Günter
Administrator
|
|
Badeverbot für Niendorfer Rollstuhlfahrerin |
|
Zitat: |
"Ich will Sie hier nicht mehr sehen!"
Badeverbot für Niendorfer Rollstuhlfahrerin
Von Nina Gessner
Imme Klee hat Multiple Sklerose. Seit zehn Jahren sitzt die 53-Jährige im Rollstuhl. Die einzige Freude, die der Niendorferin noch bleibt, ist Schwimmen. Doch der Betreiber des nahen Kurbads hat der Behinderten Hausverbot erteilt. Für Imme Klee bricht eine Welt zusammen.
„Im Wasser fühle ich mich wie Gott“, sagt Imme Klee. „Da kann ich Sachen, die ich schon lange nicht mehr kann: stehen, laufen. Und schwimmen.“ Die Schwerelosigkeit hilft Klee, ihre Muskeln zu entspannen. „Das Baden ist sehr wichtig für mich. Physisch wie psychisch.“
Seit Jahren besucht Klee deshalb das Kurbad der Kursana- Seniorenresidenz, das zwei Mal die Woche für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Es liegt nur wenige Meter von ihrer Haustür entfernt – wichtig für die Rollstuhlfahrerin. Seit ein paar Monaten jedoch gibt es Streit. Der Betreiber des Bades, Manfred Lessmann, wirft Imme Klee vor, den Schlüssel für eine Umkleidekabine verloren zu haben.
http://www.mopo.de/nachrichten/-ich-will...0,16779346.html |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
01.08.2012 22:19 |
|
Günter
Administrator
|
|
Zitat: |
Original von max1995
Nicht lange fackeln,Anwalt nehmen,anzeigen und Manne ist schnell weg vom Fenster. |
|
Ich denke auch, Lessmann gebärdet sich, sofern der MOPO-Bericht den Sachverhalt richtig wiedergibt, als sein das Bad sein Bad! Aber, selbst, wenn dem so wäre, müsste sich Lessmann trotzdem an Regeln halten!
Dass es aber herzlos, dieser armen kranken Frau diese Freude zu verweigern, muss wohl sowieso nicht mehr thematisiert betont werden! Ich denke, da sind wir uns alle einig, es ist absolut herzlos!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
01.08.2012 23:09 |
|
|