Günter
Administrator

|
|
|
15.09.2010 01:18 |
|
Günter
Administrator

|
|
Die Familie Ten Boom half den bedrohten Juden so gut sie konnten. Vieles war nicht perfekt. Aber, sie hallfen freiwillig. Sie wussten, dass sie, wenn sie erwischt werden, mit dem KZ bzw. mit ihrem Tod rechnen mussten. Sie taten es trotzdem!
Und dann waren da die sog. Amtskirchen. Wie das in Holland war, weiß ich nicht. Obwohl der Pastor in seiner großen Heuchelei schon einen Hinweis darauf gab, dass es dort wohl auch nicht viel anders um die Kirchen bestimmt war, als wie in Deutschland.
In Deutschland habe nsich die Amtskirchen allgemein sehr gut mit den Nazis arrangiert! Es ist seltsam, dass man über die Verstrickungen der Kirchen später kaum sprach. Es gab stattdessen ein großes Mass der Verlogenheit.
Und Dietrich Bonhoeffer, der heute so gerne in den Kirchen zitiert wird, wurde auch in den ersten Jahren nach der Befreiung peinlichst verschwiegen!
Zurück zum Film: Wer die Zeit hat, sich diesen sehenswerten Film hier anzuschauen, sollte das unbedingt tun. Sehr sehenswert!
(Für diejenigen, bei denen das DSL nicht schnell genug ist, habe ich auch noch eine andere Lösung: Mailt mir dan einfach oder schickt mir eine PN.)
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
15.09.2010 09:00 |
|
|
Zitat: |
Original von Conny
Zitat: |
Original von Dreikatendeich
So , der Film ist da , in HD Qualität ganz anders anzuschauen ,werde ihn mir heute Nacht mal reinziehen .
LG Andreas |
|
Wie machst du das, dass Du den Film anschließend auf einem "normalen" DVD-Player wiedergeben kannst?
Mit real-Player oder Mediapllayer geht das galube ich nicht.
Falls das eine ausführlichere Antwort wird, lade ich Dich dazu einen, dafür eine nneuen Thread zu starten. Das dürfte bestimmt viele inetressieren!  |
|
Moin Conny ,
nein , wird nur kurz .
Ich benutze das Brennprogramm Nero .
Der Film kam schon brennfertig aus den Net ,ich hätte also nur einen Rohling reinschmeißen und brennen müssen .( für den normalen DVD Player )
Da ich aber keinen DVD Player besitze ,und alles am PC anschaue , hatte ich ein anderes Problem.
Ich hatte mit all meinen virtuellen Playern immer beide Tonkanäle ,also habe ich den Film mit Nero in ein anderes ( Nero Digital ) konvertiert .
Jetzt läuft er mit dem Real Payer ,mit Vcl Player und Window Mediaplayer ,wobei ich den VCL Player favorisiere ,der spielt einfach alles ab .
Liebe Grüße Andreas 
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
17.09.2010 21:20 |
|
|