Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
Zitat: |
Original von Grubendol
Bloß dass niemand Russland einzuschüchtern versucht oder es gar bedroht, der Mann ist ein klassischer Paranoiker; liegt wahrscheinlich am Beruf (KGB-Agent). |
|
Russland schüchtert auch niemand ein oder bedroht gar jemand.
ZDF-Politbarometer validiert die eigene antirussische Hetze und Desinformation
Kein halbwegs gebildeter und politisch informierter Mensch sieht eine ernsthafte Bedrohung für die baltischen Staaten oder Polen durch deren Nachbarn Russland. Dennoch betreiben ARD und ZDF, sowie die ebenfalls transatlantisch kontrollierten Konzernmedien, eine substanzlose Kriegspropaganda, die diesen Eindruck erwecken will, um Russland zu dämonisieren und den aus Washington angesetzten Spaltkeil zwischen EU und Russland zu vertiefen.
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder meinte zu dieser Frage im neuen Spiegel:
Er kenne “niemanden, auch nicht in Russland, der so verrückt wäre, es auch nur in Erwägung zu ziehen, die territoriale Integrität Polens oder der baltischen Staaten infrage zu stellen”, sagte der Sozialdemokrat.
Dass die seit Monaten betriebene Kriegshetze und Propaganda bei politisch unmündigen Mitbürgern verfängt, bestätigt sich das ZDF selbst im aktuellen Politbarometer – was deshalb als Validierung der eigenen Desinformations- und Hetzkampagne angesehen werden muss.
|
|
https://propagandaschau.wordpress.com/
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
29.03.2015 18:53 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
"Kein halbwegs gebildeter und politisch informierter Mensch" liest diesen Blog oder nimmt ihn ernst. Der Autor sollte zuerst einmal nach Polen oder in die baltischen Staaten fahren, um sich zu informieren, warum die Menschen dort Angst vor Putin haben.
Der "Spaltkeil" zwischen der EU und Russland wurde von Putin gesetzt, und zwar mit der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim und dem Einsatz von russischen Waffen und Soldaten in der Ostukraine. Putin hat diese Fakten geschaffen, niemand sonst.
While eastern Europeans are talking about possible next targets in Ukraine (Mariupol, Kharkiv, or everything in between), the occupation of the Baltics (or Moldova, Georgia or even parts of Kazakhstan), Russia is targeting a very central European country: the Czech Republic.
(...)
All those measures are components of Russia’s hybrid warfare.
Russia is trying to take over the Czech Republic.
(...)
Euromaidan Press |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 30.03.2015 13:57.
|
|
30.03.2015 13:03 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Selbstverteidigung "gegen die übliche alte Propaganda, bei der glatte Lügen mit Halbwahrheiten vermischt werden" (TAZ ).
Nachdem Boris Jelzin 1999 Wladimir Putin zu seinem Nachfolger bestimmt hatte, stellte der neue Präsident das Fernsehen des Landes nach und nach unter seine Kontrolle. Als letzter von den großen überregionalen Sendern verlor 2001 das russische NTW seine Unabhängigkeit. Jetzt gehört etwa ein Dutzend "föderaler Fernsehkanäle", wie sie im Volksmund heißen, entweder direkt dem Staat, den Vertrauten des Präsidenten oder einigen mit dem Staat verbundenen Firmen wie "Gazprom-Media".
(,...)
Die Fernseh-Bilder zeigen, wie schwere russische Panzer durch das Brandenburger Tor fahren. Russische Fahnen werden gehisst.
Bis Warschau, sagt der Sprecher des 5. Russischen Fernsehens, braucht der Panzer T-90 weniger als einen Tag. Und die 1800 Kilometer bis Berlin seien für eine moderne Armee auch keine Entfernung. Prag, Helsinki, Vilnius, Tallin, diese Städte seien sogar im Fußmarsch zu erreichen.
So reagierte das russische Fernsehen auf die Absage der europäischen Regierungschefs, zur Militärparade im Mai nach Moskau zu kommen. Na dann kommen wir selbst zu ihnen, so der höhnische Witz.
Ja, Krieg liege in der Luft, sagt dagegen mit vollem Ernst Dmitri Kisseljow, Moderator der Wochenschau im Ersten russischen Fernsehen und Generaldirektor der Medienagentur Russland Heute, zu der unter anderem der Auslandssender RT gehört,
"Worauf soll sich Russland bereitmachen? Auf Alles! In unserer neuen Militärdoktrin, die in den Neujahrstagen erlassen wurde, steht unter Punkt 27 klar und deutlich geschrieben: Die Russische Föderation behält sich das Recht vor, Nuklearwaffen einzusetzen."
(...)
DRadio Kultur |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 02.04.2015 12:37.
|
|
02.04.2015 12:31 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Wenn jemand nicht versteht, was Textinterpretation ist, zur Not, ja...nennt man Gleichnis, Metapher, Allegorie usw.
Wenn jemand sagt, dass er "aus allen Wolken gefallen ist", nimmst du auch nicht an, dass das tatsächlich so gewesen ist, oder?
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
06.04.2015 16:30 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Europas Ultra-Rechte im Schulterschluss mit Moskau
(...)"relativ unauffällig werden in Russland bereits ganz andere Bündnisse geschmiedet: Sogenannte Konservative suchen den Schulterschluss mit Ultra-Rechten aus ganz Europa. Die dürfen ihre neonazistischen Parolen verbreiten, ohne dass der Kreml einschreitet.
(...)
So wählerisch man gegenüber kritischen Besuchern ist, so gastfreundlich zeigte sich "Rodina" Ende März in Sankt Petersburg. Die vom Kreml gegründete Partei hat zu einem "Forum der Konservativen" an die Newa eingeladen.
(...)
die NPD (...) die belgische Partei "Nation" (...) die "Dänische Partei" (...) die italienische "Forza Nuova" (...) die spanische "Democracia Nacional" (...) die spanische "Democracia Nacional"
(...)
DLF |
|
Ja, da leben alte Freundschaften wieder auf, weil im Grunde genommen Hitler und Stalin gar nicht viel trennte.
Und noch ein Schmankerl von einem "Chris Roman aus Belgien" (aus dem der DLF dann ein paar Absätze später "Chris Norman" macht, au backe - scheiß automatische Rechtschreibprüfung - ist doch was dran an der Medienkritik - früher wurde besser redigiert):
"Politkowskaja, Beresoski, Nemzow - ich weiß, wo sie jetzt sind: in der Hölle. Vor Kurzem traf ich einen ehemaligen deutschen Soldaten, der mir sagte: Hätten wir doch damals lieber die USA überfallen als Russland. Ich habe ihm recht gegeben. Der Feind heute ist die westliche Demokratie. Amerika will Russland überfallen." |
|
Ja, schon Churchill hat gesagt (oder soll gesagt haben): "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet" - wie passend für den Herrn "Chris Roman aus Belgien", das Zitat brauchte er nur umzudrehen. Ich glaube ihm nicht einmal den "ehemaligen deutschen Soldaten", denn der hätte wahrscheinlich gewusst, dass Deutschland den USA den Krieg erklärt hat und nicht etwa umgekehrt.
Was das Treffen der braunen Soße in Sankt Petersburg angeht, so möchte man sagen: hier wächst zusammen, was zusammen gehört.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
10.04.2015 07:26 |
|
Christoph
Mitglied

|
|
|
14.04.2015 22:34 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Der Report bringt kaum etwas ans Licht, das nicht schon bekannt wäre: Der größte Teil des Materials stammt aus öffentlich zugänglichen Quellen, etwa aus Medienberichten, erhärtet durch die Befragung von "Schlüsselzeugen", wie Jaschin bei der Vorstellung sagte. Dennoch: Die Informationen, die Nemzow und nach seinem Tod Aktivisten und Journalisten dort verarbeiten, setzen sich zu einem Puzzle zusammen, das die russische Verantwortung für den Krieg in der Ukraine noch einmal sehr deutlich zeigt. "Alle entscheidenden militärischen Siege" gegen die ukrainische Armee, fasste Jaschin zusammen, seien "von regulären russischen Truppen gewährleistet" worden.
Der Kreml hat die Vorwürfe immer wieder vehement abgestritten, den angeblichen Volksaufstand der Separatisten dort mit Waffen, Kämpfern und Geld erst zu einem echten Konflikt gemacht und weiter angetrieben zu haben. Doch diese Behauptungen waren schon vor dem Nemzow-Bericht Stück um Stück entlarvt worden: Die Leichen russischer Soldaten, die in der Ukraine gefallen waren, wurden in der Heimat namenlos begraben, die Wut der Angehörigen und die Aufmerksamkeit wuchsen. Verwundete Russen berichteten von ihrem Einsatz im Osten des Nachbarlands. Journalisten beobachteten vielerorts Militärkonvois, die über die Grenze in die Ukraine geschickt wurden. Die Anführer und Strategen der selbst ernannten Volksrepubliken von Donezk und Luhansk sprachen offen über die Hilfe aus Russland. Die ukrainische Armee nahm russische Fallschirmjäger fest.
(...)
Die Zeit |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
13.05.2015 17:49 |
|
Lui

|
|
Original von Grubendol
Das geht Putin gar nichts an, die ehemaligen Sowjetrepubliken wollten in die NATO, eben um vor solchen Verbrechern wie ihm sicher zu sein. Das Schicksal der Ukraine gibt ihnen Recht. |
|
Und über 80% der Krimbewohner wollten wieder zu Russland gehören.Da von Verbrechen zu sprechen ist totales schwachsinniges Westgebrabbel.
Und plötzlich gehörte die Krim zur Ukraine
Niemand weiß ganz genau, warum Nikita Chruschtschow 1954 die im Krieg schwer zerstörte Halbinsel der Ukraine übergab. Eine Oxford-Historikerin ist auf Spurensuche gegangen.
Es war im Jahr 1944, noch im Krieg, und Nikita Chruschtschow war erbost. Er tobte. 100.000 Ukrainer verlangte der Sowjetführer Josef Stalin von ihm, dem damaligen Parteichef der Ukraine. Sie sollten im verwüsteten Russland, der benachbarten Sowjetrepublik, beim Wiederaufbau helfen. War sein Land denn weniger zerstört?
"Die Ukraine ist zusammengebrochen, und nun werden wir auch noch ausgenommen", brüllte er in die Runde, und dann kam ihm eine Idee: "Wie wäre es, uns dafür die Krim zu geben?" Gegen die Order von Stalin konnte er sich nicht wehren, aber der hemdsärmelige Parteifunktionär soll laut Zeugen noch gegrummelt haben: "Die Leute stelle ich zur Verfügung, doch die Krim kriege ich, egal wie." |
|
http://www.welt.de/geschichte/article125...ur-Ukraine.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
17.05.2015 20:28 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
OSZE bestätigt: Gefangene Soldaten in Ukraine sind Russen
(...)
"Beide gaben an, sie seien Mitglieder einer Einheit der russischen Streitkräfte", erklärte die OSZE am Donnerstag, nachdem sie die beiden verletzten Männer in einem Krankenhaus in Kiew befragen konnte.
(...)
"Einer sagte, er habe den Befehl seiner Einheit erhalten, nach Russland zu gehen", hieß es in der OSZE-Mitteilung. Er sollte nach drei Monaten "rotieren". Beide gaben überdies an, sie seien schon früher in der Ostukraine "im Einsatz" gewesen. Kiew hat die beiden Männer wegen "terroristischer Handlungen" angeklagt, ihnen aber die Freiheit versprochen, sollten sie in einem "öffentlichen" Prozess vollständig aussagen.
(...)
Der Spiegel |
|
Was alle Spatzen von den Dächern pfeifen, du aber geflissentlich ignorierst.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
22.05.2015 16:04 |
|
Lui

|
|
Original von Grubendol
(...)
"Beide gaben an, sie seien Mitglieder einer Einheit der russischen Streitkräfte", erklärte die OSZE am Donnerstag, nachdem sie die beiden verletzten Männer in einem Krankenhaus in Kiew befragen konnte.
(...)
"Einer sagte, er habe den Befehl seiner Einheit erhalten, nach Russland zu gehen", hieß es in der OSZE-Mitteilung. Er sollte nach drei Monaten "rotieren". Beide gaben überdies an, sie seien schon früher in der Ostukraine "im Einsatz" gewesen. Kiew hat die beiden Männer wegen "terroristischer Handlungen" angeklagt, ihnen aber die Freiheit versprochen, sollten sie in einem "öffentlichen" Prozess vollständig aussagen.
(...)
Der Spiegel |
|
Was alle Spatzen von den Dächern pfeifen, du aber geflissentlich ignorierst. |
|
Die angeblichen russischen Soldaten könnten auch zwei Kiewer sein die sich als solche ausgeben.Wie will denn die OSZE festellen wo die Männer wirklich herkommen?
Bekannt ist das die Poroschenko-Lügenbande nichts auslässt um Putin ans Bein zu pinkeln.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 23.05.2015 16:02.
|
|
22.05.2015 17:09 |
|
Lui

|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
(...)
(...)
(...)
Der Spiegel |
|
Was alle Spatzen von den Dächern pfeifen, du aber geflissentlich ignorierst. |
|
Die angeblichen russischen Soldaten könnten auch zwei Kiewer sein die sich als solche ausgeben.Wie will denn die OSZE festellen wo die Männer wirklich herkommen?
Bekannt ist das die Poroschenko-Lügenbande nichts auslässt um Putin ans Bein zu pinkeln. |
|
|
|
23.05.2015 15:59 |
|
|