"Komplexität des Auftrags unterschätzt"-Siemens liefert Eurostar-Züge später
Erst die Lieferprobleme bei den neuen ICE - und nun das: Siemens wird zehn neue Hochgeschwindigkeitszüge für den Eurotunnel verspätet auf die Schiene bringen. Die erneute Panne sorgt bei der Zugsparte des Dax-Konzerns für ernste Erklärungsnöte. Und sie wird viel Geld kosten.
Zitat:
Die Zugsparte von Siemens steht vor einer weiteren Blamage. Bei der Lieferung von zehn Hochgeschwindigkeitszügen für den Eurotunnel-Betreiber Eurostar zeichnen sich ernste Probleme ab, wie Siemens-Vorstandsmitglied Roland Busch der "Süddeutschen Zeitung" sagte. "Ich gebe zu: Wir haben die Komplexität des Auftrags unterschätzt."
Die Probleme seien so groß, dass der Konzern für den Eurostar-Auftrag vorsorglich Rückstellungen bilden müsse. Die Münchener hatten bereits die Lieferung von 16 neuen ICE-Zügen für die Deutsche Bahn mehrmals verschieben müssen, auch hier gebe es weiter Probleme.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Ich hoffe nur, man wird ihnen, wie jedem anderen Unternehmen auch angemessene Konventionalstrafen aufbürden!
Einen wirklichen Wettbewerb scheint es unter den Zugbauern ja sowieso schon lange nicht mehr zu geben!!! Warum soll dieses Versagen dann vom Verbraucher getragen werden???
Original von Günter
Ich hoffe nur, man wird ihnen, wie jedem anderen Unternehmen auch angemessene Konventionalstrafen aufbürden!
Einen wirklichen Wettbewerb scheint es unter den Zugbauern ja sowieso schon lange nicht mehr zu geben!!! Warum soll dieses Versagen dann vom Verbraucher getragen werden???
Die Nummer mit der Strafe zweifel ich stark an.
Wettbewerb gibts genug,man baut bloß auf die falschen Firmen.
Siemens liefert ja inBezug auf IC ja schon geraume Zeit schlechte Qualität und leidtragend ist dann mit Ausfällen aller Art immer die Deutsche Bahn AG.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Ich denke, das Problem wird daran liegen, dass das Management die zeitlichen Verzögerungen garnicht hören wollte, im gesamten Unternehmen wird schon bekannt gewesen sein, dass diese Termine nicht zu halten sind, doch das höhere Management wollte (wie ich vielen Firmen) diese Tatsachen nicht wahrhaben.