{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Faule Postler legen unsere Wirtschaft lahm! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmut
Gast


Faule Postler legen unsere Wirtschaft lahm! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht zu fassen. Heute morgen blieb mein Postfach leer! Die faulen Postler streiken wieder mal! böse

Wer einen sicheren Arbeitsplatz hat und trotzdem gut verdient sollte nicht noch streiken! böse Und dadurch unsere Wirtschaft noch zusätzlich belasten! böse

Der Staat sollte es verbieten, dass diese faule Bande machen kann, was sie will! unglücklich

Und bei Zuwiederhandlungen hart und konsequent durchgreifen! unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 22.04.2008 14:51.

22.04.2008 14:50
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst??? verwirrt
Wie kommst Du denn darauf, dass der Platz bei der Post sicher ist? Auch in der Post werden massiv Stellen abgebaut.

Und es ist das Recht eines jeden Arbeitnehmers - bzw. einer jeden Gewerkschaft - ihre Forderungen durch Streik durchzusetzen. Wo kämen wir denn da hin, wenn der Arbeitgeber - sei er nun öffentlich oder nicht - machen kann, was er will.

Im Übrigen ist Deine Hetze gegenüber einer ganzen Berufsgruppe absolut fehl am Platze. Der Briefträger, der mir immer die Post bringt, ist bestimmt nicht faul, und dasselbe gilt sicher erst recht für die Mehrzahl der Briefzusteller.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.04.2008 17:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Faule Postler legen unsere Wirtschaft lahm! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HelmutK
Es ist nicht zu fassen. Heute morgen blieb mein Postfach leer! Die faulen Postler streiken wieder mal! böse

Wer einen sicheren Arbeitsplatz hat und trotzdem gut verdient sollte nicht noch streiken! böse Und dadurch unsere Wirtschaft noch zusätzlich belasten! böse

Der Staat sollte es verbieten, dass diese faule Bande machen kann, was sie will! unglücklich

Und bei Zuwiederhandlungen hart und konsequent durchgreifen! unglücklich

Das Streikrecht ist im Grundgesetz garantiert und wer da dran rütteln will, steht eben nicht auf dem Boden unserer demokratischen Verfassung. Die DDR ist nun mal abgeschafft, HelmutK, auch wenn dir das nicht gefällt...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.04.2008 11:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Helmut,

findest Du es eigentlich korrekt, wenn Du die Postler als faul hinstellst? Ihre Zustellbezirke werden immer grösser, ihre Arbeitsplätze sind keinesfalls mehr sicher. Postkästen werden von Subunternehmern gelehrt, auf dem Land gibt es fast ausschliesslich Postagenturen, selbst in einer Stadt wie Cochem (ca. 12 000 Einwohner, Touristenhochburg). DHL, eine Posttochter, beschäftigt auch in der Zustellung Subunternehmer. Sicher sind die Arbeitsplätze bei der Post auch nicht.

Im Übrigen haben wir Streikrecht, das wir nicht aushebeln dürfen. Oder willst Du eine Diktatur, in der von oben alles und jedes vorgeschrieben und befohlen wird? Wohin das führt, zeigen alle Diktaturen in der Geschichte.

05.08.2008 14:13
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Markus, ich denke nicht, dass Du von Helmut noch eine Antwort bekommen wirst.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.08.2008 20:46 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Quark,

ich glaube das auch nicht. Aber ich empfinde es als unverschämt, Menschen als faul hinzustellen, weil sie für bessere Löhne streiken. Man mag über ihre Forderungen geteilter Meinung sein, faul sind Postler nicht. Ich selbst war bei einem privaten Postdienstleister, der sehr human gewesen ist, und trotzdem hatten wir gut zu tun. Für Faulheit hatten wir einfach keine Zeit.

06.08.2008 15:48
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Dir da in allen Punkten zu.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.08.2008 19:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH