bemühen.

Ehrlich gesagt, ich schnalle das nicht. Kann die Stadt denn tatsächlich dem Bauherren vorschreiben, welche Unternehmen er beauftragt?

Wir leben doch nicht in der Planwirtschaft!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 14.05.2008 15:34.

14.05.2008 15:31
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sylvia,

das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Entweder, die eine Freundin hat das total falsch verstanden, oder aber die eine Lady band der anderen einen Reisenbären auf. Augenzwinkern

Vorstellen könnte ich mir das nur, wenn die Stadt die Häuser zunächst selber errichten lässt - also Bauherr ist - und dann veräußert. Ansonsten aber leben wir im freien Wettbewerb, da darf die Stadt den Bauherren überhaupt nicht reinreden.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.05.2008 18:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Doch können sie. Und zwar indirekt. Denn sie entscheiden ja, wer welches Bauland zugeteilt bekommt. Sie sitzen also am längeren Hebel Augenzwinkern

14.05.2008 18:24
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
möchte hier gerne im Neubaugebiet ein Ferienhaus bauen.


Ich bin mir da nicht sehr sicher, ich weiß aber sehr genau, dass es zum Beispiel im Ferienpark nur zwei Firmen gibt, die die Häuser errichten, weil in der Bauleitplanung (?) eben ein ganz bestimmter Typ Haus vorgeschrieben ist. Und diesen Typ haben nur eine Otterndorfer und eine dänische (?) Firma.

Ob das aber auch im normalen Neubaugebiet gilt (also z. B. An der Baumschule und dergl.) möchte ich stark bezweifeln.

Im Übrigen muss man in Grundstücksangelegenheiten die Stadt nicht also "Obrigkeit" sehen. Die Stadt ist in diesen Dingen genauso "Privatmensch", wie jeder andere auch, und der kann sich seine Käufer aussuchen.

Ob sich jedoch Otterndorf angesichts der ja auch hier immer weniger werdenden Neubauten noch den Luxus leistet und Bauherren abweist, kann ich mir nicht vorstellen.

Im Ferienhausgebiet ist jedoch nur ein Haustyp zulässig, insofern kann ich da nicht mit einer anderen, als einer von der Stadt vorgegebenen Firma bauen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.05.2008 20:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich bin mir da nicht sehr sicher, ich weiß aber sehr genau, dass es zum Beispiel im Ferienpark nur zwei Firmen gibt, die die Häuser errichten, weil in der Bauleitplanung (?) eben ein ganz bestimmter Typ Haus vorgeschrieben ist. Und diesen Typ haben nur eine Otterndorfer und eine dänische (?) Firma.
...

Im Ferienhausgebiet ist jedoch nur ein Haustyp zulässig, insofern kann ich da nicht mit einer anderen, als einer von der Stadt vorgegebenen Firma bauen.


Wenn das wirklich so ist, wäre das natürlich wieder ein Husarenstück ohnegleichen, was sich die Otterndorfer Verwaltung und Politik hier leisten!

Man schreibt also bestimmte "Haustypen" vor, weil man die so schön findet, die aber nur bestimmte Firmen bauen können, und unsere Otterndorfer Maurer bekommen HartzIV!

Superleistung, wenn das so wahr ist, dann gratuliere ich! Sechs! Setzen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 14.05.2008 21:02.

14.05.2008 21:00
Helmut
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herr Nadermann, seien Sie bloß vorsichtig, daß Herr Zahrte Sie nicht wegen Verleumdung verklagt!!!

Wegen Ihrer bösen Unterstellungen kann der Sie ganz bestimmt rankriegen, der hat doch Behördenrechtsschutz!

Außerdem, ich finde es gut wenn die Stadt alles so schön plant und gestaltet! Und das mit der Arbeitslosigkeit ist doch Quatsch! Wer Arbeit sucht der findet auch Arbeit!

Hoffentlich ließt Herr Zahrte das nicht. Sonst sind Sie womöglich dran!

14.05.2008 21:52
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Im Ferienhausgebiet ist jedoch nur ein Haustyp zulässig, insofern kann ich da nicht mit einer anderen, als einer von der Stadt vorgegebenen Firma bauen.


Ich muss das vielleicht noch etwas korrigieren, es ist nicht ein Haustyp zuläsig. Es sind wohl unterschiedliche Haustypen, die aber alle von ein und derselben Firma erstellt werden.

Näheres siehe www.nordseedomizil.de/

Inwieweit die Stadt da überhaupt noch selber im Boot ist, bzw. das über den Erschließungsträger läuft, weiss ich nicht.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.05.2008 22:53 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Quark
Im Ferienhausgebiet ist jedoch nur ein Haustyp zulässig, insofern kann ich da nicht mit einer anderen, als einer von der Stadt vorgegebenen Firma bauen.


Ich muss das vielleicht noch etwas korrigieren, es ist nicht ein Haustyp zuläsig. Es sind wohl unterschiedliche Haustypen, die aber alle von ein und derselben Firma erstellt werden.

Näheres siehe www.nordseedomizil.de/

Inwieweit die Stadt da überhaupt noch selber im Boot ist, bzw. das über den Erschließungsträger läuft, weiss ich nicht.


Also hat sich die Stadt auch da von einem Unternehmer kaufen lassen! Jetzt wird es allerdings immer spannender!

cool cool cool

14.05.2008 23:59
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Also hat sich die Stadt auch da von einem Unternehmer kaufen lassen! Jetzt wird es allerdings immer spannender!


Nein, ich tippe mal eher darauf, dass die Stadt das ganze schon an einen "Untenehmer" verkauft hat, und das ist der Erschließungsträger.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.05.2008 06:44 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark

Nein, ich tippe mal eher darauf, dass die Stadt das ganze schon an einen "Untenehmer" verkauft hat, und das ist der Erschließungsträger.


Sollte das an dem sein, das läßt sich ja rausbekommen, kriegt der Zahrte meine Stimme nicht wieder!!!

Arbeit ist wichtiger als Kosmetik!

Und die Arbeit muß im Lande bleiben!


Das vergessen unsere Fürsten! Sie vergessen unsere Maurer, die keine Arbeit haben und geben den Speck woanders hin! Nicht zu fassen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 15.05.2008 10:45.

15.05.2008 10:45
Helmut
Gast


RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Arbeit ist wichtiger als Kosmetik!

Und die Arbeit muß im Lande bleiben!


Das vergessen unsere Fürsten! Sie vergessen unsere Maurer, die keine Arbeit haben und geben den Speck woanders hin! Nicht zu fassen!


So ein Quatsch! Wir haben in Otterndorf Arbeit genug! Darauf muß Herr Zahrte nun wirklich keine Rücksicht nehmen!

Ein Maurer findet immer Arbeit, wenn er nur will! Auch hier in Otterndorf!

15.05.2008 11:46
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HelmutK
So ein Quatsch! Wir haben in Otterndorf Arbeit genug! Darauf muß Herr Zahrte nun wirklich keine Rücksicht nehmen!

Ein Maurer findet immer Arbeit, wenn er nur will! Auch hier in Otterndorf!


HelmutK, was sie hier schreiben, ist "Quatsch"!

Ich kenne hier in Otterndorf mehrere Maurer, die krampfhaft eine Arbeit suchen! Von einem weiß ich, dass er sich sehr engagiert bemüht und trotzdem nichts findet! Er hat jetzt sogar noch den großen Gabelstaplerschein gemacht, aber auch in diesem Bereich ist absolut nichts zu finden.

Also hören sie bitte auf, hier so einen Unsinn zu verbreiten! Es geht hier menschliche Schicksale mit schwerwiegenden Konsequenzen! Was meinen Sie, was er bedeutet, HartzIV-Empfänger zu werden???

Teilen mir mit, welche Baufirma noch Maurer sucht! Ansonsten schweigen Sie lieber zu diesem Thema!

Liebe Grüße
News

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.05.2008 13:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Quark
Im Ferienhausgebiet ist jedoch nur ein Haustyp zulässig, insofern kann ich da nicht mit einer anderen, als einer von der Stadt vorgegebenen Firma bauen.


Ich muss das vielleicht noch etwas korrigieren, es ist nicht ein Haustyp zuläsig. Es sind wohl unterschiedliche Haustypen, die aber alle von ein und derselben Firma erstellt werden.

Näheres siehe www.nordseedomizil.de/

Inwieweit die Stadt da überhaupt noch selber im Boot ist, bzw. das über den Erschließungsträger läuft, weiss ich nicht.


@Quark

Danke für den Link. Das bringt etwas Licht in die Sache.
Vielleicht kann Sylvia ja bestätigen, dass es sich um dieses Angebot handelt.

Aber zur Sache. Auf nordseedomizil.de kann man unter "Partner" sehen wer in welcher Form beteiligt ist. Der direkte Link lautet:
http://www.ksk-immo.de/nordseedomizil/partner/?navid=18

Entscheidend ist doch folgender Punkt:
Zitat:
IDB Wesermünde-Hadeln GmbH *
Die IDB ist Erschließungsträger und Grundstücksverkäufer.


Auf der Seite steht als Erläuterung zu dem Sternchen, dass die IDB eine 100 prozentige Tochter der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln ist.

Und wie es aussieht werden da eben ausschließlich schlüsselfertige Häuser von der Partner-Baufirma (Planet-Haus) angeboten. Als Grundstücksverkäufer kann die IDB das dann halt so festlegen.
Die Stadt Otterndorf hat zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr mit dem Grundstücksverkauf zu tun.

__________________

15.05.2008 16:08 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sicher baurechtsfitte Anwälte, die das prüfen können.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.05.2008 16:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Westfale
Gast


RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich muss das vielleicht noch etwas korrigieren, es ist nicht ein Haustyp zuläsig. Es sind wohl unterschiedliche Haustypen, die aber alle von ein und derselben Firma erstellt werden.

Näheres siehe www.nordseedomizil.de/

Inwieweit die Stadt da überhaupt noch selber im Boot ist, bzw. das über den Erschließungsträger läuft, weiss ich nicht.


Ihr seid dort oben einfach zu lasch! Bei uns in NRW hätten wir lange gegen diese Gängelung geklagt! Vor allem würden sich das bei uns die vom Kuchen ausgeschlossenen Baufirmen nicht gefallen lassen!

Ich möchte nicht wissen, wieviel "Provisionen" an die Verwaltung und an die Politik in eurem Städchen geflossen sind. großes Grinsen

Naja selber schuld sage ich nur, wenn ihr euch das alles so gefallenlaßt! cool

15.05.2008 16:22
Ferdinand
Gast


RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Entscheidend ist doch folgender Punkt:
Zitat:
IDB Wesermünde-Hadeln GmbH *
Die IDB ist Erschließungsträger und Grundstücksverkäufer.


Auf der Seite steht als Erläuterung zu dem Sternchen, dass die IDB eine 100 prozentige Tochter der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln ist.

Und wie es aussieht werden da eben ausschließlich schlüsselfertige Häuser von der Partner-Baufirma (Planet-Haus) angeboten. Als Grundstücksverkäufer kann die IDB das dann halt so festlegen.


Dann teilen sich also diese dänische Firma und die KSK den Kuchen und beauftragen eine x-beliebige Firma ihrer Wahl mit dem bauen! Otterndorfs Firmen und die angesprochenen arbeitslosen Bauarbeiter gehen leer aus! Tolle Nummer!

Zitat:
Die Stadt Otterndorf hat zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr mit dem Grundstücksverkauf zu tun.


Die haben das aber angeleiert ... oder zumindest ihren Segen dazu gegeben! Reichlich kurzsichtig wurde hier mit dem interessen der Allgemeinheit umgegangen!

Das sollte man mal richtig öffentlich machen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 15.05.2008 16:47.

15.05.2008 16:44
Helmut
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Ferdi, Du hast doch keinen blassen Schimmer von den großen Zusammenhängen!

Wie die Stadt das angeht ist absolut richtig! Hier werden schöne attractive Ferienhäuser geschaffen, die für Otterndorf ein Aushängeschild sind!

Damit viele Touris nach Otterndorf kommen! Das spült Geld in die Kassen der Stadt! Und Gewinne der Sparkasse fließen uns ja bekanntlich auch zu! smile

Ob jetzt der eine oder der andere Maurer arbeitslos ist, ist in diesem großen Zusammenhang völlig nebensächlich! Und wenn er wirklich arbeiten will, dann muß er sich eben etwas bemühen. Bei Paulsen gibt es Arbeit und der Offshore Park in Cux sucht auch fleißige Leute!

15.05.2008 19:56
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Helmut K ,wo und in welcher Form fließen Ihnen den nun Gewinne der Sparkasse zu??? Sind Sie gar an diesem Geklüngel beteiligt???

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.05.2008 23:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Helmut K ,wo und in welcher Form fließen Ihnen den nun Gewinne der Sparkasse zu??? Sind Sie gar an diesem Geklüngel beteiligt???


Zitat:
Ein erzielter Gewinn wird, soweit er nicht durch Rücklagenbildung im Vermögen der Sparkasse verbleibt, an den Träger (Zweckverband, Landkreis, Stadt) ausgeschüttet oder von der Sparkasse direkt für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt. Viele Sparkassen haben zudem Stiftungen gegründet, die vielfach karitative Zwecke fördern.


http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkasse

15.05.2008 23:26
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HelmutK
Ob jetzt der eine oder der andere Maurer arbeitslos ist, ist in diesem großen Zusammenhang völlig nebensächlich! Und wenn er wirklich arbeiten will, dann muß er sich eben etwas bemühen. Bei Paulsen gibt es Arbeit und der Offshore Park in Cux sucht auch fleißige Leute!


Herzlos, zynisch und d....!

16.05.2008 01:52
Sylvia
Gast


RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es hat etwas gedauert, aber hier meine Antwort!

Zitat:
Original von jens
Vielleicht kann Sylvia ja bestätigen, dass es sich um dieses Angebot handelt.


Ja, es handelt sich um www.nordseedomizil.de/.

Wie die Freundin sagte, gibt es im ganzen Gebiet am Deich in Otterndorf keinerlei Möglichkeit mehr, selbstständig ein Ferienhaus zu bauen.

Die Stadt Otterndorf habe, wie die Freundin sagte, dieser Fa. Nordseedomizil, hinter der die KSK Wesermünde-Hadeln und die Planet-Haus GmbH stecken sollen, für den Bau von Ferienhäusern ein absolutes Monopol in Otterndorf geschaffen! Ohne die Fa. Nordseedomizil geht es an Otterndorfs Deich nicht mehr.

Wenn sich das wirklich so verhällt, dann ist das nichts anderes als Diktatur! Hinzu kommt, dass man die ortsansässigen Firmen einfach mit einem Pinselstrich ausgeschlossen haben. Also, wenn ich hier ein Bauunternehmen hätte, mein Geschäftskonto bei der KSK hätte ich schon längst gekündigt!

Sofern diese Aussagen dieser Freundin der Wahrheit entsprechen, hat Ferdi abslout Recht, wenn er schreibt:

Zitat:

Dann teilen sich also diese dänische Firma und die KSK den Kuchen und beauftragen eine x-beliebige Firma ihrer Wahl mit dem bauen! Otterndorfs Firmen und die angesprochenen arbeitslosen Bauarbeiter gehen leer aus! Tolle Nummer!


Ach - und die Freundin selbst hat Glück gehabt. smile Sie hat gerade im richtigen Moment noch Angebote aus Butjadingen erhalten, eines aus Tossens und eines aus Burharve. Die Bauplätze liegen vergleichbar dicht am Strand und sie kann dort den ganzen Bau in völliger Eigenregie an Firmen ihrer Wahl vergeben. Auch Eigenleistung wäre möglich!

Tja, liebe Otterndorfer, so vertreibt man mit einer Diktaturpolitik bauwillige Interessenten! großes Grinsen

Aber Otterndorf hats ja! großes Grinsen

*** kopfschüttel ***

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 16.05.2008 20:09.

16.05.2008 20:00
Taxi-Karl
abgemeldet

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eure Stadt hat völlig richtig gehandelt! Verantwortungsbewußt und weitsichtig!!!

OHNE DIESE PARTNERSCHAFT STÄNDE AN EUREM DEICH WAHRSCHEINLICH NOCH KEIN EINZIGES FERIENHAUS!!!

Laß euch doch nicht von diesem [gestrichen, da beleidigend Quark, mod] ferdinand aufhetzen. Wenn der was zu sagen hätte, dann gebe es hier in Deutschland doch wieder Kolchosen und VEBs. Ich wünschte mir, wir hätten bei uns am Ort auch so fähige Leute wie ihr in Otterndorf! cool

__________________
Aufgrund wiederholter ausländerfeindlicher und rechtsradikaler Aussagen wurde das Mitglied "Taxi-Karl" am 20.07.2008 endgültig von der Mitgliedschaft ausgeschlossen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Taxi-Karl am 17.05.2008 11:06.

17.05.2008 11:05 Taxi-Karl ist offline Beiträge von Taxi-Karl suchen Nehmen Sie Taxi-Karl in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taxi-Karl
Laß euch doch nicht von diesem [gestrichen, da beleidigend - Quark, mod] ferdinand aufhetzen. Wenn der was zu sagen hätte, dann gebe es hier in Deutschland doch wieder Kolchosen und VEBs. Ich wünschte mir, wir hätten bei uns am Ort auch so fähige Leute wie ihr in Otterndorf! cool


Sag mal, Taxi--[gestrichen, da beleidigend - Quark, mod], , dir haben sie ja wohl ins Hirn geschi...!!! Ach ne, sowas hast du ja gar nicht.

Sag deine Meinung und gut, aber höre auf andere zu beleidigen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 17.05.2008 14:21.

17.05.2008 14:21
Oskar
Gast


RE: Kann die Stadt mir vorschreiben, wer mein Haus baut? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Hallo zusammen,

es hat etwas gedauert, aber hier meine Antwort!

Zitat:
Original von jens
Vielleicht kann Sylvia ja bestätigen, dass es sich um dieses Angebot handelt.


Ja, es handelt sich um www.nordseedomizil.de/.

Wie die Freundin sagte, gibt es im ganzen Gebiet am Deich in Otterndorf keinerlei Möglichkeit mehr, selbstständig ein Ferienhaus zu bauen.

Die Stadt Otterndorf habe, wie die Freundin sagte, dieser Fa. Nordseedomizil, hinter der die KSK Wesermünde-Hadeln und die Planet-Haus GmbH stecken sollen, für den Bau von Ferienhäusern ein absolutes Monopol in Otterndorf geschaffen! Ohne die Fa. Nordseedomizil geht es an Otterndorfs Deich nicht mehr.

Wenn sich das wirklich so verhällt, dann ist das nichts anderes als Diktatur! Hinzu kommt, dass man die ortsansässigen Firmen einfach mit einem Pinselstrich ausgeschlossen haben. Also, wenn ich hier ein Bauunternehmen hätte, mein Geschäftskonto bei der KSK hätte ich schon längst gekündigt!

Sofern diese Aussagen dieser Freundin der Wahrheit entsprechen, hat Ferdi abslout Recht, wenn er schreibt:

Zitat:

Dann teilen sich also diese dänische Firma und die KSK den Kuchen und beauftragen eine x-beliebige Firma ihrer Wahl mit dem bauen! Otterndorfs Firmen und die angesprochenen arbeitslosen Bauarbeiter gehen leer aus! Tolle Nummer!


Ach - und die Freundin selbst hat Glück gehabt. smile Sie hat gerade im richtigen Moment noch Angebote aus Butjadingen erhalten, eines aus Tossens und eines aus Burharve. Die Bauplätze liegen vergleichbar dicht am Strand und sie kann dort den ganzen Bau in völliger Eigenregie an Firmen ihrer Wahl vergeben. Auch Eigenleistung wäre möglich!

Tja, liebe Otterndorfer, so vertreibt man mit einer Diktaturpolitik bauwillige Interessenten! großes Grinsen

Aber Otterndorf hats ja! großes Grinsen

*** kopfschüttel ***


Auf diesen Thread bin ich durch Günthers Link aufmerksam geworden! Jui, bei euch ging es früher ja rund!

Wobei ich hier Silvia ganz zustimme! Recht hast du!

07.12.2008 16:05
Oskar
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich werde dazu nicht in diesem Thread diskutieren, dafür sind die anderen Beiträge da.


Gut, dann diskutieren wir hier weiter:

Das Ferienhausgebiet wurde nicht öffentlich ausgeschrieben! Man umging diese öffentliche Ausschreibung, indem man die KSK eine Tochterfirma gründen ließ und dann alles an der Öffentlichkeit vorbei auskungelte.

So war nicht mehr die Stadt der "Veranstalter", sondern die Sparkassentochter! Und die konnte als Bauherr und Investor frei entscheiden, daß als einziger Bauherr der dänische Konzern Planet-Haus beauftragt wurde. Da das alles aber nur mit dem Einverständnis des Otterndorfer Stadtrates realisierbar war, haben diese Herrschaften alles abgenickt!

Statt dass Herr Zahrte vorher mit dem Gewerbeverein, allen interessierten Bauunternehmen usw. vor Ort und dem Arbeitsamt zusammen spricht, alle über das gewünschte Projekt informiert und die Möglichkeit bietet, daß die Interessierten hier in Otterndorf eine Arbeitsgemeinschaft gründen, wurde dieses Projekt nicht öffentlich ausgeschrieben und somit an der Öffentlichkeit vorbeigekungelt!

Ich kann nicht glauben, Quack, daß du so eine Vorgehensweise richtig findest!!! verwirrt verwirrt verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Oskar am 08.12.2008 13:04.

08.12.2008 13:04
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier wird wieder müll geschrieben...

08.12.2008 14:54 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
hier wird wieder müll geschrieben...


Na, Niclas, dann korrigiere diesen "Müll" doch bitte und bringe Licht ins Dunkel. Augenzwinkern

Und erkläre uns doch bitte, weshalb das ganze Projekt komplett an eine ausländische Firma gegeben wurde!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.12.2008 14:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Na, Niclas, dann korrigiere diesen "Müll" doch bitte und bringe Licht ins Dunkel. Augenzwinkern

Und erkläre uns doch bitte, weshalb das ganze Projekt komplett an eine ausländische Firma gegeben wurde!

Woher soll Niclas das denn wissen? Ist er jetzt auch bei der Bank angestellt? Erschließungsträger ist die IDB, also die besagte Bank.

@Oskar: Wen soll denn der Herr Zahrte bitte schön noch alles fragen? Vielleicht noch eine Bürgerbeteiligung einführen? Ob hier ein Ferienhausgebiet geplant werden soll? Die Entscheidung trifft schließlich der Rat und der wird von der Bevölkerung gewählt.

Es ist im Übrigen gang und gäbe, dass Baugebiete über Erschließungsträger abgewickelt werden. Ob ich das nun richtig finde, oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.12.2008 15:44 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1.
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Na, Niclas, dann korrigiere diesen "Müll" doch bitte und bringe Licht ins Dunkel. Augenzwinkern

Und erkläre uns doch bitte, weshalb das ganze Projekt komplett an eine ausländische Firma gegeben wurde!

Woher soll Niclas das denn wissen? Ist er jetzt auch bei der Bank angestellt? Erschließungsträger ist die IDB, also die besagte Bank.


Nun, Quark, wenn Niclas hier die Aussagen anderer User als Müll tituliert, dann muss er schon begründen, weshalb er das meint und die Zusammenhänge kennen und darlegen. Wenn er das nicht kann, dann sollte er sich mit derartigen (beleidigenden) Aussagen eher zurückhalten. Auch als Mod. Augenzwinkern
-----

2.
Quark, Du schriebst im anderen Thread:
Zitat:
Original von Quark
Fakt ist, und da mag man sich aufregen, soviel man will, dass die Stadt Otterndorf wie jede öffentliche Institution Aufträge ausschreiben muss, und dass das wirtschaftlichste Angebot genommen werden muss.

Das mag vielleicht nicht für jedermann verständlich sein, daran kann die Stadt aber nichts ändern.

Quark, da Du Dich hier so engagiert äußerst, noch einmal meine konkrete Frage:

Gab es im Fall dieses Ferienhausgebietes eine öffentliche Ausschreibung oder nicht? Ja oder nein?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.12.2008 16:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Wolfram
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Fakt ist, und da mag man sich aufregen, soviel man will, dass die Stadt Otterndorf wie jede öffentliche Institution Aufträge ausschreiben muss, und dass das wirtschaftlichste Angebot genommen werden muss.

Das mag vielleicht nicht für jedermann verständlich sein, daran kann die Stadt aber nichts ändern.

Quark, da Du Dich hier so engagiert äußerst, noch einmal meine konkrete Frage:

Gab es im Fall dieses Ferienhausgebietes eine öffentliche Ausschreibung oder nicht? Ja oder nein?


Diese Frage ist durchaus berechtigt! Wie es aussieht, wurde der ganze Vorgang eben
nicht ausgeschrieben. Der Sparkasse als Investor wurde von der Stadt der Rücken freigehalten und sie durfte schalten und walten wie sie wollte! So kann man wunderbar Vorschriften und Gesetze umgehen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Wolfram am 08.12.2008 16:23.

08.12.2008 16:20
Oskar
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso, ist doch ganz einfach! Auf diese Weise teilen sich die Stadt und der Landkreis (KSK) den ganzen Gewinnkuchen!!!

Wen interessiert da noch der arbeitslose Maurer! Ist doch für alle gesorgt, gibt doch HartzIV! unglücklich

Und er kann doch bei Gooß, bei Dinter oder im Bauhof Hilfsarbeiten erledigen. Damit kommt er zwar nicht aus HartzIV raus, aber immerhin bekommt er dabei das wohlige Gefühl, für etwas gut zu sein! unglücklich

Es ist doch alles in Ordnung! Wen interessiert es schon, daß bei einer anderen Umsetzung dreißig arbeitslose otterndorfer Handwerker ein Jahr lang Arbeit hätten!!! Das ist nicht so wichtig! Die Sparkasse muß Gewinne einfahren, das ist wichtig!!! unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Oskar am 08.12.2008 17:23.

08.12.2008 17:22
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, offensichtlich ist das Thema immer noch brandaktuell! Augenzwinkern

Die Freundin meiner Freundin hat ihr Ferienhaus übrigens inzwischen bezogen! smile Sie hat sich nach kurzem Überlegen für Fedderwardersiel entschieden! Das Haus selber war vom Mauerwerk her fest vorgegeben, aber sie konnte in Verbindung mit dem Architekten und dem Bauunternehmen noch viele Wünsche einbringen, z. B. Badewanne statt Dusche etc.

Es geht also auch anders als in Otterndorf! Augenzwinkern

Was ich hier im Thread überhaupt nicht verstehen kann ist, daß einige Moderatoren so heftig um sich schlagen und kritische Fragen so abbügeln. Es ist unwürdig, daß der Moderator die sachlichen Beiträge einiger User als "Müll" bezeichnet, ohne daß er zur Erhellung des Problems beitragen kann oder will!

Das ist unterste Schublade, meine Herren!

Sollte so etwas noch öfter vorkommen werde ich meine Konsequenzen ziehen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 08.12.2008 18:35.

08.12.2008 18:34
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nun, Quark, wenn Niclas hier die Aussagen anderer User als Müll tituliert, dann muss er schon begründen, weshalb er das meint und die Zusammenhänge kennen und darlegen. Wenn er das nicht kann, dann sollte er sich mit derartigen (beleidigenden) Aussagen eher zurückhalten. Auch als Mod. Augenzwinkern

-----
Da stimme ich Dir 100%ig zu.
Zitat:
Original von Günter

Quark, da Du Dich hier so engagiert äußerst, noch einmal meine konkrete Frage:

Gab es im Fall dieses Ferienhausgebietes eine öffentliche Ausschreibung oder nicht? Ja oder nein?

Ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, dass die Stadt doch gar nicht Auftraggeber der Häuser ist. Was soll sie denn da ausschreiben??? Auftraggeber ist die IDB, warum versteht das denn hier keiner ? verwirrt

Dass sich ein Erschließungsträger bereit erklärt, die Erschließung eines Baugebietes durchzuführen, wurde jedenfalls nicht ausgeschrieben. Dafür gibt es aber auch keine Ausschreibungspflicht. Entweder macht die Stadt die Erschließung selbst und legt das dann über Erschließungsbeiträge um, oder die Erschließung wird über einen Erschließungsträger durchgeführt, der das ganze Baugebiet "erschließt". Wenn sie es selber macht, dann muss sie natürlich ausschreiben - und dann kann es auch passieren, dass nicht das Otterndorfer Unternehmen den Auftrag bekommt, sondern eine ausländische Firma.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.12.2008 19:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Was ich hier im Thread überhaupt nicht verstehen kann ist, daß einige Moderatoren so heftig um sich schlagen und kritische Fragen so abbügeln. Es ist unwürdig, daß der Moderator die sachlichen Beiträge einiger User als "Müll" bezeichnet, ohne daß er zur Erhellung des Problems beitragen kann oder will!

Das ist unterste Schublade, meine Herren!

Sollte so etwas noch öfter vorkommen werde ich meine Konsequenzen ziehen!

Da Du hier von einigen Moderatoren sprichst, fühle ich mich auch angesprochen. Ich antworte ganz sachlich auf die Fragen der anderen Mitglieder, ich finde es nicht in Ordnung, dass Du mich da mit in den Topf wirfst.

Auch wenn meine Meinung vielleicht hier nicht jedermann gefällt und ich nicht wie alle anderen auch auf die Stadt schimpfe, werde ich weiterhin die Fragen sachlich beantworten.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.12.2008 20:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Wolfram
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Dass sich ein Erschließungsträger bereit erklärt, die Erschließung eines Baugebietes durchzuführen, wurde jedenfalls nicht ausgeschrieben. Dafür gibt es aber auch keine Ausschreibungspflicht. Entweder macht die Stadt die Erschließung selbst und legt das dann über Erschließungsbeiträge um, oder die Erschließung wird über einen Erschließungsträger durchgeführt, der das ganze Baugebiet "erschließt". Wenn sie es selber macht, dann muss sie natürlich ausschreiben - und dann kann es auch passieren, dass nicht das Otterndorfer Unternehmen den Auftrag bekommt, sondern eine ausländische Firma.


Aber, Quarch, du bist doch sicherlich nicht so naiv, daß du glaubst, daß die Stadt nicht von Anfang an voll involviert war! Das lief doch garantiert auch alles über Zahrtes Tisch!

Außerdem: Erschließungsträger und Grundstücksverkäufer ist die IDB Wesermünde-Hadeln GmbH. Weiter involviert
ist die KSK Immobilien GmbH. Beide Firmen sind laut der Website Nordseedomizil 100 %ige Tochtergesellschaften der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln! Naja, und bei so einem riesigen geschäft werden sicherlich Vorstand und Aufsichtsrat der Sparkasse voll involviert sein. Und das sind u. a. führende Köpfe des Landkreises und der Gemeinden.

Die Stadt Otterndorf und die Samtgemeinde Hadeln waren mit Sicherheit bis ins Kleinste in die Planungen mit einbezogen. schließlich muß so ein Projekt ja auch genehmigt werden. Und jetzt kommt der springende Punkt:

Herr Zahrte hätte den KSK-Managern ja signalisieren können, daß man nur zustimmen würde, wenn auch ein Unternehmerkonsortium aus Unternehmen der Samtgemeinde mit einbezogen wird, sagen wir zwischen mal 30 und 50 % des Volumens! (Zu einer Auschreibung wäre man ja nicht verpflichtet gewesen).

Aber nein, das hielt man nicht für notwendig. Wen iinteressieren bei der Stadt schon Otterndorfs Bauunternehmen, von denen es einigen nach meinen Infos alles andere als gut geht??? Wen interessieren schon arbeitslose Maurer und Handwerker???

Hauptsache die Sparkasse schmaucht sich über ihre Tochterfirmen riesige millionenschwere Gewinne ein! unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolfram am 08.12.2008 21:15.

08.12.2008 21:14
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfram
Herr Zahrte hätte den KSK-Managern ja signalisieren können, daß man nur zustimmen würde, wenn auch ein Unternehmerkonsortium aus Unternehmen der Samtgemeinde mit einbezogen wird, sagen wir zwischen mal 30 und 50 % des Volumens! (Zu einer Auschreibung wäre man ja nicht verpflichtet gewesen).

Für weit geringere Vergehen sind schon Bürgermeister im Gefängnis gelandet. Was ihr hier fordert, widerspricht leider alles der Kommunalen Gesetzgebung. Bei so einem Geschäft wäre der Landkreis sofort da gewesen.

Was unser Oberbürgermeister nicht alles machen soll, um ein Ferienhausgebiet zu erweitern bzw. neu zu bauen. Eine Volksbefragung, den Erschließungsträger erpressen, mal eben die Otterndorfer Baufirmen fragen, ob sie nicht Lust hätten, mal wieder einen Auftrag auszuführen? Und Ihr wundert euch, wenn eine Baugenehmigung in Deutschland so lange braucht? Bei euren Vorschlägen würde nicht ein einziges Haus im Nordseedomizil stehen. verwirrt

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.12.2008 21:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Oskar
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Für weit geringere Vergehen sind schon Bürgermeister im Gefängnis gelandet. Was ihr hier fordert, widerspricht leider alles der Kommunalen Gesetzgebung. Bei so einem Geschäft wäre der Landkreis sofort da gewesen.

Was unser Oberbürgermeister nicht alles machen soll, um ein Ferienhausgebiet zu erweitern bzw. neu zu bauen. Eine Volksbefragung, den Erschließungsträger erpressen, mal eben die Otterndorfer Baufirmen fragen, ob sie nicht Lust hätten, mal wieder einen Auftrag auszuführen? Und Ihr wundert euch, wenn eine Baugenehmigung in Deutschland so lange braucht? Bei euren Vorschlägen würde nicht ein einziges Haus im Nordseedomizil stehen. verwirrt


Ach, Erpressen nennst du das???

Sehenden Auges zuzusehen, daß die Sparkasse die Arbeit geschäftstüchtig ins Ausland verscherbelt, das ist in Ordnung??

Unsere Politiker haben Schaden vonihrer Bevölkerung abzuwenden! Und nicht sehenden Auges die Gewinne der Sparkassen zu mehren!

Komisch ist nur: Wenn man der dänischen Firma und der KSK den fetten Happen hinschmeißt, ist alles in Ordnung und rechtskonform!

Wenn sich ein Bürgermeister aber für seine notleidenden Familienunternehmen und für die Arbeitslosen einsetzt, dann soll e dafür ins Gefängnis kommen???

Seltsame Logik ist das!!! unglücklich

08.12.2008 23:00
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oskar
Seltsame Logik ist das!!! unglücklich

Das hat nichts mit Logik zu tun, so sind die Gesetze in Deutschland.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.12.2008 23:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Wolfram
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Oskar
Seltsame Logik ist das!!! unglücklich

Das hat nichts mit Logik zu tun, so sind die Gesetze in Deutschland.


Willst du damit sagen, daß es gesetzeskonform ist, daß eine öffentlich-rechtliche Sparkasse, die dem Landkreis gehört, unsere Arbeitsplätze an eine dänischen Firma verscherbelt und die Samtgemeinde ist verpflichtet zuzustimmen???

Ist es eigentlich gesetzes- und verfassungskonform, daß eine eine öffentlich-rechtliche Sparkasse, die dem Landkreis via Aufsichtsrat kontrolliert wird, unsere Arbeitsplätze an eine dänischen Firma verscherbelt und keiner kann das verhindern???

Eine Einrichtung des öffentlichen Rechtes???

Ist das wirklich deine Überzeugung?

08.12.2008 23:42
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In dem Ton werde ich auf Fragen nicht mehr antworten. Ich diskutiere hier auch in einem vernünftigen Ton.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.12.2008 14:47 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Oskar
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
In dem Ton werde ich auf Fragen nicht mehr antworten. Ich diskutiere hier auch in einem vernünftigen Ton.


Ich muß mich doch sehr wundern! Weißt wohl nicht mehr weiter! unglücklich

Wolfgang hat dir vier sachliche Fragen gestellt. Und das in einem vernünftigen Ton!

Was sollen die unbegründeten Angriffe???

Beantworte doch einfach seine sachlichen Fragen und höre auf rumzustänkern, nur weil du merkst, daß du die Sache falsch eingeschätzt hast!

09.12.2008 15:24
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
In dem Ton werde ich auf Fragen nicht mehr antworten. Ich diskutiere hier auch in einem vernünftigen Ton.


Sag mal Quark, langsam reicht es mir wirklich!!! Wolfram hat Dir sehr höflich Fragen gestellt! Und das in einem sehr vernünftigen Ton!

Geht es dir momentan nicht gut, daß du so agressiv reagierst?

Oder bist Du aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen in diesem Thema befangen? Also, dann solltest du hier in diesem Thread nicht mitdiskutieren!

09.12.2008 15:33
Taxi-Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha, hier schieß abe ein Moderator weit übers Ziel hinaus!

Was war an Wolframs Frage denn in einem unernünftigen Ton?

09.12.2008 15:51
Oskar
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Oder bist Du aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen in diesem Thema befangen? Also, dann solltest du hier in diesem Thread nicht mitdiskutieren!

Silvi, vielleicht arbeitet jemand aus seiner Familie bei der Sparkasse! Da muß man dann Rücksichten nehmen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

09.12.2008 15:55
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Sag mal Quark, langsam reicht es mir wirklich!!! Wolfram hat Dir sehr höflich Fragen gestellt! Und das in einem sehr vernünftigen Ton!

Naja, unter einem vernünftigen Ton verstehe ich etwas anderes. Aber ich verstehe Deine Aggression mir gegenüber erst recht nicht. Nicht nur, dass Du mich in Deinem vorherigen Beitrag angreifst, sondern hier schon wieder. So müssen wir doch nicht miteinander umgehen. Du hast bis heute noch nicht die Frage beantwortet, welchen anderen Moderator Du hier noch meinst.

Zitat:
Original von Sylvia
Oder bist Du aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen in diesem Thema befangen? Also, dann solltest du hier in diesem Thread nicht mitdiskutieren!

Nein, ich bin sicher in diesem Thema nicht befangen.

Aber die Argumente, die hier ausgetauscht werden, gehen doch völlig an der Realität vorbei. Es ist doch nicht die Stadt, die die Erschließung an den Erschließungsträger gibt, sondern der Erschließungsträger führt die Erschließung in eigener Regie durch. Natürlich kann der Aufsichtsrat, und damit auch die Politiker da eingreifen, aber wie ich schon weiter unten mal geschrieben habe, dann würde da bis heute noch kein Haus stehen.

Ich finde es doch auch nicht gut, wenn die Otterndorfer Unternehmen dieses Baugebiet nicht durchführen. Aber ihr fordert doch hier ein Geklüngel, über das ihr euch an anderer Stelle aufregen würdet. Und die Argumente, die Ihr bringt sind zwar richtig, aber doch in Wirkliichkeit nicht durchsetzbar.

Die einzige Entscheidung, die hier der Samtgemeinderat oder der Stadtrat getroffen haben ist doch die Erstellung des Bebauungsplanes. Ich betone das vor allem deshalb, weil hier auch persönlich gegen den SGBürgermeister geschossen wird. Hätte die Stadt dann die Erschließung selber durchgeführt, hätte sie auch die Kosten vorfinanzieren müssen. So liegt die ganze Last und das ganze Risiko beim Erschließungsträger, der ein Interesse hat, die Grundstücke zu verkaufen.

Ihr schießt hier gegen das falsche Pferd. Ich halte diese Diskussion für gefährlich, weil ihr euch hier in eine Richtung bewegt, die ich persönlich für heikel halte. Insofern kann ich vielleicht auch Niclas etwas kurz geratenen Kommentar zu dieser Diskussion verstehen, auch wenn ich die Art nicht gut heiße. Aber das sich Niclas hier aus der Diskussion raushält, verstehe ich erst recht.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.12.2008 17:19 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die eine Antwort auf die Fragen von Wolfram erwarten, und sich hierüber aufregen, dass ich sie nicht beantworte.

Zitat:
Original von Wolfram
Willst du damit sagen, daß es gesetzeskonform ist, daß eine öffentlich-rechtliche Sparkasse, die dem Landkreis gehört, unsere Arbeitsplätze an eine dänischen Firma verscherbelt und die Samtgemeinde ist verpflichtet zuzustimmen???

Ja, es ist gesetzeskonform. Und die Samtgemeinde muss zu Geschäften der KSK nicht zustimmen !!!

Zitat:
Original von Wolfram
Ist es eigentlich gesetzes- und verfassungskonform, daß eine eine öffentlich-rechtliche Sparkasse, die dem Landkreis via Aufsichtsrat kontrolliert wird, unsere Arbeitsplätze an eine dänischen Firma verscherbelt und keiner kann das verhindern???


Ja, es ist gesetzeskonform, dass die Sparkasse eine ausländische Firma mit der Erstellung von Ferienhäuser beauftragt!!! Aber der Aufsichtsrat der Sparkasse könnte das verhindern, dann würde da kein Haus stehen !!!

Zitat:
Original von Wolfram
Ist das wirklich deine Überzeugung?

Das hat nichts mit meiner Überzeugung zu tun!

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.12.2008 17:24 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Sylvia
Sag mal Quark, langsam reicht es mir wirklich!!! Wolfram hat Dir sehr höflich Fragen gestellt! Und das in einem sehr vernünftigen Ton!

Naja, unter einem vernünftigen Ton verstehe ich etwas anderes. Aber ich verstehe Deine Aggression mir gegenüber erst recht nicht. Nicht nur, dass Du mich in Deinem vorherigen Beitrag angreifst, sondern hier schon wieder. So müssen wir doch nicht miteinander umgehen.

Richtig, müssen wir nicht. Aber dann fass dich bitte mal an deine eigene Nase! Der einzige, der hier im Thread aggressiv ist, bist du! Und reagierst ziemlich gereizt, wenn jemand eine Frage stellt oder eine von dir abweichende Meinung vertritt.

Zitat:
Du hast bis heute noch nicht die Frage beantwortet, welchen anderen Moderator Du hier noch meinst.


Neben Niclas meinte ich dich!

So, und nun verabschiede ich mich hier aus diesem Thread. Und auch aus diesem Forum! Ich habe es nicht nötig, mich hier so anblaffen zu lassen. Wenn es hier neuerdings in Mode kommt, daß die Moderatoren andere beleidigen, bite, aber ohne mich. Ich bin in meinen acht Monaten Mitgliedschaft nicht einmal verwarnt worden. Und jetzt sowas. Nicht zu fassen!

Wenn man sich hier vom Moderator als "agressiv" beschimpfen lassen muß, nur weil man ein paar kritische Fragen sachlich stellt, dann bin ich hier im falschen Film!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 09.12.2008 17:41.

09.12.2008 17:39
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia

Richtig, müssen wir nicht. Aber dann fass dich bitte mal an deine eigene Nase! Der einzige, der hier im Thread aggressiv ist, bist du! Und reagierst ziemlich gereizt, wenn jemand eine Frage stellt oder eine von dir abweichende Meinung vertritt.

Wen ich hier in Fettdruck und mit drei Fragezeichen und drei Ausrufezeichen angeschossen werde, reagiere ich vielleicht etwas gereizt, da kann ich Dir zustimmen.

Zitat:
Zitat:
Du hast bis heute noch nicht die Frage beantwortet, welchen anderen Moderator Du hier noch meinst.


Neben Niclas meinte ich dich!

Und das verstehe ich erst recht nicht, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt sicher nicht aggressiv reagiert habe.

Zitat:

So, und nun verabschiede ich mich hier aus diesem Thread. Und auch aus diesem Forum! Ich habe es nicht nötig, mich hier so anblaffen zu lassen. Wenn es hier neuerdings in Mode kommt, daß die Moderatoren andere beleidigen, bite, aber ohne mich. Ich bin in meinen acht Monaten Mitgliedschaft nicht einmal verwarnt worden. Und jetzt sowas. Nicht zu fassen!

Wenn man sich hier vom Moderator als "agressiv" beschimpfen lassen muß, nur weil man ein paar kritische Fragen sachlich stellt, dann bin ich hier im falschen Film!

Komisch, dass ich angeblich alle beschimpfe verwirrt Aber wenn ich mich hier jetzt raushalte, dann wirft man mir gleich wieder irgendwas vor. also bleibe ich diesem Thread, und vor allem diesem Forum noch erhalten.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.12.2008 17:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Na, Niclas, dann korrigiere diesen "Müll" doch bitte und bringe Licht ins Dunkel. Augenzwinkern

Und erkläre uns doch bitte, weshalb das ganze Projekt komplett an eine ausländische Firma gegeben wurde!

Woher soll Niclas das denn wissen? Ist er jetzt auch bei der Bank angestellt? Erschließungsträger ist die IDB, also die besagte Bank.

Ohne Kommentar!

09.12.2008 17:56
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Ohne Kommentar!

1. Damit habe ich dich doch nicht beschimpft. Und das war auch nicht aggressiv gemeint.

2. Das war eine ganz klare Frage. Ich frage mich wirklich, wie Niclas das wissen soll. Die drei Fragezeichen stehen für meine Ratlosigkeit. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.12.2008 17:59 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Wolfram
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Sylvia
Ohne Kommentar!

1. Damit habe ich dich doch nicht beschimpft. Und das war auch nicht aggressiv gemeint.

Das schlägt ja wohl dem Faß den Boden raus! unglücklich

Zitat:
2. Das war eine ganz klare Frage. Ich frage mich wirklich, wie Niclas das wissen soll. Die drei Fragezeichen stehen für meine Ratlosigkeit. Augenzwinkern

Wenn er nichts weiß, soll er nicht labern!!! Und nicht unsere Beiträge als Müll bezeichnen! unglücklich

Ich verabschiede mich ebenfalls und gehe wieder zurück ins CUX-Forum! Da wird man nicht so übergwbügelt, wenn man mal ein paar Fragen zum heiligen Bürgemeister stellt! unglücklich

09.12.2008 18:03
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfram
Wenn er nichts weiß, soll er nicht labern!!! Und nicht unsere Beiträge als Müll bezeichnen! unglücklich

Stimmt, da gebe ich Dir recht.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.12.2008 18:05 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Oskar
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seltsam, wieviel Sprengstoff in diesem Thema steckt! Bestimmte Fragen dürfen nicht gestellt werden. Warum?

Warum rastet ein sonst i. d. R. besonnener Mod total aus?

Fragen über Fragen, da müssen wir wohl mal nachpiekern! Wenn das hier nicht erlaubt ist, werde ich einen anderen Weg beschreiten und meine Parteifreunde bitte, mal ganz offiziell ein paar diesebezügliche Anfragen zu stellen! Dort kann man uns nicht so über den Mund fahren (Auch wenn man gerne würde Augenzwinkern )

Im Übrigen sehe auch ich keine Sinn mehr, weiter in diesem Forum zu bleiben! Wenn eine freie diskussion und das stellen von Fragen so durch die Moderation unterbunden wird, dann ist das für mich zwecklos!

09.12.2008 18:15
Helga
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon die Sache mit dem Avatar war ziemlich bescheuert! In keinem anderen Forum ist man so kleinlich wie hier! Aber was hier im Thread abgeht ist ja wohl das allerletzte! Eine Meinungsdiktatur pur durch die Moderatoren! Kritik an der Stadt, ihrem Vorturner und eurer Sparkasse ist verboten! Diesbezügliche höfliche Fragen werden als "agressiv" gewertet und ermahnt!

Irgendwie seltsam ...

09.12.2008 18:26
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nur schade, dass hier in diesem Beitrag scheinbar eine Meinung, die nicht auf die Stadt einprügelt nicht erlaubt sein soll.

Anders kann ich eure plötzlichen Reaktionen nicht verstehen.

Ich habe an vielen anderen Stellen schon oft gesagt, dass meine Meinung als Moderator und meine persönliche Meinung nie auseinander gehen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.12.2008 19:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sie wirkt schon etwas lächerlich,
diese Empfindlichkeit beider Diskutionsseiten.
Für einen Außenstehenden macht es den Eindruck als wenn keiner von beiden Seiten genau weiß was da in Wirklichkeit abgelaufen ist.
Schade eigentlich,so ist es halt auf Dörfern,jeder weiß ein wenig was,aber keiner was genaues.
Merkwürdig aber finde ich dann aber solche Konsequenzen wie den Rückzug aus dem Forum wegen eigentlich nichtigen Meinungsverschiedenheiten.
Absolut lächerlich finde ich wen man sich an der Aussage eines "grünen Jung-Moderators" von wegen geschriebenen "Mülls"aufgeilt.
Man muß nun auch nicht jeden und alles für Ernst nehmen und Memmenhaft reagieren.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.12.2008 23:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Taxi-Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

Absolut lächerlich finde ich wen man sich an der Aussage eines "grünen Jung-Moderators" von wegen geschriebenen "Mülls"aufgeilt.


Das laß aber nicht den Niclas hören! Niclas ist kein Grüner sondern Mitglied der Jungen Union! Und das ist auch gut so! Solche Männer braucht unser Land künftig! Damit die Wirtschaft wieder in Ordnung kommt! Wir brauchen die CDU!!!

09.12.2008 23:45
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taxi-Ulli
Zitat:
Original von max1995

Absolut lächerlich finde ich wen man sich an der Aussage eines "grünen Jung-Moderators" von wegen geschriebenen "Mülls"aufgeilt.


Das laß aber nicht den Niclas hören! Niclas ist kein Grüner sondern Mitglied der Jungen Union! Und das ist auch gut so! Solche Männer braucht unser Land künftig! Damit die Wirtschaft wieder in Ordnung kommt! Wir brauchen die CDU!!!


Ich habe hier "grün" bewußt klein geschrieben und das sollte auch dem dümmsten Taxler nicht unbemerkt geblieben sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.12.2008 23:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Taxi-Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ich habe hier "grün" bewußt klein geschrieben und das sollte auch dem dümmsten Taxler nicht unbemerkt geblieben sein.


Willst du ernsthaft behaupten daß es dumme Taxifahrer gibt! großes Grinsen

10.12.2008 00:29
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taxi-Ulli
Zitat:
Original von max1995
Ich habe hier "grün" bewußt klein geschrieben und das sollte auch dem dümmsten Taxler nicht unbemerkt geblieben sein.


Willst du ernsthaft behaupten daß es dumme Taxifahrer gibt! großes Grinsen


Ich kenne mehr dumme als weniger dümmere.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.12.2008 00:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH