{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Welchen Viren-Scanner verwendet Ihr? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Welchen Viren-Scanner verwendet Ihr? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

bin wieder online. Mußte seit gestern eine Zwangspause einlegen. Mein Rechenr war von einem Virus o. ä. infiziert. Er began von sich aus, Programme und Dateien zu löschen! Da hilft nur noch die Radikal-Kur: Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Was ja gar nicht so lange dauert. Aber anschließend alle Prgramme, Anwendungen, Updates und Patches raufspielen, das braucht schon seine Zeit!

In der letzten Zeit habe ich als Viren-Scanner "Avast" verwendet. Kostenlos und praktisch zu handhaben. Aber der muß ja voll "gepennt" haben. traurig

Jetzt habe ich mir Premiem-Version von "Anti-Vir" raufgespielt, die kann ich einen Monat lang kostenlos testen.

Vergangenen Winter hat ich zwischendurch mal kostenlose Demos von Norton, Kaspersky und McAffeee getestet. Zeigten sich aber alle als unspraktikabel, weil sie mein System sehr verlangsamt haben. Deshalb hatte ich erst mal wieder "Avest" eingesetzt.

Nun also teste ich "AntiVir", was in den Tests recht gut gewertet wird.

Welchen Viren-Scanner verwendet Ihr?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2008 08:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit 3 Jahren ohne irgendein Problem:

f-secure (das Vollprogramm Internet Scurity)

Das kostet aber was.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 23.08.2008 11:17.

23.08.2008 11:15 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe unterschiedliche Virenscanner im Einsatz. Hauptsächlich, bzw. an dem Rechner, an dem ich z. Zt. schreibe verwende ich Norten Internet Security aus dem T-Online Paket, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Allerdings habe ich auch noch an anderen Rechnern den Anti-Vir Personal Free, der zum Thema Virenschutz auch sehr gut ist. Da ich dann nebenher noch Firewall über den Router und über Software habe und auch noch den E-Mail Schutz von meinem E-Mail Provider bin ich eigentlich recht sicher - soll heißen, habe ich schon länger keinen Virus gehabt. Außerdem spare ich mir dadurch den Upgrade auf die Premium-Version.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.08.2008 11:31 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ähnlich handhabe ich es auch.

Der "große" Rechner hat einen gekauften Norton Antivirus, der "kleine" den kostenlosen Antivir.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.08.2008 13:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' grad 'ne schöne Mailbombe gekriegt, als ich mein Mailprogramm gestartet habe, allerdings bei eingeschaltetem Norton, konnte also nichts passieren.

Da hat sich heute Nacht ja jemand richtig Mühe gegeben... Zunge raus

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.08.2008 13:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
mimu70 mimu70 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 181

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze schon lange die kostenlose Standardversion von Avira AntiVir und bin damit eigentlich zufrieden. Vor einer Woche habe ich mir zusätzlich Ad-Aware runtergeladen, diese erkennt auch Spyware.

23.08.2008 14:08 mimu70 ist offline Email an mimu70 senden Beiträge von mimu70 suchen Nehmen Sie mimu70 in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Seit 3 Jahren ohne irgendein Problem:

f-secure (das Vollprogramm Internet Scurity)

Das kostet aber was.


dito 2x PC Welt Abo, allerdings für Notebooks doch etwas System intensive.

3er Version Norten Internet für 69 Euro pro Jahr,

1x Kaspersky Internet Scurity auf dem Internetdataserver. Problemlos, auf mit einem PII 400 mit 524 MB RAM, 2006 Lizenz die sich nicht abschaltet, sich immer neu aktualisiert, keine Ahnung warum großes Grinsen

Mein Tipp: Es gibt in verschieden PC Zeitschriften immer wieder eine Jahresabos.
Da mein f-secure gerade wieder abgelaufen ist warte ich auf ein neues Angebot, denke mal Chip wird wohl im Sep bringen.
Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

24.08.2008 01:42 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
[quote]Original von subkultur
Seit 3 Jahren ohne irgendein Problem:

1x Kaspersky Internet Scurity auf dem Internetdataserver. Problemlos, auf mit einem PII 400 mit 524 MB RAM, 2006 Lizenz die sich nicht abschaltet, sich immer neu aktualisiert, keine Ahnung warum großes Grinsen Freude


Halo Raboe,

ist die identisch mit "Kaspersky Secutity Suite CBE - Das Internet-Schutz-Paket 2008"?

Ich muss mich jetzt umorientieren. Habe jetzt est vor einer Woche formatiert und Window XP neu raufgespielt und schon gibt es wieder Ärger! Trotz "AVIRA AntiVir Premium" ist bei mir ein Trojaner oder irgendsowas auf die Festplatte gelangt und hat mein Windows schwer durcheinandergebracht! Desktop-Hintergund lässt sich nicht mehr verändern und so manches andere funktioniert auch nicht. Nun bin ich also schon wieder am formatieren!

Naja, nun werde ich mal Kaspersky testen. Meine mich aber zu erinnern, dass der dasSystem ziemlich lahm macht!

Wer hat damit Erfahrungen?

Liebe Grße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.08.2008 15:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun es ist die alte Kaspersky Internet Scurity 2005/06 oder ähnlich. Wie gesagt, sie sollte sich schon lange abschalten, da die Liezens 2007 abgelaufen ist, aber sie holt sich jeden Tag aufs neue die Updates.

Leider sind meine PC zu unterschiedlich, so das ich nicht genau sagen kann, welcher Viren Scanner das System besonders langsam macht.

Ich habe das Gefühl als wenn
1) Norten Internet,
2) f-secure
3) Kaspersky
dies Systeme in dieser Reinfolge langsamer werden.

Aber wie gesagt, vom PII 400 über Duron 800 und Athlon 1700 / 2100 bis hin zu Notebooks Turion und Intel mobile ist alles vertreten.

Ich selber würde wohl das nächste Angebot von Norton Internet Security 2008 3er Lizenz für um die 40 Euro wählen, falls f-secure nicht bald ein Angebot in einer PC Zeitschrift bringt. (drei Mailadressen drei Liezenzen)

http://www.notebooksbilliger.de/product_...cd3b71f323eea32

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 29.08.2008 16:21.

29.08.2008 16:17 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, Benning in Cux hat auch hin und wieder auch ein gute Angebot, einfach mal anrufen. (Versandkosten oder schnell mal eben hinfahren großes Grinsen )

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 29.08.2008 16:29.

29.08.2008 16:24 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahoi Günter!

Wenn Du es endgültig leid bist und zum 100. mal die Festplatte formatiert hast, kannst Du ja mal über einen Apple-Rechner nachdenken.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Mac geholt und habe noch NIE mit Viren etc. zu kämpfen gehabt (beruflich arbeite ich seit ca. 15 Jahren mit Apple).
Bei 1000 Euro für einen Mac wechselt man natürlich nicht mal eben spontan, aber beim nächsten Rechnerwechsel würde ich evtl. mal drüber nachdenken.

MfG Leichtmatrose

29.08.2008 16:25 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Raboe, den "Kaspersky Secutity Suite CBE - Das Internet-Schutz-Paket 2008" habe ich auf einer DVD einer Cmputer-Zeitschrift, kostenlose Vollversion für ein ganzes Jahr. Anti-Virus, Anti-Sp, Anti-Spam und Firewall. Mal probieren. Augenzwinkern

Ich meine mich aber zu erinnern, dass der das System ziemlich ausbremst! Mal schauen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.08.2008 17:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leichtmatrose
Ahoi Günter!

Wenn Du es endgültig leid bist und zum 100. mal die Festplatte formatiert hast, kannst Du ja mal über einen Apple-Rechner nachdenken.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Mac geholt und habe noch NIE mit Viren etc. zu kämpfen gehabt (beruflich arbeite ich seit ca. 15 Jahren mit Apple).
Bei 1000 Euro für einen Mac wechselt man natürlich nicht mal eben spontan, aber beim nächsten Rechnerwechsel würde ich evtl. mal drüber nachdenken.

MfG Leichtmatrose


Eben, 1000 € ist viel Kohle. Und es kommt hinzu, dass manche Hardware und viel Software, soweit mir bekannt ist, mit Mac nicht laufen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.08.2008 17:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Eben, 1000 € ist viel Kohle. Und es kommt hinzu, dass manche Hardware und viel Software, soweit mir bekannt ist, mit Mac nicht laufen. Augenzwinkern


Eben, das ist der Grund warum so viele keine Mac haben, Macs sind die besseren PCs, habe schon ein laufendes OS mit 64 Bit und Programme die damit umgeehen können, sie sind vom Aussehen und allem besser nur eben die Software ist nicht so verbreitet. Aber für Kinder oder so schon sehr sehr sicher, (Können dort keinen Schrott instalieren)

Kaspersky Secutity Suite CBE - Das Internet-Schutz-Paket 2008 kenne ich nicht, würde es aber auf jeden Fall probieren, dann trinkt man eben ein Kaffee mehr, wenn man seine Mails abruft Augenzwinkern

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

29.08.2008 19:15 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo wir schon dabei sind:

Welches e-Mail-Programm verwendet Ihr?

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.08.2008 20:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sooo viel teurer sind Macs inzwischen nicht mehr. Die 1000 Euro bezogen sich auf ein Komplettsystem inkl. 20"-Display (iMac). Vergleichbare PC-Systeme kosten im Blöd-Markt sicher auch 600-700 Euro. Ist halt auch die Frage, was einem seine Nächte wert sind...

Mein heimischer Rechner läuft seit zwei Jahren ohne Probleme - ohne Viren, ohne Neuinstallationen, ohne Nervenzusammenbrüche. Man schaltet die Kiste einfach an und verbringt seine Zeit mit arbeiten (oder sinnlos im Internet surfen...). Jedenfalls nicht mit frickeln am Rechner oder Betriebssystem...

Hardware ist auch nicht sooo problematisch. Jedenfalls liefen mein "All-in-one"-Drucker, externe Festplatten, GPS, Chipkarten-Lesegerät, Handy und USB-Lautsprechersystem auf anhieb am Mac. Das heisst natürlich nicht, das alle (prähistorischen) Geräte laufen - aber die Situation ist sicher besser als mancher denkt.

Vorhandene PC-Software läuft unter Mac-OS natürlich nicht, außer mit Virtualisierungssoftware (Parallels), aber das ist sicher nicht Sinn des Ganzen. Die meiste Software, mit der 90% der User auskommen, ist aber auf dem Mac bereits installiert oder als Freeware erhältlich (z.B. Open-Office). Und für den kleinen Rest (bei mir z.B. das Einkommensteuerprogramm) schmeißt man halt Parallels an.

MfG Leichtmatrose

30.08.2008 00:45 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Kaspersky Secutity Suite CBE - Das Internet-Schutz-Paket 2008" ist ein Programm für Leute, die nicht arbeiten müssen! Ein Programm, mit dem Du stundenlang kommunizieren kannsrt!

Wer die Zeit hat ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.08.2008 01:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich erstmal wieder AntiVir raufgeschmissen! Augen rollen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.08.2008 08:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
"Kaspersky Secutity Suite CBE - Das Internet-Schutz-Paket 2008" ist ein Programm für Leute, die nicht arbeiten müssen! Ein Programm, mit dem Du stundenlang kommunizieren kannsrt!

Wer die Zeit hat ...


Muß man da so viel einstellen, das alte war in ca. 15 min eingestellt.
rotes Gesicht

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.08.2008 10:01 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir installiert sich f-secure auch von selbst in 15 Minuten. ???

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

30.08.2008 13:29 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leichtmatrose
Sooo viel teurer sind Macs inzwischen nicht mehr. Die 1000 Euro bezogen sich auf ein Komplettsystem inkl. 20"-Display (iMac). Vergleichbare PC-Systeme kosten im Blöd-Markt sicher auch 600-700 Euro. Ist halt auch die Frage, was einem seine Nächte wert sind...

Mein heimischer Rechner läuft seit zwei Jahren ohne Probleme - ohne Viren, ohne Neuinstallationen, ohne Nervenzusammenbrüche. Man schaltet die Kiste einfach an und verbringt seine Zeit mit arbeiten (oder sinnlos im Internet surfen...). Jedenfalls nicht mit frickeln am Rechner oder Betriebssystem...

Hardware ist auch nicht sooo problematisch. Jedenfalls liefen mein "All-in-one"-Drucker, externe Festplatten, GPS, Chipkarten-Lesegerät, Handy und USB-Lautsprechersystem auf anhieb am Mac. Das heisst natürlich nicht, das alle (prähistorischen) Geräte laufen - aber die Situation ist sicher besser als mancher denkt.

Vorhandene PC-Software läuft unter Mac-OS natürlich nicht, außer mit Virtualisierungssoftware (Parallels), aber das ist sicher nicht Sinn des Ganzen. Die meiste Software, mit der 90% der User auskommen, ist aber auf dem Mac bereits installiert oder als Freeware erhältlich (z.B. Open-Office). Und für den kleinen Rest (bei mir z.B. das Einkommensteuerprogramm) schmeißt man halt Parallels an.

MfG Leichtmatrose


Ich will hier zwar keine Apple vs. PC Diskussionen anfangen (dafür gibt ja die Trolle im heise-Forum Augenzwinkern ), aber ein paar Worte seien erlaubt.


Ich für meinen Teil bin PC-Nutzer, aber das hat sich letztlich wohl so ergeben weil man damit halt Anfang der 90er Jahre angefangen hat.
Von Windows Vista bin ich nun aber irgendwie genervt und überlege daher ob ich mir nicht mal ein MacBook kaufe.
Die Hürde ist aber sicher der Umstieg. Auf Windows hat man nun mal seine Erfahrungen. Außerdem hätte man dann zu Hause auch erst mal ein "gemischtes" Netzwerk, weil man ja nicht alle Rechner auf einen Schlag wegschmeißt. Und da bin ich mir nicht sicher was da z.B. mit meiner zentralen Datenspeicherung (NAS-Festplatte) passieren würde.

Zugegeben, die Macbooks machen schon was her. Aber trotzdem finde ich es eher lächerlich, wenn sich Leute einen Mac nur kaufen weil es "stylish/chic" ist. Besonders lustig wird es wenn diese Leute dann noch nicht mal vernünftig mit ihrem Mac umgehen können und gleichzeitig gegen die PC-konkurrenz stänkern.


Aber um mal wieder zum Ausgangsthema zu kommen:
Als Virenscanner läuft hier bei mir Sophos Antivirus. Gefällt mir recht gut. Häufige Updates der Virendefinitionen und relativ ressourcenschonend.

__________________

31.08.2008 17:23 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens

Als Virenscanner läuft hier bei mir Sophos Antivirus. Gefällt mir recht gut. Häufige Updates der Virendefinitionen und relativ ressourcenschonend.


Sophos Antivirus noch nie was von gehört, Bildungslücke?! Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

31.08.2008 21:58 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe


Sophos Antivirus noch nie was von gehört, Bildungslücke?! Freude


Tja, ganz klar 'ne Bildungslücke Augenzwinkern

Ich hab hier eine Sophos "Enterprise Solution" drauf. Wie ich gerade erfahren habe, bietet Sophos seine Software nur für Unternehmen und nicht als Einzellizenz für Privatnutzer an. Aber bei uns ist es so vereinbart, dass wir als Mitarbeiter die Software auch auf unseren privaten Rechnern nutzen und übers Firmennetzwerk Updates ziehen dürfen.
Somit lag die Bildungslücke bei mir.

http://www.sophos.de/products/

__________________

04.09.2008 16:42 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mir jetzt die Demoversion von "Avira Premium Security Suite" runtergeladen und installiert. Die kann ich jetzt noch bis zum 01.10.08 testen.

Nach meinem ersten Eindruck bin ich damit zufrieden. Sie ist wesentlich umfangreicher als "Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus" oder "Avira AntiVir Premium", verlangsamt aber mein System trotzdem nicht. Augenzwinkern

Infos und Download der Demo hier

"Avira Premium Security Suite" kostet normalerweise 39,95 Euro, sie ist aber derzeitig zum Aktionspreis von 9,95 bei Conrad erhältlich. Augenzwinkern

Artikel-Nr.:906422 - LN oder

Artikel-Nr.:906422 - PS

Und, wer den folgenden Link verwendet, kann eventuell sogar noch einen Gutschein benutzen:
Link

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.09.2008 13:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

AntiVir ist bei mir auf dem Computer installiert.
Damit bin ich voll zufrieden.

Habe heute nach 21 Monaten meine Festplatten formatiert.
Und meine Software komplett neu installiert.

Das Ergebnis der Pc ist mal wieder schneller geworden.

Werde aber dieses Jahr den PC noch komplett aufrüsten.
Neues Mainboard, neue CPU, Neue Grafikkarte, Neuer Arbeitspeicher.
Damit er dann wieder den Stand der Dinge entspricht, und ich die nächsten Jahre wieder ruhe habe.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

06.09.2008 17:43 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
AntiVir ist bei mir auf dem Computer installiert.
Damit bin ich voll zufrieden.

Habe heute nach 21 Monaten meine Festplatten formatiert.
Und meine Software komplett neu installiert.

Das Ergebnis der Pc ist mal wieder schneller geworden.

Werde aber dieses Jahr den PC noch komplett aufrüsten.
Neues Mainboard, neue CPU, Neue Grafikkarte, Neuer Arbeitspeicher.
Damit er dann wieder den Stand der Dinge entspricht, und ich die nächsten Jahre wieder ruhe habe.


Lohnt das denn, wo die Preise für Neugeräte so purzeln?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.09.2008 17:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Günther es lohnt sich.
Ich habe vor 7 Wochen für einen Arbeitskollegen, seinen Rechner aufgerüstet, der war erst ein halbes Jahr alt.

Der Rechner war bei Kauf schon uralt, er hat 500,- Euro ausgegeben für einen Rechner der zum Kaufs Zeitpunkt nur noch 270,- Euro Wert war.
Da kannst du dir sicher Vorstellen wie alt die Hardware war.
Aufgerüstet wurde er wie folgt.
2 Sata Festplatten 320 GB
HDMI fähige Grafikkarte
Asus Mainboard
CPU 5000 AMD 2 Dual Core
Netzteil 625W Watt Enermax
Neuer DVD Brenner Sata Anschluss
4 GB Arbeitsspeicher
Preis der Hardware 325,- Euro

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

06.09.2008 18:26 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Ja Günther es lohnt sich.
Ich habe vor 7 Wochen für einen Arbeitskollegen, seinen Rechner aufgerüstet, der war erst ein halbes Jahr alt.

Der Rechner war bei Kauf schon uralt, er hat 500,- Euro ausgegeben für einen Rechner der zum Kaufs Zeitpunkt nur noch 270,- Euro Wert war.
Da kannst du dir sicher Vorstellen wie alt die Hardware war.
Aufgerüstet wurde er wie folgt.
2 Sata Festplatten 320 GB
HDMI fähige Grafikkarte
Asus Mainboard
CPU 5000 AMD 2 Dual Core
Netzteil 625W Watt Enermax
Neuer DVD Brenner Sata Anschluss
4 GB Arbeitsspeicher
Preis der Hardware 325,- Euro


Alles vom Feinsten! großes Grinsen

Habt Ihr aber günstig eingekauft! smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.09.2008 18:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier bei mir in der Ecke gewisse Computer Läden, wo ich die Hardware günstiger bekomme.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

06.09.2008 19:51 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der PC Welt ist jetzt Norten 360 oder so drin.

Und das, wo ich jetzt gerade auf f-secure 2009 upgedatet habe.

Allerdings bin ich sehr zufrieden, es braucht viel weniger Speicher und Prozessorleistung als seine Vorgänger.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

20.09.2008 01:19 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

mein Virenscanner "Avira Premium Security Suite" läuft in wenigen Tagen aus. Ich könnte verlängern oder neu bestellen.

Da "AVIRA AntiVir" in jüngster Zeit in den Test sehr schlecht abschnitt, habe ich mal probeweise die Demo von "GData AntiVirus 2010" runtergeladen. Ist derzeitig bei Test die Nr. 1! Macht so einen ordentlichen Eindruck und bremst das System nicht zu sehr aus (Genau wie AVIRA).

Aber: GDATA verfügt über keine Firewall. Und die Firewall von MS ist ja bekanntlich nicht sehr sicher.

Also doch wieder "AVIRA AntiVir"? Wobei es da zwei unterschiedliche Bezahl-Versionen gibt:

- Avira AntiVir Internet Security 2009 v2 für 34,90 €

- Avira AntiVir Premium Virenschutz 2009 v2 für 19,90 €

Ob die teurere Version wirklich so viel besser ist?

Hier ein Vergleich der beiden Versionen: http://www.avira.com/de/losungen/privata...ome-office.html

rolleyes2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.09.2009 16:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

mein Virenscanner "Avira Premium Security Suite" läuft in wenigen Tagen aus. Ich könnte verlängern oder neu bestellen.

Da "AVIRA AntiVir" in jüngster Zeit in den Test sehr schlecht abschnitt, habe ich mal probeweise die Demo von "GData AntiVirus 2010" runtergeladen. Ist derzeitig bei Test die Nr. 1! Macht so einen ordentlichen Eindruck und bremst das System nicht zu sehr aus (Genau wie AVIRA).

Aber: GDATA verfügt über keine Firewall. Und die Firewall von MS ist ja bekanntlich nicht sehr sicher.

Also doch wieder "AVIRA AntiVir"? Wobei es da zwei unterschiedliche Bezahl-Versionen gibt:

- Avira AntiVir Internet Security 2009 v2 für 34,90 €

- Avira AntiVir Premium Virenschutz 2009 v2 für 19,90 €

Ob die teurere Version wirklich so viel besser ist?

Hier ein Vergleich der beiden Versionen: http://www.avira.com/de/losungen/privata...ome-office.html

rolleyes2


Also hier mal meine persönliche Meinung, GData sponsert gerade einige PC Zeitungen und ist in für meinen Geschmack für ältere PC zu Arbeitsspeicher und leistungsfressend und hab es wieder rausgeschmissen.

Ich selber habe alle unsere PC (8 Stück) mit F-Secure 2010 bestückt, da man für ca. 30 Euro drei Rechner für ein Jahr schützen kann und ich einen der Chef kenne. großes Grinsen


Ich halte aber auch von Avira AntiVir Premium oder Avira-AntiVir-Internet-Security-2009 sehr viel, da ich es in einen meiner befreunden Firmen im Einsatz sehen und sie sehr zufrieden sind. Ich würde aber immer etwas mehr dafür ausgeben. cool

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 25.09.2009 17:59.

25.09.2009 17:27 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende zum einen Avira Antivir Personal Edition, zum anderen Norten Antivirus, weil der bei meinen Internetpaket mit drin ist.

Bin mit beiden zufrieden - und zwei Virenscanner wissen oft mehr als einer.

Hinsichtlich der unterschiedlichen Versionen von Antivir sei noch angemerkt, dass jede Version ihre eigenen Vorzüge mitbringt und zusätzliche Features bringen. Ob man die braucht, und ob man dafür bereit ist, das zusätzliche Geld auszugeben muss jeder selbst entscheiden.

Auf den privaten Rechnern nutze ich so viel Freeware wie möglich - auch im Bereich Virenscanner und Firewall. Da brauche ich viele Funktionen aus der Avira Edition einfach nicht. Im geschäftlichen Bereich gibt es leider nicht viel Freeware in Sicherheitsfragen, da ist man immer auf Kaufsoftware angewiesen. unglücklich

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.09.2009 17:48 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH