{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD): "Moderne Marktwirtschaft heißt: Mindestlöhne" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vorarbeiter
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Der Zug ist für euch abgefahren, das Thema schon besetzt.

So ein Quatsch, von wem denn?

Die Linkspartei ist jetzt Opposition und wird auch nach 2009 Opposition bleiben, sie macht also gar keine Politik, sondern tönt weiterhin nur rum.


Das sagte die SPDler auch mal bezüglichder Grünen. Dann kam Dachlatten-Holger und wenig später die Regierung Schröder. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Zitat:
Sowohl bei der SPD als auch bei den Grünen ist der flächendeckende gesetzliche Mindestlohn abgemacht, und nur Rot-Grün kann ihn einführen. Wer die Linkspartei wählt, stimmt also gegen den Mindestlohn.


Warum hat die Lügen-SPD denn vor wenigen Monatenn im Bundestag noch gegen den Mindestlohn gestimmt??? Der Antag kam zwar von der Linken, aber es war der Original-Wortlaut aus einem SPD-Papier! Die wissen doch gar nicht mehr, was sie wollen! Außer an der Macht zu bleiben! böse

Außerdem, die SPD wollte den Mindestlohn nie! Sie hatte jahrelang Zeit, ihn einzuführen, als rot-grün regierte!

Was ich am Schlimmsten finde, daß ein gebildeter Mensch wie du diese ganzen Spinnereien der SPD-Oberen tatsächlich glaubt! verwirrt

Hallo, wach mal auf!


Vorarbeiter-Ferdi!!!!!
Es mag ja sein das du alle paar Jahre wierder zur Wahlurne schreitest aber diese Aktion ist dann für dich wie Kino gehen,denn von Politik hast du auch nicht den geringsten Hauch von Ahnung.
Was du hier in dieser Richtung von dir gibst ist reine Gefühlsduselei und irgentwelche Nachplapperei nebst Unwissen.
Da diskutieren hier andere erfolgreicher auf einer Ebene,auf der du nicht nur nach deinem billigem Vokabular und auch sonst anderes absolut nichts zu suchen hast.
Es mag ja sein das du hier wenige mit Änderung deines Namens zum Narren halten Kannst aber durchaus nicht alle.
.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 28.08.2008 07:43.

28.08.2008 07:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Little Joe
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Westfale
Ein Mindestlohn würde unsere Wirtschaft sehr schwer beschädigen!

Man kann Unqualifizierte nicht so bezahlen wie Ausgebildete!

http://www.zeit.de/2008/14/Mindestlohn?page=1


Richtig - und deshalb müssen wir darum kämpfen, daß diese roten Parolen nicht umgestzt werden!!!

Also, diesmal wieder CDU/CSU wählen!

Denn auf die SPD können wir uns derzeitig ja auch nicht verlassen. Heute hü und morgen hott! Der Beck muß weg!

28.08.2008 11:42
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich hat sich die SPD für die grosse Koalition bereit erklärt, doch schon vorher hat sie ihre Herkunft als Partei der kleinen Leute - sie entstand ja im Wirtschaftsliberalismus der Ersten Industriellen Revolution als Arbeiterpartei aus der Arbeiterbewegung - verraten: Spätestens seit Schröder, der es aufgrund seiner Vita besser wissen müsste, ist die SPD eine Partei der Konzerne und der Bosse, siehe Senkung der Körperschaftssteuer. Die SPD hat - wenn sie wieder ihre vorherige Stammwählerschaft erreichen und überhaupt wieder einen Hauch von Glaubwürdigkeit erreichen will - sich für die Mindestlöhne stark zu machen und sie durchzusetzen. Ihre Vorgehensweise, sich den Spitzenverdienern anzubiedern und die kleinen Leute auszuziehen, ist der eigentliche politische Selbstmord, nicht das Stimmen gegen ihren Koalitionspartner. Im Übrigen hat es den Politikern nicht um ihre Karriere, sondern ums Gemeinwohl zu gehen. Abgesehen davon ist die "C"DU in Wirklichkeit keine christliche Partei; das "C" ist purer Etikettenschwindel.

Ob "Die Linkspartei" letztendlich Opposition bleiben, wird sich noch herausstellen; auf Dauer wird sie mit in die Regierung genommen.

Mindestlöhne sind auch keine roten Parolen, sondern ein Akt der Fairneß, in dem man der arbeitenden Bevölkerung ermöglciht, von ihrer Hände Arbeit zu leben. Und es ist ein Akt der ökonomischen Vernunft: Siehe Mindestlohn in Europa.

Die CDU / CSU, die den Begriff "christlich" missbraucht, ist nicht wählbar.

28.08.2008 16:22
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Aber es ist ein prima Wahlkampfthema für 2009:

1. willst du Mindestlohn, musst du SPD oder Grüne wählen.

2. wer Linkspartei wählt, ist gegen den Mindestlohn.

Wer soll dir den schmarn glauben?
Die SPD ist Neo Liberal und solange sie das ist, wird sie auch weiterhin gegen den Mindestlohn sein.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Ostwestfale am 28.08.2008 16:43.

28.08.2008 16:43 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bedauerlicherweise ist die SPD zu einer neoliberalen Partei geworden, die ihre Stammwählerschaft verraten hat. Ob aber die Linkspartei besser ist? Vorher hiess sie PDS, die man aufgrund der Tatsache, dass sie in der ehemaligen DDR die SED war, auch als "Partei der Schuldigen" bezeichnete. Ihre Geschichte ist alles andere als rühmlich, und es ist zu befürchten, dass sich hinter hier alte Seilschaften und Kommunisten verbergen.

28.08.2008 16:51
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Zitat:
Original von Grubendol

Aber es ist ein prima Wahlkampfthema für 2009:

1. willst du Mindestlohn, musst du SPD oder Grüne wählen.

2. wer Linkspartei wählt, ist gegen den Mindestlohn.

Wer soll dir den schmarn glauben?
Die SPD ist Neo Liberal und solange sie das ist, wird sie auch weiterhin gegen den Mindestlohn sein.

Falsch, siehe Beschluss der SPD:

Zitat:
Mit dem Beschluss des Bundeskabinetts für eine Modernisierung des Mindestarbeitsbedingungengesetzes und für die Neufassung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes sei ein wichtiger Schritt getan, damit "noch mehr Menschen in unserem Land vor Dumping-Löhnen geschützt werden - ein wichtiger Schritt für mehr soziale Gerechtigkeit", unterstrich der SPD-Vorsitzende.

"Die hart arbeitenden Menschen in Deutschland haben einen Anspruch darauf, von ihren Löhnen sich und ihre Familien ernähren zu können. Sie haben einen Anspruch auf Mindestlöhne", betonte Beck: "Das ist sozial gerecht und wirtschaftlich vernünftig." Dafür, so der SPD-Vorsitzende weiter, stehe die SPD.
http://gute-arbeit.spd.de/servlet/PB/menu/1752949/index.html

Aber Fakten nimmst du ja geflissentlich nicht zur Kenntnis:

Zitat:
Arbeitslosigkeit sinkt trotz Flaute
Arbeitsmarkt steuert auf magische Schwelle zu

Allen Konjunktursorgen zum Trotz ist die Arbeitslosigkeit im August stärker gesunken als erwartet. Im Herbst könnte sie nun erstmals wieder unter drei Millionen fallen.
http://www.handelsblatt.com/politik/deut...elle-zu;2029261

Zitat:
Verband: 10.000 Lehrstellen im Handwerk bisher unbesetzt 11.08.2008
http://afp.google.com/article/ALeqM5gIcH...brLDy8fvHBdVnlw

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 29.08.2008 05:45.

29.08.2008 05:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meins Du wirklich ich lese noch was, was die Neo Liberale SPD verfasst hat.
Da bisste aber auf den Holzweg, das wäre verschenkte Zeit wenn ich noch was von der Lügenpartei lesen würde.

Die ihre Wählerschaft verraten und verkauft hat.

Quo Vadis SPD

140 Jahre hat es gedauert, aber Du hattest ja nichts besseres zu tun als dein Wahlvolk zu verraten.
Nun bist du auf einen absteigenden Ast und wirst dich davon nicht mehr erholen.
Wähler und Mitglieder sind dir in scharren weggelaufen.
Warum wohl?
Hättest Du die Politik ala Brandt weiter geführt würden dich die Leute lieben.
Aber so hassen dich die Leute und wenden sich von dir ab.
Quo Vadis SPD

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

29.08.2008 14:10 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Meins Du wirklich ich lese noch was, was die Neo Liberale SPD verfasst hat.
Da bisste aber auf den Holzweg, das wäre verschenkte Zeit wenn ich noch was von der Lügenpartei lesen würde.

