{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Bahnkunden werden ab einer Stunde Verspätung entschädigt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Bahnkunden werden ab einer Stunde Verspätung entschädigt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bahnkunden werden ab einer Stunde Verspätung entschädigt
Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:49 Uhr


Berlin (Reuters) - Fahrgäste der Deutschen Bahn sollen bei Zugverspätungen ab einer Stunde ein Viertel des Fahrpreises erstattet bekommen.

Darauf verständigten sich die Rechtspolitiker der Koalition. Ab zwei Stunden Verspätung im Regional- und Fernverkehr solle die Bahn die Hälfte des Fahrpreises zurückzahlen, erläuterte ein Sprecher des Bundesjustizministeriums am Donnerstag den entsprechenden Entwurf.

Weiter - (Quelle: http://de.reuters.com)


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wie denken Sie / denkt Ihr über diese Regelung? Bei 30 oder 59 Minuten Verspätung gibt es nach wie vor nichts.

Liebe Grüße
News

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.06.2008 13:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine längst überfällige Regelung! Doch was hilft die Entschädigung, wenn man dafür stundenlang durch Deutschland kurven muss, um den Anschlusszug noch zu bekommen.

Hier übrigens noch einmal ein Link

http://www.stern.de/reise/deutschland/:B....html?id=624547

in dem die Regelungen beschrieben sind.

Habe es selbst vor einiger Zeit erlebt, dass ich nach meiner geplanten Buchung um 13.00 Uhr in Ravensburg sein sollte, in Bremen hatte der erste ICE schon Verspätung, so dass der gesamte schöne Plan dahin war. Ergebnis: Statt 13.00 Uhr war ich erst um 18.00 Uhr in Ravensburg.

Für mich stellt sich die Alternative Bahn nur, wenn ich keine Termine wahrnehmen muss. Ansonsten ist auf die Bahn leider kein Verlass.

Zur Frage: Ab wann man eine Erstattung bekommen sollte nur noch ein Zitat aus dem oben angegebenen Artikel:
Zitat:
Leider waren die SPD-Kollegen nicht bereit, den Fahrgästen schon ab 30 Minuten eine Entschädigung für Verspätungen zukommen zu lassen", erklärten die Unionspolitiker.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.06.2008 17:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH