Schildbürgerei in Ihlienworth-Barrierefreier Angelplatz |
|
Leider nicht zum Angeln geeignet
Zitat: |
Die Wettern am Straßdeich ist eine Idylle, ein Paradies für Angler. Der Angelsportverein Ihlienworth hat das fischreiche Gewässer zwischen Ihlienworth und Steinau gepachtet. Auch ein behindertengerechter Angelplatz ist hier entstanden, nur eines kann man hier nicht Fische fangen. Auf Initiative der Angelsportler wurde am Straßdeich durch die Samtgemeinde der behindertengerechte Angelplatz an der Wettern eingerichtet. Die solide Holzkonstruktion ist von einem Parkplatz aus auch für Rollstuhlfahrer barrierefrei erreichbar. Das Problem, so Helmut Rieper, der Vorsitzende des Angelsportvereins, ist folgendes: „Der Angelplatz liegt etwa zwei Meter über dem Wasser. Wie soll ein Rollstuhlfahrer bei dieser Höhe und diesem Winkel einen zehn Pfund schweren Karpfen mit dem Kescher aus dem Wasser hohlen?“ Unmöglich, meint Rieper. |
|
http://www.cn-online.de/lokales/news/lei...n-geeignet.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|