{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wissenschaft » Test auf Down-Syndrom » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Test auf Down-Syndrom Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf "Such und Zerstör" Mission gegen Down-Syndrom Kleinstkinder…seufz.

23.07.2012 21:19 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr vernünftige Sache, ich unterstütze das.

Zitat:
Bluttest darf auf den Markt

Schwangere sollen künftig per Bluttest feststellen können, ob ihr Kind ein Down-Syndrom hat, das Risiko einer Fehlgeburt durch eine Fruchtwasseruntersuchung entfällt. Behindertenbeauftragte fürchten Diskriminierung.
(...)
SPON

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 23.07.2012 22:18.

23.07.2012 22:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Sehr vernünftige Sache, ich unterstütze das.

Warum überrascht mich deine Antwort nicht? Was haben dir und Kretschmann die vielen Deutschen Bürger mit dieser Behinderung angetan um euch so zu nerven? Anscheinend will das LifeCodexx helfen diese Bürgerkategorie zu eliminieren, eine Kategorie die auch meinen kleinen Neffen einschliesst.

Es ist eine auf die Elimination von Down-Syndrom Geburten abgezielte "Such und Zerstör Mission". Das Screening ist nicht Werte-neutral. Amerika hat z.B. eine radikale Senkung der Down-Syndrom Geburten erlebt…nicht weil das Syndrom verschwindet, sondern weil Kleinstkinder abgeschlachtet werden…eugenische Abtreibung.

Und, Grubendol, wer noch würden wir durch pränatal Testen und Abtreibung eliminieren? Welche Kategorie von Menschen ist für die nächste genetische "Säuberung" als Ziel gesetzt?

24.07.2012 03:46 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
Sehr vernünftige Sache, ich unterstütze das.

Warum überrascht mich deine Antwort nicht? Was haben dir und Kretschmann die vielen Deutschen Bürger mit dieser Behinderung angetan um euch so zu nerven? Anscheinend will das LifeCodexx helfen diese Bürgerkategorie zu eliminieren, eine Kategorie die auch meinen kleinen Neffen einschliesst.

Nichts, und damit wir ihnen besser helfen können, damit mehr Betreuung, mehr Geld für den Einzelnen übrig bleibt, ist nichts schlecht daran, dass wir das in Zukunft reduzieren.

Zitat:
Original von Edelweiss
Es ist eine auf die Elimination von Down-Syndrom Geburten abgezielte "Such und Zerstör Mission". Das Screening ist nicht Werte-neutral. Amerika hat z.B. eine radikale Senkung der Down-Syndrom Geburten erlebt…nicht weil das Syndrom verschwindet, sondern weil Kleinstkinder abgeschlachtet werden…eugenische Abtreibung.

Man treibt keine "Kleinstkinder" ab, sondern Embryonen. Mit der Begrifflichkeit "Kleinstkinder" willst du nur ein Unrecht erschaffen, dass es aber gar nicht gibt.

Zitat:
Original von Edelweiss
Und, Grubendol, wer noch würden wir durch pränatal Testen und Abtreibung eliminieren? Welche Kategorie von Menschen ist für die nächste genetische "Säuberung" als Ziel gesetzt?

Jede Erbkrankheit oder Behinderung, der wir durch Tests oder Vorhersage Herr werden können natürlich. Deine Frage zäumt das Pferd von hinten auf.

ps

“The general public has long been divided into two parts; those who think that science can do anything and those who are afraid it will.”
 Thomas Pynchon, Mason and Dixon

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.07.2012 12:41.

24.07.2012 11:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Edelweiss
Anscheinend will das LifeCodexx helfen diese Bürgerkategorie zu eliminieren…

…ist nichts schlecht daran, dass wir das in Zukunft reduzieren.

Das "das" das du hier elimieren willst sind Menschen!
Zitat:
Original von Grubendol
Man treibt keine "Kleinstkinder" ab, sondern Embryonen. Mit der Begrifflichkeit "Kleinstkinder" willst du nur ein Unrecht erschaffen, dass es aber gar nicht gibt.

Räusper…was anderes als ein Mensch könnte der Embryo sein? Die vollständige genetische Struktur eines Menschen ist im Embryo vorhanden. Wissenschaft bestätigt das. Diese Entität ist menschlich weil sie von menschlichen Eltern kommt und es ist ein Wesen aufgrund seiner Existenz; es ist ein Mensch. Der einzige Unterschied zwischen einem ungeborenen Baby und einem geborenen Baby ist der Ort…das eine ist innerhalb der Gebärmutter und das andere ausserhalb der Gebärmutter, jedoch sind beide Kleinstkinder.
Zitat:
Original von Grubendol
Jede Erbkrankheit oder Behinderung, der wir durch Tests oder Vorhersage Herr werden können natürlich.

Würdest du die wahllose Tötung von unschuldigen Menschen als objektiv falsch bezeichnen?
Zitat:

“The general public has long been divided into two parts; those who think that science can do anything and those who are afraid it will.”


Och, Grubendol, warum sollten wir Angst vor der Wissenschaft haben? Gott kreierte unseren Verstand auf eine gewisse Art zu funktionieren. In der Tat hat ja gerade das Christentum die Weltansicht geliefert die in der Geschichte viel Fortschritt gefördert hat.

24.07.2012 16:36 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Edelweiss
Anscheinend will das LifeCodexx helfen diese Bürgerkategorie zu eliminieren…

…ist nichts schlecht daran, dass wir das in Zukunft reduzieren.

Das "das" das du hier elimieren willst sind Menschen!

Nein, nur "mögliche" Menschen, aber keine Menschen.

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
Man treibt keine "Kleinstkinder" ab, sondern Embryonen. Mit der Begrifflichkeit "Kleinstkinder" willst du nur ein Unrecht erschaffen, dass es aber gar nicht gibt.

Räusper…was anderes als ein Mensch könnte der Embryo sein? Die vollständige genetische Struktur eines Menschen ist im Embryo vorhanden. Wissenschaft bestätigt das. Diese Entität ist menschlich weil sie von menschlichen Eltern kommt und es ist ein Wesen aufgrund seiner Existenz; es ist ein Mensch. Der einzige Unterschied zwischen einem ungeborenen Baby und einem geborenen Baby ist der Ort…das eine ist innerhalb der Gebärmutter und das andere ausserhalb der Gebärmutter, jedoch sind beide Kleinstkinder.

Ich habe nicht vor, eine Diskussion über Abtreibung zu führen. Das ist in dieser Gesellschaft gelaufen, die Gesetze sind eindeutig.

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
Jede Erbkrankheit oder Behinderung, der wir durch Tests oder Vorhersage Herr werden können natürlich.

Würdest du die wahllose Tötung von unschuldigen Menschen als objektiv falsch bezeichnen?

Nein, nicht unbedingt. Und Tests, um behinderte Kinder zu verhindern und den Eltern zu ermöglichen, gesunde Kinder zur Welt zu bringen, ist kein "wahlloses Töten".

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
“The general public has long been divided into two parts; those who think that science can do anything and those who are afraid it will.”

Och, Grubendol, warum sollten wir Angst vor der Wissenschaft haben? Gott kreierte unseren Verstand auf eine gewisse Art zu funktionieren. In der Tat hat ja gerade das Christentum die Weltansicht geliefert die in der Geschichte viel Fortschritt gefördert hat.

Klar, deswegen ist Giordano Bruno auch auf dem Scheiterhaufen gestorben, Galilei musste widerrufen usw...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.07.2012 20:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
…nur "mögliche" Menschen, aber keine Menschen.

Was anderes als ein Mensch ist möglich?
Zitat:
Grubendol
Ich habe nicht vor, eine Diskussion über Abtreibung zu führen. Das ist in dieser Gesellschaft gelaufen, die Gesetze sind eindeutig.

Gesetze kommen und gehen und die moralischen Debatten bleiben.
Zitat:
Grubendol
…Tests, um behinderte Kinder zu verhindern und den Eltern zu ermöglichen, gesunde Kinder zur Welt zu bringen, ist kein "wahlloses Töten".

Was ist der Unterschied zwischen dem erwählten Töten eines 2 Monate alten behinderten Baby ausserhalb der Gebärmutter und dem erwählten Töten eines 2 Monate alten behinderten Baby im Mutterleib?

26.07.2012 17:21 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Abtreibungsdebatte ist gelaufen.

Wir gehen nie wieder hinter Roe vs Wade zurück. Das Christentum hat lange genug seinen Krieg gegen die Frauen geführt, das ist vorbei. Die Moslems machen das zwar noch, aber wir leben ja nicht im Iran oder unter den Taliban.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.07.2012 20:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nein, die Abtreibungsdebatte ist gelaufen.

…jedoch nicht abgelaufen, was die Debatte über den Test auf Down-Syndrom zeigt.
Zitat:
Grubendol
Wir gehen nie wieder hinter Roe vs Wade zurück.
Das Christentum hat lange genug seinen Krieg gegen die Frauen geführt, das ist vorbei. Die Moslems machen das zwar noch, aber wir leben ja nicht im Iran oder unter den Taliban.

Du reduzierst hier Moralität lediglich auf Gesetz. Kannst du erklären was ein Recht ist?

26.07.2012 20:49 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
Nein, die Abtreibungsdebatte ist gelaufen.

…jedoch nicht abgelaufen, was die Debatte über den Test auf Down-Syndrom zeigt.

Und schon wieder beendet, der Test ist zulässig und niemand wird ihn verbieten.

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Grubendol
Wir gehen nie wieder hinter Roe vs Wade zurück.
Das Christentum hat lange genug seinen Krieg gegen die Frauen geführt, das ist vorbei. Die Moslems machen das zwar noch, aber wir leben ja nicht im Iran oder unter den Taliban.

Du reduzierst hier Moralität lediglich auf Gesetz. Kannst du erklären was ein Recht ist?

Richtig, ich reduziere Moralität auf das Gesetz.

Meinst du "ein Recht" oder meinst du "das Recht"?

Einzelne Rechte gibt es viele, "das Recht" ist die Gesamtheit unserer Gesetze.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.07.2012 23:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und schon wieder beendet, der Test ist zulässig und niemand wird ihn verbieten.

Komisch, du benimmst dich ja als ob das Gesetz zu ändern immoralisch sein würde.
Zitat:
Grubendol
Richtig, ich reduziere Moralität auf das Gesetz.

Du bist verwirrt, weil das Gesetz dir lediglich das Recht gibt und das Gesetz geändert werden kann. Das Recht kann weggenommen werden. Ein menschengemachtes Gesetz brechen ist nur immoralisch wenn ein höheres Gesetz dieses Recht gesichert hat und es demnach immoralisch wäre durch Veränderung des menschlichen Gesetze das höhere Gesetz zu verletzen. Nur eben, wo ist das höhere Gesetz das sagt, dass du das transzendente Recht hast das Leben eines ungeborenen Kindes zu nehmen? Nirgends!

27.07.2012 00:28 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
Und schon wieder beendet, der Test ist zulässig und niemand wird ihn verbieten.

Komisch, du benimmst dich ja als ob das Gesetz zu ändern immoralisch sein würde.

Nein, aber wir haben die Mehrheit.

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Grubendol
Richtig, ich reduziere Moralität auf das Gesetz.

Du bist verwirrt, weil das Gesetz dir lediglich das Recht gibt und das Gesetz geändert werden kann.

Wenn ich verwirrt bin, bist du endverwirrt...SCNR

Es gibt viele unterschiedliche Rechte, und Jura ist eine Wissenschaft für sich, da gibt es keine einfache Antworten auf höchst komplexe Fragen.

Zitat:
Original von Edelweiss
Das Recht kann weggenommen werden. Ein menschengemachtes Gesetz brechen ist nur immoralisch wenn ein höheres Gesetz dieses Recht gesichert hat und es demnach immoralisch wäre durch Veränderung des menschlichen Gesetze das höhere Gesetz zu verletzen.

Also, wenn ich die Geschwindigkeitsbeschränkung übertrete, ist das nicht unmoralisch, weil in der Bibel keine Höchstgeschwindigkeit vorgegeben ist? Gut zu wissen.

Zitat:
Original von Edelweiss
Nur eben, wo ist das höhere Gesetz das sagt, dass du das transzendente Recht hast das Leben eines ungeborenen Kindes zu nehmen? Nirgends!

Ich habe das Recht sowieso nicht, da ich als Mann gar keinen Einfluss darauf habe. Wenn sich meine Partnerin entscheidet, ein von mir gezeugtes Kind nicht auszutragen, wäre das zwar aus meinem persönlichen Blickwinkel traurig, aber eben nicht meine Entscheidung. Aber das ist eben meine männliche Eitelkeit, man(n) fühlt sich als "Mann" bestätigt und zeigt der Welt, dass man(n) "kann".

Abgesehen davon mag ich Kinder halt, bei Familientreffen haben ich die Kleinen immer am Hals...

Es geht nur nicht an, dass jemand dieser Frau reinredet oder sie gar zum Austragen zu zwingen versucht. Das ist unmoralisch.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.07.2012 11:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Es gibt viele unterschiedliche Rechte, und Jura ist eine Wissenschaft für sich, da gibt es keine einfache Antworten auf höchst komplexe Fragen.

Ziemlich einfach gesagt gibt es genau zwei Wege, dass ein Ding ein gerechter Anspruch sein kann. Das eine könnte das Regierungsgesetzt sein wie z.B. Führerscheinaneignung. Das andere ist auf ein Gesetz appellieren das höher als das Regierungsgesetz ist, das natürliche Gesetz.
Zitat:
Grubendol
Also, wenn ich die Geschwindigkeitsbeschränkung übertrete, ist das nicht unmoralisch, weil in der Bibel keine Höchstgeschwindigkeit vorgegeben ist? Gut zu wissen.

Wie kommt es dass du dich auf etwas an das du nicht glaubst berufst?
Zitat:
Grubendol
Zitat:
Original von Edelweiss
Nur eben, wo ist das höhere Gesetz das sagt, dass du das transzendente Recht hast das Leben eines ungeborenen Kindes zu nehmen? Nirgends!

Es geht nur nicht an, dass jemand dieser Frau reinredet oder sie gar zum Austragen zu zwingen versucht. Das ist unmoralisch.

Hüstel…wo ist das natürliche Gesetz das sagt, dass die Frau das transzendente Recht hat das Leben eines ungeborenen Kindes zu nehmen? Nirgends!

27.07.2012 18:37 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
Es gibt viele unterschiedliche Rechte, und Jura ist eine Wissenschaft für sich, da gibt es keine einfache Antworten auf höchst komplexe Fragen.

Ziemlich einfach gesagt gibt es genau zwei Wege, dass ein Ding ein gerechter Anspruch sein kann. Das eine könnte das Regierungsgesetzt sein wie z.B. Führerscheinaneignung. Das andere ist auf ein Gesetz appellieren das höher als das Regierungsgesetz ist, das natürliche Gesetz.

Welches "natürliche" Gesetz?

Die Kategorie kenne ich nicht. Ich kenne Naturgesetze, die von der Wissenschaft definiert werden und menschliche Gesetze, die in Diktaturen per Dekret und in Demokratien per Abstimmung erlassen werden.

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Grubendol
Also, wenn ich die Geschwindigkeitsbeschränkung übertrete, ist das nicht unmoralisch, weil in der Bibel keine Höchstgeschwindigkeit vorgegeben ist? Gut zu wissen.

Wie kommt es dass du dich auf etwas an das du nicht glaubst berufst?

Ich berufe mich auf gar nichts, ich ziehe lediglich logische Schlüsse aus deinen Worten.

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Grubendol
Zitat:
Original von Edelweiss
Nur eben, wo ist das höhere Gesetz das sagt, dass du das transzendente Recht hast das Leben eines ungeborenen Kindes zu nehmen? Nirgends!

Es geht nur nicht an, dass jemand dieser Frau reinredet oder sie gar zum Austragen zu zwingen versucht. Das ist unmoralisch.

Hüstel…wo ist das natürliche Gesetz das sagt, dass die Frau das transzendente Recht hat das Leben eines ungeborenen Kindes zu nehmen? Nirgends!

"wo ist das natürliche Gesetz"?

Eben, das gibt es nicht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.07.2012 21:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PID: Bundesrat billigt Verordnung für Gentests an Embryonen

Nach jahrelangem Ringen um die Prä-Implantationsdiagnostik sind Gentests an Embryonen in Ausnahmefällen künftig erlaubt. Ein entsprechendes Gesetz billigte heute der Bundesrat. Der Bundestag hatte die Verordnung bereits 2011 verabschiedet. Danach können auf Wunsch der Eltern Embryonen bei der künstlichen Befruchtung auf schwere Krankheiten untersucht werden. Damit soll verhindert werden, dass die Frau ein krankes oder nicht lebensfähiges Kind zur Welt bringt.

http://www.dradio.de/nachrichten/201302011300/3

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.02.2013 14:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH