{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Deckel drauf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Deckel drauf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie geht es mit dem Hertie-Projekt weiter
CUXHAVEN. Ein vertrauter Anblick in der Innenstadt wird verschwinden: Der offene Wasserlauf des Landwehrkanals zwischen Hertie-Gebäude und Parkplatz wird im Zuge der Neubebauung überdeckelt und dann nicht mehr sichtbar sein.
http://www.nez.de/nez-galerie/wie-gehts-...ekt-weiter.html

2 Seelen brennen ach in meiner Brust. Zum einen kann es so, wie es derzeit beim ehemaligen Hertie (Karstadt)-Gebäude aussieht, nicht weitergehen. Es ist ja eine Schande für ganz Cuxhaven, wenn Kurgäste in die Fußgängerzone gehen. Zum anderen befürchte ich natürlich eine weitere "Todeszone", wie Cuxhaven sie mit der City-Passage und der Passage um C&A schon hat. Schade, dass dieses vertraute Bild der offenen Landwehr demnächst nicht mehr zu sehen wird.
Ende Mai, wenn ich in Cuxhaven bin, werde ich mir noch ein paar Erinnerungsbilder machen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.05.2013 19:56 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Planung gar nicht so schlecht. Ich hoffe ja mal nur das vernünftige Geschäfte dort rein kommen, denn das ist das, was Cuxhaven fehlt.

22.05.2013 20:01 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
Ich finde die Planung gar nicht so schlecht. Ich hoffe ja mal nur das vernünftige Geschäfte dort rein kommen, denn das ist das, was Cuxhaven fehlt.

Definiere doch mal, was für Dich vernünftige Geschäfte sind. Der 3. 1€-Laden? Ein großes Kaufhaus wird dort sicher nicht reingehen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.05.2013 20:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein ordentlicher Laden ist sicher kein 1€ Laden.

Wir brauchen Geschäfte wo man vernünftige Marken zu kaufen bekommt. Einfach mal eine Levis kaufen können. Geschäfte wo Mann/Frau und Kind sich vernünftig einkleiden können ohne nach Oldenburg, Bremerhaven oder Hamburg zu fahren.
Ein S.Oliver Store und ein Esprie Store wäre schon cool

22.05.2013 20:20 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, ein vernünftiges Outlet fehlt in Cuxhaven. Der Jack Wolfskin Laden (wo früher Steffen) war ist zwar recht nett, aber einer der wenigen verbliebenen Marken in Cuxhaven.
Was mir fehlt ist z. B. auch ein vernünftiger Technikmarkt. Bening ist ja die einzige Technikalternative in Cuxhaven, für günstige Sachen musste schon nach Bremerhaven zu Media Markt oder Saturn.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.05.2013 20:31 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Jack Wolfskin Laden ist wirklich ein Laden, den man in Cux gebrauchen kann, doch nur ein Laden zieht die Massen nicht an, da gerade Jack Wolfskin recht gute Preise hat.
Bening selbst finde ich eigentlich recht ok, dort bekommst du auch immer den gleichen Preis wie bei Media markt oder Saturn, selbst wenn du 14 Tage nach dem Kauf ein Nachweis hast, dass das gleich Teil bei Media Markt oder so billiger ist, bekommst du das was du mehr bezahlt hast zurück.
Früher hatte man in Cuxhaven Karstadt bzw. Hertie, Jean Pascal, Wilhelmie und vieles mehr, doch mit dem Ende von Karstadt, kam leider auch das Ende von der Nordersteinstraße...

22.05.2013 21:30 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
ost*bine
Mitglied


Dabei seit: 23.05.2013
Beiträge: 15

.... ich bin auf der Suche nach ORTS*KUNDIGEN .. :D Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr an der Nordseeküste
in der nächsten Woche mache ich mit meinem Partner eine Wocheendreise in eure Richtung ..
Cuxhaven .. Otterndorf

gibt es in eurer Gegend etwas , was man an einem WE schnell mal erkunden kann ?

wir sind ohne Auto unterwegs und auf die öffentlichen angewieden ..

großes Grinsen

über ein paar kleine Insaider TIPPS .. sind wir sehr dankbar
ich schau heute Abend wiede hier vorbei

bis dahin .. euch allen einen tollen TAG

die Bine ... aus dem OSTEN

großes Grinsen

23.05.2013 08:05 ost*bine ist offline Email an ost*bine senden Beiträge von ost*bine suchen Nehmen Sie ost*bine in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH