{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Eva Herman zum Unglück bei der "Loveparade" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das erklärt nicht Connys zweierlei Maß.

Wenn du Frau Herman als "dumm" und "ewig gestrig" bezeichnest, ist das für ihn in Ordnung...schon merkwürdig, oder?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 13:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Obwohl ihre nationalsozialistischen Familien- und Gesellschaftsvorstellungen schon dokumentiert sind .


Das würde mich jetzt aber doch mal interessieren. Wo ist dokumentiert, dass Frau Hermanns Familien- und Gesellschaftsvorstellungen nationalsozialistisch sind?

Oder anders gefragt: Was ist an Frau Hermanns Familien- und Gesellschaftsvorstellungen nationalsozialistisch?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 13:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens , auch wenn wir in einigen Dingen konform gehen ,extreme Ausdrucksweisen und Ansichten haben in Deutschland nach 45 noch nie Erfolg gebracht .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.08.2010 13:53 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Obwohl ihre nationalsozialistischen Familien- und Gesellschaftsvorstellungen schon dokumentiert sind .


Das würde mich jetzt aber doch mal interessieren. Wo ist dokumentiert, dass Frau Hermanns Familien- und Gesellschaftsvorstellungen nationalsozialistisch sind?

Oder anders gefragt: Was ist an Frau Hermanns Familien- und Gesellschaftsvorstellungen nationalsozialistisch?

Vielleicht stellst du erstmal mein Posting wieder her...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 13:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach ,sie beruft sich ,und toleriert die Familienpolitik aus dem NS Staat ,das reicht mir .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.08.2010 14:03 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Übrigens , auch wenn wir in einigen Dingen konform gehen ,extreme Ausdrucksweisen und Ansichten haben in Deutschland nach 45 noch nie Erfolg gebracht .


Das ist mir zu allgemein! Das hätte ich gerne etwas konkreter. Beispiel oder so.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 14:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

War halt nicht ALLES schlecht damals.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ganz einfach ,sie beruft sich ,und toleriert die Familienpolitik aus dem NS Staat ,das reicht mir .




up

Tja, es war halt eben nicht ALLES (!) schlecht damals im NS-Staat! Vieles war grausam, keine Frage. Aber eben nicht alles!

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

03.08.2010 14:14 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Conny ,

Das Frau Hermann rechts einzuordnen ist ,sollte allgemein bekannt sein ,hier mal ein link :
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,504684,00.html

Sollte der dir nicht reichen ,google ein wenig ,und du findest so einige weitere .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.08.2010 14:17 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

Text Ja, ich weiß.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

peace1

Ja, ich weiß seit einigen Monaten, daß die allgemein sehr linksorienteirte deutsche Presse Eva Herman in die "rechte" Ecke steckt. Sie ist aber nicht rechtsextrem, sondern eben nur rechtskonservativ.

Dankenswerterweise existieren in Deutschland immer noch auch faire und sachliche Presseerzeugnisse, wie z. B. die "Junge Freiuheit" oder das neue deutsche Nachrichtenmagazin "Zuerst".

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

03.08.2010 14:24 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: War halt nicht ALLES schlecht damals.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ganz einfach ,sie beruft sich ,und toleriert die Familienpolitik aus dem NS Staat ,das reicht mir .




up

Tja, es war halt eben nicht ALLES (!) schlecht damals im NS-Staat! Vieles war grausam, keine Frage. Aber eben nicht alles!


ja ich weiss ,die Autobahnen wurden auch nur für den Käfer gebaut , lach .
Die Familienpolitik war auf der " Produktion " von vielen Kindern aufgebaut ,warum wohl ?

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.08.2010 14:24 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

Pfeil Was will Jesus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

pardon

Ihr müßt Euch einfach fragen: Was will Gott bzw. was will Jesus, das wir tun?

Will Er, daß Frauen sich "selbst verwirklichen", die Ehe brechen, sich scheiden lassen, Emanzen werden, lesbisch werden und als Singles in Großstädten über die Männer herziehen?

Oder will Er, daß die Frauen Kinder gebären, um die (deutsche) Gesellschaft zu erhalten, daß sie für die Familie da sind, dem Ehemann den Rücken frei halten und den Willen Gottes tun?

Doch wohl letzteres.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

03.08.2010 14:29 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Was will Jesus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
pardon

Ihr müßt Euch einfach fragen: Was will Gott bzw. was will Jesus, das wir tun?

Will Er, daß Frauen sich "selbst verwirklichen", die Ehe brechen, sich scheiden lassen, Emanzen werden, lesbisch werden und als Singles in Großstädten über die Männer herziehen?

Oder will Er, daß die Frauen Kinder gebären, um die (deutsche) Gesellschaft zu erhalten, daß sie für die Familie da sind, dem Ehemann den Rücken frei halten und den Willen Gottes tun?

Doch wohl letzteres.

Gott will Gebärmaschinen?

Das ist genau die Meinung der Taliban in Afghanistan und war die Meinung unserer braunen "Vorväter.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 14:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Was will Jesus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
pardon

Ihr müßt Euch einfach fragen: Was will Gott bzw. was will Jesus, das wir tun?

Will Er, daß Frauen sich "selbst verwirklichen", die Ehe brechen, sich scheiden lassen, Emanzen werden, lesbisch werden und als Singles in Großstädten über die Männer herziehen?

Oder will Er, daß die Frauen Kinder gebären, um die (deutsche) Gesellschaft zu erhalten, daß sie für die Familie da sind, dem Ehemann den Rücken frei halten und den Willen Gottes tun?

Doch wohl letzteres.


Michael111, diese Beitrag halte ich für wenig hilfreich. Wo steht denn bitte geschrieben, dass Gott die "(eutsche Gesellschaft" erhalten will???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 14:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

Lampe Nationen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

peace1

Gott will, daß die Nationen erhalten werden, und zwar demnach also auch die deutsche.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

03.08.2010 14:49 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: War halt nicht ALLES schlecht damals.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ganz einfach ,sie beruft sich ,und toleriert die Familienpolitik aus dem NS Staat ,das reicht mir .




up

Tja, es war halt eben nicht ALLES (!) schlecht damals im NS-Staat! Vieles war grausam, keine Frage. Aber eben nicht alles!


@ Michael111: Bitte Zitate als Zitate kennzeichen und quellenmässig belegen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 14:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Nationen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
peace1

Gott will, daß die Nationen erhalten werden, und zwar demnach also auch die deutsche.


Wo steht das? In der Bibel jedenfalls nicht.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 14:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

Fragezeichen Was soll das denn jetzt??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

@ Michael111: Bitte Zitate als Zitate kennzeichen und quellenmässig belegen!




motz

Was soll das denn jetzt??? Das habe ich bislang nicht gemacht, und mache es daher auch weiterhin nicht!!!

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

03.08.2010 14:55 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

RE: Nationen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Michael111
peace1

Gott will, daß die Nationen erhalten werden, und zwar demnach also auch die deutsche.


Wo steht das? In der Bibel jedenfalls nicht.




winke

Nein, freilich steht in der Bibel nicht explizit, daß Gott die deutsche Nation erhalten will. Aber es steht drin, daß er die Nationen bewußt eingesetzt hat.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

03.08.2010 14:57 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Was soll das denn jetzt??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
Zitat:
Original von Conny

@ Michael111: Bitte Zitate als Zitate kennzeichen und quellenmässig belegen!


motz

Was soll das denn jetzt??? Das habe ich bislang nicht gemacht, und mache es daher auch weiterhin nicht!!!


Michael111, wenn Du behauptest, Du wüsstest, was Gott will, für dieses Behauptung aber keine Begründung nennen willst, dann musst Du damit rechnen, dass man dich schlicht nicht Ernst nimmt. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 14:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Moin Conny ,

Das Frau Hermann rechts einzuordnen ist ,sollte allgemein bekannt sein ,hier mal ein link :
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,504684,00.html

Sollte der dir nicht reichen ,google ein wenig ,und du findest so einige weitere .


Nein, das reicht mir eben nicht.

In der besagten TV-Sendung bei Kerner, die ich mir wiederholt angeschaut habe, hat Frau Hermann sich zwar sehr ungeschickt ausgedrückt, aber nationalsozialistisches Gedankengut kann man ihr daraus nicht vorwerfen!

Ein konservatives Frauen- und/oder Mutterbild kann man, wenn man will, kritisieren. Dieses Bild aber als nationalsozialistisch zu bezeichnen, geht eindeutig zu weit! Übrigens war 1960 vermutlich wohl die Mehrheit der deutschen Bevölkerung von diesem Bild überzeugt. Willst Du denen allen denn deshalb nationalsozialistisches Gedankengut unterstellen???

Übrigens haben wir diese Sendung hier im Forum schon damals sehr ausführlich diskutiert:

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...readid=463&sid=

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...readid=615&sid=

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 15:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass Gott jetzt auch noch für den Nationalismus herhalten muss...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 15:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Dass Gott jetzt auch noch für den Nationalismus herhalten muss...


Naja, die diesbezüglichen Äußerungen des Mitgliedes Michael111 sind aber Gott sei Dank nicht für alle Christen und auch nicht für alle evangelikalen Christen repräsentativ.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 15:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor allem, außer zu Steuerfragen hat sich Jesus doch gar nicht politisch geäußert, oder?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 15:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

RE: Was soll das denn jetzt??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Michael111
Zitat:
Original von Conny

@ Michael111: Bitte Zitate als Zitate kennzeichen und quellenmässig belegen!


motz

Was soll das denn jetzt??? Das habe ich bislang nicht gemacht, und mache es daher auch weiterhin nicht!!!


Michael111, wenn Du behauptest, Du wüsstest, was Gott will, für dieses Behauptung aber keine Begründung nennen willst, dann musst Du damit rechnen, dass man dich schlicht nicht Ernst nimmt. großes Grinsen




mad2

Ja, wo soll ich die Quellen der Zitate denn bitte hernehmen???

Demnach darf man Euch alle ja dann auch nicht ernst nehmen, denn Ihr habt ja auch so gut wie nie (von Ausnahmen abgesehen) Quellen genannt. Außerdem kenne ich das schon, daß ich in Internetforen nicht wirklich ernst genommen werde, von einigen wenigen Usern, die das erfreulicherweise doch tun, einmal abgesehen.

Zu 90 % erlebe ich in diesen Foren nur Ablehnung, Haß, destruktive Kritik, Verleumdung, Anklagen, Beleidigungen usw.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

03.08.2010 15:31 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

Ja macnhe Christen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Grubendol
Dass Gott jetzt auch noch für den Nationalismus herhalten muss...


Naja, die diesbezüglichen Äußerungen des Mitgliedes Michael111 sind aber Gott sei Dank nicht für alle Christen und auch nicht für alle evangelikalen Christen repräsentativ.



Erstens ist Nationalismus, wenn er wertfrei betrachtet wird, ja gar nicht so schlimm, sondern er hat eher sogar was Gutes.

Und in der Tat gibt es viele, die sich "Christen" nennen, sich aber dennoch weiter politisch links verorten.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

03.08.2010 15:33 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Was soll das denn jetzt??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
Zu 90 % erlebe ich in diesen Foren nur Ablehnung, Haß, destruktive Kritik, Verleumdung, Anklagen, Beleidigungen usw.

Das kann ich gut verstehen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 16:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Was soll das denn jetzt??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Michael111
Zu 90 % erlebe ich in diesen Foren nur Ablehnung, Haß, destruktive Kritik, Verleumdung, Anklagen, Beleidigungen usw.

Das kann ich gut verstehen.


großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 16:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Ja macnhe Christen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
Erstens ist Nationalismus, wenn er wertfrei betrachtet wird, ja gar nicht so schlimm, sondern er hat eher sogar was Gutes.

Völlig wertfrei betrachtet hätte auch ein Atomkrieg etwas Gutes, zumindest vom evolutionären Standpunkt aus ... nach den Sauriern und den Säugern würden endlich die Insekten ihre Chance kriegen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 16:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz locker betrachtet , bei er nächsren rechten Äußerung .schmeiße ich dich raus , Mister 111 .
Nazis brauchen wir hier nicht ! !
Ich belle nicht nur ,sondern beisse auch

Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.08.2010 17:18 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na komm, so schlimm war es auch nicht...vom Ausgrenzen wird nichts besser, argumentieren, darum geht es.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 17:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Na komm, so schlimm war es auch nicht...vom Ausgrenzen wird nichts besser, argumentieren, darum geht es.


Nun schrieb Michael111 ja auch nicht vom Nationalsozialismus, sondern vom Nationalismus. Und das sind ja in der Tat zwei unterschiedliche Dinge.

Anderenfalls hätte ich schon massiv reagiert. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.08.2010 17:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein .Mit offnsichtlichen Nazis kann ich kein Forum moderieren , die fliegen bei mir raus , wenn solche Meinungen hier toleriert werden , gehe ich dagegen an.
Noch 3-4 solcher tolérierten Meinunger,und diie Mitglieder wandern ab .
Übrigens , bei extremen linken Äußerungen reagier ich genau so .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.08.2010 17:40 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offensichtliches Nazitum würde ich Michael nicht unterstellen, eher unreflektierten christlichen Fundamentalismus.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 17:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Christlich ? darunter verstehe ich etwas anderes .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.08.2010 17:57 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch genau das Thema...jeder versteht darunter etwas anderes.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2010 17:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist doch bei den meisten Deutschen nur eine Farce ,
Taufe / Hochzeit / Beerdigung ,
ansonsten sind die Wenigsten in der Kirche zu sehen
Ich persönlich glaube an Gott ,aber bestimmt nicht an die Kirchen , was ich mit denen erlebt habe ,christlich war`s bestimmt nicht .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.08.2010 18:59 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens , Nationalismus war bei Jesus nicht vorgesehen .
Wir haben uns unsere kleine dümmliche Welt nur auf unserer Kirche aufgebaut .
Gemeint sind aber alle Menschen ,unabhängig von der Hautfarbe .
Damit schließen sich Nationalismus und echtem christlichen Glauben sowieso aus .
Die Kirchen sind die größten Verbrecher im Geschichtsverlauf .
Ich glaube an Gott und handel christlich .
Dazu brauche ich keine Kirchen , denen der Neubau einer Orgel wichtiger ist , als verhungernde Kinder !

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.08.2010 19:14 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich belle nicht nur ,sondern beisse auch

Andreas


Man,wat is dat nun fürne großkotzige Ansage.
Hunde die laut bellen haben meist überhaupt keinen Biss.
Wir hatten hier schon mal nen Westfalen aus dem Osten des selbigen Bundeslandes,der sich hier als Pitbull bezeichnete aber auch keinen rechten Biss hatte.
Gehören solche billigen Sprüche zu deiner "Profilierung"?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.08.2010 10:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Max 1995 ,

nicht jeder Spruch von mir muß gleich so tierisch ernst genommen werden . winke

Ich setze mich mit den
hier besprochenen Themen nur ernst auseinander, und die rechte Schiene liegt mir so überhaupt nicht ,wie du sicher schon gemerkt hast .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

04.08.2010 11:50 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max (schade übrigens, dass es letzte Woche nicht mehr mit einem Treffen geklappt hat! Ich bin jeden Tag mit dem Rad bei Windstärke vier von vorne an Deinem Wohnwagen vorbeigefahren …) und Günter; hier an dieser Diskussion könnt Ihr schön sehen, warum ich keine Lust mehr auf Forum habe:

Schubladendenken
Verlogenheit und Demagogie
Pure Dummheit


Einige hier sind völlig unfähig, Sache und Person voneinander zu trennen. Sie lesen etwas von Eva Herman, und sofort geht die Schublade auf. Ach ja, das ist doch die, von der kann ja nichts Vernünftiges kommen.

Der Nächste sieht seine wichtigste Ideologie angegriffen und keilt aus, natürlich wie immer mit unwahren Unterstellungen und absichtlich aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten.

Und die meisten anderen merken, wie übrigens die scheinbar gesamte Öffentlichkeit, nichts davon, wer an dem Unglück in Duisburg am meisten schuld war, nämlich diejenigen, welche andere an die Wand gedrückt haben.


Im Einzelnen:

Eva Herman
Die Dame ist ganz gewiß nicht rechtsradikal. Sie hat wörtlich gesagt, dass „das Bild der Mutter leider MIT dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde“.

„MIT dem Nationalsozialismus“ bedeutet nichts anderes als „gleichzeitig“. Wer ihr unterstellt, dass sie das Ende des Nationalsozialismus bedauert, ist ein ganz übler Drecksack!

„Darauf folgende 68er Bewegung“ bedeutet NICHT, dass die 68er Bewegung AUFGRUND des Nationalsozialismus entstanden ist, sondern lediglich, dass sie DANACH entstanden ist.

Fakt ist, dass der Nationalsozialismus tatsächlich die traditionellen Familienwerte sehr stark betont hat. Dass er dies aus ganz miesen Motiven getan hat, steht auf einem anderen Blatt.

Fakt ist darüber hinaus, dass die 68er Bewegung diese Werte konsequent kaputtgemacht hat, weil man im Kampf gegen die Autorität an sich auch jegliche familiäre Autorität mit kaputtgemacht hat.

Fakt ist weiterhin, dass die 68er Bewegung sämtliche bisher existierenden Werte in Frage gestellt und schließlich als relativ, individuell und verhandelbar etc. hingestellt hat. Einer der übelsten Facetten dieser Entwicklung ist das Beispiel Cohn-Bendit, der definitiv und erwiesenermaßen der Pädophilie das Wort geredet und sich nie klar davon distanziert hat.

Da kann der Herr Grubendol Nebelkerzen und Beleidigungen werfen, wie er lustig ist, es ändert nichts an den Fakten, die jeder, der ein klein wenig unter der Mütze hat und gleichzeitig lesen kann, selbst überprüfen kann!

Dass Eva Herman sich bei dem Naziding unglücklich ausgedrückt hat, ist klar, und die Frage, ob das reine Dummheit war, ob es eine Provokation sein sollte, um das Buch besser zu verkaufen, oder ob sie tatsächlich in eine rechte Richtung tendieren könnte, kann niemand von uns beantworten. Fakt bleibt, dass ihre Äußerungen den Tatsachen entsprechen und fertig.

Dass Eva Herman dreimal geschieden ist, kann mit Sittenverfall zu tun haben, muß aber nicht. Niemand von uns kennt ihre persönliche Lebenssituation so genau. Und das sage ich als Christ, der klar der Meinung ist, dass Scheidung und Wiederheirat in den meisten Fällen Sünde sind.

Übrigens kommt auch scheinbar niemand auf die Idee, dass Eva Herman durch ihr eigenes Leben und ihre Fehler einfach nur geläutert sein könnte.

Und last but nicht ganz least, hat Eva Herman offenbar sämtliche Prozesse zu diesen Themen gewonnen und obendrein auch noch eine Entschuldigung von Kerner erhalten. Beides mit Recht!


Love Parade
Ich wüßte gerne, wo Eva Herman in ihrem Kommentar etwas Falsches gesagt hat.

Zu der Unterstellung des 68ers, sie würde sich über die Toten freuen, hier die Originalzitate im Zusammenhang:

„Den Familien und Angehörigen der Toten gebührt tiefstes Beileid, sie haben schwerste Zeiten vor sich. Für die Zukunft wurden jedoch Weichen gestellt: Denn das amtliche Ende der »geilsten Party der Welt«, der Loveparade, dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt worden sein! Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.“

Die kompletten Äußerungen hat der Demagoge aus Oldenburg, wie es halt seine Art ist, geflissentlich verschwiegen!

Hier wird sehr deutlich, dass sie sich darüber freut, dass diese ekelhafte Veranstaltung nun der Vergangenheit angehört (wobei ich meinen Hintern verwette, dass es nächstes Jahr ein genauso ekelerregendes Event geben wird, welches halt anders heißen wird!), und genau wie die meisten von uns über die Toten erschüttert ist. Die Unterstellung Grubendols ist eine Frechheit sondergleichen, und falls Frau Herman ihn dafür vor Gericht zerrte, würde er bluten, und zwar zurecht!

Nächstes Zitat: „Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, …“! Wer das ernsthaft bestreiten will, hat sie schlicht und ergreifend nicht alle!

Nächstes Zitat: „Sie wussten, was sie erwartet, haben sich freiwillig dazu entschieden, hierher zu kommen.“ Gleiches Fazit wie vor, wer das bestreitet, spinnt!

Weiter: „Später wird sich herausstellen, dass an dem eingedrückten Zaun, an dem die »geilen Raver« (O-Ton BILD) von den Sicherheitskräften vorbeigeleitet werden sollten, die Wut sich entlud. Denn die Partygäste wollten sich eben nicht umleiten lassen, sondern sie wollten direkt und schnell Party machen, waren sie doch extra hergekommen, um so richtig die Sau raus zu lassen. Die Polizei und die Sicherheitskräfte, die ihr Bestes tun, werden von den Vollgedröhnten bepöbelt, beleidigt und angegriffen.“ Hundertprozentig richtig!

Und weiter: "Die unheilvollen Auswüchse der Jetztzeit sind, bei Licht betrachtet, vor allem das Ergebnis der Achtundsechziger, die die Gesellschaft »befreit« haben von allen Zwängen und Regeln, welche das »Individuum doch nur einengen«. Wer sich betrunken und mit Drogen vollgedröhnt die Kleider vom Leib reißt, wer die letzten Anstandsnormen feiernd und tanzend einstürzen lässt, und wer dafür auch noch von den Trägern der Gesellschaft unterstützt wird, der ist nicht weit vom Abgrund entfernt. Die Achtundsechziger haben ganze Arbeit geleistet!“
Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Und ich frage mich, woher diese 68er Bande immer noch diese Frechheit nimmt, das alles abzustreiten, wo doch jeder Psychologe und jeder altgediente Schullehrer das alles in vollstem Umfang bestätigen und wir diese Entwicklung jeden Tag in der Gesellschaft erkennen können!

Noch ein Zitat als Wiederholung: „Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen.“ Das können wir Menschen nicht beurteilen. Wir wissen nicht, ob Gott auf diese Art in das Geschehen in der Welt eingreift. Es ist aber nicht ausgeschlossen, einige Bibelstellen wie zum Beispiel Amos 3,6 scheinen darauf hinzuweisen. Die Frage müßte man aber bei allen großen Unglücken stellen, beispielsweise beim Tsunami in Asien oder bei dieser Massenpanik in Indien während eines Hindufestes. Fakt ist, wir wissen es einfach nicht, und deshalb hat Frau Herman auch hier recht (im Gegensatz zu Michael 111), indem sie „eventuell“ schreibt.

Es ist völlig klar, dazu braucht es keine monatelange Aufarbeitung des Geschehens, dass die Verantwortlichen der Loveparade aus Gewinnsucht und Bequemlichkeit riesige Schuld auf sich geladen haben, weil sie genau wußten, wieviele Leute kommen würden und dass das Gelände ungeeignet war etc. Und die müssen meiner Ansicht nach auch gnadenlos bestraft werden.

Es ist aber auch klar, dass sich hier eine ganze Menge Leute wie die Säue benommen und erst dadurch das Unglück ausgelöst haben. Wenn ich irgendwohin will und in einer Schlange stehe, dann habe ich halt zu warten, bis es wieder vorwärts geht und basta. Sowas geht aber halt nicht, wenn die Sinne von Suff, Kiff, nackten Titten und mieser Erziehung benebelt sind.

Dann noch zu behaupten, Drogen und Alkohol hätten mit dem Unglück nichts zu tun, ist wirklich nicht mehr feierlich, gelle Grubendol? Das würde noch nicht einmal der Bundespräsident behaupten!

Es ist eine Riesensauerei, dass sich die Öffentlichkeit nun hinstellt und erstens kein einziges Wort über die Schuld der Teilnehmer verliert und zweitens so vehement den Rücktritt des Bürgermeisters fordert. Und das auch noch nachdem sich herausgestellt hat, dass niemand von den Beteiligten in den entscheidenden Sitzungen irgendwelche Bedenken angemeldet hat. Das ist ein absoluter Witz, und die meisten von Euch sind auf diese Propaganda inklusive des willkommenen Feindbildes Eva Herman voll abgefahren.

Und dann noch ein Neu-Moderator, der zwar selbst auch nicht besonders gründlich lesen kann oder will, aber gleich in die Vollen geht und mit Rausschmissen droht. Herzlichen Glückwunsch …

Ihr solltet vielleicht alle mal überlegen, Sache und Person etwas besser zu trennen und sich zu informieren, bevor in die Tasten gehauen wird. Fallt doch nicht ständig ohne Prüfung darauf rein, dass bestimmte Medien oder auch User immer wieder absichtlich Dinge verfälschen, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen!

Aber vorher muß natürlich noch zum Gegenangriff geblasen werden. Schublade auf und Feuer frei!!!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 04.08.2010 12:51.

04.08.2010 12:48 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine sogenannten "Fakten" sind nichts als unbewiesene Behauptungen.

Da haben sich nicht "eine ganze Menge Leute wie die Säue benommen und erst dadurch das Unglück ausgelöst", das ist eine Verhöhnung der Opfer, du solltest dich was schämen.

Und du bist nicht besser als die rechtslastige Herman.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 04.08.2010 12:56.

04.08.2010 12:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu Toffil`s Beitrag ,

ich beisse mir lieber die Zunge ab , als ihn zu komentieren ,
intelligente Menschen machen sich darüber ein eigenes Bild .
Gut daß es Sprichworte gibt , wie z. B.
Reisende soll man nicht aufhalten. winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

04.08.2010 13:08 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, über mich darf der gute Toffil ruhig sagen, was er will, das tangiert mich höchstens peripher, aber dass er sich an der Beleidigung der Opfer beteiligt, das nehme ich ihm übel.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 04.08.2010 13:22.

04.08.2010 13:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Deine sogenannten "Fakten" sind nichts als unbewiesene Behauptungen.

Da haben sich nicht "eine ganze Menge Leute wie die Säue benommen und erst dadurch das Unglück ausgelöst", das ist eine Verhöhnung der Opfer, du solltest dich was schämen.

Und du bist nicht besser als die rechtslastige Herman.

Tja, mein Lieber, wie immer lügst Du, sobald Du auf die Tastatur einschlägst, und das auch noch dermaßen primitiv und leicht durchschaubar:

Was hat es mit den Opfern zu tun, dass sich "einige wie die Säue benommen und erst dadurch das Unglück ausgelöst haben"?

Wo ist hier die Rede von den Opfern?

Die Opfer sind entstanden, weil sich einige andere wie die Säue benommen haben.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Opfer sich verhalten haben, und gehe erstmal davon aus, dass sie völlig unschuldig durch das Fehlverhalten anderer zu Tode gekommen sind.

Was das mit einer Verhöhnung der Opfer zu tun haben soll, weißt Du ganz sicher selbst nicht. Und dass ich nicht der Typ bin, der diese Opfer je verhöhnen würde, weißt Du auch ganz genau!

Aber darum geht es Dir ja auch gar nicht, Du mußtest Dir halt irgendwas aus meinem Beitrag rauspicken, was mich diskreditiert, und konntest eben nichts Besseres finden. Schon der Hinweis auf die angeblich unbewiesenen Behauptungen sind angesichts der Tatsache, dass die Äußerungen Cohn-Bendits schriftlich festgehalten sind und ein wirkliches Dementi von ihm nicht existiert, ein Witz und allenfalls dazu geeignet, ein paar geistig Unterbelichtete zu täuschen.

Arm; aber wenigstens bleibst Du Deiner im wahrsten Sinn des Wortes linken Linie treu, das ist ja immerhin auch eine Form der Berechenbarkeit. Du bist halt treu dem 68er-Credo auf einer Linie mit vermutlich den meisten Teilnehmern der Loveparade, das da lautet, "wir wollen saufen, kiffen, f...en und keinerlei Konsequenzen unseres Tuns tragen, und falls mal was schiefläuft, dann ist die Obrigkeit schuld". Was will man da machen, das ist der Lauf der Dinge und der Gesellschaft.

Und wie schade für Dich, dass Du wenigstens hierfür mal nicht die Christen verantwortlich machen kannst. Obwohl, Du könntest ja Deine Rhetorikkünste aufbieten und aus der Parteizugehörigkeit des Duisburger Oberbürgermeisters etwas dahingehend machen! Wie wärs?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 04.08.2010 14:25.

04.08.2010 14:08 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Was hat es mit den Opfern zu tun, dass sich "einige wie die Säue benommen und erst dadurch das Unglück ausgelöst haben"?

Wo ist hier die Rede von den Opfern?

Die Opfer sind entstanden, weil sich einige andere wie die Säue benommen haben.

Das ist eine reine Mutmaßung. Nach den bisherigen Ergebnissen kann man viel eher davon ausgehen, dass ein unfähiger und/oder überforderter Veranstalter gepatzt hat, dass die Verwaltung ihm nicht entsprechend auf die Finger gesehen und bei der Genehmigung geschlampt hat und dass eine Politik dahingehend versagt hat, dass man unbedingt eine Massenveranstaltung haben wollte, die die vorhandenen Kapazitäten bei weitem überschritten hat. Deswegen sind Frau Hermans Kommentar und vor allem ihr Fazit ja so perfide. Da hat der liebe Gott gar nichts zu suchen, oder hat der etwa eventuell auch heute eingegriffen und den "lieben" Herrn Ahmadinejad beschützt?

Zitat:
Original von toffil
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Opfer sich verhalten haben, und gehe erstmal davon aus, dass sie völlig unschuldig durch das Fehlverhalten anderer zu Tode gekommen sind.

Das ist eben eine reine Mutmaßung.

Zitat:
Original von toffil
Was das mit einer Verhöhnung der Opfer zu tun haben soll, weißt Du ganz sicher selbst nicht. Und dass ich nicht der Typ bin, der diese Opfer je verhöhnen würde, weißt Du auch ganz genau!

Dann mach dich auch nicht gemein mit solchen Leuten.

Zitat:
Original von toffil
Aber darum geht es Dir ja auch gar nicht, Du mußtest Dir halt irgendwas aus meinem Beitrag rauspicken, was mich diskreditiert, und konntest eben nichts Besseres finden. Schon der Hinweis auf die angeblich unbewiesenen Behauptungen sind angesichts der Tatsache, dass die Äußerungen Cohn-Bendits schriftlich festgehalten sind und ein wirkliches Dementi von ihm nicht existiert, ein Witz und allenfalls dazu geeignet, ein paar geistig Unterbelichtete zu täuschen.

Was da schriftlich festgehalten ist, ist ziemlich arm und qualifiziert DCB in keiner Weise als Missetäter, er redet lediglich über Verwirrung, Unerfahrenheit und das Nichtwissen, wie man mit einer Situation umgehen soll, der man bisher noch nicht ausgesetzt war.

Zitat:
Original von toffil
Arm; aber wenigstens bleibst Du Deiner im wahrsten Sinn des Wortes linken Linie treu, das ist ja immerhin auch eine Form der Berechenbarkeit. Du bist halt treu dem 68er-Credo auf einer Linie mit vermutlich den meisten Teilnehmern der Loveparade, das da lautet, "wir wollen saufen, kiffen, f...en und keinerlei Konsequenzen unseres Tuns tragen, und falls mal was schiefläuft, dann ist die Obrigkeit schuld. Was will man da machen, das ist der Lauf der Dinge und der Gesellschaft.

Die 68er haben eigentlich recht wenig mit der Loveparade zu tun und stehen zumeist gar nicht auf Techno. Gesoffen wird auf jedem Volksfest, Kiffer wurden bei der Loveparade einige festgenommen, und von einer öffentlichen Zurschaustellung des Geschlechtsaktes ist mir nichts bekannt geworden.

Zitat:
Original von toffil
Und wie schade für Dich, dass Du wenigstens hierfür mal nicht die Christen verantwortlich machen kannst. Obwohl, Du könntest ja Deine Rhetorikkünste aufbieten und aus der Parteizugehörigkeit des Duisburger Oberbürgermeisters etwas dahingehend machen! Wie wärs?

Der ist doch, wie sagt ihr immer, nur "Namenschrist", und hat mit dem "echten Glauben" gar nichts zu tun.

Nein, Glaube oder Sünde haben mit diesem Unglück rein gar nichts zu tun.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.08.2010 14:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von toffil
Was hat es mit den Opfern zu tun, dass sich "einige wie die Säue benommen und erst dadurch das Unglück ausgelöst haben"?

Wo ist hier die Rede von den Opfern?

Die Opfer sind entstanden, weil sich einige andere wie die Säue benommen haben.

Das ist eine reine Mutmaßung. Nach den bisherigen Ergebnissen kann man viel eher davon ausgehen, dass ein unfähiger und/oder überforderter Veranstalter gepatzt hat, dass die Verwaltung ihm nicht entsprechend auf die Finger gesehen und bei der Genehmigung geschlampt hat und dass eine Politik dahingehend versagt hat, dass man unbedingt eine Massenveranstaltung haben wollte, die die vorhandenen Kapazitäten bei weitem überschritten hat. Deswegen sind Frau Hermans Kommentar und vor allem ihr Fazit ja so perfide. Da hat der liebe Gott gar nichts zu suchen, oder hat der etwa eventuell auch heute eingegriffen und den "lieben" Herrn Ahmadinejad beschützt?
Völliger Blödsinn! Völlig egal, wie das Gelände aussah, völlig egal, wie eng irgendwelche Durchlässe waren, wo steht geschrieben, dass bei unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen so etwas zwangsläufig passieren muß? Und wer will bestreiten, dass bei vernünftigem, geduldigen Verhalten niemand zu Tode gekommen wäre? Die Veranstalter haben sich der gröbsten Fahrlässigkeit schuldig gemacht, aber sie haben nicht selbst die Leute an die Wände gedrängt! Wie meistens in der Gesellschaft will man andere für die Konsequenzen seines eigenen üblen Tuns verantwortlich machen.

PS: Es könnte durchaus sein, dass Gott den iranischen Präsidenten beschützt hat. Das wissen wir genausowenig, wie wir beurteilen können, ob er bei der Loveparade eingegriffen hat.



Zitat:
Original von toffil
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Opfer sich verhalten haben, und gehe erstmal davon aus, dass sie völlig unschuldig durch das Fehlverhalten anderer zu Tode gekommen sind.

Das ist eben eine reine Mutmaßung.
Das ist vor allem ein vollkommen logisches Vorgehen, wenn man nicht weiß, was passiert ist! DU bist derjenige, der mir (und Frau Herman) unberechtigt etwas unterstellen wollte.


Zitat:
Original von toffil
Was das mit einer Verhöhnung der Opfer zu tun haben soll, weißt Du ganz sicher selbst nicht. Und dass ich nicht der Typ bin, der diese Opfer je verhöhnen würde, weißt Du auch ganz genau!

Dann mach dich auch nicht gemein mit solchen Leuten.
Zunächst einmal solltest Du mir mitteilen, wer "solche Leute" sind, nachdem klar ist, dass Eva Herman nicht dazugehört! Ich sage Dir nochmal, dass Deine diesbezügliche Unterstellung eine Dreckigkeit ohnegleichen ist und ganz sicher den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen würde.


Zitat:
Original von toffil
Aber darum geht es Dir ja auch gar nicht, Du mußtest Dir halt irgendwas aus meinem Beitrag rauspicken, was mich diskreditiert, und konntest eben nichts Besseres finden. Schon der Hinweis auf die angeblich unbewiesenen Behauptungen sind angesichts der Tatsache, dass die Äußerungen Cohn-Bendits schriftlich festgehalten sind und ein wirkliches Dementi von ihm nicht existiert, ein Witz und allenfalls dazu geeignet, ein paar geistig Unterbelichtete zu täuschen.

Was da schriftlich festgehalten ist, ist ziemlich arm und qualifiziert DCB in keiner Weise als Missetäter, er redet lediglich über Verwirrung, Unerfahrenheit und das Nichtwissen, wie man mit einer Situation umgehen soll, der man bisher noch nicht ausgesetzt war.
Oh ja, es ist ziemlich arm, was in seinem eigenen Buch "Der große Basar" geschrieben steht. Und es ist richtig traurig zu lesen, dass dieser arme Kerl zu unerfahren, nichtwissend und verwirrt war, um mit der Situation, dass man ihm den Hosenlatz aufgemacht und ihn gestreichelt hat, umgehen zu können. Wer kann sowas auch verlangen, dass man als Erwachsener ganz genau wissen MUSS, wie man sich zu verhalten hat. Oder gehen die Uhren bei einem echten 68er diesbezüglich anders?


Zitat:
Original von toffil
Arm; aber wenigstens bleibst Du Deiner im wahrsten Sinn des Wortes linken Linie treu, das ist ja immerhin auch eine Form der Berechenbarkeit. Du bist halt treu dem 68er-Credo auf einer Linie mit vermutlich den meisten Teilnehmern der Loveparade, das da lautet, "wir wollen saufen, kiffen, f...en und keinerlei Konsequenzen unseres Tuns tragen, und falls mal was schiefläuft, dann ist die Obrigkeit schuld. Was will man da machen, das ist der Lauf der Dinge und der Gesellschaft.

Die 68er haben eigentlich recht wenig mit der Loveparade zu tun und stehen zumeist gar nicht auf Techno. Gesoffen wird auf jedem Volksfest, Kiffer wurden bei der Loveparade einige festgenommen, und von einer öffentlichen Zurschaustellung des Geschlechtsaktes ist mir nichts bekannt geworden.
Oh, nur einige Kiffer. Toll. Waren bestimmt die absolute Ausnahme. Sicherlich. Von einem Geschlechtsakt habe ich auch nicht geredet. Es genügt, wenn man alle drei Meter auf ein Mädel trifft, welches obenherum barfuß unterwegs ist. Und wenn man dann noch liest, dass Väter mit ihrem vierjährigen Mädchen dort unterwegs waren, kriegt man endgültig zuviel. Wobei, vielleicht sind das ja die Kinder, welche derart angeregt später erwachsenen Männern an den Hosenstall gehen. Schöner Zusammenhang, nicht wahr? Wie Dettmar Cramer schon treffend feststellte: "Es hängt alles miteinander zusammen: Wenn Du Dir am Arsch ein Härchen ausreißt, tränt Dein Auge!"


Zitat:
Original von toffil
Und wie schade für Dich, dass Du wenigstens hierfür mal nicht die Christen verantwortlich machen kannst. Obwohl, Du könntest ja Deine Rhetorikkünste aufbieten und aus der Parteizugehörigkeit des Duisburger Oberbürgermeisters etwas dahingehend machen! Wie wärs?

Der ist doch, wie sagt ihr immer, nur "Namenschrist", und hat mit dem "echten Glauben" gar nichts zu tun.

Nein, Glaube oder Sünde haben mit diesem Unglück rein gar nichts zu tun.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob dieser Herr Sauerland ein Christ, ein Namenschrist oder sonstwas ist.

Sünde hat mit diesem Unglück zu hundert Prozent etwas zu tun. Wenn es keine Sünde ist, dass Menschen durch das kopflose Verhalten anderer zu Tode kommen, hätte ich gerne gewußt, was dann Sünde sein soll.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

04.08.2010 15:13 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Völliger Blödsinn! Völlig egal, wie das Gelände aussah, völlig egal, wie eng irgendwelche Durchlässe waren, wo steht geschrieben, dass bei unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen so etwas zwangsläufig passieren muß? Und wer will bestreiten, dass bei vernünftigem, geduldigen Verhalten niemand zu Tode gekommen wäre? Die Veranstalter haben sich der gröbsten Fahrlässigkeit schuldig gemacht, aber sie haben nicht selbst die Leute an die Wände gedrängt! Wie meistens in der Gesellschaft will man andere für die Konsequenzen seines eigenen üblen Tuns verantwortlich machen.

PS: Es könnte durchaus sein, dass Gott den iranischen Präsidenten beschützt hat. Das wissen wir genausowenig, wie wir beurteilen können, ob er bei der Loveparade eingegriffen hat.

Dafür gibt es mathematische Formeln, mit denen man belegen kann, dass es bei Stau eben zu Unfällen kommt. Hier hat eine unglückliche Verkettung von Umständen vorgelegen, die, begonnen mit einem zu kleinen Gelände für zu viele Leute, in der Konsequenz zu der Katastrophe geführt haben.

Zitat:
Original von toffil
Das ist vor allem ein vollkommen logisches Vorgehen, wenn man nicht weiß, was passiert ist! DU bist derjenige, der mir (und Frau Herman) unberechtigt etwas unterstellen wollte.

Was ist daran logisch, irgendwelche Leute, die man gar nicht kennt und von denen man nichts weiß, als "Säue" zu bezeichnen.

Zitat:
Original von toffil
Zunächst einmal solltest Du mir mitteilen, wer "solche Leute" sind, nachdem klar ist, dass Eva Herman nicht dazugehört! Ich sage Dir nochmal, dass Deine diesbezügliche Unterstellung eine Dreckigkeit ohnegleichen ist und ganz sicher den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen würde.

Welche Unterstellung? Ich sage lediglich, dass Frau Hermans zynischer und herzloser Kommentar der Situation nicht angemessen ist. Es passte halt prima in ihre konservative Agenda, ihr "Hurricain Katrina" sozusagen.

Zitat:
Original von toffil
Oh ja, es ist ziemlich arm, was in seinem eigenen Buch "Der große Basar" geschrieben steht. Und es ist richtig traurig zu lesen, dass dieser arme Kerl zu unerfahren, nichtwissend und verwirrt war, um mit der Situation, dass man ihm den Hosenlatz aufgemacht und ihn gestreichelt hat, umgehen zu können. Wer kann sowas auch verlangen, dass man als Erwachsener ganz genau wissen MUSS, wie man sich zu verhalten hat. Oder gehen die Uhren bei einem echten 68er diesbezüglich anders?

Und steht da, dass er sich den Hosenlatz hat aufmachen lassen? Nein, steht da nicht, da steht bloß etwas von seiner Verwirrung, weil diese Situation von den Theoretikern, die der frühkindlichen Sexualität ihre Freiheit lassen wollten, nicht vorhergesehen worden war. DCB deswegen irgendwelche Neigungen anzudichten, ist wirklich völlig daneben.

Zitat:
Original von toffil
Oh, nur einige Kiffer. Toll. Waren bestimmt die absolute Ausnahme. Sicherlich. Von einem Geschlechtsakt habe ich auch nicht geredet. Es genügt, wenn man alle drei Meter auf ein Mädel trifft, welches obenherum barfuß unterwegs ist. Und wenn man dann noch liest, dass Väter mit ihrem vierjährigen Mädchen dort unterwegs waren, kriegt man endgültig zuviel. Wobei, vielleicht sind das ja die Kinder, welche derart angeregt später erwachsenen Männern an den Hosenstall gehen. Schöner Zusammenhang, nicht wahr? Wie Dettmar Cramer schon treffend feststellte: "Es hängt alles miteinander zusammen: Wenn Du Dir am Arsch ein Härchen ausreißt, tränt Dein Auge!"

Worum es geht, ist, dass die Polizei bei öffentlicher Kifferei eingeschritten ist, wie sie das überall tun würde.

Zitat:
Original von toffil
Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob dieser Herr Sauerland ein Christ, ein Namenschrist oder sonstwas ist.

Sünde hat mit diesem Unglück zu hundert Prozent etwas zu tun. Wenn es keine Sünde ist, dass Menschen durch das kopflose Verhalten anderer zu Tode kommen, hätte ich gerne gewußt, was dann Sünde sein soll.

Der Man ist immerhin Mitglied der CDU, da wird er wohl irgendwie Christ sein.

Es ist immer noch eine Mutmaßung, ob da jemand durch das kopflose Verhalten anderer Leute oder durch eigenes kopfloses Verhalten zu Tode gekommen oder verletzt worden ist. Und mit "Sünde" hat das rein gar nichts zu tun, wie auch verschiedene Kirchenobere klargestellt haben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.08.2010 16:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von toffil
Völliger Blödsinn! Völlig egal, wie das Gelände aussah, völlig egal, wie eng irgendwelche Durchlässe waren, wo steht geschrieben, dass bei unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen so etwas zwangsläufig passieren muß? Und wer will bestreiten, dass bei vernünftigem, geduldigen Verhalten niemand zu Tode gekommen wäre? Die Veranstalter haben sich der gröbsten Fahrlässigkeit schuldig gemacht, aber sie haben nicht selbst die Leute an die Wände gedrängt! Wie meistens in der Gesellschaft will man andere für die Konsequenzen seines eigenen üblen Tuns verantwortlich machen.

PS: Es könnte durchaus sein, dass Gott den iranischen Präsidenten beschützt hat. Das wissen wir genausowenig, wie wir beurteilen können, ob er bei der Loveparade eingegriffen hat.

Dafür gibt es mathematische Formeln, mit denen man belegen kann, dass es bei Stau eben zu Unfällen kommt. Hier hat eine unglückliche Verkettung von Umständen vorgelegen, die, begonnen mit einem zu kleinen Gelände für zu viele Leute, in der Konsequenz zu der Katastrophe geführt haben.
Unsinn! Dass es zu Unfällen oder solchen Katastrophen kommt, liegt immer noch daran, dass Menschen sich nicht auf die vorhandenen Gegebenheiten einstellen können oder wollen.

Zitat:
Original von toffil
Das ist vor allem ein vollkommen logisches Vorgehen, wenn man nicht weiß, was passiert ist! DU bist derjenige, der mir (und Frau Herman) unberechtigt etwas unterstellen wollte.

Was ist daran logisch, irgendwelche Leute, die man gar nicht kennt und von denen man nichts weiß, als "Säue" zu bezeichnen.
Vielleicht hörst Du mal damit auf, bei jeder neuen Antwort wieder einen neuen Bezug herzustellen, nur damit Du Dich weiter durch Deine unredliche Diskussionsart durchlavieren kannst. Mein Hinweis auf Logik hatte Bezug zu der Frage, ob ich die Opfer verhöhne. Darauf habe ich geantwortet, dass ich sie zunächst einmal für unschuldig halte, weil ich schlicht nicht weiß, ob sie sich vollgesoffen oder bekifft waren oder sich sonstwie dämlich verhalten haben.

Dass sich während einer Loveparade eine Menge Leute wie Säue benehmen, ist eine subjektive Einschätzung meinerseits, weil ich bestimmte Verhaltensweisen für abartig halte.



Zitat:
Original von toffil
Zunächst einmal solltest Du mir mitteilen, wer "solche Leute" sind, nachdem klar ist, dass Eva Herman nicht dazugehört! Ich sage Dir nochmal, dass Deine diesbezügliche Unterstellung eine Dreckigkeit ohnegleichen ist und ganz sicher den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen würde.

Welche Unterstellung? Ich sage lediglich, dass Frau Hermans zynischer und herzloser Kommentar der Situation nicht angemessen ist. Es passte halt prima in ihre konservative Agenda, ihr "Hurricain Katrina" sozusagen.
Du lügst schon wieder! Du hast Eva Herman als rechtsradikal bezeichnet und ihr "offenkundige Freude über die 19 Toten" unterstellt! Vielleicht solltest Du Deine eigenen Beiträge besser archivieren, um den Überblick über das, was Du von Dir gibst, zu behalten!


Zitat:
Original von toffil
Oh ja, es ist ziemlich arm, was in seinem eigenen Buch "Der große Basar" geschrieben steht. Und es ist richtig traurig zu lesen, dass dieser arme Kerl zu unerfahren, nichtwissend und verwirrt war, um mit der Situation, dass man ihm den Hosenlatz aufgemacht und ihn gestreichelt hat, umgehen zu können. Wer kann sowas auch verlangen, dass man als Erwachsener ganz genau wissen MUSS, wie man sich zu verhalten hat. Oder gehen die Uhren bei einem echten 68er diesbezüglich anders?

Und steht da, dass er sich den Hosenlatz hat aufmachen lassen? Nein, steht da nicht, da steht bloß etwas von seiner Verwirrung, weil diese Situation von den Theoretikern, die der frühkindlichen Sexualität ihre Freiheit lassen wollten, nicht vorhergesehen worden war. DCB deswegen irgendwelche Neigungen anzudichten, ist wirklich völlig daneben.
Schon wieder gelogen! Klar steht es da drin:

http://www.jf-archiv.de/archiv01/111yy33.htm

Und ich wette jeden Betrag, dass Du das wußtest!



Zitat:
Original von toffil
Oh, nur einige Kiffer. Toll. Waren bestimmt die absolute Ausnahme. Sicherlich. Von einem Geschlechtsakt habe ich auch nicht geredet. Es genügt, wenn man alle drei Meter auf ein Mädel trifft, welches obenherum barfuß unterwegs ist. Und wenn man dann noch liest, dass Väter mit ihrem vierjährigen Mädchen dort unterwegs waren, kriegt man endgültig zuviel. Wobei, vielleicht sind das ja die Kinder, welche derart angeregt später erwachsenen Männern an den Hosenstall gehen. Schöner Zusammenhang, nicht wahr? Wie Dettmar Cramer schon treffend feststellte: "Es hängt alles miteinander zusammen: Wenn Du Dir am Arsch ein Härchen ausreißt, tränt Dein Auge!"

Worum es geht, ist, dass die Polizei bei öffentlicher Kifferei eingeschritten ist, wie sie das überall tun würde.
Ach so, es geht also nicht darum, dass einige Besucher der Loveparade besoffen und bekifft waren, deshalb die Wegsteuer nicht mehr hatten und dadurch die Katastrophe begünstigt oder sogar ausgelöst haben? Darum gehts nicht?


Zitat:
Original von toffil
Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob dieser Herr Sauerland ein Christ, ein Namenschrist oder sonstwas ist.

Sünde hat mit diesem Unglück zu hundert Prozent etwas zu tun. Wenn es keine Sünde ist, dass Menschen durch das kopflose Verhalten anderer zu Tode kommen, hätte ich gerne gewußt, was dann Sünde sein soll.

Der Man ist immerhin Mitglied der CDU, da wird er wohl irgendwie Christ sein.
Unfug!


Es ist immer noch eine Mutmaßung, ob da jemand durch das kopflose Verhalten anderer Leute oder durch eigenes kopfloses Verhalten zu Tode gekommen oder verletzt worden ist. Und mit "Sünde" hat das rein gar nichts zu tun, wie auch verschiedene Kirchenobere klargestellt haben.

Was verschiedene Kirchenobere klarstellen, ist ungefähr so wichtig wie wenn im Rotterdamer Hafen ein Kran quietscht. Wie Du selbst weißt und bei jeder Gelegenheit aufs Tapet bringst, ist das, was man hierzulande Christenheit nennt, so zerrissen, dass man zu genau jedem Thema dieser Welt unterschiedliche Meinungen hören wird.

Dass das Verhalten, was eine riesige Teilmenge der Loveparade an den Tag legt, Sünde ist, sagt die Bibel so deutlich, wie es nur geht. Das ist für Nichtchristen natürlich irrelevant, aber wer sich Christ schimpft und gleichzeitig dieses Event für nicht sündig erklärt, hat einen Sockenschuß.

Und es spielt für die Diskussion nicht die geringste Rolle, ob die Todesopfer unschuldig oder durch eigene Schuld gestorben sind. Schließlich ist ja der überwiegende Tenor, dass ein fröhliches und friedliches Fest nur durch die Profitgier des Veranstalters und die miserable Vorbereitung der Polizei oder der Stadt in einem Desaster gemündet ist.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

05.08.2010 17:09 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Unsinn! Dass es zu Unfällen oder solchen Katastrophen kommt, liegt immer noch daran, dass Menschen sich nicht auf die vorhandenen Gegebenheiten einstellen können oder wollen.

Die "Gegebenheiten" waren aber nur für 250.000 Menschen "gegeben", nicht für mehr als eine Million.

Zitat:
Original von toffil
Vielleicht hörst Du mal damit auf, bei jeder neuen Antwort wieder einen neuen Bezug herzustellen, nur damit Du Dich weiter durch Deine unredliche Diskussionsart durchlavieren kannst. Mein Hinweis auf Logik hatte Bezug zu der Frage, ob ich die Opfer verhöhne. Darauf habe ich geantwortet, dass ich sie zunächst einmal für unschuldig halte, weil ich schlicht nicht weiß, ob sie sich vollgesoffen oder bekifft waren oder sich sonstwie dämlich verhalten haben.

Dass sich während einer Loveparade eine Menge Leute wie Säue benehmen, ist eine subjektive Einschätzung meinerseits, weil ich bestimmte Verhaltensweisen für abartig halte.

Das mag ja sein, dass du völlig normales Verhalten für abartig hältst, dieses vielleicht "abartige" Verhalten hat aber nichts mit dem Unglück zu tun.

Zitat:
Original von toffil
Du lügst schon wieder! Du hast Eva Herman als rechtsradikal bezeichnet und ihr "offenkundige Freude über die 19 Toten" unterstellt! Vielleicht solltest Du Deine eigenen Beiträge besser archivieren, um den Überblick über das, was Du von Dir gibst, zu behalten!

Da ist sie meiner Meinung nach auch, ihre zynischen und gemeinen Kommentare sprechen ja für sich.

Zitat:
Original von toffil
Schon wieder gelogen! Klar steht es da drin:

http://www.jf-archiv.de/archiv01/111yy33.htm

Und ich wette jeden Betrag, dass Du das wußtest!

Ja, natürlich, deswegen ja meine Einschätzung, die DCB eben nichts als Pädophilen sieht, sondern als verantwortungsbewußten, aber verwirrten jungen Erwachsenen.

Es ist genau diese Art Ehrlichkeit, die man bei den christlichen Kinderschändern wie Mixa und Konsorten so schmerzlich vermisst.

Und mit der "Jungen Freiheit", diesem rechtslastigen Kram, brauchst du mir schon gar nicht zu kommen.

Zitat:
Original von toffil
Ach so, es geht also nicht darum, dass einige Besucher der Loveparade besoffen und bekifft waren, deshalb die Wegsteuer nicht mehr hatten und dadurch die Katastrophe begünstigt oder sogar ausgelöst haben? Darum gehts nicht?

Nein, weil das eine reine Spekulation ist, die mit den objektiven "Gegebenheiten" nichts zu tun hat.

Zitat:
Original von toffil
Dass das Verhalten, was eine riesige Teilmenge der Loveparade an den Tag legt, Sünde ist, sagt die Bibel so deutlich, wie es nur geht. Das ist für Nichtchristen natürlich irrelevant, aber wer sich Christ schimpft und gleichzeitig dieses Event für nicht sündig erklärt, hat einen Sockenschuß.

Die Bibel sagt etwas zur "Loveparade"? Ist ja geil.

Sünde hat rein gar nichts mit dem Unglück zu tun, denn blanke Titten haben dafür objektiv keine Rolle gespielt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.08.2010 00:49.

06.08.2010 00:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von toffil
Unsinn! Dass es zu Unfällen oder solchen Katastrophen kommt, liegt immer noch daran, dass Menschen sich nicht auf die vorhandenen Gegebenheiten einstellen können oder wollen.

Die "Gegebenheiten" waren aber nur für 250.000 Menschen "gegeben", nicht für mehr als eine Million.
Wenn es so ist, dass unangemessene Gegebenheiten automatisch dazu führen, dass Menschen zu Tode kommen, dann empfehle ich, als Wappentier der Loveparade hinfort den Lemming einzusetzen!


Zitat:
Original von toffil
Vielleicht hörst Du mal damit auf, bei jeder neuen Antwort wieder einen neuen Bezug herzustellen, nur damit Du Dich weiter durch Deine unredliche Diskussionsart durchlavieren kannst. Mein Hinweis auf Logik hatte Bezug zu der Frage, ob ich die Opfer verhöhne. Darauf habe ich geantwortet, dass ich sie zunächst einmal für unschuldig halte, weil ich schlicht nicht weiß, ob sie sich vollgesoffen oder bekifft waren oder sich sonstwie dämlich verhalten haben.

Dass sich während einer Loveparade eine Menge Leute wie Säue benehmen, ist eine subjektive Einschätzung meinerseits, weil ich bestimmte Verhaltensweisen für abartig halte.

Das mag ja sein, dass du völlig normales Verhalten für abartig hältst, dieses vielleicht "abartige" Verhalten hat aber nichts mit dem Unglück zu tun.
Auch "völlig normales" Verhalten kann abartig sein. Es ist ja nicht so, dass alles was normal ist, auch in Ordnung ist.

Abgesehen davon, dass Du genau weißt, welches Verhalten ich explizit meine, und dass dieses mit hundertprozentiger Sicherheit zu dem Unglück geführt hat. Da haben Menschen andere Menschen totgetrampelt, ohne dass beispielsweise eine Feuerwand hinter ihnen herkam, vor der sie hätten fliehen müssen. Die ständigen Versuche, von der Verantwortung der Teilnehmer abzulenken, sind fast noch abartiger als deren Benehmen!



Zitat:
Original von toffil
Du lügst schon wieder! Du hast Eva Herman als rechtsradikal bezeichnet und ihr "offenkundige Freude über die 19 Toten" unterstellt! Vielleicht solltest Du Deine eigenen Beiträge besser archivieren, um den Überblick über das, was Du von Dir gibst, zu behalten!

Da ist sie meiner Meinung nach auch, ihre zynischen und gemeinen Kommentare sprechen ja für sich.
Ihre Kommentare sagen darüber genau gar nichts!


Zitat:
Original von toffil
Schon wieder gelogen! Klar steht es da drin:

http://www.jf-archiv.de/archiv01/111yy33.htm

Und ich wette jeden Betrag, dass Du das wußtest!

Ja, natürlich, deswegen ja meine Einschätzung, die DCB eben nichts als Pädophilen sieht, sondern als verantwortungsbewußten, aber verwirrten jungen Erwachsenen.

Es ist genau diese Art Ehrlichkeit, die man bei den christlichen Kinderschändern wie Mixa und Konsorten so schmerzlich vermisst.

Und mit der "Jungen Freiheit", diesem rechtslastigen Kram, brauchst du mir schon gar nicht zu kommen.
Du bist eine Witzfigur! Hätte gerne mal gesehen, was Du gesagt hättest, wenn Dein Töchterchen (bevor sie in die kirchliche Schule ging) nach Hause gekommen wäre und gesagt hätte, wir haben heute im Kindergarten dem DCB den Schw.... gestreichelt. Deine Verharmlosungen sind, schon wieder, abartig! Du bist total und vollkommen durchdrungen von völliger Verantwortunglosigkeit, von totalem Egoismus und von einer absoluten Verbalkultur, die sich ausschließlich auf theoretische und rhetorische Art und Weise behaupten kann, aber im wahren Leben genau nichts auf die Reihe bringt. Jeder Blödmann kann sich hinsetzen und andere via Internet angreifen, den lieben langen Tag auf die bösen Christen schimpfen und gleichzeitig selbst mit jedem Beitrag zeigen, dass er selbst nicht besser ist.


Zitat:
Original von toffil
Ach so, es geht also nicht darum, dass einige Besucher der Loveparade besoffen und bekifft waren, deshalb die Wegsteuer nicht mehr hatten und dadurch die Katastrophe begünstigt oder sogar ausgelöst haben? Darum gehts nicht?

Nein, weil das eine reine Spekulation ist, die mit den objektiven "Gegebenheiten" nichts zu tun hat.
Ja, das alles ist Spekulation. Analog zum dem Flügelschlag des Schmetterlings ist vermutlich einer unschuldig auf einer Banane ausgerutscht und hat dadurch leider, leider diese Lawine ins Rollen gebracht. Wirklich schade.


Zitat:
Original von toffil
Dass das Verhalten, was eine riesige Teilmenge der Loveparade an den Tag legt, Sünde ist, sagt die Bibel so deutlich, wie es nur geht. Das ist für Nichtchristen natürlich irrelevant, aber wer sich Christ schimpft und gleichzeitig dieses Event für nicht sündig erklärt, hat einen Sockenschuß.

Die Bibel sagt etwas zur "Loveparade"? Ist ja geil.
Natürlich sagt die Bibel etwas zur Loveparade. Sie sagt zu sämtlichen Lebensbereichen etwas. Unter anderem sagt sie, dass Du, weil Du wie ich ein Sünder bist, auf dem Weg in die ewige Hölle bist, weil Du Dich aufgrund Deiner bewußten Entscheidung nicht erretten lassen willst.


Sünde hat rein gar nichts mit dem Unglück zu tun, denn blanke Titten haben dafür objektiv keine Rolle gespielt.
Sünde hat alles mit dem Unglück zu tun. Sowohl die Veranstalter als auch die für die Sicherheit Verantwortlichen als auch die Teilnehmer haben sich sündhaft verhalten. Und dass blanke Titten etwas mit dem Unglück zu tun haben, hat niemand behauptet!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

06.08.2010 12:00 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Grubendol
Die "Gegebenheiten" waren aber nur für 250.000 Menschen "gegeben", nicht für mehr als eine Million.

Wenn es so ist, dass unangemessene Gegebenheiten automatisch dazu führen, dass Menschen zu Tode kommen, dann empfehle ich, als Wappentier der Loveparade hinfort den Lemming einzusetzen!

Bisher waren es Großveranstaltungen mit den üblichen Problemen, nur hier in Duisburg haben Veranstalter und Stadt gepatzt, deshalb die Toten und Verletzten:

Deutschlandfunk, Informationen am Morgen
Direkter Link zur Audiodatei:

Zitat:
Original von toffil
Auch "völlig normales" Verhalten kann abartig sein. Es ist ja nicht so, dass alles was normal ist, auch in Ordnung ist.

Abgesehen davon, dass Du genau weißt, welches Verhalten ich explizit meine, und dass dieses mit hundertprozentiger Sicherheit zu dem Unglück geführt hat. Da haben Menschen andere Menschen totgetrampelt, ohne dass beispielsweise eine Feuerwand hinter ihnen herkam, vor der sie hätten fliehen müssen. Die ständigen Versuche, von der Verantwortung der Teilnehmer abzulenken, sind fast noch abartiger als deren Benehmen!

Deine "hundertprozentige Sicherheit" ist ein Schmarrn. Sie steht im Gegensatz zu den tatsächlichen Erkenntnissen über den Hergang.

Zitat:
Original von toffil
Du lügst schon wieder! Du hast Eva Herman als rechtsradikal bezeichnet und ihr "offenkundige Freude über die 19 Toten" unterstellt! Vielleicht solltest Du Deine eigenen Beiträge besser archivieren, um den Überblick über das, was Du von Dir gibst, zu behalten!

Da ist sie meiner Meinung nach auch, ihre zynischen und gemeinen Kommentare sprechen ja für sich.
Ihre Kommentare sagen darüber genau gar nichts! [/quote]
Doch, tun sie sehr wohl. Offene Freude über den Tod anderer Menschen:

Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!

Dass du anscheinend diese "Erleichterung" teilst, macht dich schuldiger als DCB es jemals war.

Zitat:
Original von toffil
Du bist eine Witzfigur! Hätte gerne mal gesehen, was Du gesagt hättest, wenn Dein Töchterchen (bevor sie in die kirchliche Schule ging) nach Hause gekommen wäre und gesagt hätte, wir haben heute im Kindergarten dem DCB den Schw.... gestreichelt. Deine Verharmlosungen sind, schon wieder, abartig! Du bist total und vollkommen durchdrungen von völliger Verantwortunglosigkeit, von totalem Egoismus und von einer absoluten Verbalkultur, die sich ausschließlich auf theoretische und rhetorische Art und Weise behaupten kann, aber im wahren Leben genau nichts auf die Reihe bringt. Jeder Blödmann kann sich hinsetzen und andere via Internet angreifen, den lieben langen Tag auf die bösen Christen schimpfen und gleichzeitig selbst mit jedem Beitrag zeigen, dass er selbst nicht besser ist.

Du bist es, der hier Menschen beschimpft, nicht ich. Erst die "Säue", die zur Loveparade gehen, dann der arme verwirrte DCB, der mal ein paar Wochen Praktikant im antiautoritären Kinderladen war - aber witzig finde dich deswegen nicht. Eher peinlich.

Du weißt rein gar nichts von meinem wahren Leben, ob und was ich hinbekomme oder nicht.

Ach so, und meine Tochter weiß schon, seit sie vier ist, wo sie hintreten soll, wenn ein Junge oder Mann ihr dumm kommt.

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Grubendol
Ach so, es geht also nicht darum, dass einige Besucher der Loveparade besoffen und bekifft waren, deshalb die Wegsteuer nicht mehr hatten und dadurch die Katastrophe begünstigt oder sogar ausgelöst haben? Darum gehts nicht?
Nein, weil das eine reine Spekulation ist, die mit den objektiven "Gegebenheiten" nichts zu tun hat.

Ja, das alles ist Spekulation. Analog zum dem Flügelschlag des Schmetterlings ist vermutlich einer unschuldig auf einer Banane ausgerutscht und hat dadurch leider, leider diese Lawine ins Rollen gebracht. Wirklich schade.

Frau Herman und du, ihr seid wirklich die einzigen beiden Demagogen, die die Frechheit besitzen, sich dermaßen über den Tod anderer Leute zu freuen und diesen Leuten auch noch die"Schuld" für die Katastrophe anzudichten.

Zitat:
Original von toffil
Dass das Verhalten, was eine riesige Teilmenge der Loveparade an den Tag legt, Sünde ist, sagt die Bibel so deutlich, wie es nur geht. Das ist für Nichtchristen natürlich irrelevant, aber wer sich Christ schimpft und gleichzeitig dieses Event für nicht sündig erklärt, hat einen Sockenschuß.
Zitat:
Original von Grubendol
Die Bibel sagt etwas zur "Loveparade"? Ist ja geil.

Natürlich sagt die Bibel etwas zur Loveparade. Sie sagt zu sämtlichen Lebensbereichen etwas. Unter anderem sagt sie, dass Du, weil Du wie ich ein Sünder bist, auf dem Weg in die ewige Hölle bist, weil Du Dich aufgrund Deiner bewußten Entscheidung nicht erretten lassen willst.

Wo? bitte mit Zitat belegen.

"Wahrlich, ich sage euch, eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als eine Million Sünder durch die alte Unterführung am Duisburger Güterbahnhof" - Evangelium des Toffil, 08/15

Kannst du nicht mal zu predigen aufhören, ist ja peinlich, dieser geistig zurückgebliebene Kram von Hölle und Errettung.

Zitat:
Original von toffil
Sünde hat alles mit dem Unglück zu tun. Sowohl die Veranstalter als auch die für die Sicherheit Verantwortlichen als auch die Teilnehmer haben sich sündhaft verhalten. Und dass blanke Titten etwas mit dem Unglück zu tun haben, hat niemand behauptet!

Doch, du. Du hast die "Sünde" als Ursache für das Unglück bezeichnet, was ein absoluter Humbug ist.

"Sünde" hat mit dem Unglück nichts zu tun und wird auch im Abschlussbericht oder abschließenden Gerichtsurteil nicht als Ursache genannt werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.08.2010 17:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von toffil
Du bist eine Witzfigur! Hätte gerne mal gesehen, was Du gesagt hättest, wenn Dein Töchterchen (bevor sie in die kirchliche Schule ging) nach Hause gekommen wäre und gesagt hätte, wir haben heute im Kindergarten dem DCB den Schw.... gestreichelt. Deine Verharmlosungen sind, schon wieder, abartig! Du bist total und vollkommen durchdrungen von völliger Verantwortunglosigkeit, von totalem Egoismus und von einer absoluten Verbalkultur, die sich ausschließlich auf theoretische und rhetorische Art und Weise behaupten kann, aber im wahren Leben genau nichts auf die Reihe bringt. Jeder Blödmann kann sich hinsetzen und andere via Internet angreifen, den lieben langen Tag auf die bösen Christen schimpfen und gleichzeitig selbst mit jedem Beitrag zeigen, dass er selbst nicht besser ist.

Du bist es, der hier Menschen beschimpft, nicht ich. Erst die "Säue", die zur Loveparade gehen, dann der arme verwirrte DCB, der mal ein paar Wochen Praktikant im antiautoritären Kinderladen war - aber witzig finde dich deswegen nicht. Eher peinlich.


"dann der arme verwirrte DCB, der mal ein paar Wochen Praktikant im antiautoritären Kinderladen war"?

Nur mal zur Sache: Laut Wikipedia ist Kohn-Bendit am 4. April 1945 geboren. Die Schweinereien, von denen er selber in seinem Buch schreibt, ereigneten sich nach seinen Angaben in den Jahren seiner Tätigkeit im Kindergarten zwischen 1972 und 1974. (Also auch nicht ein paar Wochen, sondern zwei Jahre.) Da wäre Kohn-Bendit dann zwischen 27 und 29 Jahre alt gewesen!!!

Also bitte, wer mit 27 noch nicht weiß, dass er sich seinen "Hosenlatz" von ihm anvertrauten Schutzbefohlenen nicht aufmachen lassen darf, der ist in meinen Augen kriminell!!!

Übrigens muss man das nicht auf rechten Websites nachlesen, die entsprechenden Passagen des Buches sind inzwischen als PDF-Datei online gestellt, wie ich auf Wikipedia erfuhr:

Daniel Cohn-Bendit: Little Big Man - In: Der große Basar

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.08.2010 00:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was hat dieser Müll mit der offenen "christlichen" Freude über 21 tote junge Menschen zu tun?

In den frühen 70er Jahren war der Missbrauch, wie wir ja mittlerweile alle wissen, in "christlichen" Kinderheimen die Regel. DCB hat hingegen keinen Missbrauch betrieben, jede andere Behauptung ist ein Verstoß gegen das achte Gebot.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.08.2010 05:45.

07.08.2010 05:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was hat dieser Müll mit der offenen "christlichen" Freude über 21 tote junge Menschen zu tun?

In den frühen 70er Jahren war der Missbrauch, wie wir ja mittlerweile alle wissen, in "christlichen" Kinderheimen die Regel. DCB hat hingegen keinen Missbrauch betrieben, jede andere Behauptung ist ein Verstoß gegen das achte Gebot.

Du hast tatsächlich den mit Abstand schmutzigsten Charakter aller Menschen, mit denen ich in meinem ganzen Leben diskutiert habe.

Mal einfach so anderen Freude über den Tod anderer, Rechtsradikalismus zu unterstellen, mir geht über die Hutschnur, wie man derart unter der Gürtellinie agieren kann.

Wäre richtig spannend zu sehen, ob Du mir das auch ins Gesicht sagen würdest. Ich bin aber sehr sicher, dass Dir dafür der Mut fehlt, schließlich bist Du nichts als ein Verbal-Krieger. Große Schnauze und genau nix dahinter.

Schäm Dich! Und sei Dir sicher, dass Dein Fall vom hohen Roß tief und schmerzhaft sein wird!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

07.08.2010 09:29 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was hat dieser Müll mit der offenen "christlichen" Freude über 21 tote junge Menschen zu tun?

In den frühen 70er Jahren war der Missbrauch, wie wir ja mittlerweile alle wissen, in "christlichen" Kinderheimen die Regel.


Das ist dummes Zeug. Wie kann ein gebildeter Mensch nur so plump verallgemeinern??? Jeder Fall war einer zu viel! und es gab leider viel zu viele Fälle! Hier aber von der "Regel" zu schreiben, ist intellektuell unredlich. naja, jeder so, wie er kann!

Zitat:
DCB hat hingegen keinen Missbrauch betrieben, jede andere Behauptung ist ein Verstoß gegen das achte Gebot.


Er selber hat in seinem Buch, das ich oben verlinkt habe, und in Fernsehinterviews beschrieben, was er mit Schutzbefohlenen getan hat.

Also, über dieses Thema diskutiere ich mit Dir nicht mehr. Denn offensichtlich gilt bei Dir "Es kan nicht sein,was nicht sein darf!

Also, ich stelle die Diskussion mit Dir hiermit ein!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.08.2010 10:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Grubendol
Was hat dieser Müll mit der offenen "christlichen" Freude über 21 tote junge Menschen zu tun?

In den frühen 70er Jahren war der Missbrauch, wie wir ja mittlerweile alle wissen, in "christlichen" Kinderheimen die Regel.


Das ist dummes Zeug. Wie kann ein gebildeter Mensch nur so plump verallgemeinern??? Jeder Fall war einer zu viel! und es gab leider viel zu viele Fälle! Hier aber von der "Regel" zu schreiben, ist intellektuell unredlich. naja, jeder so, wie er kann!

Zitat:
DCB hat hingegen keinen Missbrauch betrieben, jede andere Behauptung ist ein Verstoß gegen das achte Gebot.


Er selber hat in seinem Buch, das ich oben verlinkt habe, und in Fernsehinterviews beschrieben, was er mit Schutzbefohlenen getan hat.

Also, über dieses Thema diskutiere ich mit Dir nicht mehr. Denn offensichtlich gilt bei Dir "Es kan nicht sein,was nicht sein darf!

Also, ich stelle die Diskussion mit Dir hiermit ein!

Dito!

Man muß sich wirklich mal reinziehen, mit welcher Dreistigkeit dieser Typ den Bogen spannt, um seinen Gesinnungsgenossen Cohn-Bendit von Vorwürfen, die der sich selbst schriftlich gemacht hat, freizusprechen und gleichzeitig den Christen ein weiteres Mal eine überzubraten. Eigentlich ist es unglaublich.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

07.08.2010 12:13 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Man muß sich wirklich mal reinziehen, mit welcher Dreistigkeit dieser Typ den Bogen spannt, um seinen Gesinnungsgenossen Cohn-Bendit von Vorwürfen, die der sich selbst schriftlich gemacht hat, freizusprechen und gleichzeitig den Christen ein weiteres Mal eine überzubraten. Eigentlich ist es unglaublich.

Es ist eigentlich unglaublich, dass hier angebliche Christen (die in Wirklichkeit nur böswillige Verleumder sind), diese alte Geschichte wieder aus der Mottenkiste holen und gleichzeitig das [gestrichen! mfg Conny!) Gebrabbel von Eva Herman bejubeln.




[Grubendol, wenn Du die Äußerungen von Eva Hermann hier im Forum noch einmal als "faschistoid" bezeichnest, erhältst Du ohne weitere Vorwarnung die "gelbe Karte" und im Wiederholungsfall rot (= ein Monat Sperre)! Es reicht langsam! mfg Conny, Administrator]

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 08.08.2010 00:12.

07.08.2010 14:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Sicherlich kann man sich über die Äußerungen von Frau Hermann auch kritisch äußern, das habe ich selber auch getan ( Link). Aber auf schlimme Beleidigungen kann man dabei sehrwohl verzichten!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.08.2010 00:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, deine kranken Zensurmaßnahmen und deine böswilligen Verleumdungen reichen wirklich langsam. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, da werde ich diesem Forum aus diesen Gründen wohl den Rücken kehren.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.08.2010 15:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, da werde ich diesem Forum aus diesen Gründen wohl den Rücken kehren.



Feigling wer verteilt,muß auch einstecken können.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.08.2010 16:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH