Meckerer
Mitglied

|
|
|
25.10.2014 15:24 |
|
Meckerer
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Dreikatendeich
Original von Grubendol
Original von Dreikatendeich
Recht hast du Günter , ich lese alles mit und verkneife mir so manchen Kommentar , aber solange es 2 als persönliche Kampfarena sehen ( zumindestens bei den gerade laufenden Hauptthemen ) ist dieses hier für mich kein vernünftiges Diskussionsforum .
Ein Neuanfang wird schwer , gerade die beiden Hauptkontrahenten könnten viel dazu beitragen . . . wenn sie dann wollen , ich wäre dabei .  |
|
Sehr demokratisch, für andere Leute ein Schreibverbot fordern.
Wenn du selber zu faul bist, etwas zu den Themen der Elbe, Hamburg bis Helgoland zu posten, gib nicht anderen Leuten die Schuld. Ich hindere dich jedenfalls nicht.
Noch so ein Vorwurf und ich melde mich endgültig ab. Dann könnt ihr euch im Otterndorfer Forum über Trude und den Doktor freuen. Es ist mir einfach zu dumm, immer für die Charakterlosigkeit anderer Leute verantwortlich gemacht zu werden. |
|
Ich fordere weder ein Schreibverbot , noch bin ich im Otterndorfer Forum .
Solange es diese 2 Mann " Diskussion " hier gibt ,ist es sinnlos etwas kreatives zu posten ,es fehlen einfach User die darauf antworten könten .  |
|
Wer sind denn die "zwei"???
|
|
25.10.2014 15:49 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von Günter
Original von Quark
Original von Günter
Wir bräuchten dringend einen Neuanfang. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen!!! |
|
Und warum schreibst du uns nix von deinen Ideen? Es ist Dein Forum? |
|
Ich wollte erstmal die Meinungsäußerungen der anderen abwarten. 
Fakt ist, dass ich das NEF so, wie es jetzt ist, nicht weiterbetreiben will. Das hat mehrere Gründe:
1. Mich stört das heftige Gestreite mit zum Teil sehr unfreundlichen Postings gegenüber dem Andersdenkenden.
2. Von der Niederelbe lese ich, abgesehen von Zitaten aus Online-Zeitungen und -diensten, kaum etwas. Die werden dann oft zitiert, aber die eigene Meinung dazu oder Fragen an die anderen User fehlen.
3. Aufgrund meiner Erkrankung kann ich so ein Forum nicht alleinverantwortlich führen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und die Kraft! Die derzeitige Situation ist die, dass wir hier gerade noch einen einzigen Moderator haben - und der hat in den letzten sieben Jahren zwar über 3.300 Beiträge gepostet, seit einem guten Jahr aber keinen einzigen mehr. Er hat seine Gründe dafür, die er mir dargelegt hat und die respektiere ich auch.
Nur nützt mir das eben nichts.
4. Die einige Lösung, die ich konkret sehe, ist die: Diejenigen, die das Forum weiterhin haben wollen, schließen sich zu einem gleichberechtigten Team zusammen und übernehmen Verantwortung. Sie erklären sich bereit, als Moderatoren mitzuarbeiten und sich mit eigenen Threads einzubringen. Sie würden ferner beleidigende Postings, wie wir sie hier derzeitig zu Haufe lesen können, entsprechend zensieren.
Wichtige Entscheidungen wie Sperrungen oder gelbe Karten würden im internen Team Bereich miteinander entschieden und gemeinsam verantwortet werden! (So handhaben wir das im Christsein.com-Forum seit mehr als zehn Jahren - in der Regel erfolgreich!)
Das alles würde voraussetzen, dass wir hier über vergangene Streitigkeiten einen kompletten Schlussstrich ziehen und ganz neu miteinander beginnen!
Wer ist dazu bereit? |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
02.11.2014 23:23 |
|
|