{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Keine passende Rubrik gefunden? » Ich halte Schwule für die besseren Männer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Ich halte Schwule für die besseren Männer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, ich habe nicht das Allergeringste gegen Männer, die Männer mögen. Wenn mein Sohn schwul wäre, würde mich das Wissen trösten, dass schwule Männer ihre Mütter ganz besonders lieben.
Trotzdem war ich ein klitzekleines bisschen irritiert, als der schwule Landwirt Philipp in der Sendung BAUER SUCHT FRAU den schwulen Bewerber Veit küsste.
War einfach ungewohnt, dieser Anblick. Vermutlich, weil Bauernhöfe, Misthaufen, Trecker, die durch matschige Felder fahren, und Schlachtfeste mit Blutsuppe und Korn irgendwie gar nicht zu meinem Bild von schwuler Kultur passen.
Wie die meisten Frauen halte ich Schwule für die besseren Männer – sie können kochen, sind geschmackvoll eingerichtet,hören gern Opern und sagen uns sofort, wenn wirnach dem Friseur wie Tante Käthe aussehen


http://www.bild.de/unterhaltung/leute/ev...87412.bild.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.10.2011 00:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du auch eine eigene Meinung dazu?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.10.2011 00:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Bericht von Evelyn Holst ,mit treffenden Argumenten.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.10.2011 01:15 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich halte Schwule für die besseren Männer

Es kommt darauf an, wie man den Begriff "Männer" definiert.
Wenn man z. B. darauf guckt, was die Bibel zu dem Thema sagt, hat man eine Definition, nach der Schwule das, was "Mannsein" bedeutet, gründlich verfehlt haben.

25.10.2011 12:45 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich halte Schwule nicht für die " besseren Männer " , sondern für vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft .
Leider werden sie ungerechtfertigter Weise oft defamiert , verfolgt und ausgegrenzt .

Andreas winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.10.2011 13:23 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Leider werden sie ungerechtfertigter Weise oft defamiert , verfolgt und ausgegrenzt .

Andreas winke


Jau,das sind für mich böse Menschen die so agieren.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.10.2011 13:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich halte Schwule nicht für die " besseren Männer " , sondern für vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft .
Leider werden sie ungerechtfertigter Weise oft defamiert , verfolgt und ausgegrenzt .

Andreas winke

Oder sie fühlen sich diffamiert, verfolgt und ausgegrenzt, weil man ihnen nicht nach dem Munde redet.
Denn manchen genügt es nicht, dass ausgelebte Homosexualität legal ist, dass man bei Arbeitsplatzwahl und ähnlichem meist nicht mehr benachteiligt wird.
Sie wollen, dass jeder ihre Neigung begrüßt. Sie wollen alle Möglichkeiten, die Heterosexuelle haben, inclusive Kinder. Wer da nach dem Wohl der adoptierten Kinder fragt oder meint, Kinder bräuchten Vater und Mutter, ist wahrscheinlich einer von denen, die mit dem folgenden Zitat gemeint isind:
Zitat:
Original von max1995
Jau,das sind für mich böse Menschen die so agieren.

Im übrigen, in den Ländern, in denen Homosexuelle am Galgen landen, wären diese froh, wenn sie nur einen Bruchteil der Rechte hätten, die man bei uns Homosexuellen zugesteht.

25.10.2011 13:56 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat von RF Musiker :

" Sie wollen, dass jeder ihre Neigung begrüßt. Sie wollen alle Möglichkeiten, die Heterosexuelle haben, inclusive Kinder. "

Zitat Ende .

Wohl etwas pauschal , ich kenne genügend Schwule , die keine Kinder haben möchten .
Lange nicht alle Schwulen wollen ,daß jeder ihre Neigung begrüßt , viele möchten nur nicht weiter defamiert und benachteiligt werden .

Zitat von RF Musiker :

"Im übrigen, in den Ländern, in denen Homosexuelle am Galgen landen, wären diese froh, wenn sie nur einen Bruchteil der Rechte hätten, die man bei uns Homosexuellen zugesteht. "

Zitat Ende .

Menschen sollten überall die gleichen Rechte haben .
Es wirkt billig , wenn immer nur die Negativbeispiele erwähnt werden , wenn noch nicht einmal in unserer " zivilisierten Welt " in dieser Richtung alles klar ist .

Andreas . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.10.2011 14:18 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag :

Immer noch besser Kinder bei einem liebevollen Schwulenpaar , als im Heim .
Ich würde nach Möglichkeit natürlich immer der Konstellation Mutter , Vater , Kinder ,den Vorzug geben .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.10.2011 14:32 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich

Es wirkt billig , wenn immer nur die Negativbeispiele erwähnt werden , wenn noch nicht einmal in unserer " zivilisierten Welt " in dieser Richtung alles klar ist .

Andreas . winke


+1

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.10.2011 16:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat von RF Musiker :

" Sie wollen, dass jeder ihre Neigung begrüßt. Sie wollen alle Möglichkeiten, die Heterosexuelle haben, inclusive Kinder. "

Zitat Ende .

Wohl etwas pauschal , ich kenne genügend Schwule , die keine Kinder haben möchten .


Zitat Ende?
Zitat:
Denn manchen genügt es nicht, dass ausgelebte Homosexualität legal ist, dass man bei Arbeitsplatzwahl und ähnlichem meist nicht mehr benachteiligt wird.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Lange nicht alle Schwulen wollen ,daß jeder ihre Neigung begrüßt , viele möchten nur nicht weiter defamiert und benachteiligt werden ..

Was in manchen Fällen auf dasselbe hinausläuft.
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat von RF Musiker :

"Im übrigen, in den Ländern, in denen Homosexuelle am Galgen landen, wären diese froh, wenn sie nur einen Bruchteil der Rechte hätten, die man bei uns Homosexuellen zugesteht. "

Zitat Ende .

Menschen sollten überall die gleichen Rechte haben.

Gut, also wenn Homosexuelle trotz der nicht gegebenen anatomischen Vorraussetzungen Kinder haben sollen, dann will ich das Einkommen eines Bankdirektors, auch wenn ich keiner bin.
Nach Deiner Logik hätte ich ja einen Anspruch darauf, oder?

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Es wirkt billig , wenn immer nur die Negativbeispiele erwähnt werden , wenn noch nicht einmal in unserer " zivilisierten Welt " in dieser Richtung alles klar ist .
Andreas . winke

Aha, es wirkt also billig, wenn ich mal aufzeige, dass viele Dinge, die bei uns selbstverständlich sind, woanders gar nicht selbstverständlich sind und wenn ich auch mal andeute, dass vielleicht ein bisschen zu schnell "Diskriminierung" geschrieen wird?
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Nachtrag :

Immer noch besser Kinder bei einem liebevollen Schwulenpaar , als im Heim .
Ich würde nach Möglichkeit natürlich immer der Konstellation Mutter , Vater , Kinder ,den Vorzug geben .

Aha, gibt es also nicht genug kinderlose Ehepaare, dass man auf das "liebevolle Schwulenpaar" zurück greifen muss? Wie soll man dem adoptivwilligen Ehepaar es vermitteln, dass sie noch immer warten müssen, während 2 Männer ein Kind adoptieren dürfen?
Meinst Du, man tut den Homosexuellen wirklich einen Gefallen, wenn man krampfhaft vermeiden will, dass diese irgend eine Einschränkung gegenüber Heterosexuellen Paaren haben?
Gerade in dem Fall, dass ein Homopaar adoptieren darf, ein Ehepaar nicht, werden doch Ehepaare gegen Homosexuelle ausgespielt, nur weil man krampfhaft niemanden Grund geben will, sich benachteiligt zu fühlen.

25.10.2011 16:24 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Gut, also wenn Homosexuelle trotz der nicht gegebenen anatomischen Vorraussetzungen Kinder haben sollen, dann will ich das Einkommen eines Bankdirektors, auch wenn ich keiner bin.
Nach Deiner Logik hätte ich ja einen Anspruch darauf, oder?


Wat is dat denn fürn Vergleich?
Der hinkt ja gewaltig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.10.2011 16:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso hinkt er? Möchte auch die gleichen Möglichkeiten, wie reiche Leute.
Ich halte sozial schwache nicht für die "besseren Menschen", sondern für vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft.
Leider werden sie ungerechtfertigter Weise oft diffamiert und ausgegrenzt.

25.10.2011 16:54 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Wieso hinkt er? Möchte auch die gleichen Möglichkeiten, wie reiche Leute.
Ich halte sozial schwache nicht für die "besseren Menschen", sondern für vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft.
Leider werden sie ungerechtfertigter Weise oft diffamiert und ausgegrenzt.


Auch sozial Schwache können hier in Deutschland studieren und sogar Bankdirektor werden. Also kannst Du das auch. Keine Bank würde Deine Bewerbung aussortieren, weil Du aus einem sozial schwachem Umfeld kommst.

Die Bewerbung um die Adoption eines Kindes bei einem homosexuellen Paar würde aber sofort aussortiert werden.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.10.2011 17:01 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich halte Schwule nicht für die " besseren Männer " , sondern für vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft .
Leider werden sie ungerechtfertigter Weise oft defamiert , verfolgt und ausgegrenzt .

Andreas winke


+1

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.10.2011 17:01 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Auch sozial Schwache können hier in Deutschland studieren und sogar Bankdirektor werden. Also kannst Du das auch.

Und der homosexuelle Mann kann ja auch eigene Kinder haben, wenn er eine Frau heiratet. Darauf läuft nach meinem Verständnis Dein Vergleich hinaus.
Zitat:
Original von Quark
Keine Bank würde Deine Bewerbung aussortieren, weil Du aus einem sozial schwachem Umfeld kommst.

Aber vielleicht, weil ich nicht die nötige Qualifikation habe.
Zitat:
Original von Quark
Die Bewerbung um die Adoption eines Kindes bei einem homosexuellen Paar würde aber sofort aussortiert werden.

Genauso, wie sie auch aussortiert würde, wenn Mutter und Tochter, Vater und Sohn oder eine Männer WG den Wunsch verspüren würden, ein Kind zu adoptieren.
Hat wahrscheinlich auch mit Qualifikation zu tun.

25.10.2011 17:10 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Genauso, wie sie auch aussortiert würde, wenn Mutter und Tochter, Vater und Sohn oder eine Männer WG den Wunsch verspüren würden, ein Kind zu adoptieren.
Hat wahrscheinlich auch mit Qualifikation zu tun.


Hat wohl weniger mit Qualifikation zu tun sondern mehr mit dummen Vorurteilen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 25.10.2011 17:30.

25.10.2011 17:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Quark
Auch sozial Schwache können hier in Deutschland studieren und sogar Bankdirektor werden. Also kannst Du das auch.

Und der homosexuelle Mann kann ja auch eigene Kinder haben, wenn er eine Frau heiratet. Darauf läuft nach meinem Verständnis Dein Vergleich hinaus.
Zitat:
Original von Quark
Keine Bank würde Deine Bewerbung aussortieren, weil Du aus einem sozial schwachem Umfeld kommst.

Aber vielleicht, weil ich nicht die nötige Qualifikation habe.


Wenn Du nicht die nötige Qualifikation hast, hindert dich hier niemand daran, diese Qualifikation nachzumachen und zu erwerben.

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Quark
Die Bewerbung um die Adoption eines Kindes bei einem homosexuellen Paar würde aber sofort aussortiert werden.

Genauso, wie sie auch aussortiert würde, wenn Mutter und Tochter, Vater und Sohn oder eine Männer WG den Wunsch verspüren würden, ein Kind zu adoptieren.
Hat wahrscheinlich auch mit Qualifikation zu tun.

Nein, eher mit dem sozialen Umfeld, in dem das Kind aufwächst.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.10.2011 17:36 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei dem Thema befangen, denn ich kenne den Unterschied, als Kind ohne und mit Vater aufzuwachsen.
Zitat:
Wenn Du nicht die nötige Qualifikation hast, hindert dich hier niemand daran, diese Qualifikation nachzumachen und zu erwerben.

Dann zeige mir mal, wo ich dies gratis machen kann.
Ich will mal aufzeigen, wie absurd manche Forderungen sind und schon will man mir einreden, dass ich, wenn ich nur wollte, ein reicher Mann sein könnte.

25.10.2011 19:42 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Ich bin bei dem Thema befangen, denn ich kenne den Unterschied, als Kind ohne und mit Vater aufzuwachsen.
Zitat:
Wenn Du nicht die nötige Qualifikation hast, hindert dich hier niemand daran, diese Qualifikation nachzumachen und zu erwerben.

Dann zeige mir mal, wo ich dies gratis machen kann.
Ich will mal aufzeigen, wie absurd manche Forderungen sind und schon will man mir einreden, dass ich, wenn ich nur wollte, ein reicher Mann sein könnte.


Ja, umsonst kriegste das nicht geschenkt. Das ist wohl wahr. Aber wenn man etwas erreichen will, nimmt man auch den finanziellen Engpass in Kauf. Aber wenn Du es willst, kannst auch Du ein reicher Mann werden.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.10.2011 20:03 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Ich bin bei dem Thema befangen, denn ich kenne den Unterschied, als Kind ohne und mit Vater aufzuwachsen.
Zitat:
Wenn Du nicht die nötige Qualifikation hast, hindert dich hier niemand daran, diese Qualifikation nachzumachen und zu erwerben.

Dann zeige mir mal, wo ich dies gratis machen kann.
Ich will mal aufzeigen, wie absurd manche Forderungen sind und schon will man mir einreden, dass ich, wenn ich nur wollte, ein reicher Mann sein könnte.


Es hat hier niemand von gratis geprochen , nur daß es jedem freisteht Qualifikationen zu erwerben ,auch daß du damit reich wirst hat dir niemand hier versprochen . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.10.2011 20:10 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Auch sozial Schwache können hier in Deutschland studieren und sogar Bankdirektor werden. Also kannst Du das auch. Keine Bank würde Deine Bewerbung aussortieren, weil Du aus einem sozial schwachem Umfeld kommst.

Zitat:
Original von Quark
Ja, umsonst kriegste das nicht geschenkt. Das ist wohl wahr. Aber wenn man etwas erreichen will, nimmt man auch den finanziellen Engpass in Kauf. Aber wenn Du es willst, kannst auch Du ein reicher Mann werden.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Es hat hier niemand von gratis geprochen , nur daß es jedem freisteht Qualifikationen zu erwerben ,auch daß du damit reich wirst hat dir niemand hier versprochen . winke


Hm, die Zielsetzung war, meinen Vergleich ad absurdum zu führen.
Aber irgendwie widerspricht Ihr Euch dabei.
Entweder kann jeder Bankdirektor werden, studieren, auch wenn er ein Einkommen hat, das gerade so zum Überleben reicht oder nicht.
Und nach der Logik, mit welcher die Forderungen der Homosexuellen begründet werden, müsste mir doch auch das Gehalt eines Bankdirektors zustehen oder ich werde diskriminiert.
Und zu
Zitat:
Original von Quark
Ja, umsonst kriegste das nicht geschenkt. Das ist wohl wahr. Aber wenn man etwas erreichen will, nimmt man auch den finanziellen Engpass in Kauf. Aber wenn Du es willst, kannst auch Du ein reicher Mann werden.

Mit einer ähnlichen Argumentation könntest Du auch dem Homosexuellen raten, zu heiraten und auf natürlichem Wege zu Kindern zu kommen.
"wenn man etwas erreichen will" und " Aber wenn Du es willst"

25.10.2011 20:38 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja sowas kommt dabei heraus , wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.10.2011 20:48 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Selbstkritik oder Vorwurf an mich?
Wenn letzteres, dann sage ich nur "Birnen und Äpfel sind Kernobst, schmecken gut, sind gesund". Und was nun?

25.10.2011 21:00 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weder noch , war nur so ein Gedanke von mir .
Belassen wir es dabei , unsere Standpunkte sind zu weit auseinander .
Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.10.2011 21:13 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Hm, die Zielsetzung war, meinen Vergleich ad absurdum zu führen.

Ich habe nicht die Zielsetzung Deinen Vergleich ad absurdum zu führen.

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Quark
Ja, umsonst kriegste das nicht geschenkt. Das ist wohl wahr. Aber wenn man etwas erreichen will, nimmt man auch den finanziellen Engpass in Kauf. Aber wenn Du es willst, kannst auch Du ein reicher Mann werden.

Mit einer ähnlichen Argumentation könntest Du auch dem Homosexuellen raten, zu heiraten und auf natürlichem Wege zu Kindern zu kommen.
"wenn man etwas erreichen will" und " Aber wenn Du es willst"


Ich würde niemals einem Homosexuellen raten in eine Scheinehe einzuwilligen, damit er als homosexuelles Paar ein Kind adoptieren könnte. Ich könnte Dir natürlich auch raten, die Tochter eines Bankeninhabers zu heiraten, dann wirst Du vielleicht auch Bankdirektor, aber ich habe versucht aufzuzeigen, dass die Gesellschaft jedem den Weg zum Bankdirektor offenlässt, nicht aber einem homosexuellen Paar den Weg zu einer Adoption.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.10.2011 21:15 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mit sicherlich auch Schwule Bankdirekt.oren mit Kinder.
Was aber fürn Absurdum isses zu meinen wenn Schwule sich Kinder wünschen das man dann das recht auf Reichtum.
Wie kann man einen Wunsch nach Kindern mit schnöden Mammon vergleichen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.10.2011 21:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich würde niemals einem Homosexuellen raten in eine Scheinehe einzuwilligen, damit er als homosexuelles Paar ein Kind adoptieren könnte.

Bitte genauer lesen.
Ich sagte was von Ehe und selber ein Kind zeugen und meinte, dass Dein Rat
Zitat:
Ja, umsonst kriegste das nicht geschenkt. Das ist wohl wahr. Aber wenn man etwas erreichen will, nimmt man auch den finanziellen Engpass in Kauf. Aber wenn Du es willst, kannst auch Du ein reicher Mann werden.

ähnlich ist, dem Rat an den Homosexuellen, der ein Kind will, einfach zu heiraten und es selber zu zeugen.
Obwohl, letzteres vielleicht einfacher ist, als das Geld dafür aufzubringen, um ein Bankdirektor zu werden.

Zitat:
Original von max1995
Wie kann man einen Wunsch nach Kindern mit schnöden Mammon vergleichen?

Nun, der Punkt ist, sich nicht benachteiligt zu fühlen gegenüber anderen.
Den Bankdirektor brachte ich nur ins Spiel als Vergleich und nicht, damit wir über homosexuelle Bankdirektoren reden.

25.10.2011 21:38 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Ich würde niemals einem Homosexuellen raten in eine Scheinehe einzuwilligen, damit er als homosexuelles Paar ein Kind adoptieren könnte.

Bitte genauer lesen.
Ich sagte was von Ehe und selber ein Kind zeugen und meinte, dass Dein Rat
Zitat:
Ja, umsonst kriegste das nicht geschenkt. Das ist wohl wahr. Aber wenn man etwas erreichen will, nimmt man auch den finanziellen Engpass in Kauf. Aber wenn Du es willst, kannst auch Du ein reicher Mann werden.

ähnlich ist, dem Rat an den Homosexuellen, der ein Kind will, einfach zu heiraten und es selber zu zeugen.
Obwohl, letzteres vielleicht einfacher ist, als das Geld dafür aufzubringen, um ein Bankdirektor zu werden.


Ich glaube nicht, dass dass vergleichbar ist. Was ist das anderes, in eine Scheinehe einzugehen, um selber ein Kind zu zeugen, obwohl man Homosexuell ist? Diese Sprünge brauchst Du nicht zu machen um eine ausreichende Qualifikation zu erreichen - der Weg zum Bankdirektor ist zwar lang. Aber es ist nicht damit verbunden, Deine sexuelle Orientierung aufgeben zu müssen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.10.2011 22:03 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Diese Sprünge brauchst Du nicht zu machen um eine ausreichende Qualifikation zu erreichen - der Weg zum Bankdirektor ist zwar lang. Aber es ist nicht damit verbunden, Deine sexuelle Orientierung aufgeben zu müssen.

Nun, so eine Aussage kann man nur machen, wenn man unterstellt, dass sexuelle Orientierung etwas unabänderliches sei und wenn man einerseits Gott unterstellt, er findet Homosexualität gut und andererseits Gott nicht zutraut, dass er was ändern kann.
Zu meinem Vergleich mit dem Bankdirektor finde ich es doch sehr verwirrend, mal zu sagen, es sei locker für jeden möglich und dann wieder zu sagen, es sei doch nicht für jeden möglich. Lege Dich mal verbindlich fest.

26.10.2011 06:17 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was sagt die Bibel? Kirchenmännchen liest in der Bibel.

Viele Schwule und Lesben geraten ins "Schleudern", wenn sie sich dem christlichen Glauben und der Kirche nähern. Ihnen begegnet viel Ablehnung. Mit Zitaten aus der Bibel wird ihnen ihr Schwul- oder Lesbischsein madig gemacht.

Das kann aber auch anders sein. Schwule und lesbische Christen entdecken Glaube und Kirche auf ihre Weise:
"Du bist ein wunderbares Geschöpf." (Psalm 139,14) Kirchenmännchen gießt eine kleine Blume mit der Gießkanne.

Als Schwuler oder Lesbe hat Gott dich ins Leben gerufen.

Gott will dich; du bist ihm wichtig; du bist sein unverwechselbares Geschöpf.

Du musst dich nicht rechtfertigen, dass es dich gibt.

Gott ermutigt dich, deine eigenen Gaben zu entdecken.

Gott hat dich ausgestattet mit Würde und Ehre, die du nicht erst durch eigene Leistungen verdienen musst, dafür tritt Jesus Christus - mit seinem Leben, Tod und Auferstehen ­ ein.

"Du bist nicht verloren." (Lukas 15)

Als Schwuler oder Lesbe gibt Gott dich nicht auf; er hält dich nicht für einen hoffnungslosen "Fall".

Gott bleibt dir treu, auch wenn du dich von ihm abwendest, andere verachtest oder ihnen schadest, schenkt Gott dir immer wieder einen neuen Anfang.

"Du bist zur Freiheit berufen." (Galater 5,1)

Als Schwuler oder Lesbe macht Gott dich frei von den Mächten dieser Welt.

Gott befähigt dich zur Verantwortung für dich selbst und die Welt.

Gott relativiert - durch und mit Jesus Christus - menschliche Macht, Gesetze, Meinungen und Sachzwänge. Sie haben keine göttliche Qualität.

(Textvariation der HuK Hannover nach einem Wort der EKD-Synode in Leipzig v. 11.11.1999; 9. Synode;
Schwerpunktthema: Der missionarische Auftrag der Kirche an der Schwelle zum 3. Jahrtausend)

http://old.hannover.gay-web.de/huk/homosexualitaet.htm

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.10.2011 06:33 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Evangelische und katholische Kirche arbeiten sich am Thema ab

Zitat:
Unter dem Stichwort "Konversionstherapie" propagieren radikale religiöse Gruppen vor allem in den USA die "Heilung" von Schwulen und Lesben. Nicht immer kommen dabei so harmlose Zutaten wie Zuckerkügelchen zum Einsatz, sondern zum Teil auch Medikamente und Elektroschocks.

Der Bund Katholischer Ärzte präsentiert auf seinen Seiten nicht die offizielle Kirchenlinie, sondern eine Privatmeinung. Und dennoch: Die katholische Kirche diskutiert immer wieder über den Umgang mit Homosexualität.
Zuletzt hatte der Kölner Erzbischof Kardinal Joachim Meisner dem Religionslehrer und Publizisten David Berger die kirchliche Lehrerlaubnis entzogen.
Dieser hatte sich als schwul geoutet. Daraufhin hatte die Kirche erklärt, Berger könne "nicht mehr glaubwürdig im Auftrag der Kirche katholischen Religionsunterricht erteilen".

Aber auch in der evangelischen Kirche haben religiöse Eiferer schon gegen Homosexuelle Front gemacht.
So beklagten 30 westfälische Pfarrer im Jahr 2009 schwulenfreundliche Äußerungen ihres Landespräses Alfred Buß auf dem Kirchentag in Bremen. "Gelebte Homosexualität entspricht nicht der Schöpfungsordnung Gottes", wie sie in der Bibel beschrieben werde, erklärten die Pastoren in einem offenen Brief, aus dem das Internetportal Der Westen zitiert hatte.

Die Weltgesundheitsorganisation hat die Homosexualität übrigens aus dem Katalog der Krankheiten ("International Code of Diseases") gestrichen. Und zwar am 1. Januar 1993. Der Schwulenverband hatte damals erklärt, damit gehe "für die Schwulen und Lesben mit 90 Jahren Verspätung das 19. Jahrhundert zu Ende". Möglicherweise hat man sich damals etwas zu früh gefreut.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...,766184,00.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 07:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Als Schwuler oder Lesbe hat Gott dich ins Leben gerufen.
Gott will dich; du bist ihm wichtig; du bist sein unverwechselbares Geschöpf.
Du musst dich nicht rechtfertigen, dass es dich gibt.
Gott ermutigt dich, deine eigenen Gaben zu entdecken.
Gott hat dich ausgestattet mit Würde und Ehre, die du nicht erst durch eigene Leistungen verdienen musst, dafür tritt Jesus Christus - mit seinem Leben, Tod und Auferstehen ­ ein.
"Du bist nicht verloren." (Lukas 15)
Als Schwuler oder Lesbe gibt Gott dich nicht auf; er hält dich nicht für einen hoffnungslosen "Fall".

Eben, aber viele wollen uns ja weismachen, dass Homosexualität etwas sein soll, das Gott nicht ändern kann oder will.
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Gott bleibt dir treu, auch wenn du dich von ihm abwendest, andere verachtest oder ihnen schadest, schenkt Gott dir immer wieder einen neuen Anfang.

"Du bist zur Freiheit berufen." (Galater 5,1)

Als Schwuler oder Lesbe macht Gott dich frei von den Mächten dieser Welt.

Als Sünder macht Gott dich frei und zwar von der Sünde. Aber nur, wenn du es willst.
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Gott befähigt dich zur Verantwortung für dich selbst und die Welt.

Volker Beck dagegen meint, dass die Homosexuellen damit überfordert wären und versucht, die Homosexuellen vor allem zu schützen, was sie vielleicht von der Homosexualität abbringen könnte.
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Gott relativiert - durch und mit Jesus Christus - menschliche Macht, Gesetze, Meinungen und Sachzwänge. Sie haben keine göttliche Qualität.

Genau. Gott relativiert sogar die gängigen Aussagen des Mainstreams über Homosexualität.
Wenn Du vorgehabt haben solltest, damit christliche Vorbehalte gegen Homosexualität zu relativieren - Dein Text gibt das leider nicht her, zumindest nicht eindeutig.

Zitat:
Aber auch in der evangelischen Kirche haben religiöse Eiferer schon gegen Homosexuelle Front gemacht.

Das ist eine sehr aufschlussreiche Formulierung. Denn es heißt auf gut deutsch "Wenn Du gegen einen Lebensstil, gegen bestimmte Taten oder Meinungen bist, bist Du automatisch auch gegen die dazugehörigen Personen".
Es wird grundsätzlich die Möglichkeit ausgeschlossen, dass jemand vielleicht deswegen gegen eine Sache ist, weil er den Eindruck hat, dass diese den davon betroffenen nicht gut bekommt.
Grundsätzlich unterstellt man demjenigen, der die Bibel eben so versteht, dass Gott Homosexualität nicht mag, böse Motive.
Da sich vielen das Konzept "Die Sünde hassen, den Sünder lieben" nicht erschließt, möchte ich mal an einem Beispiel aufzeigen, was die Welt eigentlich mit dem "Front machen" sagt:
Mein Zahnarzt macht nämlich Front gegen mich, wenn er meint, er müsste einen Zahn ziehen und eine Brücke einsetzen.
Meine Autowerkstatt macht Front gegen mich, weil er meint, ich sollte meinwunderschönes Auto, das ich schon seit 20 Jahren habe, durch ein neues ersetzen. Dass eine Reparatur sich nicht lohne, ist doch bloß eine Ausrede.
usw.
Nun ja, bei bestimmten Themen werden sogar die seriösesten Medien polemisch, die seriösesten Journalisten parteilich und da werden auch schon mal Fakten durch Vermutungen und Behauptungen ersetzt.

26.10.2011 11:54 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat von RF Musiker .

" Wenn Du vorgehabt haben solltest, damit christliche Vorbehalte gegen Homosexualität zu relativieren - Dein Text gibt das leider nicht her, zumindest nicht eindeutig. "

Zitat Ende .

Ich möchte nichts relativieren , ich wollte mit meinem Beitrag nur deutlich machen , daß Gott alle Menschen liebt , auch Schwule und Lesben .
Es gibt viele Arten einen Text zu interpretieren , auch die Bibel wird je nach christlicher Einstellung oft verschieden interpretiert , ich suche mir gerne die positiven , menschlichen Passagen heraus . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.10.2011 12:29 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich möchte nichts relativieren , ich wollte mit meinem Beitrag nur deutlich machen , daß Gott alle Menschen liebt , auch Schwule und Lesben.

Eben und darum ergibt es keinen Sinn, weshalb jemand die homosexuelle Neigung behalten soll. Gott schuf den Menschen nicht als Max und Moritz, auch nicht als Gitti und Erika, sondern als Adam und Eva.
Gott will für die Menschen das beste, nicht das zweit- oder drittbeste.

26.10.2011 14:34 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich möchte nichts relativieren , ich wollte mit meinem Beitrag nur deutlich machen , daß Gott alle Menschen liebt , auch Schwule und Lesben.

Eben und darum ergibt es keinen Sinn, weshalb jemand die homosexuelle Neigung behalten soll. Gott schuf den Menschen nicht als Max und Moritz, auch nicht als Gitti und Erika, sondern als Adam und Eva.
Gott will für die Menschen das beste, nicht das zweit- oder drittbeste.


Schade , daß du nicht begreifst , daß Schwulsein keine Krankheit ist , die heilbar wäre .
Es hat wirklich keinen Sinn , über dieses Thema mit dir weiter zu diskutieren . motz

Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.10.2011 14:46 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Quark
Diese Sprünge brauchst Du nicht zu machen um eine ausreichende Qualifikation zu erreichen - der Weg zum Bankdirektor ist zwar lang. Aber es ist nicht damit verbunden, Deine sexuelle Orientierung aufgeben zu müssen.

Nun, so eine Aussage kann man nur machen, wenn man unterstellt, dass sexuelle Orientierung etwas unabänderliches sei und wenn man einerseits Gott unterstellt, er findet Homosexualität gut und andererseits Gott nicht zutraut, dass er was ändern kann.


Ja, so eine Aussage kann man vor allem machen, wenn man Homosexualität nicht als etwas unnatürliches sonders als etwas gottgegebenes sieht.

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zu meinem Vergleich mit dem Bankdirektor finde ich es doch sehr verwirrend, mal zu sagen, es sei locker für jeden möglich und dann wieder zu sagen, es sei doch nicht für jeden möglich. Lege Dich mal verbindlich fest.


Ich habe nicht geschrieben ist ist nicht möglich, ich habe nur geschrieben, der Weg dahin ist lang.

Aber auch ich stelle die Diskussion mit Dir ein, weil wir beide einfach zu verschiedene Ansichten haben, die sich nicht vereinigen. Das ist eben so.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.10.2011 17:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ja, so eine Aussage kann man vor allem machen, wenn man Homosexualität nicht als etwas unnatürliches sonders als etwas gottgegebenes sieht..

Welche Bibelstellen legen diese Sichtweise nahe?
Zitat:
Original von Quark
Aber auch ich stelle die Diskussion mit Dir ein, weil wir beide einfach zu verschiedene Ansichten haben, die sich nicht vereinigen. Das ist eben so.

Irgendwie wirkt das auf mich ein wenig wie ausweichen.
Du machst die Andeutung, dass man Homosexualität als gottgegeben werten kann, sagst aber nicht, weshalb.
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Schade , daß du nicht begreifst , daß Schwulsein keine Krankheit ist , die heilbar wäre .

Wie soll ich diese Antwort verstehen?
Ist Schwulsein eine Krankheit, die keiner heilen kann, noch nicht mal Jesus oder Gott?
Oder ist Schwulsein überhaupt keine Krankheit und auch nichts, woran etwas zu ändern wäre?
Dann sei bitte mal so lieb und untermauere Deine Aussage mit biblischen Belegen.
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Es hat wirklich keinen Sinn , über dieses Thema mit dir weiter zu diskutieren . motz

Vielleicht weil ich mich von irgendwelchen unbelegten, unbegründeten Behauptungen nicht beeindrucken lasse.
Ansonsten möchte ich mal klar stellen: Ich selbst habe mich noch nicht festgelegt, ob Homosexualität unabänderliches Merkmal des entsprechenden Menschen ist oder einfach nur etwas, was Jesus korrigieren sollte.
Wobei auch die Frage ist, weshalb es denn so wichtig ist, dass alle Christen die Homosexualität akzeptabel finden.
Diejenigen Homosexuellen, die sonst auch nicht danach fragen, was Sünde ist und was nicht, sollten mal nicht so kleinlich sein, wenn manche Christen die Bibel so verstehen, dass Homosexualität etwas ist, was man mit Gottes Hilfe überwinden kann und sollte.
Und diejenigen Homosexuellen, die Christen sind, sollten Gott vielleicht doch ein bisschen was zutrauen und sich nicht von Atheisten erklären lassen, was Sünde ist und was nicht
Und diejenigen, die doch eigentlich Jesus nachfolgen, sollten mal gucken, ob die Bibel die gängige Mainstream-Meinung zur Homosexualität, bestätigt.
Mich selbst stört an Homosexualität in erster Linie, dass die angeblichen Befürworter richtig religiös fanatisch sind beim Verteidigen dieser Neigung. Da kommt man auch mit der "Phobie" Keule, die sich ja schon beim Thema "Islam" gut bewährt hat.
Im Prinzip kann fast alles zum Götzen werden und wenn die Homosexualität zum Götzen wird, dann greifen die Erklärungsversuche "In der Bibel sind homosexuelle Praktiken gemeint, die mit anderen Religionen zu tun haben. Heutige Homosexualität ist nicht gemeint" nicht mehr.

26.10.2011 18:26 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werth über Fundamentalismus und Schuld im Umgang mit Homosexuellen

Zitat:
Der Vorsitzende der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA), Jürgen Werth (Wetzlar), hat sich im Rahmen einer Kirchentagsdebatte in Dresden zum Thema "Sind Evangelikale Fundamentalisten?" im Namen dieses Netzwerks bei Homosexuellen entschuldigt. Werth sagte, dass es die Pflicht eines jeden Christen sei, Menschen anderer Religionen oder sexueller Orientierung mit Respekt zu begegnen. „Es gibt sicher schlimme Erfahrungen, die Homosexuelle mit einzelnen Evangelikalen gemacht haben, und dafür möchte ich mich hier entschuldigen“, erklärte der Allianzvorsitzende. „Trotzdem bin ich der Meinung, dass gelebte Homosexualität nicht dem Schöpfungsgedanken Gottes entspricht, aber vieles was wir heute tun, entspricht dem nicht, zum Beispiel unser Umgang mit der Schöpfung. Wir dürfen Homosexualität nicht ständig als isoliertes Phänomen betrachten", sagte er weiter.


http://www.die-evangelikalen.de/index.ph...:news&Itemid=45

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 19:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Max, für das Zitat! Damit hat der Jürgen doch absolut Recht!

Aus diesem Zitat lässt sich gut erkennen, worum es geht. Es gibt zum Thema halt viele Mißverständnisse:

1. Manche Fromme tun so, als seien nur bestimmte Handlungsweisen Sünden. Und da wird dann allem vorweg auf den sexuellen Sünden herumgeritten. Am Liebsten auf der Homosexualität!

Frage: Gibt es hier jemanden unter den Postern und unter den Lesern, der noch nie für sich schwartz arbeiten ließ oder der noch nie schwarz gearbeitet hat?

Das ist genauso Sünde wie gelebte Homosexualität! Auch wenn wir es oft als Kavaliersdelikt hinstellen.


2. Trotzem: Nach der Bibel ist Homosexualität Sünde. Genau wie vieles andere auch. Genau wie Lieblosigkit oder wie Diebstahl oder wie Betrug!

Christen, denen die Bibel nicht so Ernst nehmen oder die nur das rausziehen, was ihnen schmeckt, kommen möglicherweise zu einem anderen Ergebnis. Aber, wer die Bibel Ernst nimmt, weiß dass Homosexualität nach der Bibel Sünde ist.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.10.2011 20:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter


Frage: Gibt es hier jemanden unter den Postern und unter den Lesern, der noch nie für sich schwartz arbeiten ließ oder der noch nie schwarz gearbeitet hat?

Das ist genauso Sünde wie gelebte Homosexualität! Auch wenn wir es oft als Kavaliersdelikt hinstellen.



Wer ohne euch, ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Hier fliegen aber nicht nur einzelne Steine von angeblichen Helfern, sondern ganze Straßenzüge.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.10.2011 21:28 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wer ohne euch, ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Jesus sagte aber auch
"So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!"
Politisch ziemlich unkorrekt, oder?

26.10.2011 21:36 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Frage: Gibt es hier jemanden unter den Postern und unter den Lesern, der noch nie für sich schwartz arbeiten ließ oder der noch nie schwarz gearbeitet hat?


Jetzt wirds aber üppig hier.
Wie kann man Gesetzeswidrigkeiten mit Homosexualität vergleichen.

Aber um noch mal auf deine Frage zurückzukommen,hast du denn?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 21:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Frage: Gibt es hier jemanden unter den Postern und unter den Lesern, der noch nie für sich schwartz arbeiten ließ oder der noch nie schwarz gearbeitet hat?


Jetzt wirds aber üppig hier.
Wie kann man Gesetzeswidrigkeiten mit Homosexualität vergleichen.


Wieso wird es üppig?

Ich schrieb nicht vom StGB sondern von der Bibel.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.10.2011 22:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wer ohne euch, ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Hier fliegen aber nicht nur einzelne Steine von angeblichen Helfern, sondern ganze Straßenzüge.


Wieso, hab ich doch gar nicht. Ich wollte nur klar machen, dass hier vermutlich keiner ohne Sünde ist. Weshalb mich diese oft sehr übertonte Abheben mancher Evangelikaler auf sexuelle Fragen, besondersauf das Thema Homosexualität, zuweilen nervt.

Was das Gleichnis von Jesus und der Ehebrecherin betrifft, das Du hier ja ins Spiel bringst, empfehle ich Dir, den ganzen Text zu lesen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.10.2011 22:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wie siehts mit der Schwarzarbeit aus,hast du oder hast du nicht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 22:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gegenfrage: Muss ein Christ perfekt sein, damit er etwas kritisieren darf?

26.10.2011 22:16 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Und wie siehts mit der Schwarzarbeit aus,hast du oder hast du nicht.


Max, das war jetzt eher eine retorische Frage. Nicht verstanden? Natürlich hat doch jeder von uns schon mal derartige dienst in Anspruch genommen. smile Stichwort: Autoreparaturen, Renovierung der Wohnung, private umzugshilfe, PC und Kommunikation, usw. usw.

Also Max, ich habe hier niemanden gebeten, sich dazu persönlich zu outen und dabei sollten wir es auch belassen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.10.2011 22:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Was das Gleichnis von Jesus und der Ehebrecherin betrifft, das Du hier ja ins Spiel bringst, empfehle ich Dir, den ganzen Text zu lesen. Augenzwinkern


Also darf man nicht einen - aus meiner Sicht recht passenden - Bibeltext bringen, ohne gleich die ganze Bibel mit sämtlichen Ausarbeitungen gelesen zu haben? Augenzwinkern Schließlich sind wir hier in "Keine passende Rubrik gefunden" und nicht in "Glauben+Religion" smile

Na, denn lass ich das mit dem Splitter im Auge Deines Nächsten lieber ... happy2

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.10.2011 22:59 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von max1995
Und wie siehts mit der Schwarzarbeit aus,hast du oder hast du nicht.


Max, das war jetzt eher eine retorische Frage. Nicht verstanden? Natürlich hat doch jeder von uns schon mal derartige dienst in Anspruch genommen. smile Stichwort: Autoreparaturen, Renovierung der Wohnung, private umzugshilfe, PC und Kommunikation, usw. usw.

Also Max, ich habe hier niemanden gebeten, sich dazu persönlich zu outen und dabei sollten wir es auch belassen. Augenzwinkern


Ach, hier werden auch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Sünden gemacht.
Das ist ja interessant.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.10.2011 23:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Was das Gleichnis von Jesus und der Ehebrecherin betrifft, das Du hier ja ins Spiel bringst, empfehle ich Dir, den ganzen Text zu lesen. Augenzwinkern


Also darf man nicht einen - aus meiner Sicht recht passenden - Bibeltext bringen, ohne gleich die ganze Bibel mit sämtlichen Ausarbeitungen gelesen zu haben? Augenzwinkern Schließlich sind wir hier in "Keine passende Rubrik gefunden" und nicht in "Glauben+Religion" smile

Na, denn lass ich das mit dem Splitter im Auge Deines Nächsten lieber ... happy2


Natürlich darf man, wir haben ja Meinungsfreiheit. Nur meine ich, wenn man Jesus aus einem Abschnitt zensiert, ist es nicht falsch, das ganze Zitat zu bringen. Das erschließt uns doch oft den ganzen Zusammenhang. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.10.2011 23:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der ganze Abschnit in Wort ...

Zitat:
1 Jesus aber ging zum Ölberg. 2 Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Johannes 8,1-11

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von 1984. Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
© 1984 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart
Ein Nachdruck sowie jede andere Verwertung des revidierten Textes der Lutherbibel bedarf der Genehmigung des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland.


... und Bild:


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.10.2011 00:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ach, hier werden auch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Sünden gemacht.
Das ist ja interessant.


Ich bin ganz bewusst auf Deinen Punkt "Schwarzarbeit" nicht eigegangen, weil man mit einer Sünde eine andere nicht rechtfertigen kann und weil zum anderen ich den Eindruck habe, dass es Dir gar nicht so sehr um Schwarzarbeit geht, sondern darum, vom Thema abzulenken.
Unterschiede zwischen Sünden sollte man nicht machen, aber man sollte auch nicht daraus, dass andere sündigen, irgendwelche Rechte ableiten.

Allgemein zum Thema:
Früher hatte ich Meinungen, die doch sehr dem Mainstream entsprachen. Irgendwann wurde ich mit alternativen Sichtweisen konfrontiert, die ich nicht gleich ungeprüft verwarf, sondern mir mal näher anschaute.
Dass ich diese Mainstream-Meinungen nicht mehr vertrete oder nicht mehr so konsequent vertrete, liegt nicht nur an denen, die gegen den Strom schwammen, sondern sehr stark an denen, die für den Mainstream eintreten und dabei auch gerne mit Behauptungen, Lügen, Angriff der Person hantieren. So verstärkt sich meine Skepsis natürlich, denn es kommt die Frage, wenn etwas Fakt ist, wieso man es dann für nötig hält, den "Fakt" mit Methoden zu verteidigen, mit denen man auch eine plumpe Lüge etablieren könnte.
Mehr ins Detail gehen möchte ich nicht, da würde ich mich zu sehr verzetteln und einen riesigen Beitrag schreiben. Außerdem merke ich auch, dass ich dann sehr schnell anfangen würde, Menschen, die mich verletzt haben, anzuprangern und das muss nun wirklich nicht sein.

27.10.2011 07:00 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Früher hatte ich Meinungen, die doch sehr dem Mainstream entsprachen. Irg


Die Meinungen hast du heute auch noch,du paddelst doch immer noch im Hauptstrom,derzeit im Evangelikalen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2011 07:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Die Meinungen hast du heute auch noch,du paddelst doch immer noch im Hauptstrom,derzeit im Evangelikalen.

Was soll denn das für eine Aussage sein?
Ich bezog mich nicht auf den "Mainstream" einer bestimmten Gruppierung, sondern auf den "Mainstream" von allen.
Und da ist das, was Du "evangelikaler Hauptstrom" nennst, immer noch eine Minderheiten Meinung.
Was kann ich denn dafür, wenn diejenigen, die den "Mainstream" verteidigen, dabei Methoden anwenden, die man doch eigentlich nur braucht, wenn man eine Lüge rechtfertigen und einen Irrtum vertuschen will?

27.10.2011 11:43 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
......... diejenigen, die den "Mainstream" verteidigen, dabei Methoden anwenden, die man doch eigentlich nur braucht, wenn man eine Lüge rechtfertigen und einen Irrtum vertuschen will?


Selten solch ein Unsinn gelesen.
Hast du es wirlich nötig solch billige Ausreden anzuwenden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2011 11:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Hast du es wirlich nötig solch billige Ausreden anzuwenden.

Erkläre mir mal, wie Du darauf kommst, es seien "billige Ausreden".
Und da Dir meine Aussage
Zitat:
Was kann ich denn dafür, wenn diejenigen, die den "Mainstream" verteidigen, dabei Methoden anwenden, die man doch eigentlich nur braucht, wenn man eine Lüge rechtfertigen und einen Irrtum vertuschen will?

nicht gefallen haben muss:
Erkläre mir doch mal, wieso ich mich von jemanden überzeugen lassen soll, der nur unbelegte Behauptungen liefert und bei kritischen Fragen nach Belegen und Begründungen nur lapidar meint "Du hast ne Psychose" oder "Du hast unlautere Motive" oder "Du bist dumm".
Genau so etwas habe ich erlebt und wenn mir die angeblichen Befürworter bei bestimmten Themen abverlangen, dass ich ihnen ungeprüft alles glaube, was sie mir sagen, dann kann ich nur zum Schluss kommen, dass da irgendetwas faul sein muss.

27.10.2011 12:08 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn hier behauptet du wärst dumm?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2011 12:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Also darf man nicht einen - aus meiner Sicht recht passenden - Bibeltext bringen, ohne gleich die ganze Bibel mit sämtlichen Ausarbeitungen gelesen zu haben?

Nun, wenn man etwas aus dem Kontext reißt, kann man damit fast alles rechtfertigen, muss sich dann aber auch vorhalten lassen, dass man einen unsauberen Trick nutzte.
Zitat:
Original von Quark
Na, denn lass ich das mit dem Splitter im Auge Deines Nächsten lieber ... happy2

Zumindest die Deutung "arbeite erst an Deinen Fehlern, dann darfst Du kritisieren", die ja darauf hinausläuft "Du darfst nur das kritisieren, wo jemand gegen den Strom schwimmt".

27.10.2011 12:20 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Wer hat denn hier behauptet du wärst dumm?

Hier keiner, aber manche Zeitgenossen und sogar Journalisten machen schon mal beim Thema "Kreationismus" die Aussage, dass derjenige, der die Evolution nicht anerkennt, dumm sei.
Meinst Du, diese ganzen Reizthemen werden nur hier diskutiert?
Es ging doch darum, dass Du meine Aussagen "Ausreden" nanntest und ich Dir mal erläutern wollte, wie mich die Befürworter eben dazu brachten, dass ich bei bestimmten Themen den Eindruck habe, dass da etwas faul sein muss.
Wenn der Islam wirklich so harmlos sein muss, wieso sagt man denen, die in diesem eine Gefahr sehen, nur, dass sie eine Phobie haben müssen?
Wenn Homosexualität für Gott ok. sein soll, wieso sagt man nicht, welche Bibelstellen diese Sicht nahelegen?
Wenn Evolution ein Fakt sein soll, wieso belegt man diesen nicht, sondern macht Stimmung gegen Kreationisten?
Wenn eine Partei rechtspopulistisch sein soll, wieso belegt man diese Aussage bei Wikipedia nicht, sondern begnügt sich mit Behauptungen und bannt jeden, der nach Belegen fragt?
Wenn Charismatik wirklich dämonisch sein soll, wo sind dann die Früchte, die für dämonische Besessenheit typisch sind, sprich dass derjenige nicht mehr beten und Bibellesen kann und Albträume hat?
Alles Fragen, die bei mir nur den Schluss zulassen, dass da etwas faul sein muss.

27.10.2011 12:30 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH