{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Webcam in Otterndorf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Webcam in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand ob es eine Webcam in Otterndorf gibt?

__________________

10.01.2008 18:08 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

neh in otterndorf gibt es keine webcams.

herr leffrang von der omg (ist ja bekanntlicherweise nicht mehr da) und ich hatten das thema aber schon weit vorangebracht, soweit das es eigentlich dieses jahr konkret hätte werden können, aber die pläne sind jetzt erst einmal wieder in der schublade gewandert.

10.01.2008 18:10 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hatte ich mir schon fast gedacht da ich im Netz nichts entsprechendes gefunden habe.

Schade.

Speziell eine Webcam mit Blick auf die Elbe wäre ein schönes Marketinginstrument für den Otterndorfer Tourismus. Man taucht dann auf den ganzen Wetterseiten damit auf und ist auch in sonstigen Link-Sammlungen mit Webcams vertreten...

Ich kam da jetzt speziell wegen des schönen Blicks auf die Elbe bei der gestrigen Veranstaltung in den Elbterassen drauf.

Sollte sich doch organisieren lassen.
Nur mal laut gedacht: Eine ordentliche Webcam (sprich Geräte die für den Außeneinsatz geeignet sind z.B. von Mobotix oder Axis kosten etwa 500 Euro, Gerät mit Nachtsicht 1000 Euro als einmalige Investition) könnte die Stadt/Tourismusförderung vielleicht springen lassen. Die Gaststätte Elbterassen könnte den Standort und die Anbindung (DSL-Flatrate werden die eh haben) stellen und Webspace und Traffic wären sowieso das geringste Problem. Könnte vielleicht Günter zur Verfügung stellen (wäre auch ein Vorteil für sein Portal). Ansonsten hätte ich auch noch 5 Gigabyte Webspace und 250 Gigabyte Traffic/Monat anzubieten.

__________________

10.01.2008 18:44 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in planung war eine webcam im gebiet des feriengebiets, also elbe, grünstrand, strand, vielleicht schwengbar, auf jeden fall dieses gebiet.

dann das rathaus und der kirchplatz.

3 "öffentliche" müssten ja eigentlich langen, oder fallen euch noch bessere plätz ein ?

10.01.2008 18:49 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehr relevante Plätze wüsste ich jetzt auch nicht.

Priorität würde ich aber auf jeden Fall beim Blick auf die Elbe setzen.
Und hier auf Qualität achten. Sowohl beim Gerät, als auch bei der Aussicht.

Optimum wäre sowas wie die "BHV 360 Grad Cam" die das WSH am Richtfunkturm in Bremerhaven anbietet.
Live-Bild per Stream oder wählbares Bildintervall plus Möglichkeit die Kamera zu steuern. Ich persönlich finde Cams mit Live-Stream am interessantesten, da man da quasi "direkt dabei" ist. Das macht gegenber Standbildern im Intervall noch mal einen besonderen Reiz an einer Webcam aus.

http://www.wsa-bremerhaven.de/service/Webcams/index.html

speziell diese Kamera meine ich:
http://82.198.200.23/view/index.shtml
(auch bei Tageslicht mal anschauen, jetzt im Dunkeln ist es nicht so berauschend)

__________________

10.01.2008 19:08 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicher wären 1 bis 2 Webcams für OTT interessant,
aber Mobitrix u.Axis ist das nicht auch Schleichwerbung?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.01.2008 23:15 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Max, empfindest Du das als Schleichwerbung, wenn ich Geräte _verschiedener_ Hersteller nenne? Ich kann Dir aber versichern, dass ich mit keiner der genannten Firmen in Verbindung stehe. Und das ist jetzt keine "Politiker-Aussage" Augenzwinkern

Es geht ja hier um eine Webcam für den Außeneinsatz und kein Consumer-Gerät für 30 Euro, das man sich ans Notebook hängen kann. Ich wollte daher eigentlich nur einen Tip geben. Wenn Du also weitere Hersteller von Profi-Webcams kennst, immer her mit den Vorschlägen.

__________________

10.01.2008 23:49 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen smile

Also, ich fände es gut, wenn eine Kamera auch am Strand installiert wird - oder am Badesee!

Beides schöne Flecken in Otterndorf smile

11.01.2008 01:30
Bruno Bruno ist männlich
verstorben



Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Moin zusammen smile

Also, ich fände es gut, wenn eine Kamera auch am Strand installiert wird - oder am Badesee!

Honi soit qui mal y pense! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist.
Voltaire

11.01.2008 02:28 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehmen Sie Bruno in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Moin Max, empfindest Du das als Schleichwerbung, wenn ich Geräte _verschiedener_ Hersteller nenne? Ich kann Dir aber versichern, dass ich mit keiner der genannten Firmen in Verbindung stehe. Und das ist jetzt keine "Politiker-Aussage" Augenzwinkern

Es geht ja hier um eine Webcam für den Außeneinsatz und kein Consumer-Gerät für 30 Euro, das man sich ans Notebook hängen kann. Ich wollte daher eigentlich nur einen Tip geben. Wenn Du also weitere Hersteller von Profi-Webcams kennst, immer her mit den Vorschlägen.


Es war nicht so ernst gemeint mit der Schleichwerbung,Jens.Vor einer halben Stunde kippte
mir ein viertel Liter trockener Badischer Rotwein in meine Tastatur von Medion und sie funktioniert noch
einwandfrei.Auch so eine Art von Schleichwerbung
Oder?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.01.2008 02:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh man Bruno.
Honi soit qui mal y Pense.
Du bist auch so ein kleines Ferkel.
Hoffenlich kann der "Akademiker" damit was anfangen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.01.2008 02:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Oh man Bruno.
Honi soit qui mal y Pense.
Du bist auch so ein kleines Ferkel.
Hoffenlich kann der "Akademiker" damit was anfangen.


"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!"

(wörtlich: „Schande über den, der schlecht darüber denkt“)

Euer Nadermann

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 11.01.2008 12:04.

11.01.2008 12:04
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, in planung war eine webcam im gebiet des badesees, grünstrand, elbe, elbterassen. das problem ist nur die verbindung, also wo wir ins netz können. falls man eine webcam bei den elbterassen aufstellen sollte, hat man halt nur die elbe im blickpunkt, und vielleicht den seglerhafen. bereich grünstrand würde mir nur der deichkieker einfallen.

11.01.2008 12:46 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer ist "wir"?

Die CDU, die Jahrmarktschützen, die Wildquäljäger oder Otterndorfs Jungunternehmer-Riege?

Bist du eigentlich auch im Lionsclub?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 11.01.2008 13:01.

11.01.2008 13:01
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Es war nicht so ernst gemeint mit der Schleichwerbung,Jens.Vor einer halben Stunde kippte
mir ein viertel Liter trockener Badischer Rotwein in meine Tastatur von Medion und sie funktioniert noch
einwandfrei.Auch so eine Art von Schleichwerbung
Oder?


Na, ging wohl gestern Nacht wieder hoch her bei Dir großes Grinsen

Hoch die Tasse - merkt man dann auch immer an Deinen Beiträgen. Augenzwinkern

Naja, was soll man auch anderes machen, wenn einem der Sinn im Leben fehlt. traurig

Ohne den rechten Glauben ist alles sinnlos - da bleibt einem oft nichts anderes als der Alkohol.

11.01.2008 13:06
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Wer ist "wir"?

Die CDU, die Jahrmarktschützen, die Wildquäljäger oder Otterndorfs Jungunternehmer-Riege?

Bist du eigentlich auch im Lionsclub?


nein ich bin nicht im lionsclub.

das "wir" war auf mich persönlich und die otterndorfer marketing gesellschaft bezogen willy, lese doch mal meinen ersten beitrag, dort steht das doch.

11.01.2008 14:01 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Bruno Bruno ist männlich
verstorben



Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann

Ohne den rechten Glauben ist alles sinnlos - da bleibt einem oft nichts anderes als der Alkohol.

Sollte man das als Kritik an Deiner "einzig wahren Kirche" verstehen? Augen rollen

Meines Wissens gabst Du doch letztens anlässlich einer Frauen-Boxveranstaltung selbst grosszügigen Zuspruch zu alkoholischen Getränken zu! geschockt

Mit Verlaub, Nadermann - Du bist schon ein etwas komischer Heiliger! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist.
Voltaire

11.01.2008 14:36 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehmen Sie Bruno in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Standort könnte ich mir
a) das Schöpfwerk Otterndorf vorstellen, dort oben in dem Haus mit der E- Pumpe ist eine Wohnung mit Telefon, man hätte eine Blick auf den Hafen und der Elbe.

b) das östliche Eckhaus am Kirchplatz, so hätte man einen guten Blick auf den Kirchplatz, auf die Schlange bei Softeis usw. großes Grinsen

Ich persönlich mag diese Webcams:
http://www.cuxhaven-port.de/webcam/hafen/index.htm
http://www.cux-cam.de/ her kann man auch gleich den Wasserstand sehen.

Und was das Schreiben unter Alkoholeinfluss angeht, die eigene Nase ist am dichtesten dran. Zunge raus

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

11.01.2008 16:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ raboe meinst du die wohnung von herrn möller, der beim pumpwerk arbeitet ? kann man dort gut übern deich usw. schauen ?

11.01.2008 17:17 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Als Standort könnte ich mir
a) das Schöpfwerk Otterndorf vorstellen, dort oben in dem Haus mit der E- Pumpe ist eine Wohnung mit Telefon, man hätte eine Blick auf den Hafen und der Elbe.

...


Der Vorschlag hört sich gut an. So würde man ein noch breiteres Panorama mit der Cam abdecken können.
Vorausgesetzt der mögliche Kamerastandort wäre hoch genug.


Brüning beim Kamerablickwinkel zu berücksichtigen ist ebenfalls eine gute Idee.
Meinst Du mit "östliches Eckhaus" die Ecke wo der Italiener und der Immobilienmakler drin sind?

__________________

11.01.2008 18:18 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oder meinst du das gelbe backsteinhaus am kirchplatz ?

11.01.2008 18:51 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

a)Wer heute im Schöpfwerk wohnt kann ich nicht sage, ich war vor langer Zeit mal ober in dem Wohnzimmer und es war eine göttliche Aussicht. großes Grinsen Ich denke im "Spitzboden" darüber ist optimal.

b) Je nach Aussicht wäre ober das Dach über dem Italiener sicher ebenfalls optimal. Allerdings war ich dort noch nicht oben verwirrt

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

11.01.2008 19:33 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Nachfrage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Niclas,
gibt es schon was neues über die Webcams in Otterndorf?

Sowas die die her wäre ein Hit
http://www.stadtwerke-stade.de/service/webcam.php?sub=4

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 25.03.2008 13:12.

25.03.2008 12:32 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Niclas scheint ja nun endgültig verschollen zu sein.

Gibt es eigentlich was neues von der Webcam-Front?


@Günter
Wäre das nicht auch für Dich ganz interessant in der Richtung mal was zu organisieren.
Würde Deiner Seite sicher ne Menge der dringend benötigten Aufmerksamkeit bringen.

Wenn Du das allein nicht wuppen kannst, könntest Du ja vielleicht auch in Kooperation mit der Stadt Ott. bzw. der Otterndorf-Marketing was reißen.

Ich denke die resultierenden Möglichkeiten sind nicht zu verachten. Denn mit einer Webcam kann man sich auch bei den Wetterseiten verlinken.

Und ratet mal was Urlauber machen bevor sie anreisen?
Richtig, sie schauen auf Wetterseiten und sicher nicht nur kurz vor der Anreise mal, sondern auch vor einer möglichen Buchung. Und wenn da Webcams verlinkt sind schaut man aus Neugier doch mal hin.

__________________

23.05.2008 12:23 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

mit Niclas habe ich vorhin telefoniert. Der hat derzeitig viel um die Ohren, ist aber in einigen Wochen wieder dabei. smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 25.05.2008 14:29.

23.05.2008 17:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise muß die Stadt Otterndorf alle Aufträge ausschreiben, diese muß im Amtsblatt geschehen, falls sie es nicht machen, habe ich in den letzten Jahren nicht aufgepasst was den Modus öffentlichen Dienst /Gemeinde Ausschreibungen ab 2.000 Euro angeht.

Ich gebe Dir auch recht, viele Leute in Otterndorf haben noch nicht gemerkt, das die Elbvertiefung für sie am schlimmsten wird. (@news Wie war der Link zu Deinen Seiten noch)

Übrigens, durch die neue Umgehungsstraße wir eine Art zweiter Deich um Otterndorf herum gebaut, habt ihr mal drauf geachtet. Das Wasser kann vom Westen über den Sünden bis Osten nur über die Medem oder den Bahndamm weiter ins Siedland laufen. Es ist wie ein Stauseedeich. Wenn Otterndorf absäuft, dann aber richtig.

Habe gerade eine AVI von der 3,5m Sturmflutsimulation gesehen. Erschreckend, aber leider nicht öffentlich verteilbar.

@ Webcam
meine beste ist die hier
http://www.elbdeichcam.de/
geht aber nur mit dem Internet Explorer ist gerade der Kankenwagen vorgefahren echt LIVE TV
Sorry
..... Heute wieder live dabeisein - die supertolle DLRG - Wasserrettungs-Show ! .......

Sowas für Otterndorf Deich und Kirchplatz wäre Klasse.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 23.05.2008 21:40.

23.05.2008 21:18 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beim Seifenkistenrennen habe ich gehört, dass es in Otterndorf jetzt eine Webcam geben soll. Sie soll bei Treude hängen.

Leider wurde die URL nicht durchgesagt und bei google finde ich dazu auch nichts. Auf otterndorf.de habe ich leider auch nichts dazu gefunden.
Treudes Homepage ist laut Branchenverzeichnis auf otterndorf.de aber www.sp-treude.de. Allerdings ist es so, dass die Domain sp-treude.de gar nicht bei Denic registriert ist und die Angabe im Branchenverzeichnis somit falsch sein muss.

Daher meine Frage: Weiß jemand die URL von Treude?

__________________

17.08.2008 16:48 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahoi Jens,

Hast Du denn mal bei Treude geguckt, ob da irgendwo 'ne Webcam hängt? Treude macht gar nicht so den Eindruck, als ob sie Otterndorfer "Internet-Pioniere" wären...

MfG Leichtmatrose

PS: Schreib' doch mal was (im entsprechenden Thread) über das Seifenkistenrennen.

17.08.2008 18:42 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahoi!

Nachforschungen haben ergeben, das die Kamera (sie hängt am Gebäude des Schreibwarengeschäfts nebenan) der Stadt Otterndorf gehört und von Treude nur "betreut" wird. Entsprechend wird sie auch auf der Otterndorf-Homepage zu sehen sein und nicht auf der (nicht vorhandenen) Treude-Website.

MfG Leichtmatrose

18.08.2008 19:59 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
mimu70 mimu70 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 181

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise wird die HP der Stadt Otterndorf noch entsprechend überarbeitet, da man aktuell dort noch nichts über die Webcam lesen kann. Vielleicht ändert sich das bald!

18.08.2008 20:39 mimu70 ist offline Email an mimu70 senden Beiträge von mimu70 suchen Nehmen Sie mimu70 in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahoi!

Ich vermute, die Webcam wird erstmal getestet, bevor sie auf die Homepage der Stadt gestellt wird. Die Verkabelung der Kamera wirkt auch noch ziemlich improvisiert. Die Ansage beim Seifenkistenrennen kam wohl etwas verfrüht...

Otterndorf-Wetter gibt's übrigens hier: www.otterndorf-online.de

MfG Leichtmatrose

19.08.2008 23:22 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leichtmatrose
Ahoi!

Nachforschungen haben ergeben, das die Kamera (sie hängt am Gebäude des Schreibwarengeschäfts nebenan) der Stadt Otterndorf gehört und von Treude nur "betreut" wird. Entsprechend wird sie auch auf der Otterndorf-Homepage zu sehen sein und nicht auf der (nicht vorhandenen) Treude-Website.

MfG Leichtmatrose


Danke für die Info.

Ich finde es allerdings etwas schade, dass sich auf otterndorf.de immer noch gar nichts dazu findet - immerhin ist das Seifenkistenrennen wo auf die Webcam hingewiesen wurde mittlerweile auch zwei Wochen her.
Zumindest ein kleiner Hinweis was bzgl. der Webcam los ist wäre nett. Oder gibt es auf der Seite einen Hinweis auf die Webcam und ich bin gerade zu wirre um ihn zu finden?

__________________

31.08.2008 17:22 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leichtmatrose
Ahoi!

Ich vermute, die Webcam wird erstmal getestet, bevor sie auf die Homepage der Stadt gestellt wird. Die Verkabelung der Kamera wirkt auch noch ziemlich improvisiert. Die Ansage beim Seifenkistenrennen kam wohl etwas verfrüht...

Otterndorf-Wetter gibt's übrigens hier: www.otterndorf-online.de

MfG Leichtmatrose


Schöne Wetter-Seite hast Du da zusammengebaut.

__________________

31.08.2008 17:24 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Danke für die Info.

Ich finde es allerdings etwas schade, dass sich auf otterndorf.de immer noch gar nichts dazu findet - immerhin ist das Seifenkistenrennen wo auf die Webcam hingewiesen wurde mittlerweile auch zwei Wochen her.
Zumindest ein kleiner Hinweis was bzgl. der Webcam los ist wäre nett. Oder gibt es auf der Seite einen Hinweis auf die Webcam und ich bin gerade zu wirre um ihn zu finden?


Zwei Wochen?!? Ich bitte Dich - dort arbeiten Beamte!
Die Webcam wird schon irgendwann online gehen...

MfG Leichtmatrose

PS: Die Wetter-Seite gehört einem Bekannten von mir.

31.08.2008 18:38 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leichtmatrose


Zwei Wochen?!? Ich bitte Dich - dort arbeiten Beamte!
Die Webcam wird schon irgendwann online gehen...



Ja gut das mit den Beamten habe ich in der Tat vergessen...

...dann stellen wir uns doch schon mal aufs Warten ein. Irgendwann werden die dann ja vielleicht feststellen, dass sie das selbst nicht hinkriegen und jemanden beauftragen der sich damit auskennt großes Grinsen

__________________

04.09.2008 16:42 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hat man den Mund wohl etwas voll genommen. 4 Wochen ist es nun her, dass die Webcam beim Seifenkistenrennen angepriesen wurde...

Auf www.otterndorf.de ist immer noch nichts dazu zu finden.

Mal so die vorsichtige Frage: Hängt die Kamera da überhaupt noch?

__________________

15.09.2008 16:55 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche hing sie da auf jeden Fall noch.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.09.2008 11:44 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man soll die Hoffnung nie aufgeben:
Otterndorf-Webcam

MfG Leichtmatrose

22.09.2008 21:26 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha, ein Geschwindigkeitsrekord?
Lasst mich kurz auf den Kalender schauen...

5 Wochen nachdem man die Kamera beim Seifenkistenrennen angepriesen hat, ist sie nun tatsächlich schooooon online. großes Grinsen

Naja nun noch eine etwas bessere Verlinkung auf der Seite und dann gefällt mir die Sache. Momentan ist das ja nur recht popelig unter "Tourismus>>Aktuelles" zu finden. Aber das ist sicher nur vorläufig.
Meiner Meinung nach müsste man den entsprechenden Link gleich sehen, wenn man auf otterndorf.de geht.

__________________

23.09.2008 10:56 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh, ein gelber Laster verfolgt mich...

...gute Webcam...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.09.2008 11:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist doch erstmal die Kamera online gegangen!
Den Link kann man immer noch ändern. Wenn Zeit ist. Nächste Woche, oder übernächste. So was rennt ja nicht weg ... großes Grinsen

Im übrigen ist die Kamera um 16.38 Uhr stehen geblieben. Hat wahrscheinlich auch Feierabend gemacht ...

MfG Leichtmatrose

23.09.2008 19:35 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leichtmatrose

...Im übrigen ist die Kamera um 16.38 Uhr stehen geblieben. Hat wahrscheinlich auch Feierabend gemacht ...

MfG Leichtmatrose


Die Kamera arbeitet eben im Öffentlichen Dienst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

24.09.2008 12:44 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal schauen, was heute abend passiert. Kann natürlich sein, dass die Kamera keine "Nachtbilder" aufnehmen will. Wäre aber schade, weil man dann das grün erleuchtete Rathaus nicht sehen würde.

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.09.2008 12:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damit mehr Leute die Kamera finden, hab ich sie neulich mal bei wetteronline.de und wetter.com gemeldet.

Bei wetter.com hat man auch schon reagiert. Da ist sie jetzt für Otterndorf gelistet:
http://www.wetter.com/webcams_galerien/w...sicht/?wid=6344

__________________

29.09.2008 13:37 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der gelbe Laster ist weg!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.09.2008 14:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum seifenkistenrennen wurde die kamera noch nicht gemeldet, das kam erst später. damit hatten wir nichts zu tun.

17.11.2008 19:28 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH