{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Mietwagen verweigert » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlindwein
Gast


Mietwagen verweigert Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht seltsam?


Vorgestern vormittag brauchte ich eine Fahrgelegenheit für den Nachmittag. Mit Bahn und Bussen kommt man da nur ganz schlecht hin. Ich rief also bei einer Firma in Essen-Kupferdreh an, die als ".......... ......... Taxi und Mietwagen" im Internet wirbt. Ich sagte der Dame, dass ich am Nachmittag einen Mietwagen benötigen würde. Zeitlich wäre ich flexibel, es sollte nur irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr sein.


"Einen Mietwagen kann ich Ihnen nicht schicken", sagte sie. "Die bekommen nur unsere Stammkunden!" Ich war etwas verwirrt, bestand aber auf dem Mietwagen. Schließlich kostete der ja nur die Hälfte!


"Nein", sagte sie, "wie gesagt, Mietwagen nur für Stammkunden! - Wen darf ich für das Taxi notieren!"


"Aha, ist Ihr Mietwagen heute nachmittag schon ausgebucht?"


"Das ist nebensächlich, Mietwagen gibt es bei mir nur für Stammkunden. Und wir kennen uns ja noch nicht. Also, wollen Sie ....?"


Naja, ich habe dann das Taxi genommen und dann statt 27 € sage und schreibe 56 € hingelegt! Mal ehrlich, richtig ist das doch nicht, wenn ich eine Leistung im Web anbiete, muss die doch auch für jeden verfügbar sein oder?

31.12.2012 00:08
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[gestrichen! - Bitte keine Namen nennen! mfg Günter, Admin] Taxi und Mietwagen in Kupferdreh

Wenn Mietwagen zum halben Preis fahren ist das unlauter Wettbewerb.
Schleierhaft ist mir auch wie die Firma zu Stammkunden kommt,wenn sie Neuanrufer ablehnt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 31.12.2012 10:44.

31.12.2012 03:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, Schlindwein, da befindest du dich im Irrtum.

Ein "Mietwagen" kann dir jederzeit ohne Angabe von Gründen verweigert werden, denn "Mietwagen" haben keine Beförderungspflicht.

Und "Mietwagen" dürfen auch andere Tarife anbieten als Taxen. Das kann billiger oder teurer sein.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.12.2012 11:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH