{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » Mercedes A Klasse oder OPEL Astra » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Mercedes A Klasse oder OPEL Astra Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

vom 31.05. bis zum 03.06. fahren meine Frau und ich nach Bookholzberg/Hohenböken. Dafür wollen wir uns einen Leihwagen nehmen.

witzigerweise können wir für das gleiche Geld entweder einen Mercedes A Klasse oder einen OPEL Astra bekommen. Da ich ziemlich groß und nicht gerade schlank bin, frage ich mich, welcher Wagen für uns sinnvoller wäre.

Wer kennt beide Fahrzeuge und hat einen Rat?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.05.2013 21:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Opel Astra Fahrer würde ich den Astra nehmen. Der ist auch recht groß, im Vergleich wie der Vectra früher.

22.05.2013 21:33 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall den Opel, die neue A-Klasse hat nicht den besten Ruf, was Fahrspaß angeht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.05.2013 22:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es vor allem um die Kopfhöhe. Im Corsa oder im Polo muss ich beim Fahren den Kopf einziehen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.05.2013 23:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber doch nicht im neuen corsa oder? Ich würde Dir aber dennoch die A-Klasse empfehlen, wegen dem höheren Einstieg, vor allem, wenn man bedenkt, dass Du die OP noch nicht so lange herhast.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.05.2013 23:47 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
aber doch nicht im neuen corsa oder?


Nein, das war schon ein reichlich älterer. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.05.2013 00:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Mercedes A Klasse oder OPEL Astra Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich die Bedingungen erhalten. Ein Mercedes A Klasse wird auch gar nicht garantiert, genausogut können wir einen BMW 3 Series, einen VW Passat, einen Citroen 407, einen Citroen C5 oder einen Opel Insignia erhalten. Welcher Wagen es sein wird, erfahren wir erst bei der Abholung. Die Dame bei Avis hat sich aber auf meine Bitte hin notiert, dass ich ziemlich groß bin.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.05.2013 10:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Mercedes A Klasse oder OPEL Astra Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nun habe ich die Bedingungen erhalten. Ein Mercedes A Klasse wird auch gar nicht garantiert, genausogut können wir einen BMW 3 Series, einen VW Passat, einen Citroen 407, einen Citroen C5 oder einen Opel Insignia erhalten. Welcher Wagen es sein wird, erfahren wir erst bei der Abholung. Die Dame bei Avis hat sich aber auf meine Bitte hin notiert, dass ich ziemlich groß bin.

Ja, das kenn ich. Die reservieren Dir nur ne Fahrzeugklasse und welches Autos es dann ist, siehst Du wenn Du die Schlüssel kriegst.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.05.2013 17:56 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo, lassen wir uns mal überraschen. Eins ist jedenfalls klar:

Es wird ein wesentlich entspannteres Fahren, als mit viel Gepäck in den üblicherweise total überfüllten Zügen zu reisen. Auch vom Preis her sehr interessant:

Wir mieten den Wagen vom 31.05.2013 10:00 h bis zum 03.06.2013 08:30 h einschl. unbegrenzter km-Leistung und Premium-Versicherungsschutz für brutto 113,04 €. Wir zahlen zusätzlich nur noch den Sprit. pleased3

Ein Navi ist nicht drin, aber das habe ich hier ja noch liegen! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.05.2013 22:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Jo, lassen wir uns mal überraschen. Eins ist jedenfalls klar:

Es wird ein wesentlich entspannteres Fahren, als mit viel Gepäck in den üblicherweise total überfüllten Zügen zu reisen. Auch vom Preis her sehr interessant:

Wir mieten den Wagen vom 31.05.2013 10:00 h bis zum 03.06.2013 08:30 h einschl. unbegrenzter km-Leistung und Premium-Versicherungsschutz für brutto 113,04 €. Wir zahlen zusätzlich nur noch den Sprit. pleased3

Ein Navi ist nicht drin, aber das habe ich hier ja noch liegen! Augenzwinkern

Du kennst doch den Weg, oder großes Grinsen
113,04 € für die gesamte Zeit? Das ist echt günstig.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.05.2013 23:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Du kennst doch den Weg, oder großes Grinsen



Wenn ich aus dem Pott raus JA! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.05.2013 23:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz vergessen zu schreiben: Wir bekamen für 105,62 € einen VW Sharan, Automatik, 147 kw, ca. einen Monat alt. Alles inkl. außer Sprit, Vollkasko ohne SB und und und ...

Ich wusste vorher gar nicht, dass VW inzwischen so moderne Autos baut! Augenzwinkern

Navi war auch drinn und eine Einparkhilfe auch. (Letztere habe ich zum ersten Mal persönlich mal live erlebt. pleased3 )

Nun, der Wagen lag bei 170 km nicht ganz so gut wie seinerzeit mein Omega B, aber war ja auch ein ganz anderes Auto! Ich war jedenfalls sehr beeindruckt.

Schönes Auto, kann ich Familien nur empfehlen. winke

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.06.2013 19:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, Ihr Lieben, morgen fahre ich zum ersten Mal seit knapp drei Jahren wieder nach Otterndorf. Es wird spannend, ehrlich gesagt ist mir aber auch etwas mulmig ums Herz! Ich freue mich sehr, weiß aber noch nicht genau, was dieses Wiedersehen bei mir auslösen wird. Augenzwinkern

Getoppt wird das alles noch, weil wir am Samstag in meinem Elternhaus zu Gast sein werden! Ich sicherlich zum letzten Mal, denn das Haus steht zum Verkauf! Das alles bewegt sehr!

Trotzdem freue ich mich darauf! Schließlich sehe ich meine Familie endlich einmal wieder!!! pleased3

Nun zum Thema des Threads: Ich habe eben bei der Verleihfirma angerufen und gefragt, was für ein Auto wir bekommen. Höchstwahrscheinlich bekommen wir dieses Mal einen FORD Mondeo Kombi Automatik! Bin mal gespannt! Werde Euch aber berichten. Einen FORD wollte ich eigentlich nie wieder fahren, aber man hat es ja nicht in der Hand!

Vorher aber muss ich heute abend oder morgen früh noch zum Tierarzt, unserem Kater Goran geht es wiedermal nicht gut!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.07.2013 11:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er fuhr FORD und kam nie wieder...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.07.2013 19:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.07.2013 19:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Hoki Hoki ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 72

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Fahrt und hoffentlich nichts schlimmes für den Schleicher... winke

04.07.2013 22:54 Hoki ist offline Email an Hoki senden Beiträge von Hoki suchen Nehmen Sie Hoki in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hoki
Gute Fahrt und hoffentlich nichts schlimmes für den Schleicher... winke


Dankeschön! winke

Aber, was meinst Du mit "Schleicher? Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.07.2013 23:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH