{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Tierfreunde-Forum » Tierfreunde empören sich! » Katzen-Elend: Erst geliebt und dann zu teuer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Katzen-Elend: Erst geliebt und dann zu teuer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ausgelassen toben die Katzenkinder herum. Purzeln übereinander, haschen nach ihrem Spielzeug. Den kleinen Stubentigern geht es gut. Das verdanken sie den engagierten Mitarbeitern des Tierschutzvereins Buxtehude. "Katzenmutter und Babys wurden bei uns abgegeben", sagt Matthias Dunken, Zweiter Vorsitzender der Tierschützer.

Auf dramatische Weise häufen sich die Fälle, in denen kranke oder trächtige Katzen abgegeben werden. Die Tierschützer geraten dadurch selbst in die finanzielle Bredouille.
Ein paar Türen neben den Katzenkindern lebt seit kurzem ein Kater. Zutraulich, verschmust und sehr menschenbezogen ist diese Samtpfote. Das Tier ist krank, hat vermutlich etwas am Herzen. "Auch bei uns abgegeben", sagt Dunken.
Die Mitarbeiterin Britta Kaeks, die sich liebevoll um die Katzen kümmert, erinnert sich: vor kurzem stand eine Box mit Katze, Kater und Katzenkind vor der Tür. "Die Tiere waren total verstört", sagt sie.


http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/b...uer-d15546.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.07.2013 21:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einfach abartig , wie Halter mit ihren " so geliebten " Tieren umgehen .
Mit Hunden ist es ähnlich , die Halterin eines Rassejagdhundes hatte ganz plötzlich einen anderen gleicher Rasse .
auf Nachfrage druckste sie herum , andere erzählten mir , der alte Hund wäre nicht jagdtauglich und er wäre eingeschläfert worden .
Ich treffe sie garantiert wieder , und wie ihr wißt , ich halte nicht hintern Berg mit meiner Meinung .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

05.07.2013 22:20 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich[/i] Einfach abartig , wie Halter mit ihren " so geliebten " Tieren umgehen .


Richtig,schlichtweg zum kotzen.

Zitat:
Original von Dreikatendeich[/i] Mit Hunden ist es aehnlich


Ich meine sogar genauso,was alt und gebrechlich wird oder anderwertig unbequem ,muß weg.

Zitat:
Original von Dreikatendeich[/i] ....... ich halte nicht hintern Berg mit meiner Meinung .


Gut so und fang auch garnicht erst damit an das zu ändern,zumindest nicht in dieser Rubrik.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.07.2013 23:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal gelesen, daß allein in Deutschland 50.000 Hunde pro Jahr ausgesetzt werden - davon auch viele, einfach weil sie krank oder alt waren.
Ich würde solche Menschen gerne mal 3 Tage im tiefsten Wald anketten.
Außerdem frage ich mich immer, wie man seinen Hund entsorgen kann, um danach einen unbeschwerten Urlaub zu verbringen. Was erzählen die danach eigentlich Ihren Bekannten und Nachbarn?
Ich jedenfalls bin dankbar, daß ich es trotz HartzIV und drohender Obdachlosigkeit mit Hilfe eines Bekannten geschafft hab, meinen Hund, der 4 x von anderen abgeschoben wurde,nach 5 Wochen aus einer Tierpension zurückzuholen Ich hätte lieber unter einer Brücke geschlafen, als sie wieder ins Tierheim zu geben.
Traurig, daß Hunde und natürlich auch andere Tiere, immer wieder von ihren Menschen wie seelenlose Gegenstände behandelt werden.

__________________
blumen

06.07.2013 08:29 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
Ich jedenfalls bin dankbar, daß ich es trotz HartzIV und drohender Obdachlosigkeit mit Hilfe eines Bekannten geschafft hab, meinen Hund, der 4 x von anderen abgeschoben wurde,nach 5 Wochen aus einer Tierpension zurückzuholen Ich hätte lieber unter einer Brücke geschlafen, als sie wieder ins Tierheim zu geben.


Ein derartiges Handeln verdient Hochachtung.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.07.2013 22:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich wie Lui ,bist `ne echte Tierfreundin ! punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

06.07.2013 23:02 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Kompliment - Ich hab halt schon als Kind Tiere wie Freunde gesehen,oder wie die Indianer - wie Brüder und Schwestern, die man mit Liebe und Respekt behandelt.
Und seit ich HartzIV hab, hat sich ja auch bestätigt, daß es dem Hund egal ist, wie Du drauf bist, ie Du aussiehst; Menschen allerdings haben sich da dann schon zurückgezogen.
Wie schon George B. Shaw sagte: Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt.

So, wie die Menschen heute mit den Tieren umgehen,
(s. auch Massentierhaltung) sagt ja schon einiges über
Ihre Gesinnung aus.
Ich jedenfalls suche für mich und Amy weiterhin nach Hus und Arbeit auf dem Land,daß ist mir wichtiger als Sanktionen der Arge. Von Tieren, spez. Hunden, lernt man ja cuh viel - zum B. niemals aufzugeben und darum hab ich Hochachtung vor allen Menschen, die rund um die Uhr im Tierschutz tätig sind und dafür manchmal auch die ach so tollen Gesetze brechen.

__________________
blumen

07.07.2013 10:10 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original amy:Ich jedenfalls suche für mich und Amy weiterhin nach Hus und Arbeit auf dem Land


Wer is denn nu Amy,du oder dein Hund oder beide?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.07.2013 01:36 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original amy:Ich jedenfalls suche für mich und Amy weiterhin nach Hus und Arbeit auf dem Land


Wer is denn nu Amy,du oder dein Hund oder beide?


Habe ich mich vorhin beim Lesen auch schon gefragt. Augenzwinkern Oder war ers ein Tippfehler??? pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.07.2013 01:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Angela, Amy ist meine geliebte Hündin, die ich vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt habe.

__________________
blumen

08.07.2013 08:12 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
Ich heiße Angela, Amy ist meine geliebte Hündin, die ich vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt habe.


Schön,jetzt wissen wir bescheid.winke
Für meinen Ex-Benutzernamen wählte ich den Namen meines 1995 zu mir gestoßenen schwarzen Katers Max,auch er sollte von der Vorbesizerin wegen neuen Freundes ins Tierheim abgeschoben werden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.07.2013 11:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich jemals zwischen einem Menschen und einem von mir geliebten Tier entscheiden müßte, würde ich mich immer für das Tier entscheiden.
Wg. einer neuen Beziehung ein Tier. das einem vertraut, abschieben - wie kann man da denn glücklich weiterleben

__________________
blumen

08.07.2013 13:19 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH