{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Der ganze Hochbegabten- Quatsch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Wisst Ihr, wa mir so gut an den Klitschkos gefällt? Sie sind beide hochgebildet, haben trotz ihres harten Berufs studiert, sie bewegen sich zwar in einem Milieu, wo es in der Tat viele Großmäuler und Sprücheklopfer gibt, das aber färbt keineswegs auf sie ab: Trotzdem drücken sie sich immer sehr gewählt und sachlich aus!

Das ist für mich ein wahres Zeichen für Intelligenz und Bildung!

Heißt das im Umkehrschluß, dass diejenigen welche sich nicht immer gewählt und sachlich ausdrücken, nicht intelligent und gebildet sind?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.09.2010 13:53 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Auszüge aus dieser Website:

"Hochbegabte Menschen handeln und denken oft anders als andere: abstrakter, schneller, weiter, kreativer .....
....Ein auffallendes Merkmal von Hochbegabten ist der Selbstzweifel, vor dem Hintergrund des inneren"Wissens" oder der Intuition etwas Besonderes zu können und/oder"anders" zu sein. "

Alos ehrlich - die Frau will ein Profi sein und kann doch KEINE AHNUNG haben!

Jetzt würde mich aber doch echt interessieren, wie Du das meinst!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.09.2010 13:54 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Toffil ,

nun laß mal langsam den Dampf aus dem Kessel .
Du schießt dir mit fast jedem 2. Beitrag selbst in`s Knie .
Ich möchte überhaupt nicht nachzählen ,wie oft das Wort " hochbegabt " , in deinen Beiträgen erscheint .
Deine Tochter ziehst du mittlerweile auch schon mit rein ,von der indirekten Anspielung auf deine Karriere ,mal ganz zu schweigen .
Und wozu brauche ich Brücken , wenn ich am anderen Ende unter Umständer doch nur wieder beleidigt werde .
Außerdem versuchst du krampfhaft hier alle von deiner Meinung zu überzeugen ,andere Mitglieder haben eventuell andere Meinungen , das muß man tolerieren lernen .
Wenn dann noch Kraftausdrücke dazukommen ,muß man damit leben , irgendwann nicht mehr ernst genommen zu werden .
Im realen Leben magst du ein netter ,hilfsbereiter Mensch sein , hier hast du dich aber oft anders gezeigt .

Also ich lege ab jetzt nichts mehr nach .

Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

11.09.2010 14:38 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehr Brücken als in Budapest?
Ja, wenn das Hamburg gewesen wäre, dann.......

Nebenbei: Wie kann man eigentlich neidisch auf ein Forenrumpelstilzchen mi Helfersyndrom* sein?

Und noch nebenbeier: Entscheidend ist ohnehin nicht , was ich schreibe, sondern was der Forenuser dort hineininterpriert.

*offenbar scheinen dabei vor allem alle Nicht- oder Minderchristen Hilfe zu brauchen.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 11.09.2010 15:47.

11.09.2010 15:43 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Mehr Brücken als in Budapest?
Ja, wenn das Hamburg gewesen wäre, dann.......

Nebenbei: Wie kann man eigentlich neidisch auf ein Forenrumpelstilzchen mi Helfersyndrom* sein?

Und noch nebenbeier: Entscheidend ist ohnehin nicht , was ich schreibe, sondern was der Forenuser dort hineininterpriert.

*offenbar scheinen dabei vor allem alle Nicht- oder Minderchristen Hilfe zu brauchen.

Weißt Du, Subkultur, für alles, was der Mensch tut (oder schreibt), gibt es ein Warum. Könnte Dir jeder Küchenpsychologe erklären.

Warum Du auf mich neidisch bist, bei all meinen negativen Eigenschaften, könnte ich mir normalerweise auch nicht erklären.

Da Du aber genau das, was Du anderen vorwirfst, nämlich zu agieren wie der Klügere, der nachgibt, selbst nicht hinbekommst, muß man sich schon ernsthaft die Frage stellen, warum das so ist.

Ich habe weder diesen Thread eröffnet noch Dich provoziert. Und da es klar ist, dass Du diesen nur eröffnet hast, um mir noch eine mitzugeben, muß man sich schon fragen, warum Du das tust.

Und wenn es keine anderen Gründe gibt, weil ich ja, wie war der neueste Vorwurf, ein Rumpelstilzchen mit Helfersyndrom bin, dann bleiben nicht mehr viele Erklärungsmöglichkeiten übrig.

Dein Auftreten ist um das Hundertfache erbärmlicher, als Du und einige andere das ständig mir vorwerfen. Fakt ist, dass ich keinen Streit vom Zaun gebrochen habe, Ihr aber unaufhörlich mit Dreck nach mir werft.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 11.09.2010 16:52.

11.09.2010 16:51 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Moin Toffil ,

nun laß mal langsam den Dampf aus dem Kessel .
Du schießt dir mit fast jedem 2. Beitrag selbst in`s Knie .
Ich möchte überhaupt nicht nachzählen ,wie oft das Wort " hochbegabt " , in deinen Beiträgen erscheint .
Deine Tochter ziehst du mittlerweile auch schon mit rein ,von der indirekten Anspielung auf deine Karriere ,mal ganz zu schweigen .
Und wozu brauche ich Brücken , wenn ich am anderen Ende unter Umständer doch nur wieder beleidigt werde .
Außerdem versuchst du krampfhaft hier alle von deiner Meinung zu überzeugen ,andere Mitglieder haben eventuell andere Meinungen , das muß man tolerieren lernen .
Wenn dann noch Kraftausdrücke dazukommen ,muß man damit leben , irgendwann nicht mehr ernst genommen zu werden .
Im realen Leben magst du ein netter ,hilfsbereiter Mensch sein , hier hast du dich aber oft anders gezeigt .

Also ich lege ab jetzt nichts mehr nach .

Gruß Andreas

Vielleicht sollte ich extra für Dich auf ein Handtuch sticken lassen, dass ich mit dem Thema Hochbegabung NICHT angefangen habe! Wann willst Du das endlich mal zur Kenntnis nehmen?

Und laß mal Deine unerträgliche Art, aus allem, was ich von mir gebe, einen Vorwurf gegen mich zu machen. Ich wollte auf die Polemik, die Subkultur hier veröffentlicht hat, antworten, indem ich aufzeige, wie die Realität von den entsprechenden Menschen wirklich aussieht. Und zwar deshalb, weil die Welt zum größten Teil aus Menschen wie Dir besteht. Du jedoch verwendest auch das noch gegen mich.

Und wenn Du davon schreibst, man müsse andere Meinungen tolerieren, dann fang doch endich mal an, eine begründete und sachliche Meinung rüberzubringen, dann wirst Du vielleicht erkennen, ob ich tolerant bin oder nicht. Bisher hast Du das in keinster Weise getan, sondern einfach alles, was ich von mir gegeben habe, auf der persönlichen Schiene bearbeitet.

Schreib doch mal die besten Sprüche Sarrazins untereinander und Deine Meinung dazu. Fang an!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.09.2010 16:57 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil

Schreib doch mal die besten Sprüche Sarrazins untereinander und Deine Meinung dazu. Fang an!


Aber bitte in dem dafür vorgesehen Thread. winke

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

11.09.2010 17:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von toffil

Schreib doch mal die besten Sprüche Sarrazins untereinander und Deine Meinung dazu. Fang an!


Aber bitte in dem dafür vorgesehen Thread. winke

Ich wäre dafür.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.09.2010 17:24 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ein Boxer ist niemals intelligent, sonst wäre er kein Boxer. Ich kann auch nicht verstehen, wie sich angeblich erwachsene und intelligente Menschen diesen Scheiß im TV reinziehen.


Warum?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.09.2010 23:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Grubendol
Ein Boxer ist niemals intelligent, sonst wäre er kein Boxer. Ich kann auch nicht verstehen, wie sich angeblich erwachsene und intelligente Menschen diesen Scheiß im TV reinziehen.


Warum?

Warum was?

Warum ein Boxer ein Trottel ist oder warum die Zuschauer Trottel sind?

Man muss sich doch nur einen Treffer mal in Zeitlupe ansehen, dann hat man genug.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.09.2010 08:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Teewurst
Gast


RE: Der ganze Hochbegabten- Quatsch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von subkultur
siehe hier
Gute Unterhaltung! winke

Hervorragende Unterhaltung.

Abgesehen davon, dass es psychologisch wirklich hochinteressant ist, wie Neid grade beim Thema Intelligenz die Menschen zerfrißt (hätte ich erzählt, dass ich unter den 1% besten Tauziehern der Welt bin, wäre das Dir und einigen anderen hier am Arsch vorbeigegangen, und Du hättest auch hier jetzt keinen Artikel über Tauziehen reingestellt!winke ), stimmt der Kontext dieser Website im Hinblick auf die vielen Eltern, welche die miserable Erziehung ihrer Kinder mit Hochbegabung rechtfertigen wollen, absolut. Wir haben beispielsweise bei Brain Marburg keinen Termin für unser Kind bekommen und sind auch unzweideutig damit konfrontiert worden, dass sich dort heutzutage jeder Depp mit seinem unerzogenen Balg anmeldet.

Gegenüber denjenigen, welche tatsächlich hochbegabt sind und daran ihr Leben lang leiden, ist das nichts weiter als ein polemischer Brei von dämlichem Gesülze.

Die Betroffenen nämlich sind ihr ganzes Leben lang Außenseiter, weil die Masse sie nicht versteht und auch noch neidisch ist, abgesehen von den emotionalen Besonderheiten (sehr gut nachzulesen bei Andrea Brackmann), die das Ganze noch schwieriger machen.

Ich persönlich bin als Kind zum Homöopathen geschleppt worden und habe irgendwelche Mittelchen gekriegt. Als die nichts halfen, wurde ich halt als übernervöser, schlecht erzogener Rotzlöffel abgestempelt. Selbst ADS gab es damals noch nicht, sonst hätte man wenigstens eine Diagnose gehabt. Mit zehn Jahren stand ich in der Backstube meines Vaters und wollte Schluß machen, habe jedoch die Munition fürs Luftgewehr nicht gefunden.

Gegen dieses wahre Leben ist das Kesseltreiben in einem solchen Forum ein Kaninchenfurz. Und wenn ich zurückblicke, was ich in meinem Leben aufgrund meiner besagten Ausstattung schon durch habe, weiß ich angesichts der Äußerungen, die hier von Menschen, die mich nicht kennen, über mich gemacht werden, manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Heute erlebe ich Ähnliches mit meiner Tochter. Und ich wünsche keinem mitzuerleben, wie sich das eigene Kind als verletzliches Seelchen durchs Leben quält, weil es sich permanent ausgegrenzt und nicht angenommen fühlt und mit seinem Emotionen nicht umgehen kann. Auch wenn meine Tochter im Gegensatz zu mir damals in der glücklichen Situation ist, dass wir Eltern wissen, was los ist, hilft das ihr nur bedingt, ihr Leben muß sie trotzdem leben. Und geh mal mit einem Kind um, welches einen unglaublichen Verstand hat und dadurch automatisch große Erwartungen weckt, aber trotzdem erst acht ist.

Und glaub ja nicht, dass es viele Mensaner gibt, die mehr als dreimal zugeben, Mensa zu sein. Das macht man zweimal, bis man den Totalneid nicht mehr erleben will, und dann hält man die Schnauze darüber.

So, jetzt bist Du wieder dran.



Och ne, is der niedlich!!! pardon

Nein im Ernst: Wo is der denn entlaufen und von euch eingefangen worden??? happy2 happy2 happy2

13.11.2010 01:30
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH