Grubendol
Mitglied

|
|
Zitat: |
Putin von "Sowjet-Nostalgie" getrieben
Der Schriftsteller Owen Matthews begibt sich mit seinem Roman "Winderkinder" auf Spurensuche. Sein ukrainischer Großvater war Offizier beim russischen Geheimdienst und wurde ermordet. Matthews recherchierte dafür alte Akten. Der gebürtige Engländer sagt heute, Putin wolle die ehemalige sowjetische Größe zurück.
(...)
Das Absurde, ja das Verbrecherische an dieser Politik, die Putin ins Werk setzt, ist eben, dass er einen Konflikt schafft, für den es vorher überhaupt keine Grundlage gab.
Ihn treibt im Grunde eine Sowjet-Nostalgie an. Es ist die Fantasie eines 60 Jahre alten Mannes, die von den meisten Männern seines Alters geteilt wird, so etwas wie eine sowjetische Größe wiederherzustellen, und das ist aber im Grunde eine Wiederholung als Farce. Wie wir wissen, wiederholt sich die Geschichte erst als Tragödie, dann als Farce, und man versucht, hier wieder etwas zu restaurieren, und tut das genaue Gegenteil dessen, was eine Großmacht eigentlich tun sollte.
Russland erschöpft sich jetzt in seiner Politik in einer Art Wiederaufwärmung der Klischees von einstiger Größe. Dabei liegen die Großtaten wirklich schon mindestens ein halbes Jahrhundert zurück. Zweierlei große Leistungen hat Russland vollbracht: Den Sieg im Zweiten Weltkrieg und die Weltraumfahrt Juri Gagarins 1961. Aber das liegt jetzt schon mehr als ein halbes Jahrhundert zurück und seither hat Russland keine große Leistung mehr vollbracht.
(...)
DR-Kultur |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
22.05.2014 13:00 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Prinz Charles: Wladimir Putin verhält sich wie Adolf Hitler
(...)
Der stellvertretende britische Premierminister, Nick Clegg, sprang Charles zur Seite. Es stehe dem Prinzen frei, seine Meinung zu sagen.
(...)
Huffington Post |
|
Russland ist empört - ach was, echt!
Was glaubt Putin denn, was wir wegen der illegalen Annexion der Krim à la "Sender Gleiwitz" sind?
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.05.2014 22:06.
|
|
22.05.2014 22:03 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
Also hat Russland die Krim, die zur Ukraine gehörte, nicht annektiert?
Wer die Leute in Odessa verbrannt hat, ist völlig offen. Könnte auch Putins FSB gewesen sein. |
|
Auf der Krim hat kein Krieg stattgefunden. |
|
Nein, da haben nur bewaffnete Separatisten den Anschluss an Russland beschlossen und das Putinsche Parlament hat die Annexion bestätigt.
Original von Lui
Die Verantwortlichen fürs Odessa Massaker snd sehr wohl bekannt und mit Sicherheit keine Putin FSBler. |
|
Woher weißt du das?
Mir liegen keine entsprechenden Informationen vor.
Original von Lui
Nationalistisch-faschistische Kräfte,von Kiew orchestriert, exekutierten oder erschlugen offensichtlich einige ihrer Opfer. Die CIA und FBI beraten das unsägliche Regime in Kiew. Deutsche Medien leisten dem rechten Terror in der Ukraine zum Teil gewaltige Rückendeckung,wer das bis heute nicht bemerkt hat ist reichlich blauäugig. |
|
Das alles schreibt Putins Presse in Russland auch, aber in Russland gibt es weder Rede- noch Pressefreiheit, weil Putin eben ein Diktator ist.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.05.2014 04:02.
|
|
24.05.2014 04:00 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Richtig, sie waren bei den letzten Wahlen keine Putin-Wähler und müssen seither mit Repressalien rechnen.
Du vergisst, dass Russland unter Putin keine Demokratie ist, es keine Rede- und Pressefreiheit gibt, sondern nur staatlich gelenkte Medien.
Niemand weiß, was die Mehrheit der Russen darüber denkt.
Querdenker sind das Wichtigste, was wir haben. Nur Idioten sagen zu Allem "ja und amen".
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
24.05.2014 15:47 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Rebellen halten OSZE-Team fest
Nach Angaben der pro-russischen Separatisten werden die verschleppten OSZE-Beobachter in der Region der Aufständischen gefangen gehalten. "Wir haben sie festgenommen. Jetzt klären wir, wer sie sind, wohin und warum sie gefahren sind", sagte der selbst ernannte Bürgermeister von Slawjansk, Wjatscheslaw Ponomarjow, der Agentur Interfax. Er betonte: Den Beobachtern gehe es gut. Die festgesetzten OSZE-Beobachter sollen bald freigelassen werden. Der Nachrichtenagentur Reuters sagte er, nach Prüfung der Ausweispapiere werde man die vier OSZE-Mitarbeiter gehen lassen.
(...)
DLF |
|
Ich hoffe, dass der internationale Haftbefehl für den Verbrecher Ponomarjow schon ausgestellt ist.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 29.05.2014 15:57.
|
|
29.05.2014 15:57 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Du bist ja ein Plagiator!!!!
In dieser Kampagne gegen Russland spielten und spielen die westlichen Leitmedien eine besonders und zunehmend kritikwürdige Rolle. Während die Politik der EU und auch hier wieder insbesondere die deutsche Politik aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus zweigleisig fuhr und fährt und versucht, antirussische Rhetorik mit lohnenden Wirtschaftsbeziehungen zu verknüpfen, sind die Leitmedien «von der Leine gelassen». Anders als zum Beispiel bei China, das hier und da zumindest wegen seiner wirtschaftlichen Leistungen (und seines Absatzmarktes) hofiert wird, ist die Medienberichterstattung über Russland auf eine unerträgliche Art und Weise ausschliesslich negativ. Und zwar so negativ, dass der unbedarfte Medienkonsument nur das Schlimmste über Russland denken soll. Dieses Negative umfasst in der Tat alle Lebensbereiche. Alte Vorurteile gegen Russland werden dabei tatkräftig bedient.
(...)
http://www.voltairenet.org/article181630.html |
|
Hättest du man besser weiter gelesen, dann hättest du womöglich dieses protofaschistische Geschwurbel deiner ungenannten Quelle auch gelesen:
Wo gibt es das im Westen noch, dass die Bedeutung der Familie, der Religion und der Nation für das Wohl der Menschen und den Fortschritt hochgehalten wird? Wer denkt heute im Westen noch daran, dass die freie Entfaltung der Persönlichkeit ohne sichere Bindungen und gefestigte Identität ins Leere der postmodernen Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit abgleitet? |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
31.05.2014 15:28 |
|
|