{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Bundesfamilienministerin Dr. Schröder von IGfM „missbraucht“? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Bundesfamilienministerin Dr. Schröder von IGfM „missbraucht“? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Hetzkampagne der berüchtigten sog. "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte"

Zitat:
Pressemitteilung des Vorstandes des Netzwerk Cuba Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder hat nach Einflussnahme der IGfM (Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, Frankfurt/M.) eine sogenannte „Patenschaft“ für die Cubanerin Niurka Luque Álvarez übernommen. Frau Luque gehört zu den „Damen in Weiß“, die durch massive ausländische Unterstützung und Anstiftung – insbesondere aus den USA und der EU – in Cuba gegen die Regierung agieren.
Gerade wenn es um solch ein zentrales Thema wie Menschenrechte geht, ist Sorgfalt und Seri­osität vonnöten – das aber ist nach Auffassung des NETZWERK CUBA in diesem konkreten Fall nicht gegeben.
In einem Offenen Brief an Ministerin Schröder heißt es: „Dass Sie Ihre Reputa­tion und die des BMFSFJ für eine höchst ideologisch-aggressive und problematische Institution wie die IGfM (Frankfurt/M.) einsetzen, ist sehr bedauerlich und sachlich nicht zu rechtfertigen.“ In dem Brief wird darauf hingewiesen, dass keine der seriösen und anerkannten Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und Human Rights Watch mit der IGfM kooperieren, wegen deren einseitigen und teilweise fragwürdigen Machenschaften.

1987 habe die UN-Generalversammlung die IGfM sogar als »Agenten« des südafrikanischen Rassistenregimes wegen »dunkler und verleumderischer Desinformationskampagnen« scharf verurteilt.
Zum weithin unbekannten Hintergrund der IGfM gehöre auch, dass in der IGfM teilweise rechtskonservative und extremistische Personen sowie Kriminelle und Neofaschisten aktiv waren bzw. sind.
Bereits 1990 befassten sich die Journalisten Platzdasch/Fromm in einer umfangreichen Recherche mit der IGfM und haben dies dokumentiert.
Die IGfM führt nach Einschätzung des NETZWERK CUBA vornehmlich ideologische Kampag­nen unter dem Deckmantel der Menschenrechte durch – basierend auf fragwürdigen und ein­seitigen Quellen.
So werden bei ihrer gegen Cuba gerichteten Arbeit systematisch und aus­schließlich exilcubanische Systemgegner innerhalb und außerhalb Cubas (insb. Miami) genutzt. Offizielle Quellen, fachlich oder gar wissenschaftlich fundierte Studien und Analysen werden von der IGfM hingegen ignoriert.


http://cuba-si.org/433/bundesfamilienmin...roeder-von-igfm

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.07.2012 23:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Max, du verrennst dich...

http://de.wikipedia.org/wiki/Damen_in_Wei%C3%9F

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.07.2012 23:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Bundesfamilienministerin Dr. Schröder von IGfM „missbraucht“? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

http://cuba-si.org/433/bundesfamilienmin...roeder-von-igfm



Max, wenn Du Cuba Sí als Quelle für Deine Kritik an der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte" verwendest, dann kann Du auch gleich Gesine Lötsch zitieren! Augenzwinkern Denn:

Zitat:
Cuba Sí ist eine selbstständig wirkende Arbeitsgemeinschaft der Partei Die Linke mit dem Ziel politischer und materieller Solidarität mit dem sozialistischen Kuba. Die Organisation wurde am 23. Juli 1991 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Die AG hat nach eigenen Angaben 400 Mitglieder in über 40 Regionalgruppen in Deutschland. Drei hauptamtliche Mitarbeiter koordinieren die Arbeit.[1][2] Das Bundesinnenministerium bewertet Cuba Sí in den Verfassungsschutzberichten 2007 bis 2010 als „offen extremistisch“.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Cuba_S%C3%AD

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.07.2012 23:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry,aber ich sehe da kein verennen meinerseits und da ich bisher erst einen Link gesetzt habe ohne ihn zu kommentieren sowieso nicht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.07.2012 00:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Sorry,aber ich sehe da kein verennen meinerseits und da ich bisher erst einen Link gesetzt habe ohne ihn zu kommentieren sowieso nicht.


Okay, dann dürfen wir das so verstehen, dass Du Zitat und Link gesetzt hast, um diese Arbeitsgemeinschaft der Partei Die Linke kritisch vorzuführen? Ich meine, das hättest Du dann ja auch schreiben können.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.07.2012 00:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die IGfM mit Sitz in Frankfurt ist bekannt für ihre Scharnierfunktion zwischen konservativen und faschistischen Gruppen, darunter der inzwischen verbotenen "Wehrsportgruppe Hoffmann".
Regelmäßig berichten antifaschistische Gruppen wie die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN-BdA), die Zeitschrift der "Rechte Rand" oder die "Antifaschistischen Nachrichten" über die Umtriebe dieser Gesellschaft.
Die Tageszeitung junge Welt publizierte jetzt ein Interview mit einem Vertreter dieser rechtsradikalen Gesellschaft und wirbt für deren internet-adresse ohne auf die rechten Aktivitäten aufmerksam zu machen.
"Dieser Artikel war nicht umsonst. Unterstützen Sie dieses Angebot mit einem Online-Abo".
Dieser lakonische Satz findet sich unter jedem Artikel der Tageszeitung junge Welt in deren online-Ausgabe. So auch unter einem Interview vom 29.09.2003 mit dem Sprecher der rechtsradikalen "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte" (IGfM). Unbehelligt von kritischen Fragen konnte sich die IGfM in diesem jW-Interview als Menschenrechtsorganisation darstellen. Dazu gab die Redaktion den LeserInnen auch noch gesondert die internet-adresse bekannt; ein eher unübliches Verhalten bei Interviews in der jW [ http://www.jungewelt.de/2003/09-29/016.php ].


http://de.indymedia.org/2003/10/63046.shtml

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.07.2012 00:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weshalb immer noch nichts dagegen spricht, dass unsere Frauenministerin Frauen in Kuba unterstützt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.07.2012 00:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Weshalb immer noch nichts dagegen spricht, dass unsere Frauenministerin Frauen in Kuba unterstützt.


Richtig.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.07.2012 00:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Weshalb immer noch nichts dagegen spricht, dass unsere Frauenministerin Frauen in Kuba unterstützt.


Dagegen hab ich mich ja auch garnicht ausgelassen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.07.2012 03:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Grubendol
Weshalb immer noch nichts dagegen spricht, dass unsere Frauenministerin Frauen in Kuba unterstützt.


Dagegen hab ich mich ja auch garnicht ausgelassen.

Na ja, aber die Thread-Überschrift.

Du kannst mir glauben, ich will wirklich nichts Positives über Frau Schröder sagen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.07.2012 13:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch kein Fan von Frau Schröder aber mir geht es darum über die die IGMF aufzuklären die alles andere als eine saubere Vereinigung ist.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.07.2012 15:36 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ich bin auch kein Fan von Frau Schröder aber mir geht es darum über die die IGMF aufzuklären die alles andere als eine saubere Vereinigung ist.


Dann bringe bitte zur Begründung dafür, dass die IGMF „alles andere als eine saubere Vereinigung ist“, sachliche Argumente und Ernst zu nehmende Belege.

Du willst doch nicht ernsthaft Artikel von Websites von „Indymedia“ oder von „Cuba Sí“ als Begründung bringen.

Indymedia wird von mehreren Nachrichtendiensten wird es als wichtiges Informationsportal für die linksextremistische Szene eingestuft.

Und Cuba Sí ist eine selbstständig wirkende Arbeitsgemeinschaft der Partei Die Linke, die laut dem Bundesinnenministerium in den Verfassungsschutzberichten 2007 bis 2010 als „offen extremistisch“ bewertet. Ich wusste auch gar nicht, dass Du Die linke neuerdings so Ernst nimmst. Bisher las sich das anders.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.07.2012 16:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH