{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » McAllister windet sich beim beim Thema Elbvertiefung-Wahlgespräch in Bremerhaven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

McAllister windet sich beim beim Thema Elbvertiefung-Wahlgespräch in Bremerhaven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die umstrittene Elbvertiefung bleibt Topthema im Cuxland – auch nach dem Ja Niedersachsens zu einem weiteren Ausbau des Stroms. Im Wahlgespräch der NORDSEE-ZEITUNG mit CDU-Spitzenkandidat David McAllister und dessen SPD-Herausforderer im Wahlkreis 57, Detlef Horeis, verteidigte der amtierende Ministerpräsident die Entscheidung, wies aber auch auf seine eigene „kritisch-skeptische Haltung zur Elbvertiefung“ hin.

Zitat:
Das Planungsverfahren, so McAllister, habe dem Land keine Alternative gelassen, als der Fahrrinnenanpassung zuzustimmen. „Über die Frage, ob die Elbvertiefung grundsätzlich notwendig und erforderlich ist, hatte nicht Niedersachsen zu entscheiden, sondern der Bund“, entgegnete er dem Sprecher des Regionalen Bündnisses gegen die Elbvertiefung, Walter Rademacher, der den Ministerpräsidenten mehrfach mit der Frage „Was hat Niedersachsen von der Elbvertiefung?“ konfrontiert hatte.

SPD-Landtagskandidat Horeis, Zeitzeuge der Sturmflutkatastrophe von 1962 und Bürgermeister der Elbanrainergemeinde Oberndorf, denkt vor allem an die Menschen hinter den Deichen. Er kritisierte das aus seiner Sicht „viel zu schnell erteilte Einvernehmen des Landes“. Obendrein grabe Niedersachsen mit dem Ja zur Elbvertiefung dem eigenen Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven das Wasser ab.


http://www.nordsee-zeitung.de/index.php?...56809&pageid=17

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.01.2013 07:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Für Niedersachsen!
Gast


RE: McAllister windet sich beim beim Thema Elbvertiefung-Wahlgespräch in Bremerhaven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Das Planungsverfahren, so McAllister, habe dem Land keine Alternative gelassen, als der Fahrrinnenanpassung zuzustimmen. „Über die Frage, ob die Elbvertiefung grundsätzlich notwendig und erforderlich ist, hatte nicht Niedersachsen zu entscheiden, sondern der Bund“, entgegnete er dem Sprecher des Regionalen Bündnisses gegen die Elbvertiefung, Walter Rademacher, der den Ministerpräsidenten mehrfach mit der Frage „Was hat Niedersachsen von der Elbvertiefung?“ konfrontiert hatte.


http://www.nordsee-zeitung.de/index.php?...56809&pageid=17


So ist es!!! Und im Bund wurde die notwenige erneute Fahrrinnenanpassung der Unterelbe von den Parteien SPD, Grüne, CDU/CSU und FDP beschlossen!!!

Das ist die Wahrheit! Also, Sozis, mistet mal den David deshalb nicht an, sondern fast euch an eure eigene schnodrige Nase!!!

Und hört endlich auf mit eurer verlogenen Legendenbildung!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Für Niedersachsen! am 07.01.2013 14:25.

07.01.2013 14:25
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso?

Ist doch wahr, dass er eine andere Haltung eingenommen hat, seit er MP ist.

Und die SPD und die Grünen stimmen allem zu, sogar dem Rauchverbot - wenn das der Wehner wüsste...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.01.2013 15:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Skunk
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und die SPD und die Grünen stimmen allem zu, sogar dem Rauchverbot - wenn das der Wehner wüsste...


Meinst du diesen Stasispitzel, der Deutschland zusammen mit Frahm verraten hat???

07.01.2013 16:49
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skunk
Meinst du diesen Stasispitzel, der Deutschland zusammen mit Frahm verraten hat???


Siehe da, hat sich wieder einer von der Kasper-Trollbande hier eingefunden.

Skunks stinken.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.01.2013 17:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wieso?

Ist doch wahr, dass er eine andere Haltung eingenommen hat, seit er MP ist.

Und die SPD und die Grünen stimmen allem zu, sogar dem Rauchverbot - wenn das der Wehner wüsste...


Naja, es ist vor allem wahr, was er im Interview schreibt. Auch wenn er als Bederkesaer Einwohner und als Abgeordneter des Landtags nicht mit der Elbvertiefung einverstanden gewesen ist, die Zustimmung des Landes Niedersachsens kann er deshalb nicht verweigern.

Hätte doch keinen Sinn, wenn die Zustimmung durch Gerichte mit hohen zusätzlichen Kosten erstritten wird. Und Hamburg hat alles so gedreht, dass die Zustimmung nicht verweigert werden konnte. Ob das negative Folgen haben wird, wird das Beweissicherungsverfahren bringen, dann muss Hamburg nachbessern.

Und es ist vor allem so wie David es gesagt hat: "Die Elbvertiefung ist und bleibt ein Projekt des Bundesverkehrsministeriums (unter dem Staaatssekretär Enak Ferlemann !!!). Und da sind die Abgeordneten aus der Region ziemlich in der Minderheit. Wen interessiert es in Süddeutschland oder Thüringen, ob die Elbe tiefer wird?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.01.2013 18:34 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

McAllister hat doch mit Ferlemann bei der "Gegen Elbvertiefung" Demonstration mit ner Fackel aufn Deich gestanden und somit Loyalität vorgegaukelt.

McAllister?Nein Danke.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.01.2013 22:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
McAllister hat doch mit Ferlemann bei der "Gegen Elbvertiefung" Demonstration mit ner Fackel aufn Deich gestanden und somit Loyalität vorgegaukelt.

McAllister?Nein Danke.


Grüne und SPDler sind bei diesem Thema absolut unglaubwürdig! Im Bund haben sie für die Vertiefung gestimmt und in Cuxhaven tun sie so, als sein es ihre Tugend, gegen die Vertiefung zu sein!

Was für eine inkonsequente und dümmliche Heuchelei!!! SPD und Grüne kann man einfach nicht wählen!!!

08.01.2013 00:39
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Für Niedersachsen!
Zitat:
Original von max1995
McAllister hat doch mit Ferlemann bei der "Gegen Elbvertiefung" Demonstration mit ner Fackel aufn Deich gestanden und somit Loyalität vorgegaukelt.

McAllister?Nein Danke.


Grüne und SPDler sind bei diesem Thema absolut unglaubwürdig! Im Bund haben sie für die Vertiefung gestimmt und in Cuxhaven tun sie so, als sein es ihre Tugend, gegen die Vertiefung zu sein!

Was für eine inkonsequente und dümmliche Heuchelei!!! SPD und Grüne kann man einfach nicht wählen!!!


Der einzigste Heuchler ist hier McAllister.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.01.2013 03:28 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skunk
Zitat:
Original von Grubendol
Und die SPD und die Grünen stimmen allem zu, sogar dem Rauchverbot - wenn das der Wehner wüsste...

Meinst du diesen Stasispitzel, der Deutschland zusammen mit Frahm verraten hat???

Ach, du bist NPD?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.01.2013 12:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ernst
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Skunk
Zitat:
Original von Grubendol
Und die SPD und die Grünen stimmen allem zu, sogar dem Rauchverbot - wenn das der Wehner wüsste...

Meinst du diesen Stasispitzel, der Deutschland zusammen mit Frahm verraten hat???

Ach, du bist NPD?


Jetzt ist aber gut! Wenn man Herbert Wehner begründet kritisiert, ist man "NPD"?

siehe hier: Herbert Wehner (KPD und SPD) war ein gan...mer Denunziant!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ernst am 08.01.2013 13:02.

08.01.2013 12:42
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ernst
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Skunk
Zitat:
Original von Grubendol
Und die SPD und die Grünen stimmen allem zu, sogar dem Rauchverbot - wenn das der Wehner wüsste...

Meinst du diesen Stasispitzel, der Deutschland zusammen mit Frahm verraten hat???

Ach, du bist NPD?


Jetzt ist aber gut! Wenn man Herbert Wehner begründet kritisiert, ist man "NPD"?

Richtig, wenn man solche falschen Tatsachenbehauptungen aufstellt, die nur die NPD und ähnlich gepolte Leute verwenden.

Nur die NPD verwendet Willy Brandts Geburtsnamen.

Nur die NPD spricht im Zusammenhang mit der Ostpolitik von "Verrat" - du hast dich geoutet, Baby...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.01.2013 12:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ernst
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Nur die NPD verwendet Willy Brandts Geburtsnamen.


Ach, wikipedia ist also "die NPD"?

Und der Autor Brandts Biographie ist also "die NPD"?

Willy Brandt - Biographie

08.01.2013 13:10
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Biographie, da gehört er nun mal hin.

Aber so wie du ihn verwendest, das tut nur die NPD seit Jahrzehnten und ist auch keiner weiteren Diskussion wert. Der Name "Wehner" fällt und wie ein Pavlowscher Hund reagierst du reflexartig.

Aber damit hat unser Ministerpräsident* ja nichts zu tun. Du bringst die ewig alten NPD-Themen in jeden Thread ein, wie das die Rechten seit Jahren im Internet in jedem sozialen Medium versuchen.

*Egal ob man gegen oder für ihn ist - ich bin ja nicht mal "gegen" ihn, er sagt mir nur nichts.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.01.2013 13:16.

08.01.2013 13:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
McAllister hat doch mit Ferlemann bei der "Gegen Elbvertiefung" Demonstration mit ner Fackel aufn Deich gestanden und somit Loyalität vorgegaukelt.

McAllister?Nein Danke.


Ich glaube sogar beiden, dass sie aus eigener Überzeugung mit der Fackel auf dem Deich standen, aber dennoch ist die "große" Politik sowohl in Bund wie auch im Land keine Frage der persönlichen Einstellung, sondern der Mehrheiten und Möglichkeiten.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.01.2013 18:27 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH