{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Investor will Hertie-Grundstück kaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Investor will Hertie-Grundstück kaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Mittwoch wurde bekannt, dass in Sachen Hertie-Gelände nach Jahren der Tristesse und zahlreicher Rückschläge endlich ein Neubauprojekt in greifbare Nähe rückt. Dem Vertreter des Investors war am Mittwoch vorerst nur soviel zu entlocken: „Ein Investor aus Norddeutschland steht in Verhandlungen um den Ankauf des ehemaligen Hertie-Geländes. Dazu gehören das Gebäude am Kaemmererplatz, der benachbarte große Parkplatz und der rückwärtige Mitarbeiterparkplatz. Die Verhandlungen über den Grundstückskauf seien bereits weit gediehen. Ende kommender Woche werde voraussichtlich der Kaufvertrag notariell beurkundet. Im Anschluss daran wolle man auch die Öffentlichkeit über Details des geplanten Bauprojekts informieren. Bezüglich der detaillierten Planung befinde sich der Investor in enger Abstimmung mit dem Bauordnungsamt der Stadt Cuxhaven.“



Quelle: NEZ.de

10.03.2013 01:29 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offentlich passiert da bald was. Seid Hertie nicht mehr in Cuxhaven ist, kann man die Nordersteinstraße vergessen. Fast nur geschlossene Geschäfte. Wenn man das vernünftig aufzieht auf dem alten Hertiegelände könnte das was werden. Doch ich habe da so meine Bedenken. Ich sag nur City Center und City Passage das ist auch nichts geworden.

10.03.2013 15:03 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht das alte Karstadt-Haus?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.03.2013 15:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ist es.
Ich glaube du warst schon zu lange nicht mehr im Cux-Land lieber Günter winke

10.03.2013 16:00 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bald geht es los auf dem Hertie-Grundstück
Lange dauerte das Ringen, und doch ist Cuxhaven nun eine der ersten Städte in Deutschland, in denen der Verkauf einer früheren Hertie-Immobilie gelungen ist. Am Freitag unterschrieb die Firmengruppe Lührs, Stade, den Kaufvertrag für die Cuxhavener Immobilie. Sie will das gesamte Grundstück bebauen und Cuxhaven als Einzelhandelsstandort stärken. Andreas Zimmermann, Prokurist der Lührs City-Bau GmbH & Co KG, verrät keine Namen, versichert aber, dass „Frequenzbringer“ dabei sein werden, die Cuxhaven wieder zu einem Einkaufsziel machen. Am 30. September 2014 muss alles fertig sein Für das Unternehmen, das für dieses Bauvorhaben die „Immobiliengesellschaft am Landwehrkanal“ gegründet hat, tickt seit Freitag die Uhr. Andreas Zimmermann: „Am 30. September 2014 müssen die Flächen an die Mieter übergeben werden.“ Zuvor rückt der Abrissbagger an: Der Karstadt-Bau wird abgerissen. Die gesamte Grundstücksfläche samt Parkplatz wird danach überbaut. Dabei entstehen auf einer Front von 90 Metern mehrere große Einzelhandelsgeschäfte. Zum Kaemmererplatz hin soll endlich die Lücke geschlossen werden. Geparkt wird auf dem Dach. Die Höhe des geplanten, zweigeschossigen Baus liegt deutlich unter der im Bebauungsplan zugelassen Höhe von bis zu sechs Geschossen. Die Finanzierung des Baus übernehmen die Stadtsparkasse Cuxhaven und die Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln. Über die Höhe des Investitionsvolumens und über den Kaufpreis gab es am Montag keine Auskunft. Andreas Zimmermann ist zuversichtlich, was Impulse für die übrige Stadt angeht: Die Erfahrung aus anderen Städten zeige, dass auch das Umfeld profitiere. „In aller Regel werden die angrenzenden Objekte schon während des Baus wiederbelebt.“ Die Umgestaltung der Nordersteinstraße in diesem Abschnitt wird bis zum Abrücken der großen Baufahrzeuge verschoben.



Quelle: NEZ.de

18.03.2013 21:00 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht öde und einfaltslos aus und passt auch nicht zu den anderen Häusern.
Wer hat sich bloß wieder sowas geschmackloses einfallen lassen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.03.2013 22:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Sieht öde und einfaltslos aus und passt auch nicht zu den anderen Häusern.
Wer hat sich bloß wieder sowas geschmackloses einfallen lassen?


da muss ich dir recht geben. aber ich bin froh, dass da endlich wieder leben hinkommt!

18.03.2013 22:12 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
aber ich bin froh, dass da endlich wieder leben hinkommt!


Damit sollst du wohl recht haben aber allgemein passt man sich heute auch mit Neubauten dem Aussehen der umliegenden Häusern an.
Aber bei manchen ist das biß heut noch nicht angekommen oder sie wollen unbedingt ihren Stil durchsetzen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.03.2013 22:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Niclas
aber ich bin froh, dass da endlich wieder leben hinkommt!


Damit sollst du wohl recht haben aber allgemein passt man sich heute auch mit Neubauten dem Aussehen der umliegenden Häusern an.
Aber bei manchen ist das biß heut noch nicht angekommen oder sie wollen unbedingt ihren Stil durchsetzen.

Ein neuer toter Punkt in der City von Cuxhaven... Es gibt schon so viele tote Punkte. Auch das City-Center oder das Störtebecker-Zentrum haben es nicht geschafft, die Norder wieder Leben einzuhauchen. Btw. Wann wird eigentlich das Pflaster wieder vernünftig hergerichtet? Das schöne Muster hat die EWE (oder wer von den Töchtern auch immer) ja wunderschön ruiniert, und die Norder ist immer noch eine Baustelle down

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

18.03.2013 22:53 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich errinner mich noch gut anne Zeiten wo man im Sommer bei schönen Wetter inner Stein schlecht von einer aufer annern Seite kam un bei Dadalto anstehen auf Eis und Sitzplätze lauern mußte.
Scheint wohl für immer der zur Vergangenheit zu zählen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.03.2013 23:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH