{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Verteilaktion: Bibel an Berliner Schulen unerwünscht? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Verteilaktion: Bibel an Berliner Schulen unerwünscht? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
02.10.2012

Verteilaktion: Bibel an Berliner Schulen unerwünscht?

Berlin (idea) – Der Internationale Gideonbund ist bekannt dafür, dass er kostenlos Taschenbibeln weitergibt – vorwiegend in Schulen, Hotels, Krankenhäusern und Arztpraxen. Jetzt hat erstmals ein Kultusministerium der Organisation eine Verteilung auf dem Gelände öffentlicher Schulen untersagt. Man sehe keine Möglichkeit, die weiterhin zu genehmigen, heißt es in einem Schreiben der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft. Zur Begründung verweist die von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) geführte Behörde auf eine seit Januar 2011 geltende Verwaltungsvorschrift. Danach sei auf Dienstgrundstücken „Werbung religiösen, weltanschaulichen oder politischen Inhalts“ unzulässig. 2004 hatte der damalige Bildungssenator Klaus Böger (SPD) dem Gideonbund noch dafür gedankt, dass er den Schülern die Bibel kostenlos zur Verfügung stellt. Er erklärte ferner: „Ich hoffe sehr, dass auf diese Weise ein wichtiges Gut unserer abendländischen Kultur bei jungen Menschen große Verbreitung findet.“

Weiterlesen: http://www.idea.de/detail/newsticker.htm...23a9283c84878ee


So weit sind wir in Deutschland gekommen!!!

Wobei: Wenigstens konsequent wäre es, wenn man auch Reiki und Yoga aus den Schulden verbannen würde! Das ist aber überwiegend nicht der Fall!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.10.2012 19:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Verteilaktion: Bibel an Berliner Schulen unerwünscht? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wobei: Wenigstens konsequent wäre es, wenn man auch Reiki und Yoga aus den Schulden verbannen würde! Das ist aber überwiegend nicht der Fall!

Es gibt ja noch den Religionsunterricht...wohlgemerkt "Religionsunterricht", nicht etwa "christliche Unterweisung" - die hat in der Schule nichts zu suchen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.10.2012 20:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Conny-Günter:Reiki und Yoga aus den Schulden verbannen.


Was haben Reiki und Yoga in dieser Beziehung mit Schulden zu tun?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.10.2012 21:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Conny-Günter:Reiki und Yoga aus den Schulden verbannen.


Was haben Reiki und Yoga in dieser Beziehung mit Schulden zu tun?


Lustig, lustig, tralalallala - dass Du Dich immer wieder an Tipp-Fehlern hochziehst ... happy2 happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.10.2012 21:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Verteilaktion: Bibel an Berliner Schulen unerwünscht? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Wobei: Wenigstens konsequent wäre es, wenn man auch Reiki und Yoga aus den Schulden verbannen würde! Das ist aber überwiegend nicht der Fall!

Es gibt ja noch den Religionsunterricht...wohlgemerkt "Religionsunterricht", nicht etwa "christliche Unterweisung" - die hat in der Schule nichts zu suchen.


Gut Gruibi, es geht hier, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um das Verteilen von Bibel auf dem Schulhof.

Und Reiki und Yoga wird leider immer noch unzensiert direkt in den Unterricht eingebracht.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.10.2012 21:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Verteilaktion: Bibel an Berliner Schulen unerwünscht? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Und Reiki und Yoga wird leider immer noch unzensiert direkt in den Unterricht eingebracht.


Wo denn?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.10.2012 00:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Verteilaktion: Bibel an Berliner Schulen unerwünscht? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Und Reiki und Yoga wird leider immer noch unzensiert direkt in den Unterricht eingebracht.


Wo denn?


Weißt Du das wirklich nicht? Sprich mal mit Müttern und Vätern .. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.10.2012 00:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Verteilaktion: Bibel an Berliner Schulen unerwünscht? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Weißt Du das wirklich nicht? Sprich mal mit Müttern und Vätern .. Augenzwinkern


Es gibt zwar jede Menge Reiki u.Yogaschulen ,die wollen aber auch reichlich Knatter mit ihren Schulungen verdienen. Mit den herkömmliche Schulen haben diese aber nichts zu tun.

Das es solch einen Untericht o.Lehrgänge auf den herkömmlichen Schulen gibt,hast du bisher nur behauptet,aber nicht belegt. pardon

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 03.10.2012 02:44.

03.10.2012 02:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir sind mehrere Beispiele aus dem Landkreis Cuxhaven bekannt, wo Flyer für Yoga-Seminare etc. direkt im Klassenzimmer verteilt wurden bzw. am Schwarzen Brett ausgehängt werden durften.

Für meine Gitarrenkurse darf ich in den Schulen keine Handttel aushängen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.10.2012 12:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yoga für Yeden...ist das nicht eher so 'ne Art Sport?

Ich hab noch nie davon gehört, dass man für einen Yoga-Kurs aus der Kirche austreten muss.

Und Reiki ist sowieso Humbug.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.10.2012 12:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Mir sind mehrere Beispiele aus dem Landkreis Cuxhaven bekannt, wo Flyer für Yoga-Seminare etc. direkt im Klassenzimmer verteilt wurden bzw. am Schwarzen Brett ausgehängt werden durften.

Das mag wohl richtig sein,aber diese Seminare werden sicher in den eigenen privaten Schulen der Anbieter stattfinden und sie damit auch Geld verdienen können.
Ich hege berechtigte Zweifel daran das der Staat derartige Seminare in öffentlichen Schulen finanziert.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.10.2012 04:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH