{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Das Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstrationsrecht konnte nur unter Polizeischutz umgestzt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunja
Leider aber sterben die Plapperer nicht aus!

Treffende Selbstbeschreibung...

Zitat:
In Deutschland existiert heute eine faktische Fristenregelung: Die Abtreibung ist bis zum dritten Schwangerschaftsmonat rechtswidrig aber straffrei, wenn vor dem Eingriff eine Beratung stattgefunden hat und eine 3-tägige Bedenkzeit eingehalten wurde. Nach dem dritten Monat ist ein Abbruch legal, wenn eine medizinische Indikation vorliegt, die dann gegeben ist, wenn eine Gefahr für das Leben der Schwangeren oder eine Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden ist - und die Gefahr nicht auf andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann, § 218 a Abs. 2 StGB[1]. Eine solche Gefahr für die Schwangere kann z.B. entstehen, wenn eine vergleichsweise schwerwiegende Behinderung beim Ungeborenen festgestellt worden ist. Eine Beratungspflicht vor einem Abbruch nach medizinischer Indikation ist nicht Pflicht, steht der Schwangeren bzw. den werdenden Eltern jedoch von Rechts wegen zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fristenregelung

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 26.03.2011 04:08.

26.03.2011 04:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunja
Aber Faktum bleibt: Grundsätzlich ist ein Schwangerschaftsabbruch in Deutschland nach wie vor rechtswidrig!



Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Dunja
Leider aber sterben die Plapperer nicht aus!

Treffende Selbstbeschreibung...

Zitat:
In Deutschland existiert heute eine faktische Fristenregelung: Die Abtreibung ist bis zum dritten Schwangerschaftsmonat rechtswidrig aber straffrei, wenn vor dem Eingriff eine Beratung stattgefunden hat und eine 3-tägige Bedenkzeit eingehalten wurde. Nach dem dritten Monat ist ein Abbruch legal, wenn eine medizinische Indikation vorliegt, die dann gegeben ist, wenn eine Gefahr für das Leben der Schwangeren oder eine Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden ist - und die Gefahr nicht auf andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann, § 218 a Abs. 2 StGB[1]. Eine solche Gefahr für die Schwangere kann z.B. entstehen, wenn eine vergleichsweise schwerwiegende Behinderung beim Ungeborenen festgestellt worden ist. Eine Beratungspflicht vor einem Abbruch nach medizinischer Indikation ist nicht Pflicht, steht der Schwangeren bzw. den werdenden Eltern jedoch von Rechts wegen zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fristenregelung


Wer plappert hier denn? Dein Zitat aus Wikipedia bestätigt die Aussage Dunjas doch nur.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.03.2011 20:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo hat sie denn von "straffrei" gesprochen?

Und es gib nicht "nur wenige Ausnahmetatbestände" (Geplapper), sondern jede Frau kann, wenn sie es will, innerhalb der ersten drei Monate abtreiben, wenn sie sich zuvor hat beraten lassen. Das bedeutet die Fristenlösung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.03.2011 14:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Conny
[quote]Original von Grubendol
[quote]Original von Conny
....... würdest Du ihnen doch wohl nicht so wie Max1995 das Recht aus freie Meinungsäußerung absprechen wollen, oder?


Das achte Gebot sollte dir bekannt sein Conny-Günter.
Warum also verbreitest du hier also Lügen?
Du kannst mir natürlich die Stelle nachweisen wo ich den sogenannten "Lebensrechtlern" freie Meinungsäußerung abspreche.
Ansonsten...........!



Beantworte mir doch bitte ersteinmal meine Fragen, die ich Dir vorher gestellt habe. So läuft das doch eigentlich in einer kultivierten Diskussion:

Frage --- Antwort --- Frage --- Antwort --- etc.

Du stellst die friedlichen Teilnehmer einer angemeldeten Demo auf eine Stufe mit Chaoten, das sind Anarchos und Antifas, wie wir im Video ja deutlich sehen können, die systematisch verhindern wollen, dass sich Andersdenkende äußern dürfen!

Im übrigen, was heißt "Ansonsten...........!"???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.03.2011 00:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Du stellst die friedlichen Teilnehmer einer angemeldeten Demo auf eine Stufe mit Chaoten, das sind Anarchos und Antifas, wie wir im Video ja deutlich sehen können, die systematisch verhindern wollen, dass sich Andersdenkende äußern dürfen!

Sind sie ja auch.

Das sind Leute, die ins Mittelalter zurück wollen. Was ich den feministischen Demonstranten höchstens vorwerfe, ist, dass sie den Fundamentalisten mit ihrer Gegendemo unverdiente Medienpräsenz (siehe hier) verschaffen.

Man kann sich nicht immer nur auf die "Meinungsfreiheit" berufen, wenn man dafür demonstriert, die Rechte anderer Menschen einzuschränken, man muss sich gelegentlich auch mal auf Diskussionen über die eigene Position einlassen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.03.2011 12:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spätestens wenn jemand der diese Chaoten nicht kritisiert , an einer angemeldete Demonstration für eine Sache die ihm wichtig ist ,
teilnimmt ,und dann von solchen Reisevandalen beaufschlagt wird ,
ändert er seine Meinung . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

28.03.2011 13:36 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Du stellst die friedlichen Teilnehmer einer angemeldeten Demo auf eine Stufe mit Chaoten, das sind Anarchos und Antifas, wie wir im Video ja deutlich sehen können, die systematisch verhindern wollen, dass sich Andersdenkende äußern dürfen!

Sind sie ja auch.

Das sind Leute, die ins Mittelalter zurück wollen. Was ich den feministischen Demonstranten höchstens vorwerfe, ist, dass sie den Fundamentalisten mit ihrer Gegendemo unverdiente Medienpräsenz (siehe hier) verschaffen.


Nein, das sind nicht Leute, die "ins Mittelalter zurück wollen". Ich kenne einige von denen.

Aber, selbst, wenn es so wäre, hätten sie trotzdem das Recht, friedlich und ungestört zu demonstrieren!


Zitat:
Man kann sich nicht immer nur auf die "Meinungsfreiheit" berufen, wenn man dafür demonstriert, die Rechte anderer Menschen einzuschränken, man muss sich gelegentlich auch mal auf Diskussionen über die eigene Position einlassen.


Mit diesem Argument kann man natürlich jeder Gruppierung, die einem nicht liegt, das Rechts absprechen, von der Meinungsfreiheit und dem Demonstrationsverbot Gebrauch zu machen.

Außerdem: Woher weißt Du denn, dass die Veranstalter nicht gelegentlich oder öfter Diskussionen über die eigene Position mit Andersdenkenden führen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.03.2011 13:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil sie dann wohl kaum wie die Leute im Mittelalter mit Kreuzen durch die Straßen ziehen und verlangen würden, dass andere Leute in den Knast kommen...was immerhin ein Fortschritt ist, sie verlangen nicht mehr, dass die Frauen, die abtreiben, verbrannt werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.03.2011 14:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Weil sie dann wohl kaum wie die Leute im Mittelalter mit Kreuzen durch die Straßen ziehen und verlangen würden, dass andere Leute in den Knast kommen...was immerhin ein Fortschritt ist, sie verlangen nicht mehr, dass die Frauen, die abtreiben, verbrannt werden.


Dafür haben wir heutzutage ja die Reisevandalen , die Steine werfen und brandschatzen . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

28.03.2011 14:05 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich suche immer noch die Stelle wo ich laut Conny-Günter angeblich den sogenannten "Lebensrechtlern" das Recht auf Meinunsfreiheit abspreche.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.03.2011 14:15 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ich suche immer noch die Stelle wo ich laut Conny-Günter angeblich den sogenannten "Lebensrechtlern" das Recht auf Meinunsfreiheit abspreche.


Okay, ziehe ich zurück! Entschuldigung, habe da wohl etwas falsch gelesen oder verwechselt.

Also gestehst Du den Veranstaltern der 1000-Kreuze-Aktion zu, dass sie ungestört demonstrieren dürfen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.03.2011 14:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Also gestehst Du den Veranstaltern der 1000-Kreuze-Aktion zu, dass sie ungestört demonstrieren dürfen?


Das demonstrieren ,ja.
Ob nun gestört oder auch nicht is mir egal.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 28.03.2011 15:05.

28.03.2011 14:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter

Also gestehst Du den Veranstaltern der 1000-Kreuze-Aktion zu, dass sie ungestört demonstrieren dürfen?


Das demonstrieren ,ja.
Ob nun gestört oder auch nicht is mir egal.


Schade, dass Dir das egal ist. Aber gut, Deine Meinung.

Mir ist das nicht egal. Für mich bedeutet Demokratie, dass jede Person, Gruppe, Partei usw.usw. die Möglichkeit und das Recht hat, seine/ihre Meinung öffentlich ungestört zu vertreten. Auch diejenigen, der Aussagen mir persönlich nicht gefallen, wie die von Gottesleugnern, Christenhassern oder von Abu Hamza.

Entweder wir wollen wirklich "Demokratie wagen" (Willy Brandt) oder nicht.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.03.2011 21:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann mußt du den Nazis und Muslemis das aber auch zugestehen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.03.2011 21:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Dann mußt du den Nazis und Muslemis das aber auch zugestehen.


Wieso, wenn die Nazis ihre Aufmärsche halten oder genehmigte Demos durchführen, oder wenn Abu Hamza jede Woche auf einem von seiner Gemeinschaft gemieteten Marktplatz für seine Religion missioniert, werde ich dort ganz bestimmt nicht hingehen und diese Veranstaltungen stören. Schon gar nicht mit Trillerpfeifen und mit Gebrüll! Entweder wir wollen Demokratie oder nicht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.03.2011 21:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH