{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » die käßmann ist besoffen mit dem auto unterwegs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

die käßmann ist besoffen mit dem auto unterwegs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1,3 promille soll sie gepustet haben. der polizei ist sie aufgefallen, weil sie mit ihrem dienstwagen eine rote ampel überfahren hatte.

dann wünsche ich der frau mal gottes segen für die nächsten tage. wird sicherlich eine interessante, öffentliche diskussion!

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/23/...3-5-23985608xml

23.02.2010 06:24 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: die käßmann ist besoffen mit dem auto unterwegs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
1,3 promille soll sie gepustet haben. der polizei ist sie aufgefallen, weil sie mit ihrem dienstwagen eine rote ampel überfahren hatte.

dann wünsche ich der frau mal gottes segen für die nächsten tage. wird sicherlich eine interessante, öffentliche diskussion!

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/23/...3-5-23985608xml



Wieder ein Vorbild, das von Thron gekippt ist, besoffen Auto fahren, gehts denn noch.

Ich bin weiterhin oder jetzt nur noch dringlicher der Meinung, Vorbilder aus Politik, Kirche oder Sport sollten härter betraft werden als der "normal" Bürger.

Der Imageschaden wird gewaltig werden und ich denke sie wird um einen Rücktritt nicht rum kommen.

Schade, aber gerade als "Vorzeige" Frau war das grobfahrlässig.



rotes Gesicht traurig

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 23.02.2010 11:50.

23.02.2010 11:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

inzwischen wurde diese "BILD"-Meldung von einer EKD-Sprecherin gegenüber NDR 1 Niedersachsen bestätitgt:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...essmann152.html

Frau Käßmann äußerte sich laut ndr.de in der "BILD" wie folgt

Zitat:
"Bin über mich selbst erschrocken"
"Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe", zitierte die Zeitung Käßmann. Ihr sei bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer sei. "Den rechtlichen Konsequenzen werde ich mich selbstverständlich stellen", kündigte die Bischöfin

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...essmann152.html


Ich weiß nicht, ob Frau Käßmann diesen einschränkenden Satz bewusst gesagt hat. Denn ich frage mich, ob es hier noch allein um rechtliche Konsequenzen geht, wenn eine Kirchen-Chefin bestrunken Auto fährt.

Ich weiß nur, dass schon jeder kleine Beamte ab einer gewissen Strafhöhe (Auch bei Verkehrsdelikten) zuaätzlich ein Disziplinarverfahren seines Dienstherren zu erwarten hat.

Sicherlich kann jeder einen Fehler machen und wir sind nach der Bibel alle allzumal Sünder. Trotzdem, so meine ich, hat eine Bischöfin eine Vorbildfunktion!

Wie seht Ihr das?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.02.2010 11:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1,54 Promille

Unfassbar, das ist schon an der Grenze zum Alkoholiker.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.02.2010 12:03 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
1,54 Promille

Unfassbar, das ist schon an der Grenze zum Alkoholiker.


Soweit würde ich allerdings nicht gehen. 1,5 Promille, das ist bei einem Fliegengewicht wie der Käßmann weniger als eine knappe Flasche Rotwein. Hast Du an einem langen Abend noch nie eine Flasche Wein gelehrt? großes Grinsen

Nur, das ist die andere Seite, man darf sich dann eben nicht mehr ans Steuer setzen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.02.2010 12:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie Vorbild?

Conny und RaBoe wollen Bischöfin werden?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.02.2010 12:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Sicherlich kann jeder einen Fehler machen und wir sind nach der Bibel alle allzumal Sünder. Trotzdem, so meine ich, hat eine Bischöfin eine Vorbildfunktion!

Wie seht Ihr das?

Die Frau ist schlicht und ergreifend ein Mensch und damit fehlhbar! Es gibt keinerlei Grund zur Verurteiliung oder für Häme (ich unterstelle das auch keinem von Euch!!!).

Eine ganz andere Frage ist die, ob Frau Käßmann aus den Gründen, die ich anderswo mal genannt habe, eventuell mit ihrem Amt psychisch nicht zurandekommt. Aber das wird sich nicht herausfinden lassen.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

23.02.2010 13:08 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall kann man mal wieder den christlichen Geiz sehen. Zu geizig für ein Taxi, stattdessen zahlt sie jetzt richtig und muss auch noch zur MPU. Denn wer mit 1,54 Promille noch fährt, säuft regelmäßig.

Aber, es gilt Johannes 8,7...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.02.2010 13:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Auf jeden Fall kann man mal wieder den christlichen Geiz sehen. Zu geizig für ein Taxi, stattdessen zahlt sie jetzt richtig und muss auch noch zur MPU. Denn wer mit 1,54 Promille noch fährt, säuft regelmäßig.

Aber, es gilt Johannes 8,7...



100%

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.02.2010 13:43 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Auf jeden Fall kann man mal wieder den christlichen Geiz sehen. Zu geizig für ein Taxi, stattdessen zahlt sie jetzt richtig und muss auch noch zur MPU.


Ich kenne keinen"christlichen" Geiz. Geizig sein können Christen, Muslime, Freidenker, Atheisten und andere.

Wobei ich genau zu diesem Thema in unserem letzten Hausgottesdienst eine Predigt zum Monatsspruch gehalten habe, die schon so manches bei uns Evangelikalen sehr kritisch hinterfragte. Wobei Frau Käßmann ja aber nicht im Ruf steht, zu uns Evangelikalen zu gehören. großes Grinsen

Allerdings würde sagen, dass es oftmals Wohlhabende und Gutsituierte sind, zu denen Käßmann ja auch gehört, die zu geizig für das Taxi sind.

Zitat:
Denn wer mit 1,54 Promille noch fährt, säuft regelmäßig.


Nochmals, das sehe ich nicht so: Wer bei einem gemütlichen mehrstündlichen französichen oder iralienischen Essen drei bis vier Gläser Wein trinkt, vielleicht noch einen Aperativ vorweg, der säuft deshalb doch nicht regelmässig! Wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen.

Zitat:
Aber, es gilt Johannes 8,7...


Zitat:
Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
(Johannes 8,7)
Die Bibel nach der Übersetzung Martin 8Quelle: Luther in der revidierten Fassung von 1984. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
© 1984 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart)


Der von Dir genannte Vers passt, wie er immer passt, wenn Menschen fehlen. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie ihr Euch hier geäußert hättet, wenn dieser Fehlgriff Roland Koch, Guido Westerwelle, Gregor Gisy, Oskar Lafontaine oder Herrn Ratzinger passiert wäre.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.02.2010 14:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine persönliche Meinung ist, dass Frau Käßmann zurücktreten sollte. Ich denke, sie wird das auch tun. Die moralische Stimme und Instanz einer Kirchenvorsitzenden hätte sonst ein Glaubwürdigkeitsproblem!

Damit wir uns nicht falsch verstehn, wäre sie irgendwo öffentlich betrunken aufgetreten, wäre das eine Frage das Geschmackes. Auch das wäre nicht so ohne für ihr Amt, aber auch andere hohe Amtsträger sind bekanntlich ja schon besoffen öffentlich aufgetreten, so z. B. einer früherer damals amtierende Bundeskanzler.

Nun das andere: Sie hat sich in ihrem Zustand ans Steuerrad geestzt und dadurch Leib und Leben anderer Menschen grob fahrlässig gefährdet! Die Polizei wurde auf sie ja erst aufmerksam, weil sie eine rote Ampel überfuhr! Es ist überhaupt nicht akteptabel, dass eine Person, die das tut, oberste Kirchenvorsitzende bleibt! Sie hat in ihrer Vorbildsfunktion so schwer versagt, dass in diesem Amt nicht mehr haltbar ist.

Sicherlich gilt Johannes 8,7 auch bei Frau Käßmann, aber nicht bei der Frage, ob sie Ihr Amt als EKD-Vorsitzende noch weiter wahrnehemn kann und darf!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.02.2010 15:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Zitat:
Denn wer mit 1,54 Promille noch fährt, säuft regelmäßig.


Nochmals, das sehe ich nicht so: Wer bei einem gemütlichen mehrstündlichen französichen oder iralienischen Essen drei bis vier Gläser Wein trinkt, vielleicht noch einen Aperativ vorweg, der säuft deshalb doch nicht regelmässig! Wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen.

Zitat:
Aber, es gilt Johannes 8,7...


Zitat:
Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
(Johannes 8,7)
Die Bibel nach der Übersetzung Martin 8Quelle: Luther in der revidierten Fassung von 1984. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
© 1984 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart)


Der von Dir genannte Vers passt, wie er immer passt, wenn Menschen fehlen. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie ihr Euch hier geäußert hättet, wenn dieser Fehlgriff Roland Koch, Guido Westerwelle, Gregor Gisy, Oskar Lafontaine oder Herrn Ratzinger passiert wäre.



Nein wer denkt er kann noch mit 1,54 fahren ist außerhalb der Norm und dann noch als Frau. Sorry bei einer Frau schlägt der Alkohol schneller zu.

1,54 habe ich, wenn ich ca. 1,5 - 2,0 l Wein trinke, dann weiss ich aber auch genau, nicht mal Rad fahren geht ohne Gefährdung anderer.

Nein wer sich, egal wer es ist, mit solch einem Alkoholwert traut zu fahren ist routiniert.

Sorry für die Dame, ich schätze sie sehr, aber das geht nicht und ja ich habe genug Fehler eigene um nicht ihren Rücktritt zu fordern.

Aber sie wird wissen was zu tun ist. Jeder ( Roland Koch, Guido Westerwelle, Gregor Gisy, Oskar Lafontaine oder Herrn Ratzinger usw.) der in der Öffentlichkeit steht sollte das.

Alles andere ist eine Bananenrepublik

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 23.02.2010 15:43.

23.02.2010 15:42 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Nein wer denkt er kann noch mit 1,54 fahren ist außerhalb der Norm und dann noch als Frau. Sorry bei einer Frau schlägt der Alkohol schneller zu.


Eben, hier kann man es nachrechnen:

Eine Frau, die vielleicht gelegentlich Alkohol trinkt, 160 cm groß, 55 kg schwer und 3/4 lt. Wein (11,5 %):
http://www.ausgsteckt-is.at/promille/promille.htm

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.02.2010 15:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von RaBoe
Nein wer denkt er kann noch mit 1,54 fahren ist außerhalb der Norm und dann noch als Frau. Sorry bei einer Frau schlägt der Alkohol schneller zu.


Eben, hier kann man es nachrechnen:

Eine Frau, die vielleicht gelegentlich Alkohol trinkt, 160 cm groß, 55 kg schwer und 3/4 lt. Wein (11,5 Promille):
http://www.ausgsteckt-is.at/promille/promille.htm


Das kann ich jetzt nicht glauben, das hätte ich nach ein 1l Flasche Wein?!?! OK aber da wüßte ich, das ich nicht mehr fahren kann.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.02.2010 16:23 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

diese alkoholtests sind völlig sinnlos. bringen garantiert kein richtiges ergebnis.

kommt ja z.b. auch auf die körperliche verfassung, trinkgewohnheit usw. drauf an.

23.02.2010 17:25 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben, und wenn sie dann mit 1.54 noch fährt und nur wegen der roten Ampel auffällt, sagt das schon einiges.

Aber sie hat niemanden totgefahren, insofern fehlt ihr die Qualifikation, in Bayern Verkehrsministerin zu werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.02.2010 21:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prost,prost nun gheit dat woller los. großes Grinsen großes Grinsen
Auch das Käßimännchen weis was hin und wieder mal Spaß macht.
Plünn war eben nur das sie ihre Fahrkünste noch unter Beweis stellen wollte.
Ist halt danebengegangen.
Hier jetzt gleich groß nach Rücktritt und anderen Repressionen zu schreien ist doch völlig daneben.
Mensch bleibt Mensch.
Eine auch ihr empfindliche Strafe(Knatter) währe natürlich angebracht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 23.02.2010 23:04.

23.02.2010 23:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laut Südkurier vom 24.10.2010 kommt Frau M. Kässmann sowohl strafrechtlich als auch disziplinarrechtlich sehr gut weg:

Käßmanns Führerschein sei beschlagnahmt und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen worden. Die folgenden Sanktionen hingen auch von den Einlassungen des Verteidigers der Bischöfin ab. Der Prozess um die Alkoholfahrt könne bei Ersttätern in einem schriftlichen Verfahren abgewickelt werden - in dem Fall müsste die Bischöfin nicht vor Gericht erscheinen.

Bleibt Käßmann in ihren kirchlichen Ämtern, droht ihr als kircheninterne Strafe lediglich eine Rüge. Ein Disziplinarverfahren für Kirchenbeamte, die betrunken am Steuer ertappt werden, sei 2008 abgeschafft worden, erklärte Landeskirchensprecher Johannes Neukirch.
Scheinbar hat es in der Vergangenheit so viele Fälle mit Trunkenheit im Dienst gegeben, dass sich die EKD 2008 entschlossen hat, es bei einer kircheninternen Rüge zu belassen.

Da die Landesbischöfin - ihrem Rang und Stand entsprechend - sonst von ihrem Fahrer chauffiert wird, ist der Verlust der "Fleppe" zu verschmerzen. Die Geldstrafe in Höhe eines Monatsgehaltes dürfte auch ohne Kreditaufnahme zu bewältigen sein. Bei solchen Zukunftsaussichten (trotz Straftat) könnte sich die Frau Kässmann doch eigentlich noch ein Gläschen (oder ein paar mehr) genehmigen. Na dann Prost!

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

24.02.2010 01:29 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

RE: die käßmann ist besoffen mit dem auto unterwegs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Niclas
1,3 promille soll sie gepustet haben. der polizei ist sie aufgefallen, weil sie mit ihrem dienstwagen eine rote ampel überfahren hatte.

dann wünsche ich der frau mal gottes segen für die nächsten tage. wird sicherlich eine interessante, öffentliche diskussion!

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/23/...3-5-23985608xml



Wieder ein Vorbild, das von Thron gekippt ist, besoffen Auto fahren, gehts denn noch.

Ich bin weiterhin oder jetzt nur noch dringlicher der Meinung, Vorbilder aus Politik, Kirche oder Sport sollten härter betraft werden als der "normal" Bürger.

Der Imageschaden wird gewaltig werden und ich denke sie wird um einen Rücktritt nicht rum kommen.

Schade, aber gerade als "Vorzeige" Frau war das grobfahrlässig.
rotes Gesicht traurig


Gott sei Dank ist keiner zu Schaden gekommen!!! geschockt

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 24.02.2010 09:16.

24.02.2010 08:09 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: die käßmann ist besoffen mit dem auto unterwegs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158

Gott sei Dank ist keiner zu Schaden gekommen!!! geschockt



Ja Gott sein Dank und ich habe gestern gerade erfahren, falls ihr Beifahrer, den es ja geben soll, nichts getrunken hätte, hätte er den Wagen nicht fahren dürfen, da es sich um ihren Dienstwagen handelt, nur sie oder ein andere "Angestellter" dürfen den Wagen bewegen.

Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, aber so ist das Leben.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

24.02.2010 10:54 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe gestern erfahren, dass es sich nur um ca. 500 Meter gehandelt haben soll. Nur diese kurze Distanz soll zwischen dem Ort der privaten Feier und ihrer Wohnung gelegen haben.

Hätte da nicht auch eine Bischöfin zu Fuss gehen können?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.02.2010 11:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Und ich habe gestern erfahren, dass es sich nur um ca. 500 Meter gehandelt haben soll. Nur diese kurze Distanz soll zwischen dem Ort der privaten Feier und ihrer Wohnung gelegen haben.

Hätte da nicht auch eine Bischöfin zu Fuss gehen können?


Wie denn, mit 1,54 Promille?
Da kann man (Frau) doch besser die paar Meter fahren.
bigg

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

24.02.2010 11:24 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rückendeckung: Rat der EKD spricht Käßmann Vertrauen aus
24.02.10

Die EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann bekommt nach ihrer Trunkenheitsfahrt Rückendeckung vom Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). In einer am Dienstagabend in einer Telefonkonferenz abgestimmten Erklärung sprechen die 14 Mitglieder der Bischöfin «einmütig» ihr Vertrauen aus.

Abschließend soll auf einer am Freitag beginnenden regulären Ratssitzung beraten werden. «In ungeteiltem Vertrauen überlässt der Rat seiner Vorsitzenden die Entscheidung über den Weg, der dann gemeinsam eingeschlagen werden soll», heißt es in der am Mittwochmorgen in Hannover verbreiteten Erklärung. bekundet.

Synodenpräses Göring-Eckardt sagte der ARD, sie schätze, wie viele
andere auch, Käßmanns Arbeit als Ratsvorsitzende «außerordentlich».
Sie wisse aus persönlichen Gesprächen, dass die Bischöfin von ihrem
Fehler selbst am meisten getroffen ist und respektiere, dass sich
Käßmann jetzt für eine Weile zurückziehe. Nach Bekanntwerden der
Ermittlungen am Dienstag hatte die Theologin alle weiteren
öffentlichen Termine für diese Woche abgesagt.

24.02.2010 http://www.jesus.de/blickpunkt/detailans...trauen-aus.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.02.2010 12:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

was man dabei nicht vergessen darf: Im Amt der EKD-Chefin als Bischöfin geht es auch um geistliche Leiterschaft. Einer Person, die ihr eigenes Leben offensichtlich nicht im Griff hat und Leib und Leben von anderen Menschen wissentlich riskiert, halte ich bezüglich der geistlichen Leiterschaft für ungeeignet.

Zumindest sollte sie sich jetzt eine Auszeit von mindestens zwölf Monaten nehmen und ihr Amt solange von jemandem anderen kommisarisch besetzen lassen. (Vielleicht stände ihr Vorgänger Huber ja dafür noch zur Verfügung.)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.02.2010 12:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man kann es aber auch anders sehen. Der von mir geschätzte Leiter von Jesus.de Rolf Krüger (dort im Forum: "News") äußert sich so:

Zitat:
Kommentar: Was würde Jesus tun? (Von Rolf Krüger)
23.02.10

Sie ist die Lichtfigur des Protestantismus – und ist gestolpert. Mit 1,54 Promille über eine rote Ampel – ein Albtraum.
Für uns jetzt relevant erscheint mir folgende schlichte Frage: Was würde Jesus tun?

Die Kritiker werden sich das Maul zerreißen: Arbeitsüberlastung, mangelnde Integrität, schlechtes Vorbild. Diejenigen, die es schon immer zu ahnen glaubten, dass Käßmann die falsche Besetzung für die Stelle sei, werden zu Hochform auflaufen. Es wird Rücktrittsforderungen geben und Häme von allen Seiten.
Aber Rücktritt wäre falsch. Menschen müssen zwar die Verantwortung für das tragen, was sie anrichten. Aber die weit verbreitete Unart, bei jedem Fehltritt gleich den Menschen seines Amtes zu entheben, ist wenig förderlich. Im Gegenteil: Wenn wir den Satz “aus Schaden wird man klug” ernst nehmen, dann müssen wir doch gerade diese – nun klüger gewordenen – Menschen in unseren Führungsspitzen binden. Voraussetzung ist, dass die Person lernfähig ist, woran ich bei Margot Käßmann keinen Zweifel habe. Kritisch ist also nicht so sehr der Fehler selbst, sondern vielmehr der angemessene, offene und konstruktive Umgang damit.

Und ein weiteres: An der Stelle, wo Käßmann kein Vorbild im Umgang mit Alkohol war, können wir Vorbild sein im Umgang mit Fehlern und Versagen. Und der ist anders (oder sollte es sein), als das “in der Welt” gehandhabt wird. Jesus hat der Ehebrecherin, die gesteinigt werden sollte, klare Anweisungen gegeben. Aber sein erster Schritt war, die Frau vor allen zu schützen, die ihr Böses wollten.
Das ist bei Personen des öffentlichen Lebens schwieriger – gerade wenn sie so exponiert sind wie Margot Käßmann und auch noch eine moralische Instanz wie die Kirche vertreten. Aber auch hier müssten eigentlich dieselben Regeln gelten wie für jeden anderen.

Niemand von uns ist ohne Schuld. Alle anderen dürfen Steine auf Frau Käßmann werfen.

http://www.jesus.de/blickpunkt/rubriken/...nde-ist....html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.02.2010 12:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Meine persönliche Meinung ist, dass Frau Käßmann zurücktreten sollte. Ich denke, sie wird das auch tun. Die moralische Stimme und Instanz einer Kirchenvorsitzenden hätte sonst ein Glaubwürdigkeitsproblem!

Damit wir uns nicht falsch verstehn, wäre sie irgendwo öffentlich betrunken aufgetreten, wäre das eine Frage das Geschmackes. Auch das wäre nicht so ohne für ihr Amt, aber auch andere hohe Amtsträger sind bekanntlich ja schon besoffen öffentlich aufgetreten, so z. B. einer früherer damals amtierende Bundeskanzler.

Nun das andere: Sie hat sich in ihrem Zustand ans Steuerrad geestzt und dadurch Leib und Leben anderer Menschen grob fahrlässig gefährdet! Die Polizei wurde auf sie ja erst aufmerksam, weil sie eine rote Ampel überfuhr! Es ist überhaupt nicht akteptabel, dass eine Person, die das tut, oberste Kirchenvorsitzende bleibt! Sie hat in ihrer Vorbildsfunktion so schwer versagt, dass in diesem Amt nicht mehr haltbar ist.

Sicherlich gilt Johannes 8,7 auch bei Frau Käßmann, aber nicht bei der Frage, ob sie Ihr Amt als EKD-Vorsitzende noch weiter wahrnehemn kann und darf!

Günter, ich fürchte, dass Du Dir widersprichst, wenn Du zunächst aufzählst, wie man in einer gemütlichen Runde das eine oder andere Glas zwitschert, ohne Alkoholiker sein zu müssen, und einen Beitrag weiter meinst, sie müsse zurücktreten, weil sie (möglicherweise) genau so was getan hat.

Vielleicht war ja auch Abendmahl, und weil die Kirche so leer und soviel Wein übrig war, hat sie gedacht, den darf man doch nicht wegschütten. großes Grinsen

Aber viel wichtiger íst, dass Du offenbar ein Verständnisproblem beim Bischofsamt hast. In der Bibel werden ganz klare Kriterien genannt, die ein Bischof erfüllen muß. Deswegen könnte ich ja auch nie einer werden. Das hat aber nie etwas damit zu tun, dass er vielleicht einmal strauchelt.

Und Frau Käßmann ist garantiert das allergeringste Glaubwürdigkeitsproblem, was die EKD hat. verwirrt

Es ist ja bekannt, dass ich der Frau kritisch gegenüberstehe und generell der Meinung bin, dass weder eine Frau noch spezielle sie in dem Amt was zu suchen hat. Aber wegen dieser Geschichte würde ich sie nicht feuern.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

24.02.2010 13:34 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Günter, ich fürchte, dass Du Dir widersprichst, wenn Du zunächst aufzählst, wie man in einer gemütlichen Runde das eine oder andere Glas zwitschert, ohne Alkoholiker sein zu müssen, und einen Beitrag weiter meinst, sie müsse zurücktreten, weil sie (möglicherweise) genau so was getan hat.


Nein Toffil, wenn man an einem Abend beispielsweise bei einem guten Essen über Stunden hin vier, fünf Gläser Wein trinkt, dann ist man deshalb ganz gewiss kein Alkoholiker. Ich bitte Dich ... verwirrt

Sonst müssten fast alle Teilnehmer der Veranstaltungen "Freundschaft zwischen Neuenkirchen - und St. Broladre" Alkoholiker sein! Und die meisten Franzosen und Italiener sowieso! Und die meisten Bayern auch. großes Grinsen

Zurücktreten sollte Käßmann meiner Meinung nach, weil sie unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist und damit Leib und leben von anderen Menschen gefährdet hat.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.02.2010 13:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Halte ich für überzogen.

Ich werde meinen Job los, wenn ich besoffen Auto fahre, das ist logisch, weil ich den Führerschein dafür zwingend benötige. Aber eine "Geistliche"?

Was würde Jesus tun? Er würde sie in den Arm nehmen und sagen: "Gehe hinfort und sündige nicht weiter." Was sie mit Sicherheit nicht tun wird.

Ich halte die Motive für die Rücktrittforderung nicht für ehrlich. Die Frau ist euch ein Dorn im Auge (noch so eine schöne biblisch abgeleitete Formulierung) und da kommt euch dieser Anlass gerade recht...

ps da ist mir Toffils Standpunkt schon lieber.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.02.2010 14:03.

24.02.2010 14:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Und ich habe gestern erfahren, dass es sich nur um ca. 500 Meter gehandelt haben soll. Nur diese kurze Distanz soll zwischen dem Ort der privaten Feier und ihrer Wohnung gelegen haben.

Hätte da nicht auch eine Bischöfin zu Fuss gehen können?


500 meter waren es zwischen der roten ampel und ihrem haus.

24.02.2010 16:40 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Conny
Und ich habe gestern erfahren, dass es sich nur um ca. 500 Meter gehandelt haben soll. Nur diese kurze Distanz soll zwischen dem Ort der privaten Feier und ihrer Wohnung gelegen haben.

Hätte da nicht auch eine Bischöfin zu Fuss gehen können?


500 meter waren es zwischen der roten ampel und ihrem haus.


Sie ist gerade zurückgetreten. Schade aber unausweichlich.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

24.02.2010 19:30 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Halte ich für überzogen.

Ich werde meinen Job los, wenn ich besoffen Auto fahre, das ist logisch, weil ich den Führerschein dafür zwingend benötige. Aber eine "Geistliche"?

Was würde Jesus tun? Er würde sie in den Arm nehmen und sagen: "Gehe hinfort und sündige nicht weiter." Was sie mit Sicherheit nicht tun wird.


Richtig, darin stimme ich Dir zu. Aber zu vergeben oder jemanden nach einem sehr, sehr schweren Fehlverhalten, dass anderen Menschen das Leben hätte kosten können, in einer Vorbildfunktion zu belassen, ist zweierlei. Hierzu ein persönliches Beispiel aus dem Leben des bekannten Pastors Volkhard Spitzer.

Dieses hat Frau Käßler offenbar für sich selber auch erkannt.

Zitat:
Ich halte die Motive für die Rücktrittforderung nicht für ehrlich. Die Frau ist euch ein Dorn im Auge (noch so eine schöne biblisch abgeleitete Formulierung) und da kommt euch dieser Anlass gerade recht...


Das ist eine von Dir durch nichts belegte Unterstellung, die ich weit von mir weise.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.02.2010 23:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zurücktreten sollte Käßmann meiner Meinung nach, weil sie unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist und damit Leib und leben von anderen Menschen gefährdet hat.

Ich finde das ehrlich gesagt erschreckend!

Sie hat das doch nicht vorsätzlich gemacht, dass sie jemanden gefährdet. Absolut überzogen, ohne irgendwelche Hintergründe zu wissen, z. B. ob sie sowas öfters macht etc.

Und warum wurde zu dem Thema jetzt ein weiterer Thread eröffnet? Das ist doch Blödsinn.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.02.2010 14:48 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was würde Jesus tun? Er würde sie in den Arm nehmen und sagen: "Gehe hinfort und sündige nicht weiter." Was sie mit Sicherheit nicht tun wird.

Ich halte die Motive für die Rücktrittforderung nicht für ehrlich. Die Frau ist euch ein Dorn im Auge (noch so eine schöne biblisch abgeleitete Formulierung) und da kommt euch dieser Anlass gerade recht...

Richtig, das würde er sagen.

Und ich glaube wie Du, dass die Frau vielen ein Dorn im Auge war, die jetzt die Gelegenheit nutzen, sich so oder gar nicht zu äußern, dass sie gewissermaßen.

Allerdings trifft das glaub ich nicht auf Günter und mich zu. Ich war und bin der Meinung, dass sie in dem Amt nichts zu suchen hatte, halte dieses Ende aber nicht für einen Anlaß zurückzutreten.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.02.2010 14:52 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von toffil
Ich war und bin der Meinung, dass sie in dem Amt nichts zu suchen hatte, halte dieses Ende aber nicht für einen Anlaß zurückzutreten.


Warum hatte sie in diesem Amt nichts zu suchen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.02.2010 10:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
[i]Original von toffil
Ich war und bin der Meinung, dass sie in dem Amt nichts zu suchen hatte, halte dieses Ende aber nicht für einen Anlaß zurückzutreten.


Warum hatte sie in diesem Amt nichts zu suchen?



Würde ich auch gerne wissen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.02.2010 11:21 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
[i]Original von toffil
Ich war und bin der Meinung, dass sie in dem Amt nichts zu suchen hatte, halte dieses Ende aber nicht für einen Anlaß zurückzutreten.


Warum hatte sie in diesem Amt nichts zu suchen?



Würde ich auch gerne wissen.


Ja,RaBoe,schade eigentlich,no Answervon toffi.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.02.2010 09:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
[i]Original von toffil
Ich war und bin der Meinung, dass sie in dem Amt nichts zu suchen hatte, halte dieses Ende aber nicht für einen Anlaß zurückzutreten.


Warum hatte sie in diesem Amt nichts zu suchen?



Würde ich auch gerne wissen.


Ja,RaBoe,schade eigentlich,no Answer von toffi.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.02.2010 09:55 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ja,RaBoe,schade eigentlich,no Answer von toffi.

Answer kommt verspätet. War im Erzgebirge ohne Internet!

Frau Käßmann hatte in dem Amt erstens nichts zu suchen, weil die Bibel einer Frau die Ausübung eines solchen Amts untersagt.

Falls das wieder jemand für Mittelalter hält, hab ich da kein Problem mit, ich habs schließlich nicht selbst geschrieben.

Falls jemand der Meinung ist, die Bibel würde das nicht sagen, empfehle ich, nachzulesen, vor allem die Begründungen.

Zweitens habe ich das unbestimmte Gefühl, dass die Frau Käßmann auch charakterlich nicht in das Amt gepaßt hat. Es gab einiges an ihr, was mir suspekt war.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

28.02.2010 22:18 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Meinung, die ich mit Verlaub nicht nachvollziehen kann.

Ich bin auch etwas schockiert, da für Dich eine Frau ihren Job nicht besser machen kann als ein Mann.

Was sagt Deine Assistentin dazu und war wäre wenn Du eine Frau als Boss bekommen würdest.

Ein Bischof maßt sich mehr an, als ein Lehrer oder Anleiter.

Die männlichen Bischöfe, über die ich Infos habe, mag ich nicht.

Meine kirchliche Beraterin sagte dazu typisch Männer.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.02.2010 23:12 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von max1995
Ja,RaBoe,schade eigentlich,no Answer von toffi.

Answer kommt verspätet. War im Erzgebirge ohne Internet!

Frau Käßmann hatte in dem Amt erstens nichts zu suchen, weil die Bibel einer Frau die Ausübung eines solchen Amts untersagt.

Falls das wieder jemand für Mittelalter hält, hab ich da kein Problem mit, ich habs schließlich nicht selbst geschrieben.

Falls jemand der Meinung ist, die Bibel würde das nicht sagen, empfehle ich, nachzulesen, vor allem die Begründungen.

Zweitens habe ich das unbestimmte Gefühl, dass die Frau Käßmann auch charakterlich nicht in das Amt gepaßt hat. Es gab einiges an ihr, was mir suspekt war.


Könnte es sein, dass du ein wenig frauenfeindlich unterwegs bist?

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

28.02.2010 23:23 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iascan
Könnte es sein, dass du ein wenig frauenfeindlich unterwegs bist?


Diese Frage stellt sich. Wobei es mir weniger darum geht, jetzt Toffil als "frauenfeindlich" zu "entlarven", sondern darum, darauf hinzuweisen, dass es in der Bibel ja ganz anders steht.

Deshalb habe ich hier ins Forum einen eigenen Beitrag aus dem "Forum über Gott und die Welt" (Christsein.com) reinkopiert, der zumindest doch wohl diskussionswürdig ist:

Überraschende Einsichten über Frauen im Neuen Testament

.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.02.2010 23:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Iascan
Könnte es sein, dass du ein wenig frauenfeindlich unterwegs bist?


Diese Frage stellt sich. Wobei es mir weniger darum geht, jetzt Toffil als "frauenfeindlich" zu "entlarven", sondern darum, darauf hinzuweisen, dass es in der Bibel ja ganz anders steht.

Deshalb habe ich hier ins Forum einen eigenen Beitrag aus dem "Forum über Gott und die Welt" (Christsein.com) reinkopiert, der zumindest doch wohl diskussionswürdig ist:

Überraschende Einsichten über Frauen im Neuen Testament

.


Mir geht es auch nicht darum, fest zu stellen, ob ein Mitglied im Forum frauenfeindlich ist, oder nicht. Mir geht es darum, dass intelligente Frauen im besagtem Mittelalter sehr schnell als Hexen ausgemacht wurden und entsprechend behandelt wurden, im Übrigen alles im Namen der Kirche! Und so finde ich hier wieder eine Frau die Intelligent ist und dass scheint schon wieder für den einen oder anderen hier eine Bedrohung darzustellen. Das ewig gleiche Schema! Traurig.

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

28.02.2010 23:54 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iascan
Mir geht es auch nicht darum, fest zu stellen, ob ein Mitglied im Forum frauenfeindlich ist, oder nicht. Mir geht es darum, dass intelligente Frauen im besagtem Mittelalter sehr schnell als Hexen ausgemacht wurden und entsprechend behandelt wurden, im Übrigen alles im Namen der Kirche! Und so finde ich hier wieder eine Frau die Intelligent ist und dass scheint schon wieder für den einen oder anderen hier eine Bedrohung darzustellen. Das ewig gleiche Schema! Traurig.


Nu man sinnig! Du vermengst hier mehrere Themen, die aber möglicherweise auch von anderen vermengt werden. Augenzwinkern Den Link zu dem einen Thema habe ich im Beitrag oben ja gesetzt, das andere Thema aber ist, ob der Rücktritt von Frau Käßmann wirklich etwas mit ihrem Geschlecht zu tun hat. Ich denke, auch ein gewissenhafter Mann hätte in dieser Situation seinen Rücktritt erklärt. Wir sind hier ja nicht in der CSU!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.03.2010 00:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Iascan
Mir geht es auch nicht darum, fest zu stellen, ob ein Mitglied im Forum frauenfeindlich ist, oder nicht. Mir geht es darum, dass intelligente Frauen im besagtem Mittelalter sehr schnell als Hexen ausgemacht wurden und entsprechend behandelt wurden, im Übrigen alles im Namen der Kirche! Und so finde ich hier wieder eine Frau die Intelligent ist und dass scheint schon wieder für den einen oder anderen hier eine Bedrohung darzustellen. Das ewig gleiche Schema! Traurig.


Nu man sinnig! Du vermengst hier mehrere Themen, die aber möglicherweise auch von anderen vermengt werden. Augenzwinkern Den Link zu dem einen Thema habe ich im Beitrag oben ja gesetzt, das andere Thema aber ist, ob der Rücktritt von Frau Käßmann wirklich etwas mit ihrem Geschlecht zu tun hat. Ich denke, auch ein gewissenhafter Mann hätte in dieser Situation seinen Rücktritt erklärt. Wir sind hier ja nicht in der CSU!!!

Du hast sicher Recht, ich habe mich ein wenig echauffiert und das Thema über Gebühr ausgedehnt. Wobei, hat toffil nicht erwähnt, dass eine Frau seiner Meinung nach in dem Amt nichts zu suchen hat?


.....und das Thema dieses Threads ist: die käßmann ist besoffen mit dem Auto unterwegs.

Also nix mit "würde auch ein Mann zurücktreten?", oder so, denn irgendwo ist es doch egal, ob eine Frau oder ein Mann besoffen fährt. Verwerflich ist es immer!

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iascan am 01.03.2010 00:15.

01.03.2010 00:13 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Wir sind hier ja nicht in der CSU!!!


Was soll denn dieser Satz? Wir sind hier auch nicht in der CDU, SPD, FDP oder....oder....oder habe ich mich falsch eingeloggt?

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

01.03.2010 01:10 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Zitat:
Original von Conny

Wir sind hier ja nicht in der CSU!!!


Was soll denn dieser Satz? Wir sind hier auch nicht in der CDU, SPD, FDP oder....oder....oder habe ich mich falsch eingeloggt?


Ganz vorsichtig: Aus den Reihen von CDU, SPD, FDP, Grünen und Der Linken ist mir so ein Verhalten bisher nicht überliefert!

Aber in der CSU wird jemand mit dieser Statistik noch Verkehrsminister und in Deutschland unter Schröder Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn AG (2005-2009)!!!

Zitat:
Verkehrsunfall und Verurteilung

Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu auf der Autobahn München-Nürnberg unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem er eine Person tötete und eine weitere schwer verletzte. Nachdem der Bayerische Landtag daraufhin Wiesheus Immunität aufgehoben hatte, wurde er in erster Instanz vom Amtsgericht München im Oktober 1984 zu einer Freiheitsstrafe von 13 Monaten ohne Bewährung verurteilt.[1] In zweiter Instanz verurteilte ihn das Landgericht München I 1985 rechtskräftig wegen grob fahrlässiger Tötung zu 12 Monaten Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 DM.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.03.2010 01:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem hier offenbar beinahe jeder fleißig lieber zwischen den Zeilen liest und das vernachlässigt, was obendrauf wirklich geschrieben steht, hier nochmal der Versuch einer Klarstellung:

Ich persönlich hätte nicht das Geringste gegen eine Frau in einer solchen Position!

Ich persönlich bin absolut der Meinung, dass es nicht auf das Geschlecht ankommt, wenn es um Leistung geht!

Ich persönlich würde eine (kompetente) Frau als Chefin sofort akzeptieren!

Auf meiner persönlichen Bewertungsskala stehen nicht Mittelalter oder Moderne, sondern Richtig oder Falsch! Diese ständige Gelaber vom Mittelalter ist dumm!

Ich bin aber, nachdem ich das lange anders gesehen habe, weil mir der Humanismus und die Emanzipation den Blick verstellt haben, heute davon überzeugt, dass die Bibel eine unterschiedliche Rollenverteilung für Mann und Frau vorgesehen hat. Und als Christ habe ich mich dem zu fügen, schließlich glaube ich daran, dass derjenige, welcher die Bibel inspiriert hat, etwas mehr auf dem Kasten hat als ich selbst und besser beurteilen kann, was er tut.

Und, ganz nebenbei, bin ich anders als manch anderer Christ hier in diesem Forum, auch mit dem Rücktritt der Dame wegen der Alkoholfahrt nicht einverstanden, weil dies dem biblischen Prinzip der vollständigen Vergebung bei reuigem Bekenntnis total widerspricht.

Ist das nicht interessant? Da sind zwei Christen, der eine sagt, die Frau hat da nichts zu suchen, hätte aber wegen der Sauferei nicht zurücktreten müssen. Während der andere meint, es gibt nichts, was gegen die Frau im Amt spricht, aber der Rücktritt ist richtig, weil Beschädigung des Amtes blablabla.

Jetzt können andere entscheiden, wer biblisch unterwegs ist und wer nur mit seiner persönlichen, humanistisch geprägten Meinung argumentiert!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

01.03.2010 11:55 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Nachdem hier offenbar beinahe jeder fleißig lieber zwischen den Zeilen liest und das vernachlässigt, was ..........


In derTat,absolut richtig erkannt,toffi.
Hier werden einem mitunter Dinge in den Mund gelegt die man nie ausgesprochen hat.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.03.2010 17:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Nachdem hier offenbar beinahe jeder fleißig lieber zwischen den Zeilen liest und das vernachlässigt, was obendrauf wirklich geschrieben steht, hier nochmal der Versuch einer Klarstellung:

Ich persönlich hätte nicht das Geringste gegen eine Frau in einer solchen Position!

Nur, dass das leider nicht mit der Bibel in Einklang zu bringen ist, hast du mehr als einmal gesagt.

Der Rest ist uninteressant.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.03.2010 18:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiber sind keine Vollmenschen,denn sie haben keine Seele,sondern nur einen Uterus. großes Grinsen

Hermann Löns.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.03.2010 02:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Weiber sind keine Vollmenschen,denn sie haben keine Seele,sondern nur einen Uterus. großes Grinsen

Hermann Löns.

Zum Glück hat der den Ersten Weltkrieg nicht überlebt...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.03.2010 11:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Öffentlichkeit sich nunmehr wohl eine Meinung über die mit dem Namen Käßmann verbundenen Vorfälle gebildet hat, erscheint es mir an der Zeit zu sein, auch einmal auf die Art und Weise zu verweisen, wie in diesem Forum darüber geredet wurde.

Auffällig ist insbesondere der Starttext vom 23.2.
"die käßmann ist besoffen mit dem auto unterwegs", informiert uns Niclas, Moderator.

"die käßmann", "besoffen", das klingt wie verächtlicher, gehässiger, hämischer Triumph.

Jedenfalls informiert uns der Text nicht nur über das Fehlverhalten Frau Käßmanns, sondern mehr noch über die Einstellung des Autors.

Nun wäre das gleichgültig, wenn es sich bei Niclas um einen x-beliebigen etwas 'obergärigen' Brauerlehrling handelte.

Niclas ist aber auch ein lautstarker und linientreuer Funktionär der Otterndorfer CDU. Und so stellt sich doch die Frage, ob sich in seiner Formulierung die dort vorherrschende Einstellung widerspiegelt.

02.03.2010 11:44 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Statler
Niclas ist aber auch ein lautstarker und linientreuer Funktionär der Otterndorfer CDU. Und so stellt sich doch die Frage, ob sich in seiner Formulierung die dort vorherrschende Einstellung widerspiegelt.


Niclas ist so schwarz, er müsste auch am Tage mit Licht fahren, aber es ist sicher mit seiner Jugend und/oder mit seiner noch nicht abgeschlossenen Entwicklung in der Partei zu entschuldigen.

Er wird auch ruhiger und mehr auf seiner Wortwahl achten wenn er in der CDU vor ran kommen will. Ich komme aus dem schwarzen Lager fuhr immer mit Licht und habe viel dazu lernen müssen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

02.03.2010 11:53 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe

Niclas ist so schwarz, er müsste auch am Tage mit Licht fahren, aber es ist sicher mit seiner Jugend und/oder mit seiner noch nicht abgeschlossenen Entwicklung in der Partei zu entschuldigen.

Da Niclas ja immer mit seinem Post-Moped unterwegs ist, muss er doch sowieso auch am Tage mit Licht fahren. Freude

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

02.03.2010 18:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Statler

"die käßmann", "besoffen", das klingt wie verächtlicher, gehässiger, hämischer Triumph.


War wohl auch so gemeint.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.03.2010 21:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Statler
Niclas ist aber auch ein lautstarker und linientreuer Funktionär der Otterndorfer CDU. Und so stellt sich doch die Frage, ob sich in seiner Formulierung die dort vorherrschende Einstellung widerspiegelt.


Niclas ist so schwarz, er müsste auch am Tage mit Licht fahren, aber es ist sicher mit seiner Jugend und/oder mit seiner noch nicht abgeschlossenen Entwicklung in der Partei zu entschuldigen.

Er wird auch ruhiger und mehr auf seiner Wortwahl achten wenn er in der CDU vor ran kommen will. Ich komme aus dem schwarzen Lager fuhr immer mit Licht und habe viel dazu lernen müssen.


Wenn er in der CDU aufsteigen will, darf er nicht ruhiger werden, er muss sich nur an Philipp Missfelder halten. Der hat in seiner noch relativ jungen politischen Karriere schon einige Böcke geschossen und wird trotzdem noch weiter befördert bzw. gefördert:

Philipp Mißfelder
JU-Chef brüskiert Hartz-IV-Empfänger

Wenn man den Armen mehr Geld gibt, kurbele man vor allem "die Tabak- und Spirituosenindustrie" an, sagt der Jungpolitiker. Er macht sich nicht zum ersten Mal unbeliebt

Philipp Mißfelder hat sich wohl wieder einmal vertan. Vor sechs Jahren erzürnte der Bundesvorsitzende der Jungen Union die deutschen Rentner , als er mit einem radikalen Vorschlag für die Reform der Sozialsysteme aufwartete.
Anzeige

Damals verlangte Mißfelder, die Leistungen der gesetzlichen Renten- und Krankenversicherung auf eine reine Grundversorgung zurück zu fahren: Die Sozialsysteme seien "nicht dafür zuständig", dass jeder Senior "fit für einen Rentner-Adventure-Urlaub" sei. Er halte nichts davon, "wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen“, sagte der Nachwuchspolitiker damals.

Eine Feststellung von ähnlicher Qualität kommt nun von Mißfelder zum Suchtverhalten von Arbeitslosengeld II-Empfängern. Beim Frühschoppen des CDU-Ortsverbandes Haltern in Nordrhein-Westfalen sagte der 29-Jährige laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten : "Die Erhöhung von Hartz IV war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie."

Vermutlich bezog er sich damit auf die Erhöhung des Regelsatzes für Kinder zum 1. Juli. Eigentlich wollte Missfelder auf der Veranstaltung in Haltern über "Wege aus der Konjunkturkrise" sprechen.

Postwendend sorgte der JU-Chef mit dieser Äußerung für Empörung bei den Sozialverbänden. Der Bundesvorstand der Arbeiterwohlfahrt Rainer Brückers sagte, die Aussage des CDU-Politikers bezeugten "eine völlige soziale Inkompetenz".

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

03.03.2010 01:45 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Der Bundesvorstand der Arbeiterwohlfahrt Rainer Brückers sagte, die Aussage des CDU-Politikers bezeugten "eine völlige soziale Inkompetenz".


Und der Jungend, selbst mit 29 kann man noch das Stammtischgebaren er Alten weitergeben.

Ich bin froh, das man in diesem Altern kaum die Chance bekommt, seinen Worten auch Taten folgen zu lassen. (In der Politik)

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

03.03.2010 08:44 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von toffil
Nachdem hier offenbar beinahe jeder fleißig lieber zwischen den Zeilen liest und das vernachlässigt, was obendrauf wirklich geschrieben steht, hier nochmal der Versuch einer Klarstellung:

Ich persönlich hätte nicht das Geringste gegen eine Frau in einer solchen Position!

Nur, dass das leider nicht mit der Bibel in Einklang zu bringen ist, hast du mehr als einmal gesagt.

Der Rest ist uninteressant.

Entscheidest Du, was interessant ist und was nicht?

Und welches Problem hast Du mit meiner Aussage, wonach ich kein Problem mit einer Frau in einer solchen Position hätte, die Bibel aber etwas anderes sagt?

Mußt Du bei allem, was Dir nicht gefällt, mit Dreck werfen oder anderen das Wort im Mund herumdrehen?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

03.03.2010 12:45 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Statler
"die käßmann", "besoffen", das klingt wie verächtlicher, gehässiger, hämischer Triumph.

Vielleicht fragt ihr ihn einfach, bevor Ihr die wildesten Spekulationen anstellt!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

03.03.2010 12:46 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Und welches Problem hast Du mit meiner Aussage, wonach ich kein Problem mit einer Frau in einer solchen Position hätte, die Bibel aber etwas anderes sagt?

Dass du dich hinter einem Buch versteckst...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.03.2010 12:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH