{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Islam und Christentum -„Jesus kommt zu den Deutschen“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Islam und Christentum -„Jesus kommt zu den Deutschen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Baris ist fünf Jahre alt und Muslim. Aber seit er in den Kindergarten geht, schwärmt er von den „Heiligen drei Geistlein“ und Sankt Martin. Seine Eltern sind ratlos.

Zitat:
„Lieber Gott...“ Der kleine Baris* stockt. Zwei Tage lang hat der Fünfjährige die Fürbitte auswendig gelernt, und immer wieder hat er seiner Mutter den Satz vorgetragen. Doch jetzt, als es darauf ankommt, fallen ihm die Worte nicht ein.
Der Junge steht in einer Kirche in Duisburg und feiert den Gottesdienst mit vierzig anderen Kindern aus seinem katholischen Kindergarten. Es ist ganz still, alle Blicke sind auf ihn gerichtet. Baris ist aufgeregt. Nach einigen Sekunden fallen ihm die Worte doch noch ein. „Lass uns an die Kinder denken, denen es nicht so gut geht.“ Gut gemacht, er darf sich setzen.
Den Rest des Gottesdienstes meistert Baris locker. Bei den Kirchenliedern ist er textsicher, und auch das Vaterunser spricht er flüssig. Am Ende macht er mit der Hand ein Kreuz. Wie ein richtiger Christ. Doch Baris ist Muslim.
Seine Eltern hatten sich bewusst für einen katholischen Kindergarten entschieden. Er ist der beste im Viertel, fand die Mutter.
Bald soll Baris auf eine katholische Grundschule gehen, und wenn er tatsächlich so klug ist, wie seine Mutter behauptet, schafft er es vier Jahre später auf ein katholisches Gymnasium. Seine Eltern finden es in Ordnung, dass er mit dem Christentum in Berührung kommt: Die Grundwerte der Religionen seien gleich.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-12139566.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.04.2013 02:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Islam und Christentum -„Jesus kommt zu den Deutschen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Baris ist fünf Jahre alt und Muslim. Aber seit er in den Kindergarten geht, schwärmt er von den „Heiligen drei Geistlein“ und Sankt Martin. Seine Eltern sind ratlos.

Zitat:
„Lieber Gott...“ Der kleine Baris* stockt. Zwei Tage lang hat der Fünfjährige die Fürbitte auswendig gelernt, und immer wieder hat er seiner Mutter den Satz vorgetragen. Doch jetzt, als es darauf ankommt, fallen ihm die Worte nicht ein.
Der Junge steht in einer Kirche in Duisburg und feiert den Gottesdienst mit vierzig anderen Kindern aus seinem katholischen Kindergarten. Es ist ganz still, alle Blicke sind auf ihn gerichtet. Baris ist aufgeregt. Nach einigen Sekunden fallen ihm die Worte doch noch ein. „Lass uns an die Kinder denken, denen es nicht so gut geht.“ Gut gemacht, er darf sich setzen.
Den Rest des Gottesdienstes meistert Baris locker. Bei den Kirchenliedern ist er textsicher, und auch das Vaterunser spricht er flüssig. Am Ende macht er mit der Hand ein Kreuz. Wie ein richtiger Christ. Doch Baris ist Muslim.
Seine Eltern hatten sich bewusst für einen katholischen Kindergarten entschieden. Er ist der beste im Viertel, fand die Mutter.
Bald soll Baris auf eine katholische Grundschule gehen, und wenn er tatsächlich so klug ist, wie seine Mutter behauptet, schafft er es vier Jahre später auf ein katholisches Gymnasium. Seine Eltern finden es in Ordnung, dass er mit dem Christentum in Berührung kommt: Die Grundwerte der Religionen seien gleich.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-12139566.html



Zitat:
Inzwischen weiß Baris immerhin, dass Christentum und Islam nicht dasselbe sind. „Jesus kommt zu den Deutschen“, sagt er. Und woran glauben die Muslime? „An Gott.“ Und was ist mit Jesus? „An ihn glauben sie auch.“ Was ist dann der Unterschied? „Es gibt keinen.“


http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-12139566.html[/URL][/quote]

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.04.2013 19:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Sigrid
abgemeldet

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 90

RE: Islam und Christentum -„Jesus kommt zu den Deutschen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Inzwischen weiß Baris immerhin, dass Christentum und Islam nicht dasselbe sind. „Jesus kommt zu den Deutschen“, sagt er. Und woran glauben die Muslime? „An Gott.“ Und was ist mit Jesus? „An ihn glauben sie auch.“ Was ist dann der Unterschied? „Es gibt keinen.“


http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-12139566.html[/URL]
[/quote]

"Es gibt keinen" Unterschied! Da seht ihr, was Kindern in Kindergärten für ein Blödsinn beigebracht werden kann.
mad2

__________________
Nordkehdingen an der Elbe

09.04.2013 21:41 Sigrid ist offline Email an Sigrid senden Beiträge von Sigrid suchen Nehmen Sie Sigrid in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du weißt es natürlich besser. happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.04.2013 21:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Islam und Christentum -„Jesus kommt zu den Deutschen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigrid
"Es gibt keinen" Unterschied! Da seht ihr, was Kindern in Kindergärten für ein Blödsinn beigebracht werden kann.
mad2

Gibt's ja auch nicht, sind doch alles Märchen!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.04.2013 22:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Sigrid
abgemeldet

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 90

RE: Islam und Christentum -„Jesus kommt zu den Deutschen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Sigrid
"Es gibt keinen" Unterschied! Da seht ihr, was Kindern in Kindergärten für ein Blödsinn beigebracht werden kann.
mad2

Gibt's ja auch nicht, sind doch alles Märchen!


Du bist also der Meinung, daß Christen an "Märchen" glauben? Wer noch???

__________________
Nordkehdingen an der Elbe

09.04.2013 22:42 Sigrid ist offline Email an Sigrid senden Beiträge von Sigrid suchen Nehmen Sie Sigrid in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich !

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

09.04.2013 22:45 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Sigrid
abgemeldet

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 90

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich !


Du hast dich hier im Forum aber schon öfter als "Christ" geoutet. also glaubst du an Märchen??? happy2 happy2 happy2

__________________
Nordkehdingen an der Elbe

09.04.2013 22:50 Sigrid ist offline Email an Sigrid senden Beiträge von Sigrid suchen Nehmen Sie Sigrid in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich mit dummen Nenschen schlecht unterhalten kann , bleibt es bei``m ich .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dreikatendeich am 09.04.2013 22:55.

09.04.2013 22:54 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigrid
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich !


Du hast dich hier im Forum aber schon öfter als "Christ" geoutet. also glaubst du an Märchen??? happy2 happy2 happy2


Ich glaube , wie zum Glück die meisten Menschen , nicht an das , was du versuchst hier zu propagieren .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

09.04.2013 22:58 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Hannes
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von Sigrid
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich !


Du hast dich hier im Forum aber schon öfter als "Christ" geoutet. also glaubst du an Märchen??? happy2 happy2 happy2


Ich glaube , wie zum Glück die meisten Menschen , nicht an das , was du versuchst hier zu propagieren .


Dann lass doch den anderen Glauben genauso stehen, wie ich deinen (Un-)Glauben stehen lasse!

Toleranz gilt eben in beide Richtungen!!!

10.04.2013 00:10
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Intoleranz auch...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.04.2013 00:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Hannes
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Intoleranz auch...


Danke, dass du dich selber jetzt auch noch beschreibst. Hatte ich eigentlich gar nicht von dir erwartet!

Dankeschön für deine Ehrlichkeit!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hannes am 10.04.2013 00:39.

10.04.2013 00:39
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine persönlichen Freunde, die irgendeinen Glauben missionarisch raushängen lassen müssen. Ich habe auch keine persönlichen Freunde unter den hier lebenden Migranten.

Auch beruflich habe ich eher wenig mit "Migranten" zu tun, die meisten sind höflich und freundlich, wenn sie merken, dass sie bei mir korrekt behandelt werden.

Ich muss also keine Toleranz gegenüber irgendwelchen extremistischen Ideologen heucheln.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.04.2013 01:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH