Zitat: |
Original von Maggie
25 Die Zahl hat meine schwarze Katze geschrieben. Sie stubst mich ständig an. Alte Zicke. Räusper. Wo wart Ihr auf Lanzarote? Wir waren mehrmals, zuletzt 2004 oder 2005, weiß ich nicht mehr, muss ich nachgucken, in Playa Blanca, hauptsächlich wegen der Nähe zu den Papagayo-Stränden, aber auch, weil es dort ruhiger als beispielsweise in Puerto del Carmen war. Der Ort ist jedoch innerhalb weniger Jahre auf ein Vielfaches seiner ursprünglichen Größe gewachsen, und ich glaube, man weicht inzwischen wieder vom Geist des guten alten César Manrique (landschaftsschonender Tourismus, maximal zweigeschossige Bauweise usw) ab. |
|
Ich kriege sofort wieder Fernweh, wenn ich die Bilder von Nautilus sehe.
Werde mal nachsehen, ob Ryanair auch nächstes Jahr direkt dorthin fliegt, vielleicht käme dann nochmal ein bezahlbarer Urlaub raus. In den Ferien ist das normalerweise nicht mehr zu bezahlen (4.000 Euro für 2 Wochen!).
Wir waren jeweils zweimal in Costa Teguise und Playa Blanca. Letzteres ist am einzigen schönen Strand mittlerweile ziemlich zugebaut, allerdings ist die gesamte Promenade sehr schön gestaltet worden.
Costa Teguise finde ich am Schönsten von den bekannten Urlaubsorten. Allerdings hatte ich irgendwie vergessen, dass es von dort in jede Richtung steil bergauf geht. Letztes Jahr hatte ich mein Fahrrad mitgenommen und mußte dann ständig meine Zunge zwischen den Speichen hervorholen!
Das mit den nicht erlaubten Hochhäusern ist aber immer noch so, das wird immer noch einigermaßen eingehalten.
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
|