Die ihre Wählerschaft verraten und verkauft hat.

Quo Vadis SPD

140 Jahre hat es gedauert, aber Du hattest ja nichts besseres zu tun als dein Wahlvolk zu verraten.
Nun bist du auf einen absteigenden Ast und wirst dich davon nicht mehr erholen.
Wähler und Mitglieder sind dir in scharren weggelaufen.
Warum wohl?
Hättest Du die Politik ala Brandt weiter geführt würden dich die Leute lieben.
Aber so hassen dich die Leute und wenden sich von dir ab.
Quo Vadis SPD

Deine Platte hat 'nen Sprung, kommt immer das gleiche.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.08.2008 16:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und dein platte hat ebenfalls einen Sprung, da versuchst du immer auf Teufel komm raus die linken zu verunglimpfen.
Und was kommt raus, dir hört äh keiner mehr zu. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

30.08.2008 15:56 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
da versuchst du immer auf Teufel komm raus die linken zu verunglimpfen.

Das ist eine Lüge.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.08.2008 16:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine lüge, wer bring die Linkspartei die 2007 gegründet wurde immer mit den SED Verbrechen in Verbindung.
Wer ist das wohl.

Also immer schön den Ball flach halten.

Aber so ist es halt mit den etablierten Parteien, angst unter der Bevölkerung schüren um die Linkspartei zu verunglimpfen.

Zitat:
Original von Grubendol
Verantwortlich für die Unfreiheit, Zensur, Tote, Diskriminierung usw. war also die SED, deren Personal eben auch heute noch an der Spitze der Linkspartei steht, im Westen vertreten durch die DKP.

Und man lässt sich doch nicht von Stalinisten vereinnahmen, da ist die EKD schlau...

Das ist ein Zitat aus dem Tread EKD: Keine regelmäßigen Gespräche mit Linken.

Also erzähle nicht das dass eine Lüge ist.
Oder weist Du nicht mehr was Du schreibst.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Ostwestfale am 30.08.2008 17:08.

30.08.2008 17:08 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Freund der Linkspartei, weil sie letztendlich Nachfolgerin der SED ist und damit für Unterdrückung steht. Eine Veränderung sehe ich auch hier nicht. Die Blockparteien haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Allerdings singt Grubendol stets Loblieder auf die SPD und auf Gerhard Schröder; er sieht nicht, dass die SPD längst ihre Stammwählerschaft vergrault, in dem sie Gesetze gegen die kleinen Leute macht.

Und das Sinken der Arbeitslosigkeit sieht doch wie folgt aus: Man stecke sie in Bewerbertrainings und andere überflüssige Maßnahmen oder in Ein-Euro-Jobs, die reguläre Arbeitsplätze vernichten. Warum sollte auch die z. B. Caritas in beschützenden Werkstätten Fahrer zu regulären Bedingungen einsetzen, wenn es diese für einen Euro gibt, die von den ARGEN bezahlt werden zuzüglich einer Verwaltungspauschale für den "Maßnahmeträger".

30.08.2008 17:38
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Allerdings singt Grubendol stets Loblieder auf die SPD und auf Gerhard Schröder; er sieht nicht, dass die SPD längst ihre Stammwählerschaft vergrault, in dem sie Gesetze gegen die kleinen Leute macht.

Falsch, zeige mir ein solches Loblied. Der Vorwurf, Schröder habe "Gesetze gegen die kleinen Leute" gemacht, ist hirnrissig und nicht zu belegen.

Ich verteidige lediglich die Notwendigkeit struktureller Reformen in einer sich verändernden Welt und da ist Schröder objektiv für drei Dinge zu loben, egal, welchen Unsinn er sonst erzählt oder anstellt:

1. er hat die bleierne Zeit der Kohl-Jahre beendet und mit dem Willen zur Reform den derzeitigen Trendwechsel auf dem Arbeitsmarkt angestoßen.

2. er hat uns aus dem Irakkrieg rausgehalten.

3. er hat den Atomausstieg ermöglicht, ein "Genosse der Bosse" hätte das niemals getan.

All dies wäre unter Kanzler Stoiber nicht passiert, wir säßen heute mit im Irak und die Arbeitslosenzahlen würden immer noch steigen anstatt zu sinken, wir hätten einen Lehrstellenmangel anstelle zu weniger Bewerber, wie es jetzt der Fall ist.

Ich beurteile Politik nach Machbarkeiten, nicht nach Wunschvorstellungen, und da sollen doch alle SPD-Kritiker mal eine realistische Alternative zu Schwarz-Gelb aufzeigen, die nicht Rot-Grün heißt.

Und nur weil ich für Rot-Grün bin, mag ich die Grünen noch lange nicht, aber bei der Einführung eines Mindestlohnes dürfen sie gerne helfen. Außerdem steht Schwarz-Gelb für neue Atomkraftwerke und nur Rot-Grün kann dies verhindern.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.09.2008 11:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Vorarbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Falsch, zeige mir ein solches Loblied. Der Vorwurf, Schröder habe "Gesetze gegen die kleinen Leute" gemacht, ist hirnrissig und nicht zu belegen.


Hirnrissig ist es wohl eher, das zu bestreiten! Selbstverständlich hat Schröder Politik gegen die kleinen Leute gemacht! Er hat den kleinen Leuten und dem Mittelstand radikal in die Tasche gegriffen!!!

Und das Geld, das er dadurch überhatte, hat er den großen Konzernen geschenkt, die zahlen doch jetzt kaum noch Steuern!

Das alles unter Rot-Grün! Das kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vorarbeiter am 01.09.2008 11:40.

01.09.2008 11:39
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vorarbeiter
Zitat:
Original von Grubendol
Falsch, zeige mir ein solches Loblied. Der Vorwurf, Schröder habe "Gesetze gegen die kleinen Leute" gemacht, ist hirnrissig und nicht zu belegen.


Hirnrissig ist es wohl eher, das zu bestreiten! Selbstverständlich hat Schröder Politik gegen die kleinen Leute gemacht! Er hat den kleinen Leuten und dem Mittelstand radikal in die Tasche gegriffen!!!

Und das Geld hat er den großen Konzernen geschenkt, die zahlen doch jetzt kaum noch Steuern!

Das alles unter Rot-Grün! Das kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten!!!

Doch, solange du es nicht belegen kannst und das kannst du nicht angesichts der Zahlen.

Außerdem bin ich es leid, immer die SPD zu verteidigen, ich greife von jetzt an lieber die Linkspartei an. Allerdings ist mir dabei ihre Vergangenheit als SED-PDS egal, ich beziehe mich ausschließlich auf die Zukunft nach 2009:

1. wer für die Linkspartei ist, ist für Atomkraft.

2. wer für die Linkspartei ist, ist für deutsche Soldaten im Irak.

3. wer für die Linkspartei ist, ist für die Große Koalition oder Schwarz-Gelb.

4. wer für die Linkspartei ist, ist gegen Mindestlöhne.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.09.2008 11:45.

01.09.2008 11:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendol,

geh mal Deine eigenen Beiträge durch: Wenn Du dann nicht merkst, dass Du der SPD Loblieder singst, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Einen Trendwechsel auf dem Arbeitsmarkt? Toll - in Ein-Euro-Jobs oder auf dem Niedriglohnsektor oder im Bereich der 400-Euro-Jobs, von denen niemand wirklich leben kann.

Dass die Kohl-Ära bleiern war, dass Kohl nichts geregelt bekommen hat, ist eine bedauerliche Tatsache. Ebenso bedauerlich ist die Tatsache, dass Schröder als "Genosse der Bosse" genauso bleiern war und dass Kanzlerin Merkel auch nichts geregelt bekommt.

Was den Atomausstieg anbetrifft, so rudert die SPD in der grossen Koalition zurück; ein alternatives Konzept hat sie zur Energieversorgung leider auch nicht ausser der Förderung der umweltschädlichen Steinkohle. Dabei wäre der Atomausstieg nicht nur wünchenswert, weil Atomkraft gemeingefährlich ist und die Zukunft eh in erneuerbaren Energien liegt, doch auch die fossilen Energieträger (Kohle) sind energieschädlich und bieten keine wirkliche Zukunft, schon wegen ihrer Begrenzung.

Deine Ansicht die Politik der Machbarkeiten? Eine Politik, die die Verarmung breiter Bevölkerungsschichten zur Folge hat, die die Zahl der Hartz-IV-Aufstocker wachsen lässt, die keine alternative Energiepolitik betreibt, treibt letztendlich unseren Staat in den Ruin.

Abgesehen davon war rot-grün die erste bundesdeutsche Nachkriegsregierung, die in Jugoslawien an einem Angriffskrieg teilgenommen hat.

Sicher: Die Linkspartei ist nicht wählbar. CDU/CSU, FDP, Grüne und SPD sind es genauso wenig. Und die Splitterparteien kann man ebenfalls in die Tonne kloppen. Wählbar ist heute keiner mehr, weil überall Cliquenwirtschaft besteht und man letztendlich um das goldenen Kalb des Neoliberalismus tanzt.

Mal sehen, wann man Staat, Gesellschaft und Bevölkerung endgültig in den Ruin getrieben hat ...!

01.09.2008 12:25
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Markus, der Kapitalismus versteckt sich letztlich hinter jeder Gesellschaftsordnung, sei es Feudalismus, Totalitarismus oder parlamentarischer Demokratie.

Aber eine so fatalistische Haltung wie du sie gerade beschreibst ist nach meiner Ansicht falsch, weil sie zu nichts führt.

Schröder hatte wenigstens den Mumm, die Dinge anzugehen.

ps Ich wollte, die NATO hätte dem Spuk der Serben eher ein Ende bereitet...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.09.2008 13:02.

01.09.2008 13:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. wer für die Neo Liberale SPD ist, ist für Atomkraft.

2. wer für die Neo Liberale SPD ist, ist für deutsche Soldaten in Afghanistan.

3. wer für die Neo Liberale SPD ist, ist gegen Mindestlöhne.

4. wer für die Neo Liberale SPD ist, ist gegen
Soziale Gerechtigkeit.

So kommt das schon eher hin, ich find das voll toll das Grubendol mittlerweile bammel vor der links Partei hat.

Welcher Neo Liberale ex Minister der SPD ist für Atomkraft.

Die Neo Liberale SPD hat schon 27 Deutsche Soldaten in Afghanistan in den tot geschickt.

Lieber schwarz- gelb als weiter mit der Neo Liberalen SPD in der Regierung Verantwortung.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Der Ostwestfale am 01.09.2008 20:03.

01.09.2008 20:01 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Lieber schwarz- gelb

Da haben wir es doch, mehr wollte ich doch gar nicht hören. Die Linkspartei ist von der Industrie gekauft, um Schwarz-Gelb an die Macht zu bringen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 02.09.2008 11:48.

02.09.2008 11:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du bekommst das von mir zu hören, was du gerne hören möchtest.
Lieber habe ich die originalen Neo Liberalen an der Macht. als sone Pseudos von der SPD die ihre Partei verraten und verkauft haben.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

02.09.2008 21:10 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Du bekommst das von mir zu hören, was du gerne hören möchtest.

Klar, so ist die Linkspartei, den Leuten schön nach dem Mund reden und das Blaue vom Himmel versprechen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.09.2008 12:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was anderes fällt dir nicht mehr ein.

Die Neo liberale SPD ist in den letzten Atemzügen, und das ist auch gut so.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

03.09.2008 12:45 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welche "neoliberale" SPD?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 03.09.2008 12:49.

03.09.2008 12:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tue nicht so Dumm, ein jeder in Deutschland weis mittlerweile das die SPD Neo Liberale geworden ist.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

03.09.2008 12:56 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Tue nicht so Dumm, ein jeder in Deutschland weis mittlerweile das die SPD Neo Liberale geworden ist.

Es wird Zeit, dass du mal begreifst, dass du nicht "jeder" bist und hier nicht für "jeden" sprichst, sondern nur für dich selbst.

Also kannst du deine persönliche Meinung nicht dadurch aufwerten, dass du dich auf eine anonyme Masse berufst.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.09.2008 13:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiter so Grubendol.

Auf deine Ansichten pfeife ich. Deine Darstellungen der dinge behalte sie besser für dich. So musst du dann auch nicht fürchten das man sich damit auseinander setzt.
Und negative Antworten bekommst.
Nur weil man nicht deiner Meinung ist, meinst du hier jeden Beleidigen zu können.
So bist du mittlerweile geworden.
Traurig aber wahr.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

03.09.2008 13:11 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Weiter so Grubendol.

Mit Sicherheit!

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Auf deine Ansichten pfeife ich.

Ist mir klar.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Deine Darstellungen der dinge behalte sie besser für dich. So musst du dann auch nicht fürchten das man sich damit auseinander setzt. Und negative Antworten bekommst.

So ein Quark (sorry, Quark). Aber ich bin ja beruhigt, dass du kein typischer Vertreter der Linkspartei bist. Wenn die wüssten, wie du hier mit deinem Unsinn Antiwerbung für die Partei betreibst, würden sie dich bitten, doch ruhig zu sein. Darin gleichst du Ulli und seiner Antiwerbung für die CDU.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Nur weil man nicht deiner Meinung ist, meinst du hier jeden Beleidigen zu können.
So bist du mittlerweile geworden.
Traurig aber wahr.

Nur, dass du keine Beleidigung belegen kannst, sondern lieber selber beleidigst.

Politsch-inhaltlich kommt von dir nichts!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 03.09.2008 13:17.

03.09.2008 13:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist schon traurig, das du hier Personen immer wieder vorführen willst.
Bloß sie springen nicht drauf an, und deswegen wirst du immer glastiger.
Sie lassen dich links liegen, oder machen sich lustig über dich.

Aber das scheinst du ja nicht zu merken.
Akzeptiere auch mal andere Meinungen in den Threads, die nix mit Politik zu tun haben.
Aber wahrscheinlich kannst du das nicht mehr.
Einmal Nörgler immer Nörgler.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

03.09.2008 13:28 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du führst dich nur selber vor.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.09.2008 13:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf deine Meinung pfeife ich, in meinen Augen bist du ein Querulant.
Alle die nicht deiner Meinung sind müssen von dir nieder gemacht werden.

Wer in der SPD für dei Agenda 2010, Hartz IV, Rente mit 67 Jahren ist, ist ganz klar Neo Liberal.
Diese Politik die die SPD in den letzten Jahren gemacht hat, wird ihnen jetzt das Genick brechen.

Und ich weine dieser Politik, bzw. dieser Partei keine Träne nach.
Quo Vadis Neo Liberale SPD.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

03.09.2008 18:14 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Auf deine Meinung pfeife ich, in meinen Augen bist du ein Querulant.
Alle die nicht deiner Meinung sind müssen von dir nieder gemacht werden.

Du schließt ganz eindeutig von dir selbst au andere.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Wer in der SPD für dei Agenda 2010, Hartz IV, Rente mit 67 Jahren ist, ist ganz klar Neo Liberal.

Nein, das ist ein mögliches Ergebnis der Diskussion, aber wenn das Ergebnis bereits vorher feststeht, braucht man ja gar nicht zu diskutieren.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Diese Politik die die SPD in den letzten Jahren gemacht hat, wird ihnen jetzt das Genick brechen.

Die Zahlen sagen etwas anderes. Abgesehen davon halte ich deine Formulierung "Genick brechen" in politischem Zusammenhang für unangebracht und daneben.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Und ich weine dieser Politik, bzw. dieser Partei keine Träne nach.
Quo Vadis Neo Liberale SPD.

Noch nicht, aber wenn du erst Merkel-Westerwelle an die Macht gebracht hast (nichts anderes versucht die Linkspartei) wird sich das ändern.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.09.2008 15:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Westfale
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geht es eigentlich nicht auch ohne Beleidigungen? Ihr seid hier nicht in eurem Taxi-Zank-Forum! Augenzwinkern

04.09.2008 16:26
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Westfale
Geht es eigentlich nicht auch ohne Beleidigungen? Ihr seid hier nicht in eurem Taxi-Zank-Forum! Augenzwinkern

Wo bitteschön liest du in meinem letzten Posting eine Beleidigung?

DNFTT = "Do not feed the trolls"

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.09.2008 17:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendol, lass es einfach es hat kein Nährwert mit dir zu diskutieren.
Akzeptiere die Meinung der anderen, und versuche nicht immer den Leuten deine Meinung auf zudrängen.

Wie du Sozial eingestellt bist, das weis ich seit langen.

Du bist für die Agenda 2010
Du bist für Hartz IV
Du bist gegen Soziale Gerechtigkeit
Und so weiter, und so weiter..........


Das sagt doch schon alles über deine Politische Gesinnung aus.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

04.09.2008 17:53 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Grubendol, lass es einfach es hat kein Nährwert mit dir zu diskutieren.

Tolles Argument, wenn jemand anderer Meinung ist als du.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Akzeptiere die Meinung der anderen, und versuche nicht immer den Leuten deine Meinung auf zudrängen.

Ich wüsste nicht, warum die Diskussion in einem öffentlichen Forum diesen Tatbestand erfüllen sollte.

Und niemand hat dich gewählt, du sprichst nicht für die "anderen", du sprichst nur für dich selbst.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Wie du Sozial eingestellt bist, das weis ich seit langen.

Du bist für die Agenda 2010
Du bist für Hartz IV
Du bist gegen Soziale Gerechtigkeit
Und so weiter, und so weiter..........

Das sagt doch schon alles über deine Politische Gesinnung aus.

Nein, tut es nicht, aber es sagt eine Menge über deine stalinistische Gesinnung aus, wenn du die Diskussion abschaffen und deine Meinung als Ergebnis derselben festsetzt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.09.2008 21:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Nein, tut es nicht, aber es sagt eine Menge über deine stalinistische Gesinnung aus, wenn du die Diskussion abschaffen und deine Meinung als Ergebnis derselben festsetzt.

Wenn ich die stalinistische Gesinnung habe, dann bist du Grubendol Neo Liberal und kannst Dir aussuchen welche Partei du wählst CDU, FDP oder doch wieder SPD weil das sind alle Neo Liberale Parteien.

Und komm mir nicht wieder, das ich das Wort Neo Liberal bei dir nicht gebrauchen darf. Gleiches Recht für alle, gell Grubendol.
Du stellst mich schließlich in die stalinistische ecke, obwohl du mich nicht kennst und auch gar nichts über mich weist.

Mit deinen Beiträgen die du verfasst hast, hast du dich als Neo Liberal geoutet.
Neo Liberal sind diejenigen die für die Agenda 2010 sind.
Die für Hartz IV sind.
Und gegen Soziale Gerechtigkeit sind.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

05.09.2008 01:07 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

lasst uns doch bitte auf DU-Botschaften verzichten und zum Thema schreiben und diskutieren!

Danke!

Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.09.2008 01:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So empfindlich, Grubendol? Mit denen, die eine andere Meinung als Du haben, gehst Du ja auch nicht gerade zimperlich um.

Abgesehen davon hat Der Ostwestfale recht: Agenda 2010, Hartz IV, Rente mit 67 sind eindeutig neoliberal. Und auch, wenn Merkel und Westerwelle ebenfalls eine Politik machen, die am Volk vorbei geht, weine ich der SPD ebenfalls keine Träne nach; deren Politik wird ihr das Genick brechen.

Und wenn Merkel und Westerwelle ihren Kurs fortsetzen, dann werden sie sich ebenfalls selbst ins politische Aus manövrieren.

05.09.2008 18:51
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
So empfindlich, Grubendol? Mit denen, die eine andere Meinung als Du haben, gehst Du ja auch nicht gerade zimperlich um.

Ich hab' doch gar nicht gemeckert, das war Günter.

Wer mich als "neoliberal" zu diffamieren versucht, indem er seine ständig wiederholten Parolen als Ergebnis der Diskussion hinstellt, argumentiert wie ein Stalinist, der jedes rationale Argument damit wegwischt, dass es ja vom "Klassenfeind" kommt und daher falsch sein müsse.

Und genau so argumentiert der Ostwestfale und deswegen ist er ein Stalinist, solange ich für ihn neoliberal bin.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.09.2008 02:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendohl ist Neo Liberal und wahrscheinlich ein Anhänger des Seeheimer Kreises.

Weil Sozial ist er nicht, das sieht man ganz klar an seiner Politischen Einstellung.

Lieber bin ich ein Stalinist, als ein Neo Liberaler der die Menschen mit seiner Politik unterdrückt.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

06.09.2008 05:36 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, lieber Ostwestfale,

mit deinem letzten Beitrag gebe ich Dir Recht.

Jedenfalls ist der Neoliberalismus nicht zukunftsfähig. Eine allzu liberale Wirtschaftspolitik scheiterte schon in der Esten Industriellen Revolution. Wegen mangelnder sozialer Sicherungssysteme, wegen Kinderarbeit udn Ausbeutung sind ja erst das Kommunistische Manifest entstanden und Systeme wie das stalinistische möglich geworden.

06.09.2008 12:50
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH