NEUENKIRCHEN. In den Abendstunden des Sonntags stieg dichter Qualm aus dem Dach eines an der Medem gelegenen Ferienhäuschens in Neuenkirchen auf. Unter dem Dach des Holzhauses war, möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts, ein Feuer ausgebrochen. Das Haus stand an diesem Wochenende leer. Die anrückenden Wehren machten sich an die Brandbekämpfung. Die Dachziegel wurden von außen entfernt, um an die Brandnester heranzukommen und von außen zu löschen. Gleichzeitig gingen Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz von innen gegen das Feuer vor. Erstmals kam hier auch die neue Wärmebildkamera des Gemeindekommandos Land Hadeln zum Einsatz. Innerhalb kurzer Zeit hatten die Wehren das Feuer unter Kontrolle. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es bisher noch keine Angaben.
Von Ulrich Rohde
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jensemann am 22.01.2012 22:53.
Original von Günter
Danke für Deinen Beitrag, Jensemann!
Vielleicht magst Du mir sagen - das wäre ja kein Dienstgeheimnis - in welcher Straße dieses Haus liegt?
Da bist du aber ganz schön aufn Holzweg.
Auch die Feuerwehr obliegt einer Schweigepflicht und darf Einsatzrelevante Daten nicht an dritte weitergeben.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 23.01.2012 03:45.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